.....5. Teil.......
Er hat sich dann nach Alternativen umgesehen, wollte nach Mallorca gehen und dort in eine Selbstständigkeit mit jemand anderem einsteigen, um nicht mehr ganz so weit weg zu sein. Er sagte, das sei nun relativ sicher, oder er sprach zumindest immer wieder so davon, dass er dort sicher mit einsteigen könne. Er wollte ein paar Wochen dorthin, besuchte mich zuerst in Deutschland, löste seinen Hausstand auf der Insel auf, flog dann nach Mallorca und ich hinterher, damit wir zusammen sein konnten. Kurz bevor er die Insel verließ, sprachen mich die Besitzer der zwei Hauptkneipen an, in denen er gewesen war, jeweils 400 und 250 Euro schuldete er ihnen (aus seiner Alk., auch wenn diese vorbei war, die Schulden waren nicht beglichen) und sei abgetaucht. Ob ich ihn bitten könne, sich zu melden, er würde auf nichts reagieren. Er hat seine Schulden beglichen, aber man merkte ihm keinerlei Unrechtsbewusstsein an, er sagte auch, er werde das so klären, wie er es für richtig halte und an seinem letzten Tag zahlte er es. Das hat mich sehr irritiert.
Auf Mallorca stellte sich heraus, dass ich dort nicht angekündigt worden war. Er hatte dies komplett falsch dargestellt. Es kam letztlich zu einer schweren Auseinandersetzung mit dem Chef dort, bei dem wir wohnten. Es stellte sich heraus, dass nur geplant war, sich ein paar Tage kennenzulernen und keine langfristige Zusammenarbeit. Mein Freund hatte alle Probleme verschwiegen und auch, dass ungeklärt war, wo ich dort unterkommen sollte. Der Typ dort war stinksauer, weil wir dort ja wohl Urlaub gemacht hätten und mein Freund sich um nichts bei der Zusammenarbeit richtig gekümmert hätte und auch total unfit sein und wegen seiner total schlechten Zähne eine schädigende Außenwirkung hätte in so einer Arbeit mit Leuten, die Wert auf Gesundheit und Fitness legten. Er warf uns raus und wir mussten eine Nacht auf dem Feld verbringen mit unseren Sachen und am nächsten Tag ungeplant und früher abreisen und ich zahlte vorerst den Flug.
03.10.2021 15:45 •
x 3 #66