App im Playstore
Pfeil rechts
248

Ich

Ich finde, du solltest nicht gehen, egal ob Erkältung oder Corona. Ansteckung kann immer sein

A

Veranstaltung besuchen trotz positivem Coronatest

x 3

Also bei mir auf Arbeit bleiben die Kollegen daheim, wenn sie krank sind. Kleiner Schnupfen nicht, warum auch wenn man sich sonst gut fühlt.
Und ich wohne in der Großstadt fahre regelmäßig Bahn und ja es gibt ab und an mal jemand der krank fährt, aber nicht so übertrieben wie hier dargestellt. Hier tragen sogar noch Leute Maske wenn sie krank sind.
Meine Güte es ist Winter, da sind nun mal Leute auch krank und die müssen auch mal öffis fahren, weil sie zum Arzt müssen oder die Kinder abholen müssen oder sonst was.

@Lange-2024 das sind meistens junge Leute oder Leute die in die Arbeit oder zum Shopping in die Stadt fahren. Und nein sie tragen keine Maske. Ärzte gibt’s in jedem Stadt Viertel da muss man nicht stundenlang wohin gurken. Bei Edeka an der Kasse vor mir heute eine mit Husten des Todes ohne Maske meine Friseuse ebenfalls husten des Todes aber was soll ich machen zum
Friseur muss man ja wohl wo sind denn jetzt die Leute die krank zu Hause bleiben ich finde sie einfach nicht

@Sonnenzauber Ich fahre fast tgl 2 h mit S Bahn, Bus und Tram und glaube mir es tragen hier einige Leute Maske.
Und wie gesagt meine Kollegen bleiben wenn sie krank sind daheim.

Es gibt immer Leute die es nicht tun, die gab es aber schon immer, es ist aber nicht der Großteil der Bevölkerung, so wie hier hingestellt. Und die Zahlen von AU Bescheinigungen sprechen auch dafür, dass die Bevölkerung mehr zum Arzt geht.

Warum soll jemand Maske tragen?!

Ich trage in der Bahn auch Maske, wenn ich dran denke.
Tröpfcheninfektion!

@Coffeebean Also wirst du sie ein Leben lang tragen, weil du Angst hat vor einer Infektion?

@Lange-2024 hier ist es halt anders als bei dir kann nur berichten was ich erlebe. Ja die meisten tragen wohl Maske weil sie Angst haben sich anzustecken. Die kranken tragen in der Regel hier keine Maske. Und meine Chefin meinte sie regt dass auch so auf dass alle krank in die Arbeit gehen. Hier ist leider komplett das Gegenteil als bei dir.

Zitat von Lange-2024:
Kleiner Schnupfen nicht, warum auch wenn man sich sonst gut fühlt.

Kann aber ja auch Corona sein und andere durch angesteckt werden.

Zitat von Catharina:
Warum soll jemand Maske tragen?!

Das musst du die Personen selbst fragen. Manche weil sie krank sind, manche weil sie nicht krank werden wollen vllt.
Manche habe eine schwere Krankheit und müssen Ansteckung vermeiden und tragen daher Maske wenn sie raus müssen.
Andere finden es schick, gibt bestimmt viele Gründe.

@Lange-2024 ja das stimmt gab es aber früher auch schon ist nur keinem aufgefallen. Manche sind ja auch immunsupr. wegen Chemo z.B. es gibt viele Gründe.

@Annii Dann ist es so, ich bleibe wegen einer laufenden Nase, ohne weitere Symptome definitiv nicht zu Hause.
Husten wäre nochmal was anderes.

Es sollte jeder selbst wissen, wann und wo er eine Maske trägt.
Manche Leute haben sich aber auch total verrückt gemacht und sind echt sowas von ängstlich geworden.
Mir hat mal jemand gesagt, weil er geimpft ist kann er mich nicht mehr anstecken, wenn er Corona hätte

@Tobbi ja lustig oder während der Pandemie hatten alle Panik hab teilweise meine Freunde nicht mehr erkannt die sind teilweise komplett durchgedreht. Impfen bis der Arzt kommt und jetzt das komplette Gegenteil

@Sonnenzauber Stimmt, bzw hat sich die Sichtweise sehr geändert. Wenn man vor C jemand mit Maske gesehen hat, hat man sich gedacht das der/die arme bestimmt schwer krank ist und heute denkt man eher dass die Person ängstlich ist oder übertrieben handelt. Also so vermute ich, ich denke heutzutage tatsächlich gar nicht drüber nach, wenn wer Maske trägt. Mir egal. Ich trage keine und bleibe zu Hause wenn ich krank bin und würde dann nur beim Arzt eine tragen. War jetzt schon ne Weile nicht krank, fällt mir gerade auf.

@Sonnenzauber Ja ein Freund und seine Familie waren da auch total krass drauf gewesen. Einige haben da ja regelrecht eine Gehirnwäsche bekommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tobbi also in meinem Umfeld leider alle Freunde und Kollegen. Bis auf eine Freundin haben alle gepredigt was die Regierung gesagt hat. Ich war damals Mega entspannt hab aber dafür jetzt nen hau weg aber vermutlich genau deswegen.

Zitat von Sonnenzauber:
@Tobbi also in meinem Umfeld leider alle Freunde und Kollegen. Bis auf eine Freundin haben alle gepredigt was die Regierung gesagt hat. Ich war ...

Also die Coronazeit war teilweise schon hart gewesen. Ein Bekannter hat sich total mit seinem Vater zerstritten, nur weil er sich nicht impfen lassen wollte.

@Tobbi ja leider war das in vielen Familien so. Aber ist ja zum Glück vorbei. Ich fand’s in der Zeit ehrlich gesagt angenehmer dass so wenig Menschen unterwegs waren, und komme mit den Massen jetzt nicht mehr so klar.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore