App im Playstore
Pfeil rechts
1243

Das wird schon, Nora! So eine Dating-Spezialistin hat mal gesagt, dass alle Menschen, die sie kannte, die wirklich ernsthaft eine Liebesbeziehung/Partnerschaft wollten, haben das auch geschafft. Mal dauert es länger, mal geht es schneller, bis das Richtige gefunden ist. Aber es klappt.

Mich hat das fiese Coronaschwein angefallen. Ich liege hier seit Tagen flach... So lange bin ich der ekeligen Seuche entkommen und am Montag war ich in Baden-Baden und immer wenn ich nach Baden-Baden reise, dann fange ich mir was ein. Die Viren und Bazillen in Baden-Baden sind viel schlimmer als die in anderen Regionen. Das ist zumindest mein Erfahrungswert...

Zitat von Kosmos:
Er hat Dir nie gut getan

Naja, tatsächlich, er hat mir sogar sehr gut getan. Das ist es ja. Deshalb trauere ich dem ja so nach. Ich hab mich niemals zuvor mit einem Mann so wohl gefühlt wie mit ihm.

A

Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3

Zitat von Kosmos:
Mich hat das fiese Coronaschwein angefallen. Ich liege hier seit Tagen flach... So lange bin ich der ekeligen Seuche entkommen und am Montag war ich in Baden-Baden und immer wenn ich nach Baden-Baden reise, dann fange ich mir was ein. Die Viren und Bazillen in Baden-Baden sind viel schlimmer als die in anderen Regionen. Das ist zumindest mein Erfahrungswert...

Oh nein, liebe Kosmos, das tut mir mega leid Du Ärmste! Wie geht es Dir inzwischen? Bei Euch gibt es zur Zeit viele schlimme Verläufe? Das ist kein guter Start in den Frühling! Ich wünsche Dir ganz viele gute Abwehrkräfte und gaaaaanz bald einen negativen Test! Hoffentlich bist Du bald aus dem Schlimmsten heraus!

Wie geht es dir?

Zitat von Grace_99:
Wie geht es dir?

Liebe Grace, im Augenblick sehr sehr traurig. Mit dem gedacht neuen Mann hat es nicht funktioniert. Es war das erste Mal seit der Trennung, dass ich das Gefühl hatte, das fühlt sich perfekt an, auf der körperlichen Ebene, und das ist es jetzt. Er war dazu auch sehr einfühlsam, sensibel, zugewandt. Jetzt heißt es wieder loslassen und das tut weh. Aber gestern waren meine Freunde da und es war ein wirklich ganz toller Tag, anschließend war ich joggen, das tat auch gut. Danach habe ich mit diesem Mann ausführlich geschrieben und nochmal versucht, Dinge zu klären, dann MIgräne bekommen und war bis halb drei wach. Heute habe ich lange ausgeschlafen, mich beruhigt, war mit einer Freundin lange spazieren und das tat sehr gut. Danach kamen zwei Freunde und ein befreundetes Pärchen mit dem dreijährigen Sohn vorbei zu selbstgemachter Pizza, alle haben mitgemacht, danach war es ein sehr lebhafter Abend mit Mario Kart und PS5. Das tat sehr gut. Um halb elf habe ich noch vor meiner Praxis den Sperrmüll rausgetragen und bin jetzt erleichtert und weiß auch, dass es gut war und ich viel Gutes geschafft habe. Die Traurigkeit ist jetzt trotzdem da.

Zitat von Kosmos:
Das wird schon, Nora! So eine Dating-Spezialistin hat mal gesagt, dass alle Menschen, die sie kannte, die wirklich ernsthaft eine ...

Gute Besserung

Zu deiner ersten Passage kann ich nur sagen: Umsinn.

Lese dich mal in die AB-Thematik rein. Nach Statistiken versterben in der westlichen Welt knapp fünf Prozent der Männer und zwei Prozent der trotz Willens ohne sexuelle Erfahrung und ohne je eine Partnerschaft gehabt zu haben, versterben.

Die Zahlen lassen sich natürlich nicht genau erheben. Aber die Tendenz könnte passen.

Es klappt also nicht bei jedem.

Zitat von Nora5:
Liebe Grace, im Augenblick sehr sehr traurig. Mit dem gedacht neuen Mann hat es nicht funktioniert. Es war das erste Mal seit der Trennung, dass ich ...

Das tut mir sehr leid
Du hast so glücklich gewirkt und ich habe mich so für dich gefreut.

Ich habe leider keine Lösung in der Tasche. Ich bin aber überzeugt, dass eines Tages alles gut wird, in jeglicher Hinsicht.

Fühl dich gedrückt

Zitat von Grace_99:
Das tut mir sehr leid
Du hast so glücklich gewirkt und ich habe mich so für dich gefreut.

Ich habe leider keine Lösung in der Tasche. Ich bin aber überzeugt, dass eines Tages alles gut wird, in jeglicher Hinsicht.

Fühl dich gedrückt

Ganz ganz ganz lieben Dank! Deine Wünsche haben geholfen. Heute war ich bei der Psychotherapie und wieder kam ein großer Teil der Verzeiflung und Trauer raus, das hat sehr gut getan. Ich habe mir heute frei genommen nur für mich und auch abends den Freunden abgesagt, die zum Malabend kommen wollten

Machst du genau richtig. Kümmere dich um dich

Heute war ich wieder bei der Psychotherapie und es kam sehr viel Traurigkeit raus und mir ging es viel besser danach. Ich war auf angenehme Art müde und erschöpft, klar und hatte das Gefühl, nichts zu brauchen. Jetzt wurde das Vermissen wieder durch etwas getriggert und ich bin so traurig.

ich hab heute den ganzen Abend durch geheult, die Traurigkeit fühlt sich so endlos an, ich vermisse ihn so, ich fühle mich so gebrochen als Mensch

Zitat von Nora5:
ich hab heute den ganzen Abend durch geheult, die Traurigkeit fühlt sich so endlos an, ich vermisse ihn so, ich fühle mich so gebrochen als Mensch

Och jee, das tut mir so leid für Dich. Ich kenne das. Ja, das ist eine Wunde, die nur die Zeit heilen wird und dass jemand nach kommt, der wieder so eine Bedeutung für Dich haben wird.

Wenn man manchmal so an einem Menschen hängt und einen die Sehnsucht umbringt, dann denkt man gar nicht dran, wer da draußen alles so rumläuft und dass man ganz viele tolle Menschen treffen kann. Und es dauert eben einfach auch oft ein Bisschen, bis so ein unbekannter, neuer Mensch sich nicht mehr fremd anfühlt, sondern ein Teil vom eigenen Leben wird.

Ich muss auch grade sehr üble Nachrichten wegstecken und frage mich, warum mir das Leben immer wieder nochmal Öl ins Feuer gießen muss. Aber es ist so. Und früher hätte ich aufgeben, wäre verzweifelt und heute weiß ich, dass die einen Menschen gehen und die anderen kommen. Ein Ende ist immer ein Anfang. Das Eine hört auf und das Andere fängt dann an. So ist das Leben. Und in der Zwischenphase, wenn das Alte und Liebgewonnene uns weggenommen wird, wenn wir den Verlust wie irre durchleiden, können wir uns nichts Neues als schön und gut vorstellen. Trotzdem geht das Leben immer weiter... Und dass Du an diesem Freund gehangen hast, dass er so toll für Dich war, ist einfach so. Das kann man nicht wegdiskutieren. Das ist der Verlust. Aber es ist, wie es ist: Er hat auch diese anderen Seiten und ein Leben ist nicht möglich. So lange er sein Leben mit Alk bewältigt, ist der sehr krank, unberechenbar und beziehungsunfähig.

Das Ziel kann da nicht sein, ihn wiederzubekommen, sondern die Lücke mit jemandem zu schließen, mit dem Du eine echte und gute Zukunft hast. Da sind so viele Männer draußen. Einer davon passt schon, aber die leidige Suche kann man Dir nicht abnehmen.

Es gibt doch so viele Möglichkeiten, einfach und schnell zu daten, oder seriös und mit mehr Aufwand und auch Kosten. Das ist doch aber alles egal, wenn man es sich erlauben kann. Hauptsache, man hat am Ende einen Menschen für sich gefunden, mit dem man glücklich ist.

