Zitat von Nora5:ich hab heute den ganzen Abend durch geheult, die Traurigkeit fühlt sich so endlos an, ich vermisse ihn so, ich fühle mich so gebrochen als Mensch
Och jee, das tut mir so leid für Dich. Ich kenne das. Ja, das ist eine Wunde, die nur die Zeit heilen wird und dass jemand nach kommt, der wieder so eine Bedeutung für Dich haben wird.
Wenn man manchmal so an einem Menschen hängt und einen die Sehnsucht umbringt, dann denkt man gar nicht dran, wer da draußen alles so rumläuft und dass man ganz viele tolle Menschen treffen kann. Und es dauert eben einfach auch oft ein Bisschen, bis so ein unbekannter, neuer Mensch sich nicht mehr fremd anfühlt, sondern ein Teil vom eigenen Leben wird.
Ich muss auch grade sehr üble Nachrichten wegstecken und frage mich, warum mir das Leben immer wieder nochmal Öl ins Feuer gießen muss. Aber es ist so. Und früher hätte ich aufgeben, wäre verzweifelt und heute weiß ich, dass die einen Menschen gehen und die anderen kommen. Ein Ende ist immer ein Anfang. Das Eine hört auf und das Andere fängt dann an. So ist das Leben. Und in der Zwischenphase, wenn das Alte und Liebgewonnene uns weggenommen wird, wenn wir den Verlust wie irre durchleiden, können wir uns nichts Neues als schön und gut vorstellen. Trotzdem geht das Leben immer weiter... Und dass Du an diesem Freund gehangen hast, dass er so toll für Dich war, ist einfach so. Das kann man nicht wegdiskutieren. Das ist der Verlust. Aber es ist, wie es ist: Er hat auch diese anderen Seiten und ein Leben ist nicht möglich. So lange er sein Leben mit Alk bewältigt, ist der sehr krank, unberechenbar und beziehungsunfähig.
Das Ziel kann da nicht sein, ihn wiederzubekommen, sondern die Lücke mit jemandem zu schließen, mit dem Du eine echte und gute Zukunft hast. Da sind so viele Männer draußen. Einer davon passt schon, aber die leidige Suche kann man Dir nicht abnehmen.
Es gibt doch so viele Möglichkeiten, einfach und schnell zu daten, oder seriös und mit mehr Aufwand und auch Kosten. Das ist doch aber alles egal, wenn man es sich erlauben kann. Hauptsache, man hat am Ende einen Menschen für sich gefunden, mit dem man glücklich ist.
Letztlich hat einer auf YT gesagt: sch.gal, wie die Frau aussieht, Alter, Hauptsache, Du verstehst Dich mit ihr und kannst mit ihr super zusammenleben!.
Für Dich gilt das Gleiche. Für mich auch. Ich liebe auch jemanden, der einfach nicht für mich erreichbar ist. Ich habe letzte Woche mit ihm telefoniert und ich weiß, dass er mich auch liebt und ein gemeinsames Leben mit mir wollen würde. Aber es geht nun mal nicht.
Und ich muss auch loslassen und mich umorientieren. Man verschwendet mit solchen Männern, die nicht wirklich eine Zukunft bieten können, eigentlich nur seine Zeit. Das Herz sagt was Anderes, klar, aber der Kopf sagt es mir schon lange, dass ich in so einer fatalen Liebe nichts gewinne außer immer noch mehr leiden zu müssen.
Eigentlich haben wir doch was Besseres verdient, oder Nora?
Ich habe es satt, das Leiden und diese Dinge, die immer nicht möglich sind.
Ich hoffe, Du hast es auch irgendwann satt, ihm nachzutrauern und dass Du erst mal als Single wieder glücklich wirst und dann auch mit jemand anders.
Man hat doch nur ein Leben, dieses bisschen Zeit, was ein Mensch hat, das sollte er besser nicht mit Tränen verbringen. Und die Leute kommen und gehen in unserem Leben. Man kann sie alle nicht festhalten und nicht festbinden. Man mag jemanden und baut den Kontakt auf und sobald er was bringt, findet er eine neue Stelle oder einen neue Frau und zieht ans Ende der Welt.....
Diese ewigen leidigen Trennungen, Verluste, Beziehungsabbrüche, Pleiten, Pech und Pannen im Leben, die Schicksalsschläge, das schei., null Kismet, das macht einem oft das Leben schwer. Mir auch.
Aber man darf sich davon einfach nicht unterkriegen lassen. Für einen Menschen, den ich verliere, muss ich mir zwei neue suchen. Die Lösung für das alles ist, dass man sozial voll eintaucht und glücklich ist mit dem, was man hat und findet, und für die anderen Dinge muss man ein ganz schlechtes Gedächtnis entwickeln. Ich versuche mich mittlerweile mehr an die Dinge zu erinnern, die mir was gebracht haben als die, die mich geschwächt und gequält haben.
Und ich glaube, das ist eine gute Marschroute!
Kosmos