Zitat von laluna74: Keine Ahnung welchen Floh Du mir da ins Ohr setzen willst..
Ehrlich gesagt keinen, den hast du dir scheinbar auf andere Weise eingefangen.
Zitat von Sonnenzauber: kannst ja mal den Menschen erzählen die seit Corona mit Long COVID ME/CFS nicht mehr das Bett verlassen können im dunklen Raum die werden dir danken. Corona gibt es noch und Long COVID gibt es auch noch by the way.
Was genau? Das das Leben gefährlich sein kann?
Früher gab es die Symptomatik auch schon, da konnte man sie aber nicht Corona zuschreiben?!
Zitat von laluna74: Ach lass doch. Das versteht er nicht.
Mag sein, mag nicht sein.
Die Wissenschaft und die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache, wie Corona mittlerweile einzuordnen ist.
Und auch wie es eigentlich einzuordnen war und wie viele der Maßnahmen trotz besserem Wissen weitergeführt wurden, obwohl sie entweder nicht notwendig oder nicht wirksam waren.
Wenn Ihr daher noch auf einem veralteten Stand unterwegs seid, der sich durch die damals überzogenen Maßnahmen eingebrannt hat, dann werde ich das nicht verurteilen.
Ein jeder soll, kann und darf sich selbst schützen, wie er möchte.
Euer passiv aggressives Auftreten und anderen dadurch ein schlechtes Gewissen einzureden ist aber halt auch nicht die feine Art.
Im normalen Leben, zählt ein positiver Corona Test ohne Symptome nicht mehr als Möglichkeit, sich krank schreiben zu lassen. Da musst du arbeiten gehen.
Und diese Schnelltests haben leider keinerlei Aussagekraft zum Stand der Erkrankung.
Ihr könnt Euch ja mal auf der Corona Seite eures Bundeslandes über die aktuelle Empfehlungen informieren. Wenn ihr sie findet. Die sind nämlich oft Mals vom Netz genommen worden oder machen nur noch Werbung zur Impfung. An eurer Stelle würde ich mir mehr Gedanken über Rhinoviren machen. Die haben aktuell bei weitem die Nase vorn, was schwere Verläufe angeht und selbst deren Anteil an Krankenhauseinweisungen ist verschwindend gering.
Aber wie geschrieben. Schützt Euch wie ihr wollt, es ist vollkommen ok. Aber Andere dafür anzugehen, weil sie angepasst an die aktuelle Lage leben ist halt lächerlich!