App im Playstore
Pfeil rechts
1255

Hey Nora,

ich habe gerade dieses Lied gehört und musste an Deinen Ex denken... Ich glaube, es spiegelt vielleicht teilweise wieder, wie das mit ihm war? Es war natürlich auch schön, aber jemand, der nicht verlässlich ist, geht als Partner nicht. Liebe ist, wenn man für den anderen da ist und nicht, wenn der andere immer den Sprung in den leeren Pool machen muss..


Zitat von Kosmos:
aber jemand, der nicht verlässlich ist, geht als Partner nicht.

Liebe Kosmos, ja, absolut, da hast Du sehr Recht.
Es ist mir ein wenig zu traurig, das zieht mich runter, oder vielleicht ist es auch ein Trigger.....
Tatsächlich ist es auch ganz sicher nicht so, dass er tut, was er will, ich glaube, er ist sehr sehr heftig Opfer seiner eigenen Traumata. Es ist tragisch, aber er ist mit Sicherheit auch sehr in seinen Lügen und seiner Einsamkeit gefangen. Ich weiß das.

A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


Zitat von Nora5:
Liebe Kosmos, ja, absolut, da hast Du sehr Recht. Es ist mir ein wenig zu traurig, das zieht mich runter, oder vielleicht ist es auch ein Trigger..... Tatsächlich ist es auch ganz sicher nicht so, dass er tut, was er will, ich glaube, er ist sehr sehr heftig Opfer seiner eigenen Traumata. ...

Ich weiß.

Aber Du bist, wenn Du mit ihm zusammen bist, mit seiner Sucht zusammen. Und Sucht ist kein Beziehungsparnter, mit dem Du zusammensein willst.

Es gibt Möglichkeiten, ihm zu helfen. Aber ich denke, es wird schon noch eine Weile dauern, bis das bei ihm auch ankommt.

Wenn es mir besser geht als heute, dann werde ich mal versuchen, Dir eine PN zu schreiben. Aber versprechen will ich nichts. Ich bin sehr am Switchen und das wird die nächsten Wochen/Monate bei uns wohl eher nicht besser werden, dh, ich bin grade unzuverlässig.

Du bist ein wirklich lieber, guter Mensch, Nora. Menschen wie Du sind selten, wirklich selten.

Die letzten so etwa zehn Tage konnte ich mir ziemlich gut mit sehr viel Bewegung aushelfen. Einiges geht in eine gute Richtung. Ich bekomme doch relativ viel geregelt. Und mit Freunden ist eh viel und gut.

Heute geht es einigermaßen, zumindest besser als gestern

Gestern habe ich gegen die Traurigkeit und das starke Sinnlosigkeitsgefühl Bewegung als Hilfe empfunden, ich bin einfach raus und Rad gefahren, durch die Sonne. Eine Freundin war krank und hatte absagen müssen, ich habe ihr ein liebes Paket gebracht, und so hatte ich die Radtour und habe es mit etwas Sinnvollem verbunden und jemand eine Freude gemacht. Danach bin ich eine Weile in den Zoo gegangen, das war auch ganz ok und die Seelöwenfütterung war witzig. Anschließend in meine Lieblingsbuchhandlung, obwohl es rein rational überflüssig schien, weil ich so viele Bücher hier habe, aber es hat mir gut getan. Und ich habe mir eine Karte für eine Lesung gekauft. Etwas später habe ich einer anderen Freundin noch einen Osterhasen, eine liebe Karte und eine Cd, die ich im Nachbarschaftsforum als geschenkt bekommen hatte, vor die Tür gelegt, sie war auch krank und hat sich ebenfalls sehr gefreut. Und ich bin kurz in der Fitnessstudiosauna vorbei, das hat gut getan.

Abends habe ich Brot gebacken und einen belgischen Reisflden mit Hefeteig vorbereitet. Und selbstgemachte Gnocchi vorbereitet. Es hat mir gut getan, etwas mit den Händen zu machen und, anstatt rumzusitzen, zu grübeln und traurig zu sein, etwas zu tun, wo etwas Positives dabei rauskommt. Heute war ich arbeiten und danach, nachmittags, kamen drei Freunde zum Kuchen, wir haben gespielt und später Gnocchis mit Kürbis und Salbeibutter gegessen, es ist echt super geworden. Die Atmosphäre war sehr ausgelassen und das tat mir auch gut. Heute Abend jetzt war ich bei meiner Selbsthilfegruppe, wir waren zu 8 etwa und es war super gut, ich konnte ganz doll weinen, das war sehr befreiend. Jetzt fühle ich mich friedlich.

Ich lass dir kurz einen lieben Gruß da.

Heute war ich beim Yoga und in der Sauna und das hat mir sehr geholfen

Gestern Abend war sehr schlimm, ich war sehr traurig. Heute war ich bei der Psychiaterin, zur kurzen Bestandsaufnahme. Es war ok. Ich habe sehr geweint, das tat aber gut. Heute habe ich viel ausgeruht, war kurz in der Praxis, abends kam mein bester Freund, wir haben gegessen, ein sehr witziges Videospiel gespielt, dann habe ich mich bei Parship angemeldet. Er meinte, er habe damals auch mindestens 50 Männer getroffen, bevor er seinen jetzigen Partner kennen gelernt hat und hatte schon fast aufgegeben. Das war echt viel Geld jetzt, habe für ein Jahr bezahlt, aber ist ja auch wichtiger als so vieles anderes. Mir zumindest. Jetzt hab ichs gemacht und ich übernehme Verantwortung dafür.

@Nora5

Liebe Nora,

das ist genau der richtige Schritt. Das kann sein, dass Du Dich mit vielen Männern treffen musst, bis der richtige dabei ist. Aber je eher Du damit anfängst, desto eher kommst Du dem Ziel nahe. Du brauchst jemanden. Du bist so ein Mensch, der Beziehung braucht, um glücklich zu sein.

Du machst alles richtig. Man soll nicht warten, bis man zufällig Glück hat, sondern nachhelfen!

Kosmos

Gestern und heute ging es mir richtig gut. Gestern fiel wegen Urlaub einer Freundin und Krankheit eines Freundes das Spielefrühstück bei mir aus.

Da habe ich spontan bei meinem besten Freund angefragt, ob wir den Wellness Gutschein einlöesen können, den er und sein Freund (Partner) mir geschenkt hatten oder ich sie normal besuchen und den blühenden Garten bewundern kann. Es war so supersuperschön.

Wir haben frische Erdbeeren gegessen, Kaffee und Donuts gehabt, ein tolles Spiel gespielt, was ich mitgebracht hatte und die Sauna angeworfen. Das wollten wir schon ewig zusammen machen, sie haben eine Sauna am Haus. Megatolle Aufgüsse, tolles Farbtherapielicht, Musik, Wasser mit Bergkristall eiskalt, Dusche und im Garten mit *beep* Füßen durch den Nieselregen, es war so perfekt und schön, und es war so schön warm in dem Saunavorraum, und am Ende war ich da allein und fühlte mich so geborgen.

Dann hat mein bester Freund Lasagne angestellt, sie haben eine Nudelmaschine, also alles selbstgemacht, wir haben zu Ende gespielt und noch sehr köstlich gemeinsam gegessen. Der Gartne war auch so schön, sie haben ganz viel Obst und Gemüse angepflanzt, einen Zitronenbaum mit schon vier Zitronen dran und so. Ich habe getrocknete Chilis aus dem Garten mitbekommen und Walnüsse selbst geerntet und Rosenöl, das ist ja so etwas besonderes. Der Freund meines besten Freundes bekommt es wegen seiner Arbeit günstiger. Achso, und wir haben zu dritt Gesichtsmasken gemacht, das war richtig lustig.

Heute habe ich einen oberleckeren Zitronenkuchen gebacken und Unmengen Gemüse geschnitten und mit Bio Huhn ein Hühnerfrikassee gekocht, von dem ich einiges noch einfrieren kann. Es ist super geworden Gleich bereite ich noch Vollkornbrot vor und das wird morgen früh gebacken

@Nora5
Liebe Nora,
ach Gott für mich ist es immer schlimm wenn ich lese wie andere leiden weil ich genau weiss wie schrecklich dieses Gefühl ist. Es ist eigentlich kein Gefühl sondern nur ein Zustand. Mir geht es ganz genauso, bin aber nicht vom Partner so dermaßen enttäuscht und belogen worden sondern von der besten Freundin die ich 20 jahre kenne. Für mich ist es so schlimm das ich nichts mehr Essen kann usw.
Wenn jemand so schlimme Lügen erzählt dass schon den Ruf zerstören kann dann geht das zu weit. Mir gehts wie dir, ich kann nicht lügen oder mich verstellen, ich sag jeden wie ich es mir denke. Ich bin leider so. Und deshalb bin ich sooft traurig und werde oft enttäuscht weil es heutzutage sehr selten noch so Menschen gibt.
Nora, jeder Tag ohne diesen Menschen ist besser. Wir schaffen das.


Zitat von canim:
Wir schaffen das.

Danke Dir so sehr!

Liebe Nora,

Du solltest Deine Ziele visualisieren. Die Bilder, die man sich im Kopf macht, werden - laut wissenschaftlicher Forschung - späte in Wirklichkeit wahr werden.

Zitat von Kosmos:
Liebe Nora,

Du solltest Deine Ziele visualisieren. Die Bilder, die man sich im Kopf macht, werden - laut wissenschaftlicher Forschung - späte in Wirklichkeit wahr werden.

