Ex-Mitglied
Ich bin so dankbar
Liebe Nora, danke dir selbst für alles. Du hast so viel aushalten müssen, so viel Kummer und Leid und du bist immer aufgestanden.
Du hast es so sehr verdient
21.02.2023 20:21 • x 2 #741
Ex-Mitglied
21.02.2023 20:21 • x 2 #741
Zitat von Nora5:Ich habe einen neuen Mann kennengelernt und es waren nur zwei Treffen, aber es hat einfach gepasst. Vielleicht war ich inzwischen klar genug, über das, was ich will. Vielleicht hatte ich einfach genug nicht passende Dates hinter mir, immerhin fast 20. Vielleicht wirkt die Therapie langsam. Vielleicht hat sich das ...
21.02.2023 22:21 • x 1 #742
x 3
Zitat von Grace_99:Dein letzter Satz berührt mich sehr.
Ich bin so dankbar
Liebe Nora, danke dir selbst für alles. Du hast so viel aushalten müssen, so viel Kummer und Leid und du bist immer aufgestanden.
Du hast es so sehr verdient
21.02.2023 22:33 • x 1 #743
Zitat von Kosmos:Ich glaube, das war der erste Flash, der in dem Lied besungen wird....
Nach dem Alptraum mit Deinem Ex ist das hier echt ein wahres Wunder. Dein Ex war vor allem eins: Antisozial. Auch das ist nur eins von vielen Überlebensmustern. Aber es ist auch eins der Überlebensmuster, dass die anderen Menschen auf der anderen Seite der Beziehung fast nicht überleben können.
Es ist gut, wenn Du jetzt jemanden hast, der Dich gut behandelt und Du ihn. So sollte eine Beziehung sein, dass man sich wertschätzt und wohlwollend füreinander da ist.
21.02.2023 22:38 • #744
21.02.2023 22:48 • x 1 #745
22.02.2023 21:33 • x 2 #746
Zitat von Kosmos:Weißt Du, wenn man mit so einem Typen sowas durch hat, hat man echt erst mal seinen Schaden weg.
Zitat von Kosmos:So, er ist da und er scheint ein Schatz zu sein. Und er wird auf sehr angenehme Weise Deinen Schaden auch therapieren.... indem er Dich einfach aus tiefstem Herzen liebt.
Zitat von Kosmos:Es gibt Männer, die legen einem die Welt zu Füßen und holen einem die Sterne vom Himmel. Das gibt es wirklich und ich habe das Gefühl, er ist so einer. Und ich wünsche Dir, dass es sich genauso weiterentwickelt, so schön und gut, wie es jetzt angefangen hat.
Zitat von Kosmos:Ich habe das auch schon erlebt und meine Erfahrung ist, dass sowas mit nix kaputt zu kriegen ist.
Zitat von Kosmos:Das Lied fand ich sehr passend, obwohl Ihr ja erst jetzt zusammengekommen seid. Aber dass die Lichter alle angehen, wenn ER auf der Bildfläche erschienen ist, das habe ich auch erlebt.. Und bis heute verzaubert und bezaubert er mich, wenn wir uns wieder mal begegnen.... Wenn es echt ist, wenn es tief ist, dann ist es unsterblich...
22.02.2023 23:23 • #747
Zitat von Kosmos:Und wenn der neue Mann in Deinem Leben so ist, wie es Dich glücklich macht und er Dich gut behandelt, dann lass' ihn nie mehr los!
Ich wünsche Dir ganz viele schöne glückliche und unbeschwerte Momente, tolle Erlebnisse und romantische Gesten und alles, was solche Turteltauben so veranstalten können.
Wenn Ihr eine Weile nachdenkt, was Ihr zusammen anstellen könnt, fällt Euch ganz bestimmt was ein.... Da bin ich ganz sicher...
Du hast es verdient, Süße!
22.02.2023 23:51 • #748
22.02.2023 23:54 • x 1 #749
Zitat von Nora5:Diese Dinge können wohl jetzt helfen, mir das alles noch einmal deutlich vor Augen zu halten, eine absolute Suchtpersönlichkeit
23.02.2023 00:03 • #750
Zitat von Nora5:ich glaube, ganz ganz langsam habe ich es verinnerlicht und kann es sehen
23.02.2023 00:36 • x 1 #751
Zitat von Nora5:Mein bester Freund hat mir soooo gut erklärt wie das mit den Anteilen ist und ich möchte das nicht vergessen.....
Wenn wir jemand lieben, dann ist das so tief emotional verankert, dann haben wir wahnsinnige Kräfte, Dinge auszublenden und das ist menschlich, und das kann der Kopf nicht einfach so aktivieren und sagen ´ja, rational gesehen ist das jetzt klug, wenn....´ hier gibt es zehmmal minus, nur einmal plus, also.... - so funktioniert es nicht, weil das Plus dann viel zu intensiv empfunden wurde.
Und das ist erstmal noch nichts, was jetzt zu stark pathologisiert werden müsste, das ist ein Geflecht aus so vielen, vielen Dingen, und natürlich kann dann ein Außenstehender sagen Huch, was findet denn diese attraktive Frau an diesem Mann toll? - aber das ist ja nur das ganz oberflächliche Äußere.
Und bei meinem Exfreund ist es so, dass es eben ganz ganz viele Teile gab, die er erfüllt hat und die absolut positiv gewirkt haben bei mir und es gibt dann Dinge, die hauen einen einfach um und die kann man nur ganz schwer in Worte fassen
Und es ist etwas zutiefst Menschliches, diese Dinge dann ganz tief in der Amygdala zu verankern und währenddessen andere, problematische Dinge, niedriger zu gewichten.
23.02.2023 23:23 • x 2 #752
Zitat von Nora5:Die eigentlichen Konfliktpunkte wurden nicht bearbeitet. Er hielt keiner ruhigen Auseinandersetzung und Austauschen von Argumenten aus - er kannte nur entweder unterwürfig sein, sich für alles entschuldigen oder sehr aggressiv werden seine Gefühle rausschreien, dann aber immer sofort die Situation verlassen. Das was ich mir die ganze Zeit gewünscht habe war, ruhig an einem Tisch zu sitzen und auszutauschen wie fühlt er sich, wie fühle ich mich und uns ruhig die Argumente und Gefühle des anderen anzugucken. Das war mit ihm in den sieben Jahren fast keinmal möglich. Es blieb dann meist auf der primitiven Ebene ja ja ich bin wieder alles schuld es hat ja eh keinen Zweck sag mir doch dass ich ein schlechter Mensch bin und so weiter
23.02.2023 23:25 • x 2 #753
Zitat von Nora5:Doublebind Situationen, denen ich ausgesetzt war..... eine Therapie Hausaufgabe.
Hier ein weiteres Beispiel von meinem Exfreund.
Bei Rot über die Ampel gehen oder mit dem Rad fahren war ein riesen Drama, genauso ein paar Stationen Schwarzfahren in der Bahn. Dokumente und Kontoauszüge in wirklich großem Ausmaß fälschen nicht.
Vor Corona hat er paranoide Angst, er hat aber jahrzehntelang eine Packung Zig. am Tag geraucht, ernährt sich total ungesund, und er ist andauernd krank durch seine psychischen Überreaktionen und seinen Dauerstress. Da ist viel eher die realistische Bedrohung zu sehen, er projiziert aber alles in Corona hinein und verhält sich da zwanghaft.
Regelmäßig hat er sich für wirklich total unbedeutende Kleinigkeiten vollkommen übertrieben entschuldigt, die ganz schweren Grenzüberschreitungen und Aggressionsausbrüche blieben jedoch unkommentiert. Immer immer immer wieder habe ich angesprochen dass er sich für diese Kleinigkeiten nicht entschuldigen muss. Dass das vollkommen irrelevant ist. Er hat damit aber nicht aufgehört. Immer wieder habe ich angemerkt, dass ich mir wünsche, dass er sich mit diesen gravierenden Sachen auseinandersetzt. Es ist aber nicht passiert und da hat sich auch nichts verändert. Das Muster war rigide.
23.02.2023 23:28 • x 1 #754
Zitat von Nora5:Ganz wichtige weichenstellende Dinge hat er nicht geregelt, sein Erbe, sein Beantragen von Arbeitslosengeld, seine Zahnarztrechnung bezahlen oder Kontakt zur Krankenkasse aufnehmen. Gleichzeitig hat er sich immer wieder beim mitleidet, wie er zu Hause sitzt und das Gefühl hat, er darf sich nichts gönnen oder sich etwas Gutes tun. Es war immer das Appell darin, ihm gut zu reden, dass er sich etwas Gutes tun und zur Ruhe kommen solle, aber er hat es ständig vermieden die wichtigen Dinge zu erledigen. Bis dann halt immer mehr Konsequenzen auftraten von dem Aussitzen und dann war diese Argumentation halt irgwann gar nicht mehr glaubwürdig und man konnte ihm auch nicht gut zureden, auszuruhen, weil er so einen Berg immer vor sich her schob
23.02.2023 23:29 • x 1 #755
Zitat von Kosmos:Wer das, was Dir passiert ist, nicht kennt, kann es nicht nachfühlen und nicht verstehen, welche Verwirrung und welche Angst und welche Selbstzweifel das in einem Menschen auslöst....
Zitat von Kosmos:Andere Menschen verstehen das nicht. Sie kennen nicht die Not, wenn man ständig mit neuen Lügen konfrontiert wird, wenn Unzuverlässigkeit die einzige Zuverlässigkeit in Deinem Leben ist
Zitat von Kosmos:Er hat Dich in seine dunkle Welt reingezogen, aber Du hast es raus geschafft. Das ist vielen nicht gelungen.
23.02.2023 23:38 • x 2 #756
Zitat von Nora5:genau so war das und ich möchte es erinnern und ich freue mich und bin sehr dankbar, dass es heute schon viel besser ist
23.02.2023 23:53 • x 1 #757
Ex-Mitglied
24.02.2023 07:37 • x 2 #758
Zitat von Grace_99:Hi Liebes.
Du weißt ich bin keine, die viel drum herum schreibt.
Ich freue mich unsagbar für deine Entwicklung. Ich weiß noch, vor Monaten warst du noch nicht bereit zu sehen, wie dein Ex war. Da hast du ihn auf Leib und Seele verteidigt.
Daher freut es mich sooooo, dass du ihn jetzt siehst wie er ist.
Fühl dich geknuddelt
25.02.2023 22:06 • x 2 #759
Ex-Mitglied
25.02.2023 22:21 • x 1 #760
x 4