Zitat von SilentRoG: Und jeder, der sich äußert muss halt auch damit leben Gegenwind zu bekommen.
Ich kann damit leben. Womit ich nicht leben könnte, wäre, dass jemand stirbt, weil ich mit dem Wissen, dass ich einen Infekt in mir trage (der tödlich für manch wenige Menschen sein kann), auf eine Veranstaltung gegangen bin. Das ist in meinen Augen fahrlässig.
Warum sollen gesunde Menschen mit Vorerkrankungen denn zuhause bleiben? Weil es idioten gibt, die mit einem nachgewiesenen Infekt unter hundert andere gehen und das schön verbreiten? Jeder der krank ist und davon weiß, kann zuhause bleiben und Rücksicht nehmen. Wer das nicht versteht, der tut mir leid.
Und bevor jetzt die Argumentation kommt, dass Corona nur Menschen mit Vorerkrankungen umhaut, die sich dann schützen müssen, das ist falsch.
Es hatte noch nicht jeder Corona und weiß, wie er drauf reagiert. Meine Eltern hatten es beide noch nicht. Und auch vorher gesunde Menschen kann es schlimm treffen. Mein Sohn ist körperlich gesund und hatte 41 grad Fieber, blaue Lippen und wir dachten er erstickt uns.
Und ihr könntet alle mit dem Gewissen leben, dass ihr das zu verantworten habt? Dann seid ihr in meinen Augen schlechte Menschen. Und zu dieser Aussage stehe ich zu 100%
15.12.2024 15:00 •
x 7 #77