Ja, das mache ich. Ich mache viel Autosuggestion bzw. Selbsthynose. Aufgesprochene Audios, auch von meinem Hypnotherapeuten
Sponsor-Mitgliedschaft

Bezüglich dem Thema Opfermentalität. Mein Exfreund erhielt eine Bewo Maßnahme. Um den Mut zu finden, seine Post zu öffnen (er hatte unfassbare Stapel ungeöffneter Post) und Ämtergänge zu machen in Begleitung, und letztlich Schuldnerhilfe zu erhalten. Diese Betreuerin, selbst systemische Familientherapeutin, sagte mir immer wieder, dies und jenes wäre ja alles zu viel für ihn, zu viel Konfrontation, etc. Ich bin innerlich die Wände hoch gegangen, ich dachte immer, und für mich? Wer guckt auf mich? Wann soll er denn endlich mal anfangen, irgendetwas anzugehen, wenn man ihn jetzt auf diese Art wieder weiter in Watte packt? Sein Hintergrund waren 6000 Euro Schulden bei der Krankenkasse, Alk. und aktuell war er aber trocken, Episoden von Spielsucht (Lotto), Episoden von Kaufsucht (Lego Star Wars Modelle, gleichzeitig zahlte er keinen Unterhalt für seine Töchter), Episoden von Sexsucht (zwanghaftes sich selbst fotographieren, p orno grafische Bilder von sich selbst, auch an öffentlichen Orten, Sammeln dieser Bilder, auch umfangreich arrangiert, im Anzug etc, Kleidung, die er sonst nie trug, ein sexualisierter Chat auf Instagram mit einem Scam aus Westafrika), ein Haftbefehl, weil eine Zahnarztrechnung von 500 Euro ein halbes Jahr nicht bezahlt war.

Er hat dann dort abgebrochen und diesen Brief an sie geschrieben

Sehr geehrte Frau x.,
bezüglich des Gesprächs mit x. (mir) und mir hätte ich einige Anmerkungen zu machen.
Zunächst einmal geht es um meine Verdrängung. Ich sehe, dass wir mit ihrer Form der Betreuung bei mir nicht weiter kommen. Es geht bei mir darum, ganz klare Ziele aufzustellen und diese auch mit Nachdruck zu verfolgen. Es ist mir nicht damit geholfen, dass mir immer wieder gesagt wird, machen sie langsam oder muten sie sich nicht zu viel zu. Ich sehe mich dann in meiner Verdrängung oder in meinem Aufschieben bestätigt und bekomme somit das Gefühl ich würde alles richtig machen. Dem ist aber leider gar nicht so.
Im Gegenteil es hilft mir nicht dabei wirklich meine Sachen zu einem Abschluss zu bringen.
Als ich damals nach x. kam hatte ich genau diese Situation mit x. (mir). Sie hatte mir damals, genau wie Sie heute gesagt ich solle langsam machen und mich ausruhen. Ich habe ein Jahr lang nur rum gesessen und habe gar nichts getan. Kein Job keine Krankenversicherung, ich habe ihr Geld gestohlen und ich war nicht ehrlich. Und ich habe so getan als würde ich mir eine Therapie suchen, obwohl ich hätte die Wahrheit sagen müssen, dass das ohne Krankenversicherung ja gar nicht geht. Und deshalb hat x. (ich) realisiert, dass mir ausruhen nicht hilft, da mich das immer nur in neue Teufelskreise bringt. Wohin das geführt hat ist ja ebenfalls hinlänglich bekannt. Das kann mir nicht helfen und das ist nicht gut für mich.
Ich hätte mir eine Führung und Hilfestellung gewünscht um meine Sachthemen zu bearbeiten und auch zu einem Abschluss zu bringen.
Es geht mir um eine Wiedergutmachung an x. (mir) für die Dinge die ich ihr angetan habe. Dieses ist eben nur durch konsequentes Handeln möglich und nicht durch ein weiteres Aufschieben. Dieses führt lediglich zu noch mehr Konflikten in unserer Beziehung und das können auch sie nicht wirklich wollen.
Der Einbezug von x. (mir) um Transparenz zu schaffen ist regelmäßig in die Hose gegangen, und das nicht zuletzt weil ich mit sicherheit den Schweregrad meiner Verdrängung nicht deutlich genug hervor gehoben habe. Diese führte dann zu noch mehr Problemen, da x. (ich), mit Recht, kein vorankommen gesehen hat und sieht.
Ich hätte von ihnen eine Führung gebraucht. Stattdessen habe ich immer wieder nur ein - machen sie langsam oder ähnliches bekommen.
Das ist in meinem Fall kontraproduktiv. Ich brauche um Gesund zu werden eine Führung oder auch Hilfe um aus der Vermeidung auszubrechen um gesund zu werden.

Bitte bestätigen sie mir den Eingang der Mail durch eine kurze Rückantwort

MfG

Gestern in der Psychotherapie habe ich viel Tarurigkeit zulassen können und das hat mir geholfen

Zitat von Kosmos:
Der braucht jemand vor sich, der mit Rang und Namen und Autorität vor ihm sitzt.

ja und vor solchen ist er immer geflüchtet

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore