App im Playstore
Pfeil rechts
21

Zitat von Kunigunde-die45:
Rausgehen! Spazieren an der frischen Luft, in Wald und Feld. Bewegungsaktive Situationen schaffen. (ZB Fahrrad fahren lernen, Schwimmkurs besuchen, ...


Sollte es wirklich ADHS sein, klingen deine Tipps vielleicht ganz logisch, sind auf die Dauer aber 1. nicht dauerhaft von Erfolg geprägt und 2. nicht immer tagtäglich umsetzbar.

Wir haben das auch alles durch.

Zitat von Hazy:
Sollte es wirklich ADHS sein, klingen deine Tipps vielleicht ganz logisch, sind auf die Dauer aber 1. nicht dauerhaft von Erfolg geprägt und 2. ...

Für mich ist es normal, diese Tipps bei gesunden Kindern anzuwenden, denn es sind ihre Grundbedürfnisse.

Wie es denn bei tatsächlichen ADHS Kindern ist, kann ich nicht beurteilen. Da bist du die Fachperson dafür.
Da es sich bei der TE, für mich, nach einem gesunden kleinen Kind angehört hat, das einfach auf diese Umwälzungen in seinem Leben reagiert, habe ich die Tipps abgegeben, die man bei gesunden Kindern anwenden soll, bzw dahin wo man als Eltern hin sollte.

Heutzutage werden Kinder überreizt von viel zu vielen Sinneseindrücken. Das wirkt sich dann im Verhalten ähnlich aus wie ADHS. Dagegen kann man etwas machen. Gegen echtes ADHS hingegen (vermutlich) eher nicht. Aber wie gesagt, da kenne ich mich zuwenig aus.

A


Verdacht ADHS bei Kind-Verhalten kostet mich alle Kraft

x 3


Ich habe für meinen Sohn am 12.08. den ersten Termin zur Diagnostik bei einer Psychologin. Heute habe ich meinen ersten Termin dafür.
Bin sehr nervös und würde am liebsten absagen...

Du schaffst das! Alles Gute für den Termin.

Zitat von Sonnenblume216:
Bin sehr nervös

Klar aber ihr packt das

@Hazy @Luce1
Vielen Dank ihr beiden
Hab den Termin hinter mir. Wenn nichts dazwischen kommt ist nächsten Freitag der 2.

Zitat von Sonnenblume216:
@Hazy @Luce1 Vielen Dank ihr beiden Hab den Termin hinter mir. Wenn nichts dazwischen kommt ist nächsten Freitag der 2.

Hast du gut hinbekommen. Was musstest du denn heute dort machen?

Zitat von Hazy:
Hast du gut hinbekommen. Was musstest du denn heute dort machen?


Heute war nur ein Gespräch zur Biografie und den Symptomen die man hat und wie lange man die auch schon hat. Und ich hab per Mail Fragebögen mitbekommen, auch für meine lieben den sie ausfüllen sollen.
Nächstes Mal soll ich wohl unter anderem einen Konzentrationstest machen

Eigentlich wäre heute mein Termin für die Auswertung. Hatte letzten Mittwoch alle Fragebögen zurückgeschickt per Mail. Gestern kam eine Email das 2 Fragebögen nicht angekommen sind. Also auf die selbe Email geantwortet und die beiden nochmal hintergeschickt. Heute morgen eine Mail gelesen das der Termin abgesagt werden muss weil die beiden Fragebögen immer noch fehlen. Kann ich nicht nachvollziehen. Hab die Email meiner Mutter weitergeleitet um zu überprüfen...bei ihr kam alles an...verstehe ich nicht.

Bin schon die ganze Zeit am weinen wiil ich endlich die Auswertung haben möchte und mir dann vielleicht besser geholfen werden könnte falls ich es habe. Wenn nicht müsstw ich halt weiter gucken. Jetzt soll ich nochmal fast 1 Monat warten...

Habe mich hier jetzt eine Weile nicht gemeldet...
Also meine Diagnose habe ich mittlerweile. Habe ADHS.
Bei meinem Sohn hatte sich durch Krankheit der Psychologin etc alles verschoben. Aber gestern war das Aufnahmegespräch quasi und im November geht's mit der Diagnostik los. Bezüglich ADHS und Autismus. Bin gespannt wie das funktioniert da er ja mit Erwachsenen (außer den Bezugspersonen) nicht spricht. Hoffe er kommuniziert dann nonverbal.
Haben erstmal einen riesigen Stapel an Fragebögen mitbekommen...hoffe ich schaffe es die alle rechtzeitig fertig zu haben.

Zitat von Sonnenblume216:
November geht's mit der Diagnostik los. Bezüglich ADHS und Autismus.

Das wollte ich gerade ergänzen. Beides ist wichtig.

Sehr gut, das es los geht.

Wie alt ist dein Sohn jetzt?

Zitat von Dunkelbunte:
Das wollte ich gerade ergänzen. Beides ist wichtig. Sehr gut, das es los geht. Wie alt ist dein Sohn jetzt?


Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt. Wir hoffen das wenn wir eine Diagnose haben dann eine Schulbegleitung für ihn bekommen hoffentlich.

Zitat von Sonnenblume216:
Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt. Wir hoffen das wenn wir eine Diagnose haben dann eine Schulbegleitung für ihn bekommen hoffentlich.

Die stärksten Auffälligkeiten passieren wohl zwischen dem 8 und 10 Lebensjahr.
Zumindest zielen einige Fragebögen genau auf diese Phase ab.

Aber er ist ja jetzt schon auffällig und ein guter Psychologe wird schon heraus filtern können, ob es AD(H)S, AS S oder nur Anpassungsschwierigkeiten an sich verändernde Lebensroutinen sind.

Ihr seid auf dem Weg

A


x 4





App im Playstore