Den medizinischen Dienst beauftragt soweit ich weiß die Krankenkasse. Mein Mann musste mal da hin, um seine Arbeitsfähigkeit zu überprüfen. Das war aber erst nach einer AU von über einem Jahr. Ich glaube, da musst du dir wirklich keine Sorgen machen dass die dich wegen ein paar Wochen hinschicken.
Für den Wechsel der Krankenkasse musst die die Kündigungsfrist beachten. Die gilt auch bei Arbeitgeberwechsel.
Aber das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich, dass das klappt. Ich glaube aber, du solltest auch nach dem Wechsel dran bleiben und dafür sorgen, dass du das alles gut verarbeitest. Vielleicht auch mit Hilfe einer Therapie. Es kam mir schon so vor, als wärst du durch das Mobbing sehr verunsichert und würdest dir überhaupt nichts mehr zutrauen. Scheinbar hat das, was deine Kollegen da mit dir gemacht haben, wirklich tiefe Wunden geschlagen. Du bist ja bei dem Psychiater in guten Händen, ich würde darüber nachdenken auch nach dem Wechsel noch etwas in Behandlung zu bleiben damit du Unterstützung hast.
21.05.2015 09:04 •