Letztlich hat einer auf YT gesagt: sch.gal, wie die Frau aussieht, Alter, Hauptsache, Du verstehst Dich mit ihr und kannst mit ihr super zusammenleben!.

Für Dich gilt das Gleiche. Für mich auch. Ich liebe auch jemanden, der einfach nicht für mich erreichbar ist. Ich habe letzte Woche mit ihm telefoniert und ich weiß, dass er mich auch liebt und ein gemeinsames Leben mit mir wollen würde. Aber es geht nun mal nicht.

Und ich muss auch loslassen und mich umorientieren. Man verschwendet mit solchen Männern, die nicht wirklich eine Zukunft bieten können, eigentlich nur seine Zeit. Das Herz sagt was Anderes, klar, aber der Kopf sagt es mir schon lange, dass ich in so einer fatalen Liebe nichts gewinne außer immer noch mehr leiden zu müssen.

Eigentlich haben wir doch was Besseres verdient, oder Nora?

Ich habe es satt, das Leiden und diese Dinge, die immer nicht möglich sind.

Ich hoffe, Du hast es auch irgendwann satt, ihm nachzutrauern und dass Du erst mal als Single wieder glücklich wirst und dann auch mit jemand anders.

Man hat doch nur ein Leben, dieses bisschen Zeit, was ein Mensch hat, das sollte er besser nicht mit Tränen verbringen. Und die Leute kommen und gehen in unserem Leben. Man kann sie alle nicht festhalten und nicht festbinden. Man mag jemanden und baut den Kontakt auf und sobald er was bringt, findet er eine neue Stelle oder einen neue Frau und zieht ans Ende der Welt.....

Diese ewigen leidigen Trennungen, Verluste, Beziehungsabbrüche, Pleiten, Pech und Pannen im Leben, die Schicksalsschläge, das schei., null Kismet, das macht einem oft das Leben schwer. Mir auch.

Aber man darf sich davon einfach nicht unterkriegen lassen. Für einen Menschen, den ich verliere, muss ich mir zwei neue suchen. Die Lösung für das alles ist, dass man sozial voll eintaucht und glücklich ist mit dem, was man hat und findet, und für die anderen Dinge muss man ein ganz schlechtes Gedächtnis entwickeln. Ich versuche mich mittlerweile mehr an die Dinge zu erinnern, die mir was gebracht haben als die, die mich geschwächt und gequält haben.

Und ich glaube, das ist eine gute Marschroute!

Kosmos

Zitat von Nora5:
ich hab heute den ganzen Abend durch geheult, die Traurigkeit fühlt sich so endlos an, ich vermisse ihn so, ich fühle mich so gebrochen als Mensch ...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies quasi die letzten Wehen sind, bevor man endgültig los lässt.

Ich wünsche dir genau das. Los lassen, alles was da ist und das du dich danach befreit fühlst und nach vorn schauen kannst.

Fühl dich umarmt und ganz viel Kraft für dich. ️

Zitat von Grace_99:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies quasi die letzten Wehen sind, bevor man endgültig los lässt.

Ich wünsche dir genau das. Los lassen, alles was da ist und das du dich danach befreit fühlst und nach vorn schauen kannst.

Fühl dich umarmt und ganz viel Kraft für dich.

Liebe Grace Oh Mann, das wäre einfach zu schön! Noch kann ich es mir nicht vorstellen. Als es gestern so lange so schlimm war, dachte ich auch kurz daran, warum jetzt, und, ich war doch schon viel weiter und so. In der Therapie zwei Tage zuvor war aber auch Thema, wie einsam ich mich als Kind gefühlt haben muss, wie sehr ich fallen gelassen und allein gelassen wurde und vielleicht hat das auch dazu beigetragen.
Was mir auch kurz durch den Kopf ging, war, vielleicht bin ich jetzt so weit, dass ich es aushalte, mich nochmal so sehr zu konfrontieren mit den tieferen Schichten von Schmerz, der so da war. Vielleicht habe ich den doch auch noch lange verdeckt gehalten. Nach meiner 10-jährigen Beziehung hat es nach der Trennung auf jeden Fall nicht so lange gedauert, es ging viel schneller, dass ich spüren konnte, ich will ihn auf keinen Fall mehr zurück und dass er mir egal wurde. Ich habe ihn auch danach noch öfter mal getroffen und ihn nicht mehr als anziehend empfunden oder mich nach gemeinsamer Zeit gesehnt. Die negativen Seiten haben dann doch überwogen.
Ganz ganz liebe Grüße an Dich

Heute habe ich von 10 bis 19.45h gearbeitet, sehr ruhig und nicht allzu schlimm stressig, aber mein Fokus war die ganze Zeit auf anderen Dingen, also der Arbeit, und das hat mir geholfen. Danach bin ich sofort zum Spinning Kurs und da habe ich mich wirklich ganz doll ausgeowert. Danach einmal in die Sauna. Das war in jedem Fall gut.

Zitat von Kosmos:
So lange er sein Leben mit Alk bewältigt, ist der sehr krank, unberechenbar und beziehungsunfähig.

Liebe Kosmos, vielen Dank für Deine super differenzierte Nachricht! Das sind sehr weise Worte! Es hilft mir ganz ganz doll! Besonders dieser Satz! Danke Dir so sehr!

Zitat von Kosmos:
Ich muss auch grade sehr üble Nachrichten wegstecken und frage mich, warum mir das Leben immer wieder nochmal Öl ins Feuer gießen muss. Aber es ist so. Und früher hätte ich aufgeben, wäre verzweifelt und heute weiß ich, dass die einen Menschen gehen und die anderen kommen.

Das tut mir echt leid, ich umarme Dich aus der Ferne ganz doll! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass in der nächsten Zeit noch ganz viele gute Nachrichten auf Dich warten, die Dich überraschen werden Schlaf nun erst einmal gut! Ganz liebe Grüße, Nora
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nora5:
Liebe Grace Oh Mann, das wäre einfach zu schön! Noch kann ich es mir nicht vorstellen. Als es gestern so lange so schlimm war, dachte ich auch kurz daran, warum jetzt, und, ich war doch schon viel weiter und so. In der Therapie zwei Tage zuvor war aber auch Thema, wie einsam ich mich als Kind ...

Liebes, du wirst derzeit mit den tiefen Schmerzen konfrontiert, sowohl Kindheit als auch Ex-Partner. Und ja, mir hat meine Therapeutin mal gesagt (und ich kann dem mittlerweile vollumfänglich zustimmen): Die Seele lässt nur so viel zu, wie man aushalten kann. Ich vermute das dies jetzt der Fall bei dir ist.

Fühl dich gedrückt und umarmt.

By the way: Danke nochmals für den Tipp mit dem Donnerstag-Abend-Mordclub. Mittlerweile gibt es das 3. Hörbuch und ich liebe es.

Zitat von Grace_99:
By the way: Danke nochmals für den Tipp mit dem Donnerstag-Abend-Mordclub. Mittlerweile gibt es das 3. Hörbuch und ich liebe es.

Danke für Deine lieben Worte, Du Schnuckelhase und das letzte freut mich so sehr, das ist einfach megacool! Ich finde auch, dass der Donnerstagsmordclub süchtig macht es ist so toll erzählt und der Humor ist großartig, oder? Mehrere Freund*innen haben es auch gehört und wir fieberten jetzt alle dem dritten Teil entgegen! Ich muss noch warten, bis mein nächstes Audible Abo frei wird, dann lade ich sofort das Hörbuch runter Heute morgen noch hat eine Freundin, die heute auch zum Spielefrühstück kommen wollte, aber krank war, mir den Screenshot davon gesendet, sie hört es auch heute Wenn Dir der Stoff ausgehen sollte, es gibt noch Mrs Potts Mordclub, die fanden wir auch ganz toll als Hörbuch

Guten Morgen Liebes

Ja, kann süchtig machen und die Dialoge sind der Hammer. Feinster britischer Humor.

In der Arbeit haben wir eine Mitarbeiterzeitung, für die jetzige Ausgabe wurde nach Buchempfehlungen gefragt. Ich habe sofort den Donnerstagabend Mordclub empfohlen

Danke nochmals für den Tipp und auch für den anderen, da werde ich gleich mal gucken.

Wie geht es dir Liebes? Etwas besser?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore