App im Playstore
Pfeil rechts
248

Es bleibt aber keiner mehr zu Hause der krank ist. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind voll mit hustenden und schniefenden Menschen, auch beim einkaufen. Mittlerweile macht doch eh jeder was er will. Vor paar Jahren haben sie noch mit dem Finger auf einen gezeigt und jetzt rennen sie mit Corona in der Gegend rum. Die Zeiten sind vorbei wo noch Rücksicht genommen wurde.

Hier im Forum geht es vielmehr um oft nicht vorhandenes Verständnis der eigenen Krankheit.

Viele hier sind so stark angeschlagen, dass schon kleinste Ansteckungen oder gesundheitliche Veränderungen wirklich große negative Auswirkungen haben können.

Die Einstellung, legt dich ein paar Tage hin und schlafe dich gesund, hat mich schon all zu oft 2-3 Wochen in Bett gebracht.

Daher denke ich, wenn jemand speziell hier unter uns fragt, ob er bewusst andere in Gefahr bringen soll (von ihm selber mal abgesehen), hat das nochmal einen andere Stellenwert, da wie ich ja schon geschrieben habe, wir doch ein anderes Verständnis haben sollten, als vielleicht der gesunde da draußen, der uns schon oft genug das Gefühl gegeben hat, dass wir uns mal nicht so anstellen sollen oder der hat doch nichts Kandidat.

Oder wie du es ausdrückst
Zitat von rednaxela:
Gegen einen Virusinfekt hilft eh nur viel Schlaf und Bettruhe


Ich habe mit Corona 1-2 Sunden nur noch geschlafen anstatt 3-4.

Dafür muss natürlich mehr über den Tellerrand geschaut werden.

A


Veranstaltung besuchen trotz positivem Coronatest

x 3


Vielen Dank für eure Antworten. Ich hätte mich nicht getestet, wenn es nicht Gründe gegeben hätte. Ansonsten halte davon gar nichts. Mir hat es nur Angst gemacht.

Ich werde morgen nochmal testen.

Zitat von VanXava:
ob er bewusst andere in Gefahr bringen soll (von ihm selber mal abgesehen

Ich denke nicht, dass ich bewusst andere gefährde. Ich mach mir da Gedanken wie man sieht.

Aber es laufen so viele Menschen mit Infekten jeder Art rum. Jeder kann es dann weitergeben.

@koenig Du bist Corona Positiv und überlegst ob du unter die Leute gehst, bewusster geht es kaum. Bei dem Argument :

Zitat von koenig:
Aber es laufen so viele Menschen mit Infekten jeder Art rum. Jeder kann es dann weitergeben.


bin ich dann auch raus, dass ist für mich dann nur Zeitverschwendung und hat nichts damit zu tun was ich eigentlich sagen oder rüberbringen wollte. Guten Nacht

@koenig Ich würde nicht gehen.

@koenig ich würde auf keinen Fall fahren.

Wie würdest Du es finden, wenn es jemand anderes machen würde, zB auf Deiner Party und Du must Dich krank melden?

@VanXava da hast du vollkommen recht genau so ist es so viele haben psychosomatische Leiden JEDEN Tag wenn dann noch was dazu kommt das kann dann schnell das Fass zum überlaufen bringen so ist es auf jeden Fall bei mir.

@koenig ich finde allein die Frage schon seltsam wenn man einen positiven Test hat geht man doch nicht unter Menschen egal wie man sich fühlt. Du bist doch erwachsen und hast Verantwortung. Oder fändest du es toll kurz vor Weihnachten angesteckt zu werden von dir?

Zitat von Sonnenzauber:
ich finde allein die Frage schon seltsam wenn man einen positiven Test

Es ist nicht seltsam. Ohne Symptome darf ich sogar arbeiten gehen. Es wird draußen eigentlich nicht mehr unterschieden. Mein Arzt hat auch nicht gefragt.

Wenn du erkältet wärst und du dich wieder soweit gut fühlst, gehst du dann nicht raus?

Der Test macht doch nur den Unterschied.

Ich würde nicht fragen, wenn ich Husten oder Niesen etc. müsste und mich krank fühle. Dann gebe es keine Alternative.

Einen Urlaub würde ich garantiert nicht absagen, wenn ich krank wäre und keine Symptome mehr hätte. Klar würde ich zb meinen Vater nicht im Altenheim besuchen, aber generell gibt es manchmal Situationen, in denen man nicht fehlen kann, zb. im Job. Ich möchte gar nicht wissen, wie vielen man täglich begegnet, die voller Viren sind. Egoistisch fände ich es, wenn man jemanden trifft, bei dem man weiß, dass er zu einer hohen Gefährdungsgruppe gehört.
Zumal die Ansteckungsgefahr bei Corona und Grippe am höchsten kurz vor Ausbruch der Erkrankung und an den ersten Tagen ist.

Also wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann ist das Fazit daraus:

Einfach nicht testen!

Die übertriebene Panikmache im China Stil, so wie sie in den ungeschwärzten Corona Papers trotz dokumentiertem, besserem Wissen empfohlen wurden erntet ihre Früchte.

Mittlerweile hat sich das Virus Evolutionsbedingt durch Mutation abgeschwächt. Symptomlos wird man mittlerweile auch wieder zur Arbeit angehalten, trotz positivem Test.
Es gibt Schutzmaßnahmen, die man für sich selbst abwegen kann/muss.
Ob diese dann „gesund sind“ muss jeder selbst für sich entscheiden. Die Corona Papers haben ja sogar aufgezeigt dass trotz dem Wissen um gefährliche Nebenwirkungen durch die Impfung von bestimmten Herstellern und der daraus resultierenden Einstellung in manchen Ländern, dieser in DE noch recht lange an vulnerable Gruppen ausgegeben wurde.
Das Risiko trägt also jeder für sich selbst. Vulnerable Gruppen müssen sich seit eh und selbst schützen.

Ist man also krank, bleibt man daheim, was viele schon nicht mehr beherzigen, wenn man das Husten und Schnupfen da draußen miterlebt.
Bin ich fit und symptomlos, dann kann/muss ich arbeiten gehen und kann eben auch in Urlaub fahren.

Diese Tests sind keine Krankheitsdiagnose sondern zeigen weiterhin, mit recht hohem Falschanteil, nur das Vorhandensein von Virusbestandteilen an. Nicht ob diese aktiv oder abgestorben sind.

Ich wette, dass in diesem Theatersaal eine Reihe von Zuschauern sitzen werden, die positiv sind oder andere ansteckende Krankheiten haben, ohne es zu wissen. Wer so sehr vulnerabel ist, den wird jeder Keim, der nunmal in der Umwelt herumschwirrt, gefährden können. Dann muss derjenige selbst Vorsorge tragen, dass er nicht angesteckt wird und sich von Orten fernhalten, wo viele Menschen auf engem geschlossenen Raum zusammenkommen.

Zitat von Afraid1992:
Letztendlich ist es aber erlaubt. Es ist somit eine reine Gewissenssache. Im Prinzip stellt sich die Frage, ob dir dein Vergnügen wichtiger ist, als die Gesundheit Anderer. Die Antwort kannst nur du finden/treffen.

Dem habe ich nicht hinzuzufügen.

Zitat von Afraid1992:
Letztendlich ist es aber erlaubt. Es ist somit eine reine Gewissenssache.

In meinen Augen wäre es eine Gewissenssache, wenn es nicht erlaubt wäre. Mein Gewissen würde es mir dann verbieten, gegen das Gesetz zu verstoßen.

@Schlaflose es gibt einen Unterschied zwischen dem Gesetz und dem, was sich gehört. Nennt sich Ethik….

So wie das Thema hier von einigen behandelt wird, ist ein gutes Beispiel für das Unverständnis vieler Menschen uns kranken gegenüber.

Mir persönlich geht es nicht um den gesunden, der weiß, dass er z.B. bei Corona nach 1ner Woche wieder gesund ist oder bei einem mit normal funktionierenden Immunsystem, der ein paar Tage sich ausruhen muss, um wieder wie gewohnt weitermachen zu können.

Das kann aber wahrscheinlich erst jemand nachvollziehen, dem es langfristig wirklich schlecht geht und der in dieser Phase versucht nicht noch unnötig sein sowieso schon angeschlagenen Körper weiter zu belastet.

Gerade hier hätte ich mehr Verständnis erwartet anstatt den ganzen Standardfloskeln.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Afraid1992 Danke , du hast es auf den Punkt gebracht.

Zitat von VanXava:
So wie das Thema hier von einigen behandelt wird, ist ein gutes Beispiel für das Unverständnis vieler Menschen uns kranken gegenüber. ...

Naja. Du als Individuum forderst Rücksichtnahme über das für die restliche Gesellschaft normale Maß hinaus.

Wenn dich ein Virus so dermaßen aus der Bahn wirft gibt es inzwischen genügend Möglichkeiten sich selbst zu schützen. Maske, impfen, desinfizieren, Abstand halten oder solchen Veranstaltungen fern bleiben. Als einzelner so etwas zu fordern empfinde ich dann doch eher als egoistisch.

Und auch als psychisch kranker stehen einem Mittel und Wege zur Verfügung, damit umzugehen. Psychotherapie, Medikation, Klinikaufenthalt, Reha,...

Zitat von koenig:
Ich fühle mich wieder ganz gut. Der Test heute war noch positiv. Würdet ihr fahren?

... auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt machen.
Ja ich würde fahren!

Wenn es Dein Gewissen beruhig kannst Du ja eine Maske anziehen.....

Zitat von Schlaflose:
Ich wette, dass in diesem Theatersaal eine Reihe von Zuschauern sitzen werden, die positiv sind oder andere ansteckende Krankheiten haben, ohne es zu wissen

Sehe ich ganz genau so!

Jeder der im öffentlichen Raum unterwegs ist muss sich bewusst sein, dass es andere Personen haben könnte die Corona (ohne Symptome) haben kann, welche DICH anstecken können....

Zudem

Besonders im Winter kann man sich einer Ansteckung durch Krankheiten so gut wie nicht entziehen.
Es sei denn man lebt als Einsiedler ohne Kontakt zur Außenwelt und trägt, wenn man rausgeht mindestens eine FFP2 Maste oder noch bessere Schutzvorrichtung....

siehe Bild Lieber nicht ins Büro gehen als ins Theater.....

https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE...8xauto.png

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore