App im Playstore
Pfeil rechts
1243

Zitat von Susanne05:
Boa, wann haben die dann Zeit für ne Beziehung.
Wo holst du die her - alle mit so viel Sport?

ja, verrückt, was? Sind irgendwie komische Zufälle. Von Tinder

Zitat von Grace_99:
Ach Mensch.

Liebes, ich glaube du hast ganz viel aus der Vergangenheit, was dich übel triggert, mit auf diesen Mann projiziert. Es tut mir leid das es dir so geht.

Ganz lieben Dank Dir ebenfalls ganz gute Besserung! Wir drücken uns beiden die Daumen, okay? Bei mir kommt nach einem eher fröhlichen Tag auch die Traurigkeit wieder voll durch und das Ruhebedürfnis. Dabei sind jetzt die Ferien rum und ich müsste voll durchstarten

A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


Zitat von Nora5:
Ganz lieben Dank Dir ebenfalls ganz gute Besserung! Wir drücken uns beiden die Daumen, okay? Bei mir kommt nach einem eher ...

Danke schön ️

Er hat tatsächlich einen Tierarzttermin für den Kater gemacht und holt ihn nächste Woche dazu dann ab. Das ist in jedem Fall gut, er hat auch geschrieben, dass er das bezahlt und sowas hält er dann auch. Es ist wiederum nur eine Respektgeste für mich. UNd ich bekäme den Kater nicht alleine in die Box, er ist super stark und wehrt sich sehr. Dennoch bin ich insgesamt so schwer verletzt und enttäuscht, dass teils so eine Gleichgültigkeit und Abgestumpftheit ihm gegenüber einsetzt, die wiederum mich unendlich traurig macht

Ich durfte jeute endich wieder zu meiner Therapeutin, das war eine große Eröeichterung, sie war in Urlaub länger. Es hat mich etwas aufgefangen, ich bin ihr so dankbar. Es ist weiter sehr viel Traurigkeit da

Lass die Trauer raus und nehm sie an.

Ich persönlich finde es nicht gut das der Ex dir mit dem Kater hilft, du hast andere Menschen in deinem Umfeld, die helfen können.

Nora, wenn du weiterhin emotional an dem Ex hängen bleibst, wirst du nicht voran kommen. Ich weiß wie das ist, daher löse dich bitte.

Zitat von Grace_99:
ch persönlich finde es nicht gut das der Ex dir mit dem Kater hilft, du hast andere Menschen in deinem Umfeld, die helfen können.

Liebe Grace, das ist nicht mein Kater, ich habe ihn jetzt betreut, aber es ist seiner. Ganz unabhängig davon ist die Bewertung der Gefühle anderer immer schwierig und meist wenig hilfreich

Zitat von Nora5:
Liebe Grace, das ist nicht mein Kater, ich habe ihn jetzt betreut, aber es ist seiner. Ganz unabhängig davon ist die Bewertung der Gefühle anderer ...

Ah okay, das hatte ich wohl überlesen, verzeih

Ja, Bewertung ist ein zweischneidiges Schwert, ich weiß. Mir persönlich hilft es, wenn Außenstehende ihre Sicht mitteilen, da sie emotional nicht beteiligt sind und sehen, was ich nicht sehen will. Ich wollte dich damit nicht verletzen.

Zitat von Grace_99:
Ah okay, das hatte ich wohl überlesen, verzeih

Alles in Ordnung. Das war so ein Thema über die vergangenen 8 Jahre. Er hat den Kater aufgenommen und damals, als er nach Deutschland kam und bei mir einzog, aus La Gomera mitgebracht. Lange Zeit hatte er etwa alle 6 Wochen diese kurzzeitigen aggressiven Ausraster und ist dann eine Weile verschwunden. In Jugendherbegen. Mal zwei Tage, mal 2 Wochen. So ging das etwa 6 Jahre. Jedesmal habe ich, ohne mit der Wimper zu zucken, den Kater versorgt. Er hat sich kein einziges Mal bedankt oder mich darum gebeten. In der Phase jetzt, wo er seit 10 Monaten nun weg ist, habe ich ihm gesagt, ich mache das gern, aber ich möchte, dass Du mich darum bittest und Dich bedankst dafür, dass ich es bisher getan habe. Darauf kam keine Reaktion seit nun mehr einem halben Jahr. Das Tier nimmt seit 6 Monaten Kortison und ich war stocksauer auf ihn, dass er alle Apelle, sich zu kümmern, ignoriert hat. Dazu kommt, dass es eine halbe Wildkatze ist und er sehr sehr sehr viel mehr Kraft und generell Power hat als eine gewöhnliche Hauskatze. Das bedeutet, er war nicht nur einmal beim Tierarzt nicht behandelbar, weil er zu stark ist und sich extrem wehrt. Es ging teis nur unter Vollnarkose. Mein Freund ist für den Kater wie eine Mutter, da er ihn aufgezogen hat und wenn er dabei ist, verhält er sich anders.

Heute bin ich unfassbar müede und erschöpft, etwas weniger traurig und ängstlich

jetzt ist die Angst wieder ganz ganz stark und die Traurigkeit scheint endlos

Zitat von Nora5:
jetzt ist die Angst wieder ganz ganz stark und die Traurigkeit scheint endlos

Ich denk an dich

mein Therapeut hat mir das hier geschrieben, das war sehr lieb, im Moment erreicht mich auch das nicht richtig

Liebe Frau x.,
beim Nachmittagskaffee ging mir unsere Sitzung noch Mal durch den Kopf, und ich dachte an das Eiswasser-Ritual: Wow und Boah, wie kreativ ist die Frau x.!
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, welche Fähigkeiten Sie haben, eigenständig gute Lösungen zu entwickeln und das Richtige für sich zu finden. Darum konnten wir dieses schöne Ritual entwickeln, wenn wieder mal diese blöde negative Leier losgeht, von wegen, das schaffst Du nie etc., dieses ganze Gedudel, das Sie einnebeln will, und wo Sie dann einfach das Ritual adagegen setzen können: JETZT REICHT ES ABER, rein ins Kalte und eisklare Gedanken, dadurch die Wirklichkeit sehen, was Sie alles geschafft haben, wie zum Gegenbeweis. Und dann zurücklehnen und ganz enstpannt: Und überhaupt, ich brauche gar nichts zu beweisen!- Dazu natürlich Ihre wunderbare sog. Sturheit, die für mich ein Zeichen starker Lebensenergie ist. Manche Menschen zerbrechen ja an den heftigen Herausforderungen einer solchen Kindheit - und manche, besonders mutige, machen daraus große Stärke. So eine sind Sie in meinen Augen!
Das musste ich Ihnen einfach sofort sagen .
Herzliche Grüße
x.

Zitat von Nora5:
: Und überhaupt, ich brauche gar nichts zu beweisen


Yeah, Jippie , aber Hallo!

Liebe x., danke für die wunderschönen Komplimente. Der Abend bei Dir war so herrlich lebendig und inspirierend, ich bin noch ganz beseelt davon. Und dankbar, dass es Dich gibt, mit Deinem Lachen, Deiner Großzügigkeit, Deiner Begeisterungsfähigkeit, Deiner wundervollen kreativen Energie, mit der Du so viele schöne Möglichkeiten der Begegnung schaffst. Ich habe keine Freundin, die so aktiv ihre Ideen realisiert und andere Menschen einbezieht wie Du. Wie schön, dass wir so vieles aneinander schätzen können. Das ist doch wirklich ein großes Geschenk. Und danke nochmal für die witzige Karte.

Von einer sehr guten Freundin. Ich empfinde fast nichts mehr im Moment. Traurigkeit, nur Traurigkeit. Ich hoffe, das hört irgendwann auf.

Kenn ich auch, dass man als besonders bereichernd angesehen wird.

Vielleicht gehört das zu uns. Ohne der Kenntnis beider Seiten der Medaille, wird man nicht so. Und Leiden scheint auch gewisse Fähigkeiten zu schulen, wie Verständnis, Einfühlungsvermögen, und Reflektion.

Wir sind damit ja mehr als als nur sporadisch in Übung.

Ich war das ganze WE allein, habe sehr viel geschlafen, gedöst, geweint, war nicht klar orientiert, habe irgendwann aufgehört, mich dagegen zu wehren. Es macht viel Angst. Heute musste ich Arbeitstermine absagen, ich verwechsle alles, bin so müde, will einfach wieder ins Bett gehen, habe Angst vor immer mehr Orientierungsverlust
Sponsor-Mitgliedschaft

Klingt nach einer waschechten Depri.

Ich habe jetzt mal Blut abnehmen lassen, bzw. die Ärztin hat es vorgeschlagen, muss man aber selber zahlen. Ich habe nen Mangel, B12 und Vitamin D und Folsäure, waren es.

Morgen nochmals anrufen, wie therapiert wird. Ungeachtet von allen habe ich schon 3 Mittelchen bekommen, muss man auch bezahlen und bin echt der Meinung, dass die helfen.

Depressionen und Vitaminmangel wird noch ziemlich unterschätzt. Ich bin ja auch eher der Typ, der sich damit nicht wirklich beschäftigt, allerdings tat das die Ärztin. Ich dachte nur, schaden kann es ja nicht, merke aber einen leichten Stimmungsanstieg.

Wollte dir das nur mal gesagt haben, evtl. Wäre das auch eine Überlegung wert.

Es ist schon so viel hilfreiches gesagt worden. Mir kommt gerade noch ein Gedanke, eventuell passt es ja, wenn nicht einfach verwerfen. Ist es möglich, dass dies eine tiefe Verlassenheitswunde aus der Kindheit ankratzt? Kannst du diesen Schmerz eventuell einem Alter zuordnen und mal befragen und spüren.

Liebe Nora,
ich habe gerade nochmal genauer deinen Strang gelesen und ich muss sagen, alles erinnert mich an meine vergangenen Wochen und Monate. Du beschreibst auch die Erschöpfung und Müdigkeit und immer wieder aufwallen von Gefühlen. Ich wusste zeitweise auch nicht wie mir geschieht. Die Erschöpfung ist ein Stück weit normal, da du unheimlich viel Energie für die Emotionen aufwenden musst. Dann gibt es aber noch eine Erschöpfung die man sich auch ersparen kann, wenn es einem klar ist. Und zwar, wenn man Gefühle ganz und gar und bewusst in ihrer vollen Tiefe zulässt. Die Anleitung, die schon gesehen hast kann da sehr gut helfen. Vielleicht hast du hier eine Chance, tiefe, verborgene Sachen ans Licht zu bringen und zu verarbeiten. Vielleicht, hilft es dir auch, es aus dieser Perspektive zu betrachten. Dass es ein Prozess ist in Richtung Heilung. Ich verstand meinen auch erst später und trotzdem war es stellenweise hart, aber immer wieder mit Pausen und Zeiten der Erholung und Entspannung zwischendurch. Wenn auch manchmal nur sehr kurz
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du alles ganz bald überwunden hast und es der Vergangenheit angehört.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore