App im Playstore
Pfeil rechts
1243

Du bist nicht alleine, du hast Freunde. Du hast die Kraft dich nicht gehen zu lassen.

Du wirst dich erholen... du bist Stark.

Zitat von Grace_99:
Liebes, wie geht es dir?
Bleibst du bei der Nachbarin, habt ihr die Polizei gerufen?

Ich sende dir ganz viel Kraft

Ich war mit bei der Nachbarin oben. Er selbst hat die Polizei gerufen und mir gedroht, er wolle mich nie mehr sehen und jetzt sei Schluss und die würden gleich bei mir klingeln und deshalb bin ich mit in die Whg der Nachbarin. Er ist dann verschwunden. Sein größtes Machtmittel gegen mich ist der Kontaktabbruch und die Aussage, ich will nie mehr mit Dir zu tun haben. Das weiß er und das macht er dann immer. Dabei müsste ich das eigentlich sagen. Er schafft es immer, mich damit zu erpressen. Ich habe dann bei der Polizei angerufen und nach gefragt und die sagten, ein Einsatzwagen wurde bestellt zu mir und wieder gecancelt, weil es sich erledigt hatte.

A

Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3

Zitat von Susanne05:
Ich sorge mich bisschen.

Zitat von Nora5:
Entschuldigung, ich habe Beruhigungsmittel genommen und versucht einen Krisendienst zu kontaktieren

Gut, dass du was genommen hast. Ja, versuch anzurufen. Atme, dir wirds wieder besser gehen, ich bin ganz sicher. Versuch dich erstmal zu beruhigen. Ich schreib dir morgen was dazu. Schlaf gut, klingt grade wie ein Witz, aber ich wünsch dir trotzdem, dass du bisschen schlafen kannst.
Trink ein Glas Wasser, lüfte mal durch. Mist.

Wie nennt man diese Erkrankung die dein Freund hat?

Erkennst du die Verstrickungen?

Was sagt deine Therapeutin dazu... in wie fern kann sie dir hierbei helfen?

Auch wenn das für manch einen zu weit hergeholt erscheint, so glaube ich doch, dass man nie ganz ohne Grund mit bestimmten Menschen zusammenkommt...

Dein Freund vermittelt dir das, was dir noch fehlt. Es geht darum zu lernen und daran zu wachsen...

Zitat von life74:
Wie nennt man diese Erkrankung die dein Freund hat?

Erkennst du die Verstrickungen?

Was sagt deine Therapeutin dazu... in wie fern kann sie dir hierbei helfen?

Liebe Life, er hat eine Posttraumatische Belastungsstörung. Schwere Depressionen. Alk., er war fast sieben Jahre trocken, jetzt rückfällig, ich persönlich sehe es als Borderline, weil Impulsdurchbrüche bei Aggressionen so eine immense Rolle spielen, weil er so extrem in schwarz und weiß zersplittert ist, weil er oft wahnhaft ist, also er spaltet die Realität sehr oft ab, er ist nicht psychotisch, aber es geht teils ins Wahnhafte. Er ist definitiv ganz tief ins sich zersplittert. Sein Vater hat ihn immer abgelehnt, nie Liebe zeigen könne, immer zu verstehen gegeben, dass er ein Versager ist. Ihn auch immer weggestoßen, wenn er Hilfe brauchte. Er war 12 Jahre bei der Luftwaffe, überall in Afghanistan und im Kosovo. Schwer kriegstraumatisiert.

Zitat von Nora5:
Liebe Life, er hat eine Posttraumatische Belastungsstörung. Schwere Depressionen. Alk., er war fast sieben Jahre trocken, jetzt rückfällig, ich persönlich sehe es als Borderline, weil Impulsdurchbrüche bei Aggressionen so eine immense Rolle spielen, weil er so extrem in schwarz und weiß zersplittert ist, weil er oft wahnhaft ist, also er spaltet die Realität sehr oft ab, er ist nicht psychotisch, aber es geht teils ins Wahnhafte. Er ist definitiv ganz tief ins sich zersplittert. Sein Vater hat ihn immer abgelehnt, nie Liebe zeigen könne, immer zu verstehen gegeben, dass er ein Versager ist. Ihn auch immer weggestoßen, wenn er Hilfe brauchte. Er war 12 Jahre bei der Luftwaffe, überall in Afghanistan und im Kosovo. Schwer kriegstraumatisiert.

eine extreme Persönlichkeit... verstehe...

Welche Rolle siehst du hierbei in dir?

@Nora5

Ich möchte mich gerne mit dir näher austauschen. Ich glaube wir haben sehr viel gemeinsam.

Zitat von life74:
Was sagt deine Therapeutin dazu

Liebe Life,

ich habe zwei. Bei einer bin ich leider nur noch in der sogenannten Nachsorge, einmal im Monat. Sie ist gerade im Urlaub einen Monat. Sie ist sehr oft unglaublich für mich da gewesen und hat mir super nachhaltig helfen können.
Sie sagt, dass ich super stark bin und bei mir alle Bereiche stabil sind, Freunde, Bindungen, Beruf, Finanzen, Freizeit, allein sein können. Dass ich so viele Ressourcen habe und so so so krisenerprobt sei und immer wieder aufstehe und sie meist nur den kleinen Anstoß geben muss. Dass ich mich so oft blitzschnell wieder aufgerappelt habe. Ich schreibe das gleich noch weiter, weil im zweiten Anlauf, ich habe das nämlich vorhin aus Versehen schon gelöscht vor dem Absenden

Zitat von life74:
Du bist so ein liebenswerter Mensch... das hast du nicht verdient....man kann nicht sagen was in deinem Freund vorgeht....

Danke Dir so sehr er sagte das im hinterher nicht mehr aggressiven Zustand immer so:

Es tut mir wirklich sehr leid. Ich bin mir bewusst, dass es einzig und allein ich bin, der diese Situation verursacht hat und ich die alleinige Verantwortung trage. Ich bin der, der mit vielen Dingen nicht zurecht kommt und ich sehe, dass ich große Probleme mit der Selbstregulierung habe. es tut mir wirklich udn aufrichtig leid, was ich hier veranstaltet habe

Mir ist das alles zuviel. Ich bin krank zuhause. Ich bin nicht zugänglich. Ich bin eben ein schlechter Mensch.

Ich sehe und verstehe Deine Seite. Es geht mir wirklich ultra schelcht und ich habe riesen große Angst und habe einen riesigen Kloß im Hals. Ich kann nur weinen, ich kann mich im Moment nicht beruhigen. Das Beruhigungsmittel wirkt immer noch nicht. Ich habe Angst und ich fühle mich unendlich traurig.

Es tut mir sehr leid, dass es Dir so geht. Du musst mir wirklich galuben, dass ich das nicht möchte. Bitte glaube mir auch, wenn ich sage, dass ich Dich sehr lieb habe und Du mir wichtig bist. Bitte lass uns versuchen, Ruhe zu finden und darüber zu reden.

Ich möchte klar kommen. Ich möchte das mit Dir zusammen schaffen. Ich habe, als Du angerufen hast, alle Kraft zusammen genommen, um nach der Arbeit bei Dir vorbei zu kommen und für Dich da zu sein. Ich schüttel mir das nicht aus dem Ärmel. Ich komme nicht einfach so nicht, weil ich keine Lust habe oder weil mir alles egal ist. Verstehst Du das? Das liegt nicht an einer Laune. Ich habe kaum Kraft. Und das meiste brauche ich für meine Arbeit. Wenn die weg ist, bin ich weg. Ich habe Angst.

Ich möchte auf Dich zugehen. Ich habe Angst. Ich komme nicht zurecht. Ich blende alles aus, um nicht kaputt zugehen.

Zitat von life74:
Du bist nicht alleine, du hast Freunde. Du hast die Kraft dich nicht gehen zu lassen.

Du wirst dich erholen... du bist Stark.

ja ich habe viele Freunde, für morgen habe ich vieren davon abgesagt, die kommen wollten, ich bin zu sehr durch den Wind. Ich werde versuche, es zu schaffen

Zitat von Nora5:
Danke Dir so sehr er sagte das im hinterher nicht mehr aggressiven Zustand immer so:

Es tut mir wirklich sehr leid. Ich bin mir bewusst, dass es einzig und allein ich bin, der diese Situation verursacht hat und ich die alleinige Verantwortung trage. Ich bin der, der mit vielen Dingen nicht zurecht kommt und ich sehe, dass ich große Probleme mit der Selbstregulierung habe. es tut mir wirklich udn aufrichtig leid, was ich hier veranstaltet habe

Mir ist das alles zuviel. Ich bin krank zuhause. Ich bin nicht zugänglich. Ich bin eben ein schlechter Mensch.

Ich sehe und verstehe Deine Seite. Es geht mir wirklich ultra schelcht und ich habe riesen große Angst und habe einen riesigen Kloß im Hals. Ich kann nur weinen, ich kann mich im Moment nicht beruhigen. Das Beruhigungsmittel wirkt immer noch nicht. Ich habe Angst und ich fühle mich unendlich traurig.

Es tut mir sehr leid, dass es Dir so geht. Du musst mir wirklich galuben, dass ich das nicht möchte. Bitte glaube mir auch, wenn ich sage, dass ich Dich sehr lieb habe und Du mir wichtig bist. Bitte lass uns versuchen, Ruhe zu finden und darüber zu reden.

Ich möchte klar kommen. Ich möchte das mit Dir zusammen schaffen. Ich habe, als Du angerufen hast, alle Kraft zusammen genommen, um nach der Arbeit bei Dir vorbei zu kommen und für Dich da zu sein. Ich schüttel mir das nicht aus dem Ärmel. Ich komme nicht einfach so nicht, weil ich keine Lust habe oder weil mir alles egal ist. Verstehst Du das? Das liegt nicht an einer Laune. Ich habe kaum Kraft. Und das meiste brauche ich für meine Arbeit. Wenn die weg ist, bin ich weg. Ich habe Angst.

Ich möchte auf Dich zugehen. Ich habe Angst. Ich komme nicht zurecht. Ich blende alles aus, um nicht kaputt zugehen.

ich kann sehr gut verstehen, was das mit dir macht.

Zitat von Susanne05:
Atme, dir wirds wieder besser gehen, ich bin ganz sicher. Versuch dich erstmal zu beruhigen. Ich schreib dir morgen was dazu. Schlaf gut, klingt grade wie ein Witz, aber ich wünsch dir trotzdem, dass du bisschen schlafen kannst.
Trink ein Glas Wasser, lüfte mal durch. Mist.

mache ich, ich versuche alles, ich danke Dir sehr

Zitat von life74:
Was sagt deine Therapeutin dazu.

er war eine 90 min Sitzung mit da, er hat gezittert, geweint, konnte kaum da bleiben, sie sagte mir in der Sitzung darauf, sie erlebt ihn zu 100% angstgesteuert. Ganz schwer traumatisiert, ganz schwer psychisch krank. Dass ich am Ende die sein werde, die über den Ausgang dieser Beziehung entscheidet. Dass er ein Mensch ist, der immer Krisen produziert, aber letzlich auch immer wieder auftaucht. Dass es ihr so scheint, dass er aus Selbstschutz oft in Phantasiewelten geht. Wie man auch Traumreisen macht, aber dass das bei ihm viel intensiver sei offenbar. Dass er die Realität ausblendet, meist impulsgesteuert agiert.

Zitat von Nora5:
Was sagt deine Therapeutin dazu.

Dass er impulsgesteuert Geld ausgibt, in einer Krisensituation in eine völlig überteuerte Kellerwohnung gezogen ist, alles, was mit Geld zu tun hat, komplett ausblendet. Dass er impulsgesteuert Aggressionen auslebt. Dass er kaum Slbstkontrolle hat, sich offenbar dauernd ausgeliefert fühlt. Dass er mit Sicherheit auch ganz viele ganz liebenswerte Seiten hat aber in sich völlig zersplittert ist.

Meinst du, du kannst dich von ihm lösen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Der andere Therapeut den zahle ich privat, da gehe ich so einmal im Monat hin, der ist gerade zwei Monate weg. Der ist mir noch näher und hat mich unglaublich weiter gebracht. Er sagte oft, er habe keine Patientin, die so viel umsetzt und in Bewegung setzt, um gesund zu werden. Dass ich so stark sei. Wir haben ganz viel innere Kind Arbeit zusammen gemacht udn er war der Erste, mit dem das geklappt hat. Er hat mich durch den tiefsten Schmerz begleitet und immer wieder bin ich raus gegangen und hatte inneren Frieden.

Er sagt, dass mein Freund ein notorischer Lügner ist, dass es eine Sucht bei ihm sei, er würde ohne jede Selbstkontrolle lügen. Dass er ganz kaputt ist. Wir waren auch bei ihm gemeinsam. Mein Freund war sogar alleine bei ihm eine Weile und wollte an sich arbeiten. Hat er dann aber wie so Vieles abgebrochen. Es war erst als Paartherapie angedacht, ich habe dann alleine weiter gemacht. Er sagt, mein Freund sei durch und durch ein Suchtmensch und er würde ihm gar nichts mehr glauben. Er würde überhaupt nichts bei sich bearbeiten, vor allem nicht seine Täterseite, er wolle sich immer nur als Opfer sehen. Seine KOsten wären, dass er total vereinsamt und keinerlei Bindungen hätte. Das sagt die andere Therapeutin auch, dass ich seine einzige echte Bindung gewesen sei. Und dass man sich immer klar machen müsse, wenn er seine liebevolle Seite zeigt, dass die andere, hochaggressive, immer auch dazu gehört

Zitat von life74:
Meinst du, du kannst dich von ihm lösen?

Ich weiß es nicht, ich wünsche es mir. Ich habe es jetzt seit zehn Monaten leider nicht geschafft. Ich habe andere Männer getroffen, mich auf mich konzentriert, meine Freunde getroffen. Es kam immer wieder durch. Ich habe über 1000 Euro für noch eine zusätzliche Hypnotherapie gezahlt, leider hat mich das letzlich dabei nicht weiter gebracht. Ich idealisiere seine liebevolle Seite und halte mir eine Illusion aufrecht.

Was glaubst du müsste passieren, dass du es schaffst?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore