Zitat von Myosotis:ch habe mit meinem Ex-Partner Ähnliches erlebt wie du und bin während des Verarbeitungsprozesses ebenfalls zu diesem bzw. einem ähnlichen Schluss gekommen.
Liebe Myosotis
vielen lieben Dank für Deine Nachricht
Es tut mir leid, dass Du so etwas erlebt hast!
Zitat von Myosotis:Das wollte ich mit dem, was ich aus dem Interview wiedergegeben hatte, nicht sagen. Hattest du scheinbar falsch verstanden. Ist jetzt aber nicht so wichtig
Kein Problem. Ich habe es jetzt verstanden. Es ist oft keine Bösartigkeit, Menschen, die so etwas tun, sind selbst schwer in Not. Dennoch habe ich auch gelernt, ein wesentlicher Unterschied ist, ob jemand ernsthaft etwas verändern will und Hilfe annimmt oder eben auch nicht
Zitat von Myosotis:Ich persönlich finde es überhaupt nicht abwegig, dass du so empfindest.
Dankeschön! Ich habe ihn auch immer noch sehr sehr lieb und er bedeutet mit viel. Gleichzeitig habe ich aber auch ganz deutlich Grenzen gesetzt und vermittelt, was für mich gar nicht geht.
Zitat von Myosotis:Das Schwierige hierbei ist, glaube ich, dass sich im Nachhinein nicht mehr so richtig herausfinden lässt, was nun nur Fassade/Illusion gewesen und was evtl. doch echt.
Ja genau. Das ist es. Das sehe ich genau wie Du. Die Person, die lügt, ist irg.wann in einem selbst gemachten Gefängnis. Und für einen selbst ist nichts mehr durchschaubar. Man zweifelt einfach an allem.
Ganz lieber Gruß,
Nora
27.10.2021 08:30 • x 1 #101