App im Playstore
Pfeil rechts
248

Wer bitte macht heutzutage noch einen Corona test? Und was hat man davon, wenn man weiss, ob es Corona, Influenza oder ein normaler grippaler Infekt ist? Was ändert daran? Am Ende muss man sich so oder so auskurieren. Ich kann den Mist mit C nicht mehr hören. Es gibt da draußen auch andere schlimme Viren außer Corona. Auch von einer normalen Grippe kann man drauf gehen, wenn es danach geht. Meine Cousine hatte neulich EBV und hatte dadurch ein akutes Milzversagen und ihre Nieren waren auch kurz davor. Der Sohn einer Bekanntin hat sich im Krankenhaus ein Keim eingefangen und hatte eine Sepsis. Eine weitere Bekannte hat sich mit Syphilis angesteckt und hatte dadurch eine Hirnhautentzündung bekommen und knapp überlebt. Auf die Folgen möchte ich ungerne eingehen. Die sind 100000 mal schlimmer als Corona. Bitte chillt mal jetzt endlich ! Wenn man krank ist, muss es nicht jedesmal corona sein. Es kann jede Art von Virus oder Bakterium sein.

Zitat von Sonnenzauber:
@Schlaflose das hast du bereits getan als du bei all den Corona Maßnahmen mitgemacht hast. Wo war da das Verständnis den Millionen gesunden gegenüber?

Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Wessen Verständnis? Die Maßnahmen waren gesetzlich angeordnet. Ich habe doch schon geschrieben, dass ich eine gesetzestreue Bürgerin bin und einfach nur tue, was angeordnet wird. Es hatte niemand aus der Bevölkerung eine andere Wahl, ob man Verständnis hatte oder nicht. Aber jetzt ist es ja nicht mehr so.

A


Veranstaltung besuchen trotz positivem Coronatest

x 3


Zitat von Mitgefühl:
Ich habe überhaupt keine Angst vor Corona, aber gerade vor einem Urlaub, einem lang ersehnten Ereignis etc. möchte ich mich nicht anstecken. Und hätte ich eine Vorerkrankungen, würde ich mich echt bedanken, wenn ich angesteckt werden würde.

Dann muss man selbst dafür Sorge tragen und sich schützen.

Zitat von laluna74:
Ich würde jedenfalls mit positiven covid Test keine Veranstaltung besuchen, wo die Gefahr besteht andere Menschen anzustecken.

Du kannst aber andere Viren oder Bakterien an dir haben, mit denen du jemanden ansteckst, für die es keinen Test gibt. Wenn man danach geht, dürftest du gar nicht mehr unter Menschen gehen.

Ich würde mich wissentlich weder mit Corona, Influenza noch Norovirus (Reihe fortsetzbar) unter Menschen begeben.

Letztlich bin ich nicht gegangen. Der Test war weiter positiv. Ich habe aber keine wirklichen Symptome mehr.

Ich weiß aber, dass ich nicht mehr testen werden beim nächsten Infekt. Es bereitet nur Probleme.

Wie jeder damit umgeht, ist seine Sache. Rücksicht wäre gut, aber - und das ist so - sind Menschen sehr verschieden. Verallgemeinerungen und Schuldzuweisungen sind unangebracht.
Letztlich muss sich jeder in erster Linie selbst schützen.

Hätte ich nämlich nie getestet und hätte ich - wie jetzt auch - keine wirklichen Symptome mehr gehabt und es ginge mir gut, wäre ich gegangen.
So ist aber die in der Corona-Pandemie eintrainierte Maschinerie in meinem Kopf losgegangen und hat mir letztendlich nur Stress bereitet.

Zitat von koenig:
So ist aber die in der Corona-Pandemie eintrainierte Maschinerie in meinem Kopf losgegangen und hat mir letztendlich nur Stress bereitet.

Ja, das hat viel ausgelöst. Man vergisst aber dabei, dass auch die Grippe genauso schlimm ist wie Corona. Und man muss bedenken, dass die Virenlast schon vor Ausbruch der Erkrankung sehr hoch ist.
Egal ob Corona, Grippe oder eine schlimme Erkältung, ich möchte keins davon haben, aber ich habe auch keine Angst davor, sondern empfinde es eher als nervig. Ich weiß aber, dass man davor auch kaum weglaufen kann und deswegen habe ich mich damit abgefunden, dass ich irgendwann auch mal wieder dran bin. Ärgerlich ist es nur, wenn man es hat und man hatte was geplant.

Zitat von levana:
Ich würde mich wissentlich weder mit Corona, Influenza noch Norovirus (Reihe fortsetzbar) unter Menschen begeben.

Wie definierst du wissentlich?
Mit akuter Influenza kommst du nicht wirklich aus dem Bett, da du starke Symptome und Krankheitsgefühl hast. Ein Test kann hier dann bestätigen, welchen Typ Influenza du hast.

Mit Noro kommst du kaum von Klo, weil du starke Symptome und Krankheitsgefühl hast.

Aber sobald es dir besser geht, gehst du normalerweise ungetestet wieder unter Menschen. Also weißt du ja garnicht, ob du ggf. noch weiterhin ansteckend bist….

Wissentlich im Corona Kontext wäre ein PCR Test, der aber mittlerweile nur noch in Ausnahmefällen durchgeführt wird. Bei der recht hohen falsch positiv Quote ist der Test leider nicht aussagekräftig,

Ich finde es gut, dass du nicht gegangen bist.

Wäre der Test negativ und keine Symptome mehr, dann wäre dem Nichts im Wege gestanden, aber so weiß man es.
Generell finde ich auch: krank=daheim, egal ob noro, Grippe,....
Ob das mit dem Test noch sein muss, ich weiß es nicht. Ich teste mich auch (gibt mittlerweile Kombitests aus Influenza, rsv und COVID bei DM), weil ich einfach sehr oft leicht erkältet bin, weil ich mit Kindern arbeite..da will ich einfach sicherer sein und dann bei ernsteren Viren eher ne Runde aussetzen. Mit leichter Erkältung bin ich sonst unterwegs, sonst müsste ich den halben Winter daheim bleiben.

@SilentRoG

Meine letzte Corona-Infektion war im September 2024. Ich hatte noch Tests zuhause. 1. Woche war akut, die 2. besser, nach der 3. wieder ok.
Ich hätte es in Woche 2 wohin geschafft (einkaufen z.b.), habs aber gelassen. Ich war noch positiv und am Dauerniesen.

Die Ansteckungszeit von Infekten betrifft ja nicht nur die akute Phase, sondern auch davor/danach.

P.S. Wissentlich heißt: ich bin symptomatisch krank

Zitat von koenig:
Letztlich muss sich jeder in erster Linie selbst schützen.

Letztendlich ist genau das das traurige in unserer egoistischen Ellenbogengesellschaft.
Es ist gut dass es zumindest ein paar verantwortungsvolle Leute wie dich gibt!
Mein Traum ist nur das alle so sind.

Zitat von JniL:
Letztendlich ist genau das das traurige in unserer egoistischen Ellenbogengesellschaft.

Tja, Verantwortung ist keine Einbahnstraße.
Menschen einschränken zu wollen auf Grund ungeeigneter Diagnostikmittel macht halt keinen Sinn.
Und gerne nochmal, für deinen Schutz bist du selbst verantwortlich.
Impfung, Maske, Verzicht,… alles Schutzmaßnahmen die du ergreifen kannst und nicht andere für dich!
Denn genau das ist egoistisch. Zu erwarten, dass andere Verzicht üben um dich zu schützen.

Zitat von SilentRoG:
Schützt Euch wie ihr wollt, es ist vollkommen ok. Aber Andere dafür anzugehen, weil sie angepasst an die aktuelle Lage leben ist halt lächerlich!

Hier wurde aber ganz klar gefragt, wie Andere das sehen. Dann muss man damit leben können, dass auch Antworten kommen, die dem
TE nicht schmecken ‍️

Warum fragt man denn dann überhaupt ich meine wir sind alles keine Virologen. Wir sind alles Laien die die Pandemie anders erlebt haben, andere Krankheiten haben. Was mich echt nervt sind die Menschen die damals auf die Ungeimpften mit dem Finger gezeigt haben. So nach dem Motto ihr macht alle krank ihr seit schuld und jetzt scheinheilig selber mit Corona in der Gegend rum rennen.

Also der TE hat mit der aktuellen Diskussion nichts zu tun.

Zwischen Meinung und Vorwürfen ist aber halt ein Unterschied.
Der Ton macht halt die Musik. Und jeder, der sich äußert muss halt auch damit leben Gegenwind zu bekommen.

Zitat von Sonnenzauber:
Was mich echt nervt sind die Menschen die damals auf die Ungeimpften mit dem Finger gezeigt haben.

Und das siehst du den Leuten an der Nase an? Oder woran machst du das fest?

Zitat von SilentRoG:
Und jeder, der sich äußert muss halt auch damit leben Gegenwind zu bekommen.

Ich kann damit leben. Womit ich nicht leben könnte, wäre, dass jemand stirbt, weil ich mit dem Wissen, dass ich einen Infekt in mir trage (der tödlich für manch wenige Menschen sein kann), auf eine Veranstaltung gegangen bin. Das ist in meinen Augen fahrlässig.

Warum sollen gesunde Menschen mit Vorerkrankungen denn zuhause bleiben? Weil es idioten gibt, die mit einem nachgewiesenen Infekt unter hundert andere gehen und das schön verbreiten? Jeder der krank ist und davon weiß, kann zuhause bleiben und Rücksicht nehmen. Wer das nicht versteht, der tut mir leid.

Und bevor jetzt die Argumentation kommt, dass Corona nur Menschen mit Vorerkrankungen umhaut, die sich dann schützen müssen, das ist falsch.
Es hatte noch nicht jeder Corona und weiß, wie er drauf reagiert. Meine Eltern hatten es beide noch nicht. Und auch vorher gesunde Menschen kann es schlimm treffen. Mein Sohn ist körperlich gesund und hatte 41 grad Fieber, blaue Lippen und wir dachten er erstickt uns.

Und ihr könntet alle mit dem Gewissen leben, dass ihr das zu verantworten habt? Dann seid ihr in meinen Augen schlechte Menschen. Und zu dieser Aussage stehe ich zu 100%
Sponsor-Mitgliedschaft

@SilentRoG weil keiner mehr zu Hause bleibt der krank ist. Das sehe ich in der ubahn, in den Geschäften, in der Arbeit letztes Jahr sind alle mit Corona gekommen auf dem Weihnachtsmarkt ich könnte noch tausend Orte aufzählen.

Zitat von Sonnenzauber:
Was mich echt nervt sind die Menschen die da
mals auf die Ungeimpften mit dem Finger gezeigt haben

Echt jetzt ...fängt das wieder an ? Das habe ich ganz anders wahrgenommen!
Ich glaube niemand hat mit dem Finder auf Ungeimpfte gezeigt.... !

Viel eher hab ich es so wahrgenommen, dass zum Schutz der Gesellschaft eben die Ungeimpften ohne Zertifikat aus gewissen Bereichen aussgeschlossen wurde.
Zu recht.
Da gab es diejenigen die das verstanden und akzeptiert haben, dass das eben eine Notsituation war und schlussendlich dem Schutz der Ungeimpfen dienten und die anderen, die Schwubbler die keine Verständnis dafür hatte und das als Diskrimienierung bezeichneten.

Zitat von Afraid1992:
dass jemand stirbt, weil ich mit dem Wissen, dass ich einen Infekt in mir trage (der tödlich für manch wenige Menschen sein kann), auf eine Veranstaltung gegangen bin. Das ist in meinen Augen fahrlässig.

Dafür müssten die Tests aber PCR Genauigkeit haben. Und jeder der auf eine Großveranstaltung geht muss sich bewusst sein, sich sonst was einfangen zu können. Denn es gibt nicht nur Corona. Die anderen Dinge können wir halt nicht testen. Das wird toleriert. Deswegen ist ja du bist symptomatisch Krank, also bleibst du daheim, kein schlechter Ansatz. Und Corona hat mittlerweile seinen Schrecken verloren. Es ist extrem abgeschwächt zu den Anfangsvarianten.

Zitat von Afraid1992:
Warum sollen gesunde Menschen mit Vorerkrankungen denn zuhause bleiben? Weil es idioten gibt, die mit einem nachgewiesenen Infekt unter hundert andere gehen und das schön verbreiten?

Weil diese Tests keine Nachweise sind. Im Netz werden teilweise Zahlen von 42% falsch positiv genannt. Was anderes wäre es, wenn jemand mit PCR Nachweis sowas macht.

Zitat von Sonnenzauber:
weil keiner mehr zu Hause bleibt der krank ist. Das sehe ich in der ubahn, in den Geschäften, in der Arbeit

Ja, weil mittlerweile die Gefahr geringer und die Schutzmöglichkeiten verfügbar sind.
Aber da es nicht nur Corona gibt, sondern auch anderes Erreger ist daheim bleiben bei Krankheit ja eher geeignet, als gesund zu testen…

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore