App im Playstore
Pfeil rechts
256

Zitat von Afraid1992:
@Schlaflose es gibt einen Unterschied zwischen dem Gesetz und dem, was sich gehört. Nennt sich Ethik….

Ethik ist ein Schulfach, das ich genauso unnötig und langweilig fand wie Religion.
Meine Religion und meine Ethik sind die Einhaltung von Gesetzen und da habe ich mir noch nichts zuschulden kommen lassen




O.T.
Wenn etwas legal ist aber sich viele darüber empören sollte man entweder die Klappe halten oder sich überlegen die Gesetzeslage anzupassen.
... Politik eben.
O.T. Ende

A


Veranstaltung besuchen trotz positivem Coronatest

x 3


Zitat von VanXava:
So wie das Thema hier von einigen behandelt wird, ist ein gutes Beispiel für das Unverständnis vieler Menschen uns kranken gegenüber.

Und wo bleibt das Verständnis von euch Kranken uns Gesunden gegenüber? Ich würde niemals von der Mehrheit erwarten, dass sie mir als Minderheit (wenn ich krank wäre), Einschränkungen auf sich nehmen. DAS könnte ich mit meinem ethischen Gewissen nicht vereinbaren. Die sind ja nicht Schuld, wenn ich eine Grunderkrankung hätte und sollten nicht dafür büßen.

Ich klinke mich hier mal aus, die Menschen die ich erreichen wollte wissen was ich meine.

@Schlaflose das hast du bereits getan als du bei all den Corona Maßnahmen mitgemacht hast. Wo war da das Verständnis den Millionen gesunden gegenüber?

Wenn ich positiv bin (egal ob mit
oder ohne Symptome) bleib ich Zuhause. Vom Arbeitgeber aus müssen wir bei bestimmten Krankheiten Zuhause bleiben.

Stell Dir vor, Du steckst eine alleinerziehende Mama an, wer kümmert sich dann um das Kind?

Zitat von Kleiner-Fuchs:
Vom Arbeitgeber aus müssen wir bei bestimmten Krankheiten Zuhause bleiben.


Wie lange ?
Wenn Du dich wieder fit fühlst und dann ins Büro gehest kannst Du andere immer noch anstecken....

Bei den allermeisten Arbeitgeber ist es so, dass die dich möglichst rasch wieder bei der Arbeit sehen wollen.....

Zitat von Kleiner-Fuchs:
Wenn ich positiv bin (egal ob mit oder ohne Symptome) bleib ich Zuhause. Vom Arbeitgeber aus müssen wir bei bestimmten Krankheiten Zuhause bleiben. ...

Einfach nicht testen, Problem gelöst.

Wer testet sich denn noch überhaupt? Ich nicht mehr.

Corona ist auch nur noch eine Erkältung.

Ich würde gehen, wenn ich fit bin und keine Symptome habe. Muss ja dann auch wieder in die Arbeit.

Ich würde nicht gehen.

Auch ich hätte Bedenken jemanden anzustecken, der es vielleicht nicht so gut wegsteckt.

Ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Zitat von laluna74:
Ich würde nicht gehen. Auch ich hätte Bedenken jemanden anzustecken, der es vielleicht nicht so gut wegsteckt. Ich könnte das mit meinem Gewissen ...

Jeder, der heute einen Fuß auf die Straße setzt, muss mit der Gefahr rechnen, sich etwas einzufangen und sich dementsprechend selbst schützen.
Corona ist ja nur eine Krankheit von vielen. Und selbst wenn man auf Grund des PCR Werts nicht mehr als ansteckend gilt, wird der Schnelltest weiterhin positiv sein.
Und dann gibt es ja auch noch die vielen Fälle von von falsch positiv und falsch negativ, die diese Tests ja als wertlos brandmarken. Vor allem für ein mittlerweile degeneriertes Virus.

Zitat von SilentRoG:
Jeder, der heute einen Fuß auf die Straße setzt, muss mit der Gefahr rechnen, sich etwas einzufangen und sich dementsprechend selbst schützen. ...

Keine Ahnung welchen Floh Du mir da ins Ohr setzen willst..

Du wirst mich jedenfalls nicht von meiner Haltung dazu abbringen.

So..ich denke halt ein bisschen weiter..aber ist mir schon klar, dass ich das nicht von jedem erwarten kann.

Ich würde jedenfalls mit positiven covid Test keine Veranstaltung besuchen, wo die Gefahr besteht andere Menschen anzustecken.

@SilentRoG kannst ja mal den Menschen erzählen die seit Corona mit Long COVID ME/CFS nicht mehr das Bett verlassen können im dunklen Raum die werden dir danken. Corona gibt es noch und Long COVID gibt es auch noch by the way.

Zitat von Sonnenzauber:
kannst ja mal den Menschen erzählen die seit Corona mit Long COVID ME/CFS nicht mehr das Bett verlassen können im dunklen Raum die werden dir danken. Corona gibt es noch und Long COVID gibt es auch noch by the way.

Ach lass doch. Das versteht er nicht.

Also ich würde erwarten, dass man sich bei Erkältungssymptomen testet bevor man rausgeht oder man trägt FFP2. Und wenn man positiv ist, geht man nicht raus, weil das doch anzeigt, dass man eine Virenlast in den oberen Atemwegen hat und hochwahrscheinlich ansteckend ist.
Ich fände es auch gut, wenn solche Tests für Influenza noch gäbe bzw. üblich wären.
Ich habe überhaupt keine Angst vor Corona, aber gerade vor einem Urlaub, einem lang ersehnten Ereignis etc. möchte ich mich nicht anstecken. Und hätte ich eine Vorerkrankungen, würde ich mich echt bedanken, wenn ich angesteckt werden würde.

Und Argumente wie alle anderen gehen auch raus, wenn sie krank sind, ist doch kein echtes Argument. Nur weil andere sich nicht gut verhalten, ist das doch nicht auch eine Rechtfertigung sich schlecht zu benehmen. Das wäre ja eine massive Abwärtsspirale, wenn alle so denken würden.
Oder nicht testen, obwohl man Symptome hat, dann weiß mans nicht offiziell. Come on, really?
Man kann auch einfach sagen, dass man keinen Bock hat auf andere Rücksicht zu nehmen und muss es sich nicht schön reden.

Ist jetzt gar nicht auf die TE bezogen, sie scheint sich ja Gedanken zu machen.

Keine Ahnung warum hier so viele Panik schieben, ihr seid doch mindestens alle 3 mal geimpft und somit bestens geschützt, oder etwa nicht?!
Wenn man krank ist, bleibt man daheim.
Warum macht man überhaupt noch einen Test, der einem dann sagt dass man daheim bleiben soll?!
Maske würde ich grundsätzlich nicht tragen, weil das noch viel schlechter ist!
Beschäftigt ihr euch nicht mit der Aufarbeitung der Pandemie und was damals alles für illegale Gelder geflossen sind unter dem Deckmantel des Schutzes der Menschheit?!

Zitat von laluna74:
Keine Ahnung welchen Floh Du mir da ins Ohr setzen willst..

Ehrlich gesagt keinen, den hast du dir scheinbar auf andere Weise eingefangen.



Zitat von Sonnenzauber:
kannst ja mal den Menschen erzählen die seit Corona mit Long COVID ME/CFS nicht mehr das Bett verlassen können im dunklen Raum die werden dir danken. Corona gibt es noch und Long COVID gibt es auch noch by the way.

Was genau? Das das Leben gefährlich sein kann?

Früher gab es die Symptomatik auch schon, da konnte man sie aber nicht Corona zuschreiben?!


Zitat von laluna74:
Ach lass doch. Das versteht er nicht.

Mag sein, mag nicht sein.
Die Wissenschaft und die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache, wie Corona mittlerweile einzuordnen ist.
Und auch wie es eigentlich einzuordnen war und wie viele der Maßnahmen trotz besserem Wissen weitergeführt wurden, obwohl sie entweder nicht notwendig oder nicht wirksam waren.

Wenn Ihr daher noch auf einem veralteten Stand unterwegs seid, der sich durch die damals überzogenen Maßnahmen eingebrannt hat, dann werde ich das nicht verurteilen.
Ein jeder soll, kann und darf sich selbst schützen, wie er möchte.

Euer passiv aggressives Auftreten und anderen dadurch ein schlechtes Gewissen einzureden ist aber halt auch nicht die feine Art.

Im normalen Leben, zählt ein positiver Corona Test ohne Symptome nicht mehr als Möglichkeit, sich krank schreiben zu lassen. Da musst du arbeiten gehen.
Und diese Schnelltests haben leider keinerlei Aussagekraft zum Stand der Erkrankung.

Ihr könnt Euch ja mal auf der Corona Seite eures Bundeslandes über die aktuelle Empfehlungen informieren. Wenn ihr sie findet. Die sind nämlich oft Mals vom Netz genommen worden oder machen nur noch Werbung zur Impfung. An eurer Stelle würde ich mir mehr Gedanken über Rhinoviren machen. Die haben aktuell bei weitem die Nase vorn, was schwere Verläufe angeht und selbst deren Anteil an Krankenhauseinweisungen ist verschwindend gering.

Aber wie geschrieben. Schützt Euch wie ihr wollt, es ist vollkommen ok. Aber Andere dafür anzugehen, weil sie angepasst an die aktuelle Lage leben ist halt lächerlich!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Catharina:
Keine Ahnung warum hier so viele Panik schieben, ihr seid doch mindestens alle 3 mal geimpft und somit bestens geschützt, oder etwa nicht?! Wenn man ...

Das ist leider der Punkt. Die Aufarbeitung fand nur als Randnotiz statt, weil sich niemand eingestehen will, bei was für einem Mist mitgemacht wurde und wie schlecht z.B. Masken für Kinder eigentlich waren oder was man Tag ein Tag aus skandiert hat.

ich hoffe ja nur auf noch weitere Aufarbeitung. Aber da stecken zu viele zu tief drinnen, als das sie sich ihre Fehler eingestehen würden. Seines Politik, Medien oder auch einfach nur der Nachbar von nebenan.

Zitat von SilentRoG:
Schützt Euch wie ihr wollt, es ist vollkommen ok.

Ja. Aber nicht okay ist wenn egoistische, rücksichtslose Menschen andere anstecken. Wenn man eine ansteckende Krankheit hat bleibt man daheim. Und wenn man z.b. zum Arzt muss oder einkaufen geht damit man nicht verhungert trägt man eine Maske. So einfach ist das. Weitere Diskussionen sind überflüssig. Ein bisschen Mitgefühl mit den anderen Menschen erwarte ich von Jedem.
Es ist doch völlig lächerlich von allen anderen zu erwarten dass sie sich schützen nur weil mir das selbst sch.gal ist. Da fehlen mir echt die Worte.

Zitat von JniL:
Ja. Aber nicht okay ist wenn egoistische, rücksichtslose Menschen andere anstecken. Wenn man eine ansteckende Krankheit hat bleibt man daheim. Und …


Genau sieht es doch die aktuelle Empfehlung vor. Wenn du Symptome hast, dann bleibe daheim. Wenn nicht, dann nicht.
Und für alles andere gibt es dann die Möglichkeit des Selbstschutzes.

Diese Schnelltests sind übrigens keine Diagnose, da sie zu ungenau sind.
Und PCR Tests werden mittlerweile nicht mehr gemacht, weil die Gefahr, die von Corona ausgeht mittlerweile eben entsprechend gesunken ist.
Egoistisch ist es daher eher von dir, andere für deinen Schutz einzuspannen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore