App im Playstore
Pfeil rechts
256

Zitat von SilentRoG:
Tja, Verantwortung ist keine Einbahnstraße. Menschen einschränken zu wollen auf Grund ungeeigneter Diagnostikmittel macht halt keinen Sinn. Und ...

Also ganz ehrlich. Ich kann Deine Gedanken nicht nachvollziehen.

Möchte ich auch nicht.

Kann tatsächlich jeder machen wie er will, aber Deine Ansichten sind falsch.

Zitat von Donnervogel:
Zu recht.

Eben nicht, denn die waren mit Tests weniger ansteckend, da eine Impfung ja nur vor einem schwereren Verlauf schützt (Eigenschutz), nicht aber vor der Weitergabe.

Das Infektionsgeschehen wurde dadurch eher befeuert, statt gebremst. Den solche Veranstaltungen waren Superspreader Events .

A

Veranstaltung besuchen trotz positivem Coronatest

x 3

Zitat von laluna74:
aber Deine Ansichten sind falsch.

Wenn du meinst. Das wurde zu Galileo Galilei übrigens auch gesagt, nur war er halt wissenschaftlich informierter als die Kirche.

@SilentRoG

Aber meine Kolleginnen denken ähnlich wie Du.

Auch sie machen keinen Test wenn sie erkranken.

Ich denke da vor allem an die ältere Generation, welche durchaus auch die Praxis aufsucht..da haben wir teilweise engsten Kontakt..

Das muss doch nicht sein..

Natürlich kann man jederzeit alles mögliche übertragen, aber für die Übertragung von Corona möchte ich nicht verantwortlich sein.

Deswegen mache ich bei einem Infekt einen Test...meine Kolleginnen eben nicht.

Ist vielleicht auch generationsabhängig.

Ich finde Deine Einstellung einfach nicht in Ordnung.

@Donnervogel aber die Ungeimpften waren doch genau so ansteckend wie die anderen haha zum Schutz also über meine Freiheitsrechte möchte ich doch noch selbst bestimmen.

Eine Veranstaltung trotz positiven covid Test zu besuchen, ist grob fahrlässig.

Wenn man es gar nicht lassen kann, dann aber bitte mit ffp 2 Maske..das ist das Mindeste was man dann doch erwarten kann.

Und wer erst gar keinen Test macht um dann besseren Gewissens alle Veranstaltungen zu besuchen, der macht es sich meiner Meinung nach zu einfach.

Aber ja..was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß..

Zitat von SilentRoG:
Im Netz werden teilweise Zahlen von 42% falsch positiv genannt. Was anderes wäre es, wenn jemand mit PCR Nachweis sowas macht.

Keine Ahnung, was das für Berichte sein sollen.. Ich kenne falsch negative Ergebnisse, andersrum habe ich das in meinem Familien- und Freundeskreis kein einziges Mal mitbekommen. Ich wurde dreimal positiv getestet und das wurde jedesmal mit einem PCR Test bestätigt. Und selbst wenn.. sollte der Test sowas anzeigen würde ich mich in der Pflicht fühlen, mich zu vergewissern, dass ich eben wirklich nicht positiv bin, bevor ich auf eine große Veranstaltung gehe. Kurz vor Weihnachten noch schön ein paar hundert Menschen das Fest versauen… nein, könnte ich niemals.

Zitat von Afraid1992:
Womit ich nicht leben könnte, wäre, dass jemand stirbt, weil ich mit dem Wissen, dass ich einen Infekt in mir trage (der tödlich für manch wenige Menschen sein kann), auf eine Veranstaltung gegangen bin. Das ist in meinen Augen fahrlässig.

Komm mal runter!

@koenig ich entscheide noch immer selber, was ich schreibe und was nicht.
Ich entscheide ebenfalls, wie weit hoch oder runter ich gehe. Ob dir meine Meinung passt oder nicht, ist mir egal.

Ich finde es kpl inakzeptabel bei C ähnlichen Anzeichen. Erkältung Grippe auf Tests zu verzichten.

Das ist grob fahrlässig. In unserer Nachbarschaft u Bekanntenkreis gab es Todesfälle aufgrund von Corona. Dieses Leid für sowas möchte ich nicht verwortlich sein.

Ich teste mich regelmäßig sobald ich Symptome habe.
Dazu kommt auch das ich im September Corona hatte. Das 1ste Mal. Ich hatte solche Atemprobleme das ich zB nicht liegen konnte. Wochenlang.

Seit dem habe ich ständig mit Infekten zu kämpfen.
Ja. Ich bin mehrfach geimpft und genau wie mein Mann gehöre ich zu einer Risiko Gruppe.
Ich bin froh das wir geimpft waren. Es hat mir auch so schon gereicht.

Vielleicht sollte Menschen die C und die Grippe so locker abtun mal an die denken, die es heftiger erwischen könnte

Zitat von Sonnenzauber:
aber die Ungeimpften waren doch genau so ansteckend wie die anderen haha zum Schutz also über meine Freiheitsrechte möchte ich doch noch selbst bestimmen.

Gleich Anstecken Ja aber nicht gleich geschützt !

Warum habt ihr euch denn alle mehrfach impfen lassen?!
Wollt ihr den Rest eures Lebens mit Maske rumrennen und bei jedem Symptom einen Test machen?!
Habt ihr euch nie mit den ungeschwärzten RKI-Files beschäftigt?!

Zitat von Catharina:
Warum habt ihr euch denn alle mehrfach impfen lassen?! Wollt ihr den Rest eures Lebens mit Maske rumrennen und bei jedem Symptom einen Test machen?! ...

Zitat von Cornelie:
Das ist grob fahrlässig. In unserer Nachbarschaft u Bekanntenkreis gab es Todesfälle aufgrund von Corona. Dieses Leid für sowas möchte ich nicht verwortlich sein.

Da hast du doch eine Antwort.

Also ich traue der Impfung nicht. Aufgrund dessen werde ich mich auch nicht mehr impfen lassen.

Ich vertraue meinem Körper.

Ich sehe es aber als meine Pflicht, Rücksicht auch auf andere Menschen zu nehmen..

Und gerade da ich der Impfung nicht traue, um so mehr.

Zitat von Cornelie:

Das war damals am Anfang von Corona so. Aber inzwischen ist das Virus zu einem einfachen Schnupfenerreger mutiert. Das scheinen manche nicht bekommen zu haben

Zitat von Catharina:
Warum habt ihr euch denn alle mehrfach impfen lassen?!

Woran machst du denn fest, ob wir alle geimpft sind? Die Impfung hat, wie ich im Nachhinein sehen kann (hinterher ist man immer schlauer), nicht wirklich etwas am Verlauf geändert. Ich bin dreimal geimpft und ich habe trotzdem Long COVID und andere Einschränkungen dadurch. Meinen Sohn habe ich nicht impfen lassen, weil ich es unglaublich schwierig fand diese Entscheidung alleine für ein Kind zu treffen.. und ihm ging es genauso mies.

Fakt ist für mich also, dass Corona uns alle treffen kann. Ich möchte es nie wieder haben und wäre stinksauer, wenn mich jemand absichtlich ansteckt. Schützen tue ich mich selbstverständlich trotzdem
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Das war damals am Anfang von Corona so. Aber inzwischen ist das Virus zu einem einfachen Schnupfenerreger mutiert. Das scheinen manche nicht bekommen ...

Mich hat es im September ganz schön erwischt

Bei mir ist Schnupfen lange nicht so heftig wie Corona mit 39,5 Fieber total kaputt Gliederschmerzen Reitzhusten

Finde gut das du nicht gegangen bist

Zitat von Cornelie:
Mich hat es im September ganz schön erwischt

Du hast es doch überlebt. Ich hatte auch vor Corona schon einige sehr heftige Erkältungen. Da hat sich kein Mensch darüber aufgeregt. Erst seit Corona wird jede Erkältung als ein Weltuntergang betrachtet.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore