App im Playstore
Pfeil rechts
248

Wie im Kindergarten
Immer gleich petzen bzw. melden.

Zitat von Tobbi:
@SilentRoG Ich denke es sollte jeder machen wie er möchte, da ich von jedem die Meinung respektiere.

Sehe ich auch so.

A


Veranstaltung besuchen trotz positivem Coronatest

x 3


Zitat von Coru:
Aber mit leichten Schnupfen und leichtem Husten kannst du dich nicht ständig krank schreiben lassen.

Aber auch da bin ich dafür, die ersten Tage zuhause zu bleiben.

Verstehe auch nicht, warum so unterschieden wird.

Eine Erkältung kann auch durch bestimmte Coronaviren verursacht werden. Jeder Virus kann bei jedem Menschen unterschiedlich wirken.

@SilentRoG bei mir war Corona jedes mal bei Weitem schlimmer als eine leichte Erkältung auch nach dem Jahren. Ich hatte hohes Fieber und stärkere Beschwerden. Ich find schon es ist noch was anderes als eine leichte Erkältung mit leicht Schnupfen und Halskratzen. Es ist für mich nicht ganz vergleichbar.

Ich bin hier eh raus das liegt nicht an dir. Ich möchte keine Diskussion zwischen Impfung und keine Impfung teilnehmen. Hab das erst später gesehen.

Zitat von Coru:
@SilentRoG bei mir war Corona jedes mal bei Weitem schlimmer als eine leichte Erkältung auch nach dem Jahren. Ich hatte hohes Fieber und stärkere ...

Ich hatte einmal Corona gehabt und mir ging es ziemlich schlecht. Fieber, Schüttelfrost, total abgeschlagen, Halsschmerzen und starke Kopfschmerzen.
ich konnte nach 3 Monaten erst wieder Joggen gehen und wieder mit dem Krafttraining anfangen.

Hallo,

Zitat von Nachtsocke:
Ich denke auch, dass hier gerade einige Kommentare aus der Spur laufen


Zitat von SilentRoG:
Interessant. K.A. was das Forum hier verknüpft hat? Der Betrag kam ja von


Zitat von SilentRoG:
Welche denn?

Wenn man ein Zitat von jemand aus dem Beitrag eines anderen Mitgliedes nimmt, wird das Zitat dem Beitragsinhaber zugewiesen. Man muss einfach schauen, dass man immer den Originalbeitrag zitiert.

Viele Grüße
Alex

Zitat von Psychic-Team:
Wenn man ein Zitat von jemand aus dem Beitrag eines anderen Mitgliedes nimmt, wird das Zitat dem Beitragsinhaber zugewiesen. Man muss einfach schauen, dass man immer den Originalbeitrag zitiert.

Den Beitrag hat meines Wissens niemand anderes zitiert, so dass ich ihn falsch gewählt haben könnte, sondern das Zitat wurde aus dem originalen Beitrag gewählt.
Oder wurde mittlerweile ein Betrag dazwischen gelöscht? Für mich gerade nicht nachvollziehbar, zumal das nächste Zitat korrekt zugeordnet ist.

Ich hatte letztes Jahr die Influenza und das war tausendmal schlimmer als wie Corona.

Und wie gesagt, es testet sich eh keiner mehr. Und für was? Wenn ich krank bin, bleib ich daheim. Bin ich wieder gesund und habe keine Symptome, dann gehe ich wieder raus und auch arbeiten.

Und wer Angst hat vor einer Erkältung oder Grippe hat, sollte sich selbst schützen mit Maske oder Menschenmengen vermeiden.

Hallo,

vor Jahren war ich an pfeiferrischen Drüsenfieber erkrankt , mir tat mein Rücken weh als wenn Nadeln drin gewesen . Ich war damals nicht beim Arzt damit da ich sehr schwer mit Angst zu tun hatte ect.. mein Hausarzt hat es aus meinen Blutwerte gesehen .

Das ganze ist in sich unlogisch. Wenn man niemanden mit nichts anstecken mag, müsste man sich ja täglich auf alles mögliche testen. Und außerdem ist man ja oft schon ansteckend, wenn man selbst noch gar nichts merkt. Und dann sind die Corona Tests nicht besonders zuverlässig. Ich hatte spaßeshalber mal drei verschiedene Tests gemacht, hatte einen leichten Schnupfen. Ein Test war positiv, einer war negativ und der dritte zeigte gar nichts an. Habe dann am anderen Tag nochmal einen anderen Test gemacht und der war dann negativ, meine Symptome inzwischen aber schlimmer. Habe es dann aufgegeben mit der Testerei. Also verlässlicher ist da wohl nur ein PCR Test.
Ich halte es so, wenn ich Symptome habe und mich richtig krank fühle bleibe ich zu Hause. Und ich glaube, die meisten Menschen machen das so. Der Körper sorgt schon dafür, dass man sich schont, wer hat denn mit Hals-Kopf- und Gliederschmerzen ernsthaft Lust auf Aktivitäten? Und ansonsten gehören Ansteckungen, mit was auch immer, für mich zu den Risiken des Lebens.

@silberauge die meisten Menschen machen das nicht so. Kannst dich ja gerne mal hier in die vollgestopfte Ubahn setzen und dir das Hust und Schnief Konzert anhören. Wenn selbst ehemalige Arbeits Kollegen mit Corona sterbenskrank in die Arbeit gehen. Weiß ja nicht wo du lebst aber in einer Großstadt ist das gang und gebe. Gibt auch Kollegen die sind den kompletten Winter krank machen sie Home Office nein natürlich nicht. Alle haben brav 3 Jahre mitgemacht und jetzt ist es auf einmal egal genau mein Humor.

Ich bin da auf der Seite von @Afraid1992
Für jemanden mit Vorerkrankungen oder jemanden mit geschwächtem Immunsystem kann Corona schlimm enden.

Die Mutter von einer Arbeitskollegin
Trigger

is daran verstorben, obwohl die Vorerkrankung schlimmer war



Corona is immer noch aktuell.
Ich arbeite im Kindergarten, da gibt es jede Woche irgendeine Krankheit, manchmal auch 2 gleichzeitig.

Wenn ich da jedes Mal mit Erkältung Zuhause bleiben würde, wäre ich mehr Zuhause als bei der Arbeit.

Wenn es mir bei einer Erkältung wirklich schlecht geht oder bei Fieber bleibe ich Zuhause. Wenn ich nur ein bisschen Schnupfen hab nich.

Bei bestimmten Krankheiten müssen wir Zuhause bleiben, damit wir die Kinder und Erzieher nich anstecken.

@Kleiner-Fuchs ja im Kindergarten war das schon immer so. Aber ich denke selbst dort hat es zugenommen weil alle ihr Immunsystem geschont haben zur Pandemie.

Wir haben Winter. Und Schnupfen und so hält halt mal länger an.
Aber da bleibt man auch nicht daheim, solange man kein Fieber hat.

Bei uns in der Arbeit, wird wieder so ein Druck gemacht. Wer krank wird und daheim bleibt, da wird gleich gelästert.

Da war es mit Corona einfacher, da konnte keiner fragen, wann man wieder in die Arbeit kommt

Zitat von Sonnenzauber:
Wenn selbst ehemalige Arbeits Kollegen mit Corona sterbenskrank in die Arbeit gehen.

Das ist dann ja wohl schon Masochismus oder die ist arbeitssüchtig. Niemals würde ich mich so krank zur Arbeit schleppen. In so einem Zustand kann man doch auch gar nicht wirklich arbeiten.

Zitat von Kleiner-Fuchs:
Für jemanden mit Vorerkrankungen oder jemanden mit geschwächtem Immunsystem kann Corona schlimm enden.

Ja das ist leider so, aber das betrifft ja auch andere Infektionen etc. Diese Menschen müssen eben besonders gut auf sich aufpassen und sich wenn möglich auch regelmäßig impfen lassen.

Zitat von Sonnenzauber:
@Kleiner-Fuchs ja im Kindergarten war das schon immer so. Aber ich denke selbst dort hat es zugenommen weil alle ihr Immunsystem geschont haben zur ...

Absoluter medizinischer Blödsinn.
Außer Du weißt das besser als Professoren für Immunologie. Man man, kein Wunder, dass die damaligen Maßnahmen incl. der Impfung immer noch das Feindbild Nr.1 darstellen.
So, bin raus, muss zur Arbeit und meine an Corona heftig erkrankte Kollegin vertreten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nachtsocke:
Absoluter medizinischer Blödsinn. Außer Du weißt das besser als Professoren für Immunologie. Man man, kein Wunder, dass die damaligen Maßnahmen ...

Naja. Bei den Kids scheint sich langsam die Maskennutzung herauszukristallisieren. Zumindest bei den Schulkindern .Außerdem die Kontakt Einschränkungen und Schulschließungen, die Kinder weniger herkömmlichen Erregern ausgesetzt haben und diese jetzt die volle Bandbreite in kürzerer Zeit abbekommen.

@Nachtsocke Die Kollegin, die heftig an C erkrankt ist und Gott sei Dank 3 mal geimpft ist, sonst wäre es mit Sicherheit noch schlimmer!

Zitat von SilentRoG:
Noch Corona gehabt? Oder nur nicht nachgewiesen?

Wenn, dann völlig symptomlos. Ich war in der Coronazeit einmal richtig erkältet und habe einen Test gemacht, weil ich kurz zuvor zwei Kontakte hatte, die danach heftig erkrankt waren. Aber der Test war negativ. Nach drei Tagen war ich auch wieder fit. Seitdem hatte ich nichts.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore