App im Playstore
Pfeil rechts
248

Zitat von Sonnenzauber:
@Tobbi ja leider war das in vielen Familien so. Aber ist ja zum Glück vorbei. Ich fand’s in der Zeit ehrlich gesagt angenehmer dass so wenig ...

Ja es gibt viele, die mit den Massen nicht mehr so klar kommen.
Mir macht das nichts aus, fahre auch noch ins Stadion.

Ich mache alles so wie vor Corona. Klar kann ich mal krank werden, aber das war ja schon immer so. Ich denke auch gar nicht mehr so an Corona. Ich hasse zwar Viruserkrankungen generell (wer mag die schon), aber es wäre eine Illusion, wenn man denken würde, man bliebe immer verschont. Zu mir kommen ab und zu auch Kunden, die krank sind. Mein Kollege hat auch gerade ne Erkältung. Ich halte dann etwas Abstand, aber eine Garantie ist es natürlich nicht. Ärgerlich ist es, wenn man was geplant hat. Auf der Arbeit habe ich den Vorteil, dass ich auch im Homeoffice arbeiten kann.
Es kann ja auch nicht jeder von der Arbeit fern bleiben, wenn er ein Kratzen im Hals hat, dann würde die Infrarstruktur noch mehr zusammenbrechen als sie es eh schon tut.

A


Veranstaltung besuchen trotz positivem Coronatest

x 3


Quatsch.
Im Winter in der Straßenbahn.
Finde ich auch nicht schlimm.
Kann ja jeder halten wie er will.

Zitat von Islandfan:
Ich mache alles so wie vor Corona.

Ich auch, eigentlich wie auch während Corona Nur die Maske trug ich, wo es Vorschrift war, aber bin ich überall hin und habe alles gemacht, wie sonst auch. Sobald die Maskenpflicht fiel, war ich dabei.

Zitat von koenig:
Ich bin morgen ins Theater eingeladen. War die Woche zuhause mit Corona. Ich fühle mich wieder ganz gut. Der Test heute war noch positiv. Würdet ...

Ich weiß, dass dieser Beitrag schon älter ist, aber allgemein finde ich es verantwortungslos bewusst das Risiko in Kauf zu nehmen andere anzustecken nur, weil man auf nichts verzichten will.

Natürlich ist es blöd wenn kurz vor einem bestimmten Tag der Test plötzlich positiv ist, aber man sollte lieber daran denken, ob man bestimmte Dinge auch genießen kann mit dem Wissen, dass man gerade ein Übertrager ist.

Zitat von Schwarzes_Klee:
Ich weiß, dass dieser Beitrag schon älter ist, aber allgemein finde ich es verantwortungslos bewusst das Risiko in Kauf zu nehmen andere ...

Heute bekommt man mit positivem Coronatest keine Krankschreibung mehr, wenn man , so wie der TE symptomlos ist. Also müsste man arbeiten gehen.

Wenn der TE jetzt also nicht als Besucher dort hin gehen würde, sondern dort an der Kasse oder als Platzeinweiser arbeiten würde, dann wäre es ok / gesellschaftlich akzeptabel?

Zitat von Schwarzes_Klee:
Ich weiß, dass dieser Beitrag schon älter ist, aber allgemein finde ich es verantwortungslos bewusst das Risiko in Kauf zu nehmen andere anzustecken nur, weil man auf nichts verzichten will.

Test sind weder besonders zuverlässig noch Pflicht und die Pandemie ist vorbei. Einige scheinen das aber nicht begreifen zu wollen.

Zitat von SilentRoG:
Heute bekommt man mit positivem Coronatest keine Krankschreibung mehr, wenn man , so wie der TE symptomlos ist. Also müsste man arbeiten gehen. Wenn ...

Komisch und warum sagt mein Arzt ich soll Zuhause bleiben?

DAss es Ärzte gibt, die bei Tralla-Fitti nicht nein sagen möchten, ist ein sehr bekanntes Phänomen.

Bei jedem Infekt sollte man zu Hause bleiben. Das gilt nicht nur für Corona! Damit man andere nicht anstecken. Denn ausser corona gibt es noch anderen Viren und Co die ansteckend sind.

Es ist nur so, wenn zu Erkältungszeiten alle mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit konsequent zu Hause bleiben würden, dann würde die Infrastruktur wohl ganz zusammenbrechen. Dann wäre das Gemecker auch wieder groß.

Zitat von Schwarzes_Klee:
Tralla-Fitti

Was ist das für eine Krankheit?

@silberauge und man wird vom Chef zum Gespräch eingeladen Haha

@silberauge eigentlich nicht weil dann viel weniger krank wären

Hm. Symptomlos heißt ja ohne Husten, Schnupfen, Halsweh,…

Zitat von silberauge:
Es ist nur so, wenn zu Erkältungszeiten alle mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit konsequent zu Hause bleiben würden, dann würde die Infrastruktur ...


Dann wünsche ich dir viel Spaß mit einer schweren Lungenentzündung.

Ist bestimmt auch für die Arbeitskollegen sehr schön, wenn du mit Magen-Darm zur Arbeit kommst und dann alle wegen dir tagelang über der Schüssel hängen mit Durchfall und Erbrechen. Besonders Mütter mit kleinen Kindern werden dir für deinen Einsatz sehr dankbar sein.

Zitat von silberauge:
Was ist das für eine Krankheit?

Das ist das Party-Fieber ab 45°C

Zitat von Schwarzes_Klee:
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit einer schweren Lungenentzündung.

Und ich wünsche dir viel Spaß wenn du mit gebrochenem Bein ins Krankenhaus musst, aber keiner dich operieren kann weil die Chirurgen gerade alle wegen Erkältung zu Hause sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

@silberauge das gabs nur zu Corona Zeiten willst du von einem Chirurgen operiert werden dem der Schnupfen schön unter der Maske runter zu deinen offenen Knie läuft. Hm lecker…

Ja, ich würde mich lieber von einem Doc mit Schnupfen behandeln lassen als gar nicht.
Irgendwie verstehe ich die ganze Hysterie nicht. Die Pandemie ist wohl doch einigen in den Gehirnwindungen kleben geblieben. Am besten verlassen wir alle das Haus im Herbst/Winter gar nicht mehr, dann kann auch nix passieren. Und ab Frühling dann bitte nur mit Maske rausgehen und jeden Morgen das Testen nicht vergessen.

@silberauge sie dürfen gar nicht krank operieren. Das wäre grob fahrlässig allein schon wegen den Bakterien und Keimen die in die Wunde kommen könnten.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore