@Nora5
Zitat von Grace_99: Wichtig wäre zu schauen, was genau er triggert, welchen Schmerz du versuchst damit aus der Vergangenheit zu kompensieren respektive versuchst ein gutes Ende zu bekommen.
Ich wollte dir heute etwas schreiben, aber das was Grace schreibt sagt schon alles. Alles, was du auch selbst weißt - ich brauch dir das nicht erläutern.
Zitat von Nora5: und ich fühlte mich so dermaßen verstanden mit meinem Hintergrund und meiner dysfunktionalen Familie.
Oft sucht man sich das was man kennt, man fühlt sich wohl in bekanntem Gebiet, weiß damit umzugehen. Dysfunktional ist es in dieser Beziehung jedenfalls auch wieder. Bekannt ..., - aber gut?
Ich weiß er ist krank, die 2 Gesichter, schon klar. Und du willst verstanden werden, wie schon immer wahrscheinlich.
Was wär gewesen wenn er gesagt hätte er trank auch in den 7 Jahren? Was sollte dann leichter sein? Er sollte das sagen, damit es dir leichter fällt dich von ihm zu lösen. Warum sollte er? Er kann nicht mit dir und nicht ohne dich.
Du musst selbst entscheiden was dir gut tut und was nicht.
Das heißt nicht, dass nun früher alles blöd war, gar nicht. - Da hast du ja auch entschieden bei ihm zu sein.
Das heißt nur, dass es jetzt ist wie es jetzt ist. Und du musst entscheiden ob du das jetzt so willst und kannst.
Ob da richtig und gut ist. Heute.
Heißt auch nicht man soll nicht traurig sein über die gute alte Zeit oder sich auch freudig oder erinnern. Du wirst ihn nicht retten und er dich nicht, das weißt du. Jeder kann nur sich selbst retten.
Liebe Grüße
Susanne
22.04.2022 13:08 •
x 2 #285