ich hatte in den letzten Monaten mehrere Gespräche mit meinen Eltern, nach denen ich durcheinander bin und ich emotionalen Schmerz fühle. Ich kann garnicht genau sagen was mit mir los ist und was genau mich verletzt. Es sind zum Teil Verhaltensweisen die mir vorher nie so klar aufgefallen sind, aber seit meiner letzten Beziehung die recht toxisch war und der Beschäftigung mit unguten Beziehungsmustern, fällt mir bei Mitmenschen viel mehr auf. z.B. verwirrende Kommunikation, Schuldumkehr usw. Ich möchte bezüglich meines Vaters nicht zu sehr ins Detail gehen aber ab einen bestimmten Punkt ist mir aufgefallen, dass er teilweise häufig meine Mutter kritisiert und mir fiel dann auch auf das er das bei mir früher auch machte. Er denkt bei allem irgendwie er kann es besser und versucht alles irgendwie zu kontrollieren. Die Situation um die es momentan geht und mich belastet ist folgende: Vor einigen Monaten wollten mir meine Eltern ein bestimmtes Thema schmackhaft machen. Ganz grob gesagt geht es um den Erwerb einer Immobilie. Ich dachte immer ich setze das mal mit einem Partner um, aber nach zwei gescheiterten Beziehungen und meiner Unzufriedenheit mit der aktuellen Wohnsituation überlege ich es allein durchzuziehen. Angeschnitten wurde das Thema immer wieder durch meine Eltern und meine Mutter meinte noch Anfang des Jahres, dass sie es richtig stark finden würde wenn ich unabhängig von einem Mann trotzdem das durchziehen was ich mir wünsche. Finanzielle Mittel und auch Grundstück sind vorhanden. Nachdem ich selbst etwas Zweifel hatte ist der Wunsch aber recht stark. Ich würde mir gern was eigenes aufbauen. Aber jetzt wo ich meinen Eltern davon erzählt habe säen sie plötzlich Zweifel, denken ich schaffe es vielleicht dann nicht und irgendwie verletzt mich das jetzt total. Ich verstehe nicht warum sie einem erst gut Zureden und dann quasi zurück rudern. Wieso verletzt es mich so? Ich bin dadurch auch verunsichert, ob ich diesen Traum wirklich umsetzen sollte. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
Viele Grüße!
13.06.2021 20:25 • • 14.06.2021 #1