App im Playstore
Pfeil rechts
1243

Mir ist soooo übel heute und schwindelig, ich bin echt stolz auf mich, aus dem Bett gekommen zu sein und unter die kalte Dusche. Cola, Bananen, Laugenstange, Bio-Ingwer gekauft, frühstücken, gleich gehts zu einem Termin auf der Arbeit, ganz ruhig, Kamillentee

Zitat von Kosmos:
Jeder braucht das ab und zu. Es geht auch gar nicht darum, immer viele Leute um sich rum zu haben, sondern jemanden zu haben, der einen versteht, der es fühlt und spürt. Und ja, ich kenne das auch. Als ich Corona hatte, habe ich mehr sehr allein und ausgeliefert und schwach gefühlt Auch danach habe ich Zeit gebraucht, um diese Eindrück von körperlich so ausgeschaltet und ko zu sein, wieder aus dem Bewusstsein zu drängen.

Aber Du siehst ja. Auch wenn man sich allein fühlt, man ist es nicht.

Du bist ein lieber kontaktfreudiger Mensch. Du wirst nicht allein enden.

Vielen lieben Dank für die vielen lieben Gedanken und Wünsche

A

Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3

Zitat von Kosmos:
Kompetenz erzeugt Sicherheit und sie macht uns krisenfest. Und die Kernkompetenz, um mit dem Leben fertig zu werden, ist, dass man nach Rückschlägen und Niederlagen nicht aufgibt, dass man sie bewusst wahrnimmt, sie bewusst erlebt und sich dabei immer seiner Stärken bewusst bleibt, und sich klar macht, dass man auf das alles souverän reagieren kann.

Das hast Du schön geschrieben, liebe Kosmos, und das hilft mir gerade. Ich hänge gerade in einem Tief, weil ich krank bin und mich übernommen habe, aber zuvor habe ich auch ganz lange funktioniert und unheimlich viel sehr stark geschafft und geregelt. und jetzt ist eben mal zuviel.
Ich bin traurig und vermisse meinen Exfreund jetzt im Augenblick ist es so. Und jetzt gehe ich ins Bett mit Schokocornflakes und podacsts

Ich bin so traurig und ich vermisse meinen Exfreund tierisch. Und ich bin heute mit ganz schwerer Migräne aufgewacht

Das war ein über 30 Stunden Anfall Migräne. Ich musste soviel Chemie einwerfen. Jetzt klingt es nach und nach ab, schummrig ist mir immer noch. Ich bin erleichtert und freue mich darauf, wenn ich vorraussichtlich übermorgen wieder klar im Kopf und gesund bin. Vorgestern hatte ich dennoch etwas gearbeitet, heute einen Teil abgesagt, aber zur Geburtstagsfeier einer Freundin fahren können, was auch zwei Std auf dem Rad und gut war, und dann noch zwei Std. Arbeit. Trotz alledem. Es war ok. Ich habe mich nicht die ganze Zeit nur dem Schmerz hingegeben. Ach, und ja gestern auch mein Rad abgeholt.

@Nora5 hast du dich mal erkundigt. Mir hat akkupunktur sehr gut geholfen bei Migräne

Zitat von Cornelie:
hast du dich mal erkundigt. Mir hat akkupunktur sehr gut geholfen bei Migräne

Danke das ist voll lieb von Dir Ich hab das glücklicherweise zu selten. Einmal im Monat, manchmal seltener, menstruationsbedingt, fast immer nur sehr leicht, 1-2 Paracetamol reichen schon, und Eis, starken Kaffee und so. Früher war es mal schlimm, da hatte meine damalige Hausärztin auch mit mir mit einer Akkupunkturbehandlung angefangen. Damals war aber dann Migräne mit entspannterer Psyche weg.
Zur Migräneberatung einer Uniklinik war ich mal, zu Triptanen wurde ich mal beraten, es lief immer darauf raus, ein Glück, es lässt ja bei mir immer weiter nach. Eher durch die Erfolge in der Psychotherapie.
Letztes Jahr hatte ich eine Episode, die war schlimm, ca 48 Std und Krankenhaus und mehrere Infusionen. Aber das wra halt auch nur einmal. Ich führe einen Migränekalender. Da es stark rückläufig ist und ich genau um dieses Anfall herum wirklich richtig krassen Stress hatte, würde ich für mich gedanklich weiter bei der Stressreduzierung ansetzen

Hab gerade nochmal nachgesehen, ist dieses Jahr tatsächlich erst mein zweiter Anfall, wo es mehr als 2 Paracetamol brauchte. Also kann ich als Migränepatientin voll dankbar sein in Wirklichkeit. Mein Opa hatte es ganz schlimm und meine Mutter, es ist von beiden Elternseiten der Familie damit vererbt worden auch.

Es ist alles überstanden seit gestern! Ich bin sooooo dankbar und erleichtert! Inzwischen war ich schon zweimal wieder beim Sport und in der Sauna, es hat sehr gut getan! Der Moment, wo ich merkte, ok, ich kann wieder klar denken, diese Geisterbahn ist vorbei, das war so fantastisch schön!

Ich hab den ganzen langen Arbeitstag heute echt gut geschafft und bin sehr sehr dankbar

Heute hab ich auch den Tag sehr gut geschafft und bin dankbar

Ich bin so dankbar, gestern hat sich ganz vielt gelöst, ich konnte so sehr weinen und das hat so geholfen und eine innere Friedlichkeit gebracht, es geht mir viel besser. Ich bin jetzt total zur Ruhe gekommen, es ist ganz viel von mir abgefallen, ich kann mich auf mein Hörbuch konzentrieren und abschalten, das tut so gut. Vorgestern brach ein Konflikt auf und es kam kurz zu einem Kontakt zu meiner Mutter, mit der ich seit 4 Jahren keinen Kontakt hatte, das hatte mich aufgewühlt, jetzt ist es aber wieder ok für mich. Gestern waren drei Freunde da, zwei den gazen Tag, wir hatten super viel Spaß und es hat mir alles sehr gut getan

Es geht mir viel viel besser. Diese Woche hatte ich zwei Therapietermine bei meinen beiden Therapeut/innen. Es war sehr gut und sehr hilfreich. Ich konnte von dem heftigen Konflikt mit meiner Mutter Abstand gewinnen und den aktuellen inneren Konflikt mit dem Mann, den ich neu kennengelernt habe und wo ich so zwiespältige Gefühle hatte, alles richtig gut für ich selber sortieren. Dafür bin ich so sehr dankbar

Es geht mir besser, ich halte es alles einigermaßen gut aus, heute war mien bester Freund da, wir haben nur rumgealbert und gelacht und mein Lieblingsvideospiel gespielt und gemeinsam super lecker gegessen

besser, besser, besser, besser

Nicht, dass es alles ganz weg ist, aber die Phasen, in denen ich ihn vermisse, sind wirklich kürzer und weniger schmerzhaft

es ist heute wieder sehr heftig mit der Traurigkeit und dem Vermissen

Gestern Abend war es die ganze Zeit wieder richtig schlimm, ich war so traurig und habe ihn so vermisst, trotz über zwei Jahren. Aber heute war ich den ganzen Tag fröhlich und habe Schönes gemacht. Ich hatte mir frei genommen, habe Zwetschgen-Hefekuchen gebacken, der Nachbarin unten und oben welchen gebracht, zwei Freunden etwas gebracht auf dem Weg in die Therme. Zwischendurch noch 90 min Thai Ma ss age. Das hat so gut getan. Anschließend Therme und Saunaaufgüsse, tolle Düfte und draußen in der Sonne liegen. Bei dem einen Freud war ich zuvor noch gemütlich Kaffee trinken mit Nutellabrötchen Frühstück. Und auf dem Heimweg habe ich mir wirklich super köstliche Pho Suppe geholt, und Sommerrollen und einen Glasnudelsalat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute hab ich den Tag ganz gut geschafft und ich bin dankbar

Im Moment wird es besser. Ich bin neutraler dem Vergangenen ggnü. und dafür bin ich sehr dankbar. Die Therapien helfen wirklich!

Ich hatte gerade einen heftigen Einbruch, aber meine Therapeutin hat mir ganz ganz ganz doll geholfen, damit umzugehen!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore