App im Playstore
Pfeil rechts
1255

Zitat von life74:
Welche Rolle siehst du hierbei in dir?

Dass ich mich bei ihm so total geborgen fühlte, wenn es gut war. Dass die Sehnsucht nach dieser Harmonie, diesem Speziellen, was ihn dann ausmachte, so groß ist. Das Verbundenheitsgefühl. Ich habe das so stark erlebt. Und seine Trauer mit ihm erlebt, und er war auch oft für mich da und ich fühlte mich so dermaßen verstanden mit meinem Hintergrund und meiner dysfunktionalen Familie. Und ich habe ihn in so Vielem so gut verstanden

Ach Liebes.
Co-Abhängig, emotional abhängig... Das ist ein schweres Brett was du mir dir trägst.

Ich würde dir wirklich von Herzen raten, sämtlichen Kontakt zu unterbinden. Überall löschen und blockieren.

Du wirst von ihm nicht das bekommen was du brauchst. Du bist nicht seine Therapeutin, du kannst ihn nicht retten.

Wichtig wäre zu schauen, was genau er triggert, welchen Schmerz du versuchst damit aus der Vergangenheit zu kompensieren respektive versuchst ein gutes Ende zu bekommen.

Ich kann es leider nur schlecht ausdrücken (schriftlich), ich sehe aber so viele Parallelen zu meiner Geschichte.

Versuch mit deinem Therapeuten zu eruieren, welche Situation es aus deiner Kindheit ist, die du damit wiederholst.

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft

A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


Zitat von Grace_99:
Wichtig wäre zu schauen, was genau er triggert, welchen Schmerz du versuchst damit aus der Vergangenheit zu kompensieren respektive versuchst ein gutes Ende zu bekommen.

Du hast das schon gut ausgedrückt. Sie weiß das auch.
Schlimm

Zitat von Susanne05:
Du hast das schon gut ausgedrückt. Sie weiß das auch. Schlimm

Ja, das ist schlimm und sehr schmerzhaft. Mir hat das meine Therapeutin in den letzten 2 Sitzungen sehr klar gemacht und obwohl ich es noch nicht wirklich glauben konnte, hat sie recht.

Wir fighten im Hier und Jetzt mit/gegen etwas, was mit unserer Vergangenheit zu tun hat.

@Nora5
Zitat von Grace_99:
Wichtig wäre zu schauen, was genau er triggert, welchen Schmerz du versuchst damit aus der Vergangenheit zu kompensieren respektive versuchst ein gutes Ende zu bekommen.

Ich wollte dir heute etwas schreiben, aber das was Grace schreibt sagt schon alles. Alles, was du auch selbst weißt - ich brauch dir das nicht erläutern.
Zitat von Nora5:
und ich fühlte mich so dermaßen verstanden mit meinem Hintergrund und meiner dysfunktionalen Familie.

Oft sucht man sich das was man kennt, man fühlt sich wohl in bekanntem Gebiet, weiß damit umzugehen. Dysfunktional ist es in dieser Beziehung jedenfalls auch wieder. Bekannt ..., - aber gut?

Ich weiß er ist krank, die 2 Gesichter, schon klar. Und du willst verstanden werden, wie schon immer wahrscheinlich.
Was wär gewesen wenn er gesagt hätte er trank auch in den 7 Jahren? Was sollte dann leichter sein? Er sollte das sagen, damit es dir leichter fällt dich von ihm zu lösen. Warum sollte er? Er kann nicht mit dir und nicht ohne dich.
Du musst selbst entscheiden was dir gut tut und was nicht.
Das heißt nicht, dass nun früher alles blöd war, gar nicht. - Da hast du ja auch entschieden bei ihm zu sein.
Das heißt nur, dass es jetzt ist wie es jetzt ist. Und du musst entscheiden ob du das jetzt so willst und kannst.
Ob da richtig und gut ist. Heute.

Heißt auch nicht man soll nicht traurig sein über die gute alte Zeit oder sich auch freudig oder erinnern. Du wirst ihn nicht retten und er dich nicht, das weißt du. Jeder kann nur sich selbst retten.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Ihr Lieben!
Bevor ich antworte, versuche ich mal eine Bestandsaufnahme. Ich habe zwei Tabletten gestern gegen die Angst genommen, es am aber gar keine schlimme Angst auf, ich habe nur damit gerechnet. Das kommt vielleicht später. Ich habe geschlafen. Das ist doch viel wert. Ich dachte, ich muss sterben, als ich aufwachte, fühlte mich hundeelend. Aber. Eine Freundin hat gestern angeboten, dass ich zu ihnen komme. Eine andere Freundin ist auf Seminaren weit weg und hat trotzdem lang mit mir gesprochen und gesagt, dass sie immer da ist. Mein bester Freund hat gestern geschrieben. Ein anderer sehr enger Freund hat gestern lieb geschrieben zu der Situation und heute morgen gleich wieder. Ein noch anderer Freund, dem ich für heute abgesagt habe, hat angeboten, zu reden. Ich habe alle Arbeitstermine abgesagt und es wurde nicht dramatisch.

Ich habe mich aufgerafft gerade, bin zur Bücherei, habe mir etwas abgeholt und leckeres Frühstück geholt, Vollkornbrot und frische Erdbeeren und ich habe mir einen Smoothie gemacht und leckere Schorle und Lachsbrot und Milchkaffee und war eiskalt duschen. Habe meine Aromatherapielampe an mit ganz viel Grapefruit und Spearmint, das ist super angenehm. Ich habe ganz doll geweint und das hat mir gut getan. Jetzt sortiere ich radikal alle Bücher aus, die mir Freundinnen geliehen haben, das hatte mich so gestresst, einerseits fand ich es schön, aber ich kam gar nicht mehr nach und kann im Moment auch kaum lesen.

@Nora5
Na da schau her.

Dieser Wechsel bei dem Typ, der mein Freund war, den könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Der ist zwei Persönlichkeiten. Das ist maximal erschreckend. Ich habe so etwas noch nie gesehen und erlebt. Der saß vor genau einer Woche oder wartet, am 10. April, bei mir auf der Couch und hat so markerschütternd geschluchzt, dass jeder, der noch einige menschliche Instinkte hat, den Impuls hat, ihn in den Arm zu nehmen. Wegen seiner Kriegstraumata. Und gestern rauscht er hier aggressiv rein, um mir zu sagen, er hätte von .....2014 bis letzten Sommer nicht getrunken und mehr würde er heute nicht sagen. Offizierston. Ich wollte ansetzen, zu sagen MIR ist wichtig... Er schreit, will umgehend die Whg verlassen. Schreit im Flur weiter, er würde mich gleich erstmalig schlagen, wenn ich ihm nicht SOFORT sein Fahrrad geben würde. Ich sage, Du hast mich schon einige Male geschlagen. Wass?! Er schreit wieder. ICH wäre die Gewalttätige, ICH hätte ihn verletzt, ich wäre übergriffig geworden. (Ich habe ihn vor ca drei Jahren mal mit voller Wucht von mir weg geschubst, als er extremst passiv aggressiv war und mir nah kam, da ist er durch den ganzen Raum geflogen und hat sich den Knöchel gebrochen. Seitdem habe ich aus seiner Sicht ein Aggressionsproblem, er kann kaum die Menge an Leuten benennen, die ihm angeblich alle geraten haben, mich anzuzeigen) Die Nachbarn laufen im Haus zusammen. Die Nachbarin unten schreit ihn an, er habe getrunken und solle sich hier im Haus nie mehr blicken lassen, er geht vor die Tür, wir haben sein Rad drin. Ich gehe vor die Tür, sage ihm, Du kannst... kann den Satz nicht beenden, er schreit immer wieder Hau ab, komm mir nicht nah, gib mir mein Rad, ich rufe die Polizei!

Mein Therapeut hat mir zu solchen Attacken von mir mal gesagt A****loch! Wenn Sie mir jetzt gesagt hätten, dass sie ihm so richtig eine rein gehauen hätten, dann hätte ich ihnen auf die Schulter geklopft!

Ich habe heute fast den ganzen Tag gedöst, alles komplett abgesagt, drei Arbeitstermine, vier Freunden, jetzt fahre ich zu meiner Selbsthilfegruppe

Die Selbsthilfegruppe hat sehr geholfen und mir Mut gemacht

Zitat von life74:
Was glaubst du müsste passieren, dass du es schaffst?

Vielleicht, dass ich so lange gegen diese quasi Wand bei ihm laufe, immer wieder so hart weg gestoßen werde, dass ich irgendwann aufgebe. Oder mcih neu verliebe.

Zitat von Nora5:
Vielleicht, dass ich so lange gegen diese quasi Wand bei ihm laufe, immer wieder so hart weg gestoßen werde, dass ich irgendwann ...

Du willst wieder hinlaufen?

Zitat von Susanne05:
Du hast das schon gut ausgedrückt. Sie weiß das auch.
Schlimm


Zitat von Susanne05:
Du willst wieder hinlaufen?

nein das war die Antwort auf die Frage Was könnte Dir helfen, den Absprung zu schaffen?

Habe einen wundervollen Abend mit drei ganz tollen Freundinnen verbracht und einem soooo lustigen Film, eine französische Komödie, ein Becken voller Männer, 8 völlig untrainierte Männer in Lebenskrisen, die Ablenkung suchen und in einem Training für Synchronschwimmen schließlich an der Weltmeisterschaft teilnehmen

Ich muss dennoch dauernd an ihn denken und vermisse ihn wahnsinnig. Ich habe ihn so lieb. Nach meinem Gefühl habe ich nie jemand so in mein Herz geschlossen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute hatte ich ein Date, war jetzt glaub ich das dritte seit dem Beginn dieser schlimmen Phase. Der heute war echt ganz nett. Aber das die alle so extrem sind... der erste fährt locker mal mit seinen Freunden 180 km mit dem Rennrad am Tag, zwischendurch zuhause Überquerung der französischen Alpen 5 Std. auf dem Hometrainer-Rad, der zweite läuft Marathon, 40km pro Woche als Training, fährt auch Rennrad und rennt im Urlaub die Berge rauf und runter, und der dritte heute fuhr mal 270 km Rennrad an einem Tag, außerdem Mountainbike und Krafttraining. Das ist doch vollkommen extrem. Und dazu alle drei Führungskräfte. Das klingt alles so übermenschlich

Zitat von Nora5:
Heute hatte ich ein Date, war jetzt glaub ich das dritte seit dem Beginn dieser schlimmen Phase. Der heute war echt ganz nett. Aber das die alle so ...

Boa, wann haben die dann Zeit für ne Beziehung.
Wo holst du die her - alle mit so viel Sport?
Ich hätte gleich gesagt, dass ich nicht mitmache.

Zitat von Nora5:
Ich muss dennoch dauernd an ihn denken und vermisse ihn wahnsinnig. Ich habe ihn so lieb. Nach meinem Gefühl habe ich nie jemand so in mein Herz ...

Ach Mensch.

Liebes, ich glaube du hast ganz viel aus der Vergangenheit, was dich übel triggert, mit auf diesen Mann projiziert. Es tut mir leid das es dir so geht.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore