erst mal was zu meiner Person. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe einen 15 jährigen Sohn.
Mein Sohn hat seit 2014 eine Laktoseintoleranz und ich seit Ende Febr. 2015 eine Laktoseintoleranz und Fruktoseintoleranz.
Um mein Problem zu schildern, muss ich ein wenig ausholen. Ich entschuldige mich schon mal dafür.
Von August bis Dezember arbeitete ich in einem Krankenhaus als Schreibkraft und seit Januar in der Verwaltung. Als Schreibkraft habe ich mich super wohl gefühlt. Tolles Team , tolle Arbeitszeiten, gutes Gehalt. Es stimmte einfach alles. Arbeitselan und Enthusiasmus war auf jeden Fall vorhanden. Sollte auch stellv. Leitung werden. Da unsere Stellen abgebaut werden sollten, wurden einige gekündigt. Nur ich hatte die Möglichkeit in die Verwaltung zu gehen. Probezeit überstanden und nun geht mein Vertrag noch bis Ende August 2015.
Dann kam im Januar der Wechsel in die Verwaltung. Eigentlich ist der Posten besetzt. Aber die Kollegin die das sonst gemacht hat, ist schon sehr sehr lange krank. Die Personalabteilung sagte dem Leiter aus der Verwaltung, dass meine Stelle nicht noch oben drauf besetzt werden darf und da die Kollegin noch offiziell besetzt ist, wollte man mich als Pflegehilfskraft einstellen mit 400€ Brutto weniger Gehalt. Mit dem Wissen als Pflegehilfskraft eingestellt zu werden, war ich erstmal einverstanden. Aber ich wurde nur in der Verwaltung eingesetzt zum Hungerlohn. Das Team besteht aus (mit mir) 6 Leuten. Da ich keine gelernte Bürokauffrau bin, war der Anfang für mich besonders schwer, da auch absolut KEINE Einarbeitung erfolgte. Ich wurde bei Gesprächen immer ausgegrenzt. Dann sollte ich auch noch den betriebsärztlichen Dienst des Hauses komplett übernehmen, worüber ich mich aber sehr gefreut habe, weil ich gelernte Arzthelferin bin. Irgendwann kam der Betriebsrat es mit, dass ich für die Tätigkeit zu wenig Gehalt bekomme und wollten von meinem Chef, dass er mich richtig eingruppiert. Nämlich, dass er mich als Verwaltungsangestellte bezahlt. Immer war da Theater und es kamen auch immer Dinge weg, die man dann beim Chef in seinem Chaos gefunden hat. Meine Familie und auch meine Freunde meinen, dass die mich da raus ekeln wollen und mir deswegen was unterjubeln.Das grenzt schon an Mobbing und mein Chef hat gegenüber dem Betriebsrat folgenden Satz gesagt :,, Frau x. macht hier nur leichte Bürotätigkeiten und ist auch nur als vorübergehende Überbrückung gedacht und daher sehe ich es nicht als gerechtfertigt ihr mehr Gehalt zu zahlen. Ist das nicht super?
Ich war wegen meiner Laktoseintoleranz und Fruktoseintoleranz bei einer Ernährungsberaterin und sie meinte auch, dass ich mich an das eine oder andere auch ran wagen soll um es auszutesten, was ich vertrage. Auch wenn ich eben viele Dinge nicht mehr essen kann.
Ich war mit meinem Mann am Montag essen und wir haben direkt auf das eine und andere hingewiesen. Auf jeden Fall habe ich schon am gleichen Abend gemerkt, wie schlecht es mir geht. Es kam wieder alles zusammen. Erbrechen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall...alles eben. Mein Arzt schrieb mich von Dienstag bis jetzt Freitag krank. Heute geht es mir schon wieder ein wenig besser.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Ich bemerke dennoch, dass ich in letzter Zeit starke Konzentrationsstörungen habe.
Woran kann das liegen? An meinen Job oder auch durch die Laktoseintoleranz und Fruktoseintoleranz?
23.04.2015 10:11 • • 15.06.2015 #1