App im Playstore
Pfeil rechts
1243

Zitat von Grace_99:
Und damit hat sie Recht. Manchmal muss man mir das nur wieder sagen, da ich dazu neige, es anderen Recht machen zu wollen.

Absolut, da bin ich total deiner Ansicht! Bei mir ist es so, dass ich mich sehr schnell sehr resolut hinter Freunde stelle, sehr gut Position beziehen kann, aber wenn mich jemand so bewertet, und vor allem auch so irritierend, also, ich BIN nicht total kompliziert, weil ich diesen Kommentar gebracht habe, er hat etwas in den falschen Hals bekommen, naja, dann mache ich mich auf jeden Fall immer wieder total klein. Es ist ein altes Muster, was mich gestern wie ein Blitz getroffen hat, ich dachte, ich kann gar nichts mehr, es war ein ganz schlimmes Gefühl. Jetzt geht es wieder.

Zitat von Kosmos:
Bei mir ist das dann schon immer ein Kinder-Ich.

Ja ganz genau, so ist es bei mir ebenfalls. Es ist ein Kind-Anteil, der dann wie vom Blitz getroffen ist und sich klein und machtlos und weg gestoßen fühlt und vollkommen unfähig, sich zu wehren. Das ist sehr traurig, aber ich muss so lange lernen, da hinaus zu finden und das Kind zu versorgen oder zu beruhigen, bis es heilt

A

Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3

Zitat von Kosmos:
Wenn solche Männer aus unserem Leben verschwinden oder nicht auftauchen, die wir suchen, dann ist es bei mir oft ein kleines Ich, das einen Beschützer sucht. Umso größer ist das Geheule und das Jammertal, wenn der ausgewählte Ritter auf seinem Pferd wieder davon reitet oder doch nicht so ritterlich ist, wie er soll.

Ja, du hast Recht und ich habe auch viel in ihn hinein projeziert. Er sah -aus meiner Sicht- so gut aus, er roch gut, ich fühlte mich bei ihm so wohl und von ihm so angezogen. Und im Grunde hat er sich, im Nachhinein betrachtet, verhalten wie das letzte A.........ch. Traurig. Gut, dass er weg ist. Es war nur eine Illusion und ich habe heute den ganzen Tag mit 12 Kindern verbracht, zu denen ich ganz tragfähige Beziehungen habe, und das hat mich sehr wieder zusammen gesetzt.

Zitat von Kosmos:
Mehr kann ich jetzt nich schreiben, weil Kosmos ist heute so unendlich müde.

Erhole Dich gut

Zitat von Nora5:
Erhole Dich gut

Ich versuch's ja. Aber ich habe heute so einen Eierkopf aufsitzen......

Das Problem ist, wenn ich so beschäftigt bin, dann bin ich wie ein Hund auf der Jagd, dann höre und sehe ich nix, das ist die totale Konzentration.... Und dann vergess' ich das Beruhigungsmittel, dann werde ich so:

Du kannst ruhig in meinem Thread lesen, mit inneren Kindern kenne ich mich gut aus. Und ab und zu muss man sich um die kümmern. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten. Aber das mache ich immer per PN. Habe grade jemandem geholfen und habe noch ein paar Leuten Post versprochen. Müssen alle warten, so wie Du auch. Leider. Aber ich muss auch mal wieder mehr auf mich schauen. Muss jeder. Ist nicht schlimm, ist normal. Pause.

PS Hast Du mitbekommen: Edie-NY kennt meinen Supertherapeuten von früher... Ich war soo froh, dass mir endlich jemand geglaubt hat, dass es ihn wirklich gibt und dass er mich behandelt hat und ich alle seine Tricks gelernt habe... Ich muss Edie-NY einen Blumenstrauß schicken, weil sie mich von meinem Blendgranaten-Image befreit hat... Ich verstehe auch nicht, warum mir die Leute immer nix glauben...

Erhol' Dich von dem Typ. Es gibt so viele Männer, die auch nicht alleine sein wollen und die top sind. Es wird sich schon noch ein brauchbares Exemplar finden...

Den bescheuerten Mann mit dem frauenfeindlichen Kommentar habe ich vergessen. Sonntag habe ich mich ganz spontan mit einem andren verabredet und wir waren über 70km auf dem Rad unterwegs gemeinsam, es war ein super schöner Tag mit richtig guten Gesprächen. Ich bin noch sehr unsicher, in mir drin wartet ein Anteil darauf, den Haken zu finden. Er ist/war sehr aufmerksam, sehr bemüht, man hat gemerkt, dass er wirklich an mir interessiert ist, er hat mir mehrmals gesagt, wieviel Spaß es mit mir mache, danach direkt ausführlich geschrieben und sehr wertschätzend. Ich habe das mit meiner Therapeutin besprochen und es ausführlich erzählt. Sie sagte, das höre sich alles sehr reif an bei ihm und sehr gut und das sei mein innerer Kritiker, der sich nun melde. Ich solle versuchen, dem stand zu halten und dem Mann zumindest eine Chance zu geben. Ich versuche es. Habe gestern mit ihm telefoniert und wir haben sehr viel gelacht und ich empfinde ihn wirklich als sehr angenehm. Samstag kommt er zu mir.

Zitat von Nora5:
Den bescheuerten Mann mit dem frauenfeindlichen Kommentar habe ich vergessen. Sonntag habe ich mich ganz spontan mit einem andren verabredet und wir waren über 70km auf dem Rad unterwegs gemeinsam, es war ein super schöner Tag mit richtig guten Gesprächen. Ich bin noch sehr unsicher, in mir drin wartet ein Anteil ...

Das freut mich für dich

Und manchmal finde ich den inneren Kritiker nicht verkehrt; solang er nicht versucht dich schlecht zu machen, sondern obacht gibt, ob du gut auf dich aufpasst.

Fühl dich gedrückt.

Zitat von Grace_99:
Und manchmal finde ich den inneren Kritiker nicht verkehrt; solang er nicht versucht dich schlecht zu machen, sondern obacht gibt, ob du gut auf dich aufpasst.

Fühl dich gedrückt.

Danke Du Liebe, fühle Dich ebenfalls gedrückt, ich hoffe, es geht Dir einigermaßen okay Mein innerer Kritiker ist sehr belastend und negativ und vor allem zerstörerisch, also leider nicht so brauchbar Meine Therapeutin sagt immer Lügen!, Aussperren, Tür zu knallen, rauswerfen. Manchmal funktioniert es.
Nunja, diesmal dann wieder nicht so ganz, ich war die halbe Nacht wach, er ist bei mr geblieben über Nacht, ich konnte dann aber nicht schlafen, bin ins Wohnzimmer, er kam auch, es war mir fast zu viel, er wollte reden, ich hab dann alles gesagt, was mir durch den Kopf ging und wurde dann mit Gefühlen von mir selbst komplett überschüttet und war überfordert.

Heute hatte ich eine sooooo gute Psychotherapiesitzung, es hat mir mega geholfen und ich bin so so so dankbar für diese supergute Therapeutin

Zitat von Nora5:
Heute hatte ich eine sooooo gute Psychotherapiesitzung, es hat mir mega geholfen und ich bin so so so dankbar für diese supergute Therapeutin

Das klingt ja nach einem Mordsevent, Nora!? Hat sie was gekonnt...

Du machst einen voll neugierig, was da los gewesen sein könnte. Aber wenn Du das für Dich privat und allein genießen willst, dass es so ein Knaller heute, dann sei es Dir gegönnt.

Zitat von Kosmos:
Das klingt ja nach einem Mordsevent, Nora!? Hat sie was gekonnt...

Du machst einen voll neugierig, was da los gewesen sein könnte. Aber wenn Du das für Dich privat und allein genießen willst, dass es so ein Knaller heute, dann sei es Dir gegönnt.

Danke und liebe Grüße! Die Therapeutin ist unglaublich gut und empathisch, es ist eigentlich immer total hilfreich. Ich fühle mich vollkommen gesehen und aufgefangen. Sie macht alles gleichzeitig, die verschiedenen Anteile kommen hoch und sie balanciert mich da durch. Ich weine, sie validiert mich, der innere Kritiker kommt hoch, sie sortiert das mit mir usw. Danach bin ich erschöpft aber es hilft total.

Mir geht es ziemlich gut, ich bin viel stabiler, ich fange mich schneller wieder. Und wie meine Therapeutin sagte, mit den Treffen mit den Männern bzw dem Kennenlernen der Männer komme ich dem Perfekten immer näher. Ich übe.

Zitat von Nora5:
Mir geht es ziemlich gut, ich bin viel stabiler, ich fange mich schneller wieder. Und wie meine Therapeutin sagte, mit den Treffen mit den Männern bzw dem Kennenlernen der Männer komme ich dem Perfekten immer näher. Ich übe.

Du hast alle die guten und schönen Sachen mehr als verdient. Und Dein Mr. Right kommt auch noch vorbei.

Zitat von Kosmos:
Du hast alle die guten und schönen Sachen mehr als verdient. Und Dein Mr. Right kommt auch noch vorbei.

Danke Danke, super lieb!

ich bin so traurig, mutlos, ängstlich, dünnhäutig, fühle mich so zerbrechlich heute und so schutzlos

@Nora5

Warum denn? Hm? Was los?

Es ist fast immer so, wenn ich krank bin und richtig angeschlagen. Die körperlichen Symptome stecke ich eher gut weg, aber die Psyche spielt dann verrückt. Gerade kam von außen der Impuls, dass es ja sein könne, wenn ich mich selber gerade als nicht handlungsfähig erlebe, dass sich dann eben bestimmte Gefühle zeigen. Das mag sein, aber macht mir auch Angst. Ich habe dann starke Ängste, katastrophisierende Gedankenschleifen, etcpp. Meine bisherige Theorie war immer, dass dann die Antidepressiva irgendwie nicht wirken. Kann aber auch sein, dass es dadurch kommt, weil ich es so dringend brauche, mich selbst als handlungsfähig zu erleben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, weißt Du, Nora, das geht jedem so, der schon mal psychisch total platt war, dass er diese Phasen, wo nix mehr geht, als sehr bedrohlich erlebt. Aber es ist nun mal so:

Alles hängt zusammen. Bei dem Programm, das Du dauernd machst, kommt halt irgendwann so eine Talsohle, wo sich der Körper seine Auszeit sucht. Und Du schiebst dann Panik, dass es wieder schlechter wird mit der psychischen Erkrankung. Aber es ist eine normale Sache, dass der Körper immer mal auch in einen schlechteren Zustand kommt. Ein paar Tage, wo man weniger macht und mehr sein Bett sieht, und es geht wieder aufwärts.

Und manchmal denke ich auch bei Dir: Es ist ein bisschen zu viel des Guten. Gönnst Du Dir auch mal Ruhe von all den Aktivitäten? Es ist schon sehr viel, was Du da vorlegst.

Und soweit ich weiß, bist Du auch keine 20 mehr. Wenn man bissl über die 29 raus ist, merkt man, das viel Trubel auf die Knochen geht.

Ich glaube, Du brauchst eine Aufheiterung, jemand, der dir sagt, dass das alles nicht so heiiß gegessen wird, wie es gekocht wird und einen Tee oder Gummibärchen oder noch eine Mitternachtspizza zum Stärken!?

Hm, bissl besser, wenn man nicht ganz alleine ist?

Zitat von Kosmos:
Ja, weißt Du, Nora, das geht jedem so, der schon mal psychisch total platt war, dass er diese Phasen, wo nix mehr geht, als sehr bedrohlich erlebt. Aber es ist nun mal so:

Ja, Du Liebe, da ist an allem ganz sicher etwas dran. Das ist ein gutes Rezept für morgen, eine Türe Gummibärchen und viele gute Worte und schöne Atmosphäre und mich selber wertschätzen für das, was ich sonst alles so mit links nebenher noch mit erledige. Ich hab wohl schon immer einen relativ hohen Anspruch an mich. Vielen Dank für die lieben Worte!

Ja, gerne!

Die meiste Zeit funktioniert man ja als erwachsener Mensch aus sich heraus. Außer, wenn man sehr krank geworden ist. Dann klappt das irgendwann wieder besser und man hat gelernt, sich selbst aufzubauen. Aber ab und zu braucht man einfach jemand anders, der einen ein bisschen aufrichtet und wieder ankurbelt...

Jeder braucht das ab und zu. Es geht auch gar nicht darum, immer viele Leute um sich rum zu haben, sondern jemanden zu haben, der einen versteht, der es fühlt und spürt. Und ja, ich kenne das auch. Als ich Corona hatte, habe ich mehr sehr allein und ausgeliefert und schwach gefühlt Auch danach habe ich Zeit gebraucht, um diese Eindrück von körperlich so ausgeschaltet und ko zu sein, wieder aus dem Bewusstsein zu drängen.

Aber Du siehst ja. Auch wenn man sich allein fühlt, man ist es nicht.

Du bist ein lieber kontaktfreudiger Mensch. Du wirst nicht allein enden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore