Zitat von Oxuz:@Butterfly-8539 die Eltern wissen meistens nichts von deren Verhalten. Sobald sie zuhause sind sind sie wahrscheinlich die liebe Person, welches sich jedes elternteil wünscht. Würde die Polizei solange rufen bis sie sich denken, ok hier wirds immer ungemütlich lass woanders hin. Ich find solch asoziales Verhalten ...
Damit hast du absolut recht. Immer die Polizei rufen, dann merken sie sich das besser. Glaube aber eher nicht das sie daheim ein frommes Lämmchen abgeben, sondern die Eltern sind überfordert. Sehe ja, was hier in den Schulen abgeht, da ist bei bestimmten kaum Anstand zu sehen, nicht mal Respekt vor Lehrern.
Habe noch einige Lehrer aus früheren Zeiten, die heute wirklich völlig fertig sind. Das waren oft nette Lehrer, doch was mittlerweile abgeht, echt schlimm.
Nun ist mir schon einige male passiert, das kleine Bubis, gerade den Windeln entfleucht, mit Zig. den großen Maxi vor den Kumpels abgaben und cool mit der Flumme im Mund .........................
Die vorherigen (8 jährigen Bürscherl) stellte ich an der Schule zur Rede. Er machte widerwillig dann doch die Zig. aus. Doch als ich weg ging und von weitem die Sache beobachtete, zündete er sich diese wieder an und ging zu den Hochhäusern. Er wohnte wohl dort. Die Eltern müssen doch merken das er nach Rauch stinkt. Andrerseits, was geht es mich an, sind ja seine Lungen und seine Gesundheit. Letztendlich schadet er sich nur selber und nicht mir. Da sieht man schon wie weit er denken kann.
Vor einer Woche, als ich an der Tankstelle Luft in die Reifen pumpen wollte und warten mußte, gingen zwei (türk. ca. 9 jährige) an meinem Auto vorbei, schauten provokativ mit ziehender Zig. zu mir und meinten wohl mir damit schaden zu können. Dachte mir mit grinsend, wie hohl die doch alle sind und lachte sie nur an. Denke mir dann nur immer, wie froh ich bin, das ich aus dem Alter raus bin, eigene Kinder groß ziehen zu müssen. In unserer Zeit war das noch schöner, da die Kinder respekt hatten, hilfbereit und nett waren. Sie folgten, waren rücksichtsvoll und gingen auch fremden Menschen am Gehweg aus dem Weg, wenn sie zu zweit nebeneinander gingen. Selbst sowas ist heute kaum anzutreffen. Die meisten pochen auf irgendwas und gehen zu dritt oder zu mehreren, ohne Rücksicht auch auf andere zu nehmen. Roller werden überall abgestellt, ohne Hirn.
Es gibt auch Blinde, oder Behinderte im Rollstuhl, die nicht einfach ausweichen können. Aber nein, es existieren nur sie. Das ist aber erst die letzten 15 Jahre so schlimm geworden.
Wir warfen auch nicht ständig alles weg, wie Kleidung, nur weil was aus der Mode kommt.
Dann wieder jammern das sie kein Geld haben. Müll warf auch keiner in die Natur, den Wald.............
Es hakt einfach überall.
Hat zwar nun nichts mit der Thread-Erstellerin zu tun, aber lag mir gerade so auf der Zunge.