App im Playstore
Pfeil rechts
1255

Die innere Kind Arbeit, Schematherapie, wäre sehr gut für dich. Mir hat es die Augen geöffnet.

Gute Besserung Liebes

Zitat von Grace_99:
Die innere Kind Arbeit, Schematherapie, wäre sehr gut für dich. Mir hat es die Augen geöffnet.

Gute Besserung Liebes

Liebe Grace, tatsächlich mach ich beides ganz intensiv Da haben wir noch eine Gemeinsamkeit

A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


Hatte eine schlimme Nacht, dennoch war ich zur Arbeit, dann sind dort auch noch Termine ausgefallen. Alles egal. Ich habe viel geschafft. Die Doppelverglasung wird ab Sept eingebaut, das ist ein riesen Erfolg, damit bin ich für den Winter und das Heizen gewappnet auf der Arbeit bzgl. der Kosten. Habe gestern begonnen, die 4 neuen MitarbeiterInnen einzuarbeiten und der Termin war sehr gut. War in der Bücherei heute, habe etwas Neues abgeholt. Und bei der Vertretung meiner Psychiaterin ein Rezept abgeholt und um einen Termin gebeten, um die Medikamente zu besprechen. Wenn ich Glück habe, nehmen sie mich diese Woche noch rein. Normale Termine gibt es erst ab Januar. Es ist schlimm, wie sehr diese Psychiater überlastet sind. Die Gedankenschleifen heute Nacht waren ganz schlimm und das nicht schlafen können.

Die Therapeutin gestern sagte, ich habe wohl eine Depression. Und es sei so super wichtig, in der Imagination einen inneren Helfer zu finden. Das fällt soo soo sooo super schwer bei mir. Ich konnte bis vor einiger Zeit ja noch nicht mal egal welchen Kontakt zum inneren Kind aufbauen.

Innere Helfer hat bei mir auch gedauert. Hab jetzt aber welche für mich.
Da wirst du auch hinkommen.

Meine sind für die große Grace, für die kleine Grace hab ich mich. Das war aber ein langer Prozess. Also überstürze nichts.

Zitat von Grace_99:
Innere Helfer hat bei mir auch gedauert. Hab jetzt aber welche für mich.

Das macht mir Mut, liebe Grace, ich möchte es auch unbedingt schaffen. Mein Gefühl, als die Therapeutin das so betonte, war irgwie Toll, wenn ich die so einfach erfinden könnte, bräuchte ich doch gar keine Therapie mehr.

Die Therme, das kalte Wasser hat alles sehr gut getan für die Stimmung und auch die Erkältung ist besser

Es wird wieder etwas besser. Die Migräne ist überstanden, habe es gut ausgebremst. Einen schönen Abend mit Freunden auf der Terasse gehabt gestern. Meine Freunde sind überhaupt so mega mega lieb für mich da! Heute hab ich weiter die neuen Mitarbeiter gut eingearbeitet. Die Kinder in der Praxis weiter überwiegend geschafft, gut unterzubringen. Dem Kater gebe ich seit zwei Wochen jeden Tag zweimal seine Medikamente, es klappt und Montag bringe ich ihn wieder zum Tierarzt. Ich merke insgesamt, dass ich sehr sehr viel schaffe und wieder Kontrolle über mein Leben zurück gewinne. Jetzt auf zur Selbsthilfegruppe. Ach ja, habe bei Tinder einen Mann gefunden, der in seiner Beziehung bleiben möchte, aber wir coachen uns etwas gegenseitig und haben einen wirklich sehr tollen Austausch. Und ein anderes Date hatte ich und es hat nicht gepasst, aber wir hatten ebenfalls danach so einen guten und wertschätzenen Austausch, das hat mich sehr berührt. Und einen neuen Mann habe ich auch dort kennen gelernt, der einen super guten Eindruck macht und mir macht es neue Hoffnung. Der Austausch war sehr schön, er sieht sehr gut aus und er wirkt menschlich auf mcih toll

Gerade hatte ich eine Therapiesitzung, die wieder so sehr weiter geholfen hat!
Zum einen geht es mir seit etwa 5-6 Tagen besser, seit ich das Escitalopram 5mg hoch gesetzt habe. Zum anderen konnte ich dort teilen, dass ich mich bei der Therapeutin, die jetzt zusätzlich v.a. EMDR zur Traumabehandlung/Abschwächung der stetigen Retraumatisierung mit mir machen sollte, nicht so wohl fühle. Weil sie nicht so herzlich ist. Man kann ihr nichts vorwerfen, sie ist freundlich und nett und bemüht. Aber sie ist anders. Sie glaubt nicht aus vollem Herzen an mich. Sie hat schon vieles Defizitorientiertes geäußert. Das drückte ihre eigene Begrenzung aus und nicht meine. Ihr Blick ging darauf, wie schwer die Bindungsstörung sei und dass vielleicht niemals blablabla.....
Es hat mir gut getan, dass meine eigentliche Haupttherapeutin dem vorhin nochmal hinzugefügt hat Ja, sie übersieht aber, wie weit sie schon auf ihrem Weg sind, wie lange sie schon gehen, und dass sie sehr gut zu Fuß sind. Sie kennt sie noch zu wenig. Sie sind ganz überdurchschnittlich voll von Willen, gesund zu werden und kämpfen und geben nicht auf.
In der Stunde haben wir aber vor allem auf das Verhalten von meinem Freund, den emotionlen Missbrauch, die Lügen und Verdrehungen geguckt und das hat so sehr geholfen. Ich muss das noch ordnen

Ich schäme mich. Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und bin zu meinem Exfreund gefahren, habe ihm einen Teil seiner Sachen gebracht. Er hat nicht aufgemacht, das war zu erwarten, ich habe die Sachen hingestellt und ihm einen Brief in den Briefkasten getan und die Rechnungen vom Tierarzt, wo ich seinen Kater hingebracht habe, den er zurückgelassen hat. Ich hätte es wissen müssen, seine Reaktion war für ihn ganz normal, immer wiederholen ich möchte nicht mit dir sprechen und wenn du jetzt nicht gehts, rufe ich die Polizei. Ich habe ihm gesagt, er soll aufhören, immer das Gleiche zu wiederholen. Natürlich hat er weitergemacht und er wirkte auch sehr lethargisch, vielleicht auch unter Alk.. Ich habe den Fuß in die Tür gestellt und gesagt, er soll den Keller leer räumen und seine Sachen abholen kommen. Dann habe ich total überreagiert und der Tür einen Schubs gegeben und die ist mit Schwung aufgeflogen und es hat irgendwas gescheppert, als wäre etwas kaputt gegangen und das passte ihm natürlich gut, sofort sagte er Das war Sachbeschädigung. Ich bin dann heim gefahren und hatte Angst, dann schrieb er aber, dass er sich kümmern wird und seine Sachen abholen. Wahrscheinlich steht er wieder wegen ganz vieler Dinge unter Druck, sonst hätte er nicht so reagiert.

_________________

Zitat von Nora5:
Ich schäme mich. Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und bin zu meinem Exfreund gefahren, habe ihm einen Teil seiner Sachen gebracht. Er hat ...

Das war sch eisse.

Von ihm. Aber auch von dir. Ich kann dich auf der emotionalen Ebene total verstehen, du warst in dem Modi, der Überhand hatte und bist dem gefolgt.

Bitte lass zukünftig den Verstand walten. Es tut dir nicht gut.

Fühl dich ganz fest umarmt.

@Nora5
Einmal schütteln und Krone gerade rücken
Ist nun mal passiert, was solls.
Nimmst nicht so schwer.
Weiter gehts

Es geht mir viel besser. Trotz einiger Kontakte zu ihm habe ich die Beobachterrolle halten können und bin innerlich in viel mehr Distanz geblieben. Ich sorge relativ gut für mich im Moment

Es geht mir sehr gut. Immer Nur für heute. Das reicht. Ich hatte einen sehr schönen Tag mit Freunden, Frühstück, Spielen, Sport, Sauna. Habe auch viel geschafft.
Ich habe jemand Neuen kennen gelernt und es fühlte sich gut an. Ich hatte auch an einem Tag ganz doll Schmetterlinge im Bauch. Meinen Exfreund habe ich kurz gesehen, vor einer Woche. Seine Mutter hatte einen Herzinfarkt, er ist dahin gefahren, sie pflegen vor der Reha. Er war wie immer vollkommen überfordert mit allem und dauerangespannt. Ich konnte mich sehr gut abgrenzen. Angebich will er sich jetzt seinen nicht genommenen Resturlaub auszahlen lassen und so die Tierarztrechnungen bezahlen, die ich übernommen hatte für seinen Kater, den er bei mir gelassen hat. Aber das werden eh wieder leere Versprecungen sein. Ich kann mich aber immer besser distanzieren, bin immer häufiger glücklich, auch wenn ich Abende allein verbringe und was mir so wichtig ist, dass solche Gefühle bei anderen Männern entstehen, das ist so wertvoll und bringt mich weiter. Ich bin so dankbar

Liebe Nora.
Es freut mich unheimlich das zu lesen ️

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin sehr sehr glücklich und dankbar. Gestern waren 4 Freunde zum Frühstück und Spielen da bis spätnachmittags und es war so schön und gemütlich. Anschließend konnte ich zwei köstliche Foodsharing Tüten retten und war noch eine schnelle Runde im Fitness Studio an den Geräten und in der Sauna. Was mich auch sehr glücklich gemacht hat, auch wenn es etwas verrückt klingt, ich habe so ein PS 4 Spiel, das war reserviert für mich und meinen Exfreund, weil ich mit ihm das neue Zelda ganz durchgespielt habe und wir so viel Freude daran hatten. Ich war so traurig darüber, dass er nicht mehr da war, dass ich das Spiel nicht mehr angerührt habe, obwohl ich mich so darauf gefreut hatte. Gestern habe ich es dann weiter gespielt und bin auch weiter gekommen und jetzt habe ich es für mich allein zurück erobert. Ein 3/4 Jahr ging es nicht.

Heute war ich schon um 10h im Zug und mit einer guten Freundin und deren Freundin wandern 20km in einer sehr schönen, bergigen Gegend mit Wasser und tollen Ausblicken. Wir hatten so schöne Gespräche. Im Zug hatten wir noch eine ganz berührende Begegnung mit einer Bekannten der Freundin, wo ein richtig emotionaler Austausch über Literatur und tolle Buchhandlungen und Lieblingsbuchhändler entbrannte. Sie empfahl und ihr Lieblingsbuch und sie war sooo traurig, dass sie es heute Abend zu Ende liest und sie hat sich mein Lieblingsbuch notiert, um es sich sofort danach zu holen. Das war alles superschön, und danach nochmal kurz in die Sauna.

Nun lese ich ganz dankbar und zufrieden auch mein aktuelles Buch noch zu Ende und beginne mit dem neuen Tipp Eine Frage der Chemie

Mein Exfreund hat sich weiter nicht zurück gemeldet aber es macht mir kaum etwas aus und ich denke kaum mehr an ihn.
Und der neue Mann hat mir so super super schöne Bilder und so liebenswerte Nachrichten aus dem Urlaub gesendet.

Ich grüße Euch alle ganz doll und wünsche Euch einen sehr guten und
sorgenfreien Start in die Woche morgen,
Nora

Es ist weiterhin viel viel besser. Ich bin zwar zwischendurch noch traurig, aber nicht mehr in diesem Umfang, dass es mich so am Leben hindert.

Ich höre gerade einen Beitrag, der Dinge besser in Worte fasst, als ich es konnte. Dinge, die ich bei meinem Exfreund erlebt habe. Dieses extremste Aussitzen und Vermeiden von proaktiver Problembewältigung mit verheerenden Konsequenzen für das reale Leben, das Hervorbrechen von Destruktionsgefühlen und Selbsthass waren immer wieder präsent bei ihm, so wie auch Verwahrlosung und Aufgabe der Selbstfürsorge und Verlust der Beziehungsfähigkeit. Das alles ist und war sooo zerstörerisch und nichts half dagegen. Es war durch keinerlei Intervention möglich, diese Muster bei ihm zu unterbrechen. Unzählige Therapieabbrüche und Abbrüche zahlloser sonstiger institutioneller Hilfen wie Bewo, Ergotherapie, SKM.
Sponsor-Mitgliedschaft

...und noch weiter: diese Kinder (emotional entwertet und vernachlässigt, Suchterkrankungen) erfahren früh eine massive Entwertung des eigenen Selbst. Das auch vom eigenen Selbst zutiefst verachtete innere Kind bleibt, es bildet sich ein grausamer innerer Kritiker, der jegliche Fehler verbietet. Gleichzeitig kann sich eine tiefe, unbewusste Aggression entwickeln, die auf fundamentaler Frustration gründet. Die Aggression wird auf das Selbst verschoben, tobt sich am Selbst aus. Auch die anderen sind indirekt betroffen, sie werden in das Gefühl tiefer Ohnmacht, Lähmung, Wut und Entwertung. Das Umfeld wird bei engen emotionalen Bindungen in eine unbewusste Beziehungsdynamik verwickelt

Genau so habe ich das bei meinem Exfreund erlebt und er wurde ganz ganz schwer von seinem Vater entwertet und nie in irgendeiner Form wurde Herzlichkeit, Liebe oder Wärme von ihm gezeigt

Heute bin ich leider wieder sehr in die ganz tiefe Traurigkeit und das Vermissen zurück gerutscht. Ich habe einen neuen Mann kennen gelernt, den ich gestern das 5. Mal getroffen habe und er wollte hier übernachten. Es gab einen Konflikt, das hat bei mir einiges aufgerissen, er hatte eine schwere Katzenallergie und ist deshalb nachts wieder gefahren und ich habe fast gar nicht geschlafen letzte Nacht und bin total neben mir. Heute Abend bin ich zu meinem Exfreund nach Hause gefahren und er war nicht da. Ich bin traurig und habe sehr viel geweint

Heute habe ich mich einigermaßen wieder auf die Reihe gekriegt, vor allem durch die Psychotherapie

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore