Hier meine Geschichte.
Es fing vor ca 2 Jahren an. Mein Vater war 30 Jahre lang trocken. Er war in jungen Jahren schon einmal Abhängig von Alk. und machte eine Entziehungskur. Das war alles vor meiner Zeit als er auch noch nicht meine Mutter kannte.
Nun fing er vor 2 Jahren wieder an zu trinken. Meistens heimlich. Es begann mit einen Glas Wein am Abend und es wurde immer mehr. Er soff auch in der Arbeit und fuhr total besoffen immer nach Hause. (Wundert mich warum er immernoch einen Führerschein hat).
Es kam dann irgendwann doch dazu, das er sich bereit erklärte, im Krankenhaus eine Entgiftung zu machen. Die half rein gar nix.
Damals dachte ich, er hat es geschafft. Jetzt säuft er zwar kein Schnap. mehr aber dafür unmengen an B..
Das geht früh los bis abends.
Ich habe schon sooo oft mit meiner Mutter darüber geredet. Es gibt Tage an denen ich richtig runtergemacht werde. Es sind Beispiele wie: ''Kümmer dich doch um dein eigenes Leben''
oder ''Du rauchst doch, das ist auch eine Abhängigkeit'' und noch viel mehr solche Argumente.
Übrigends ich bin 27 und ja, ich rauche.
Trotz allem, rennt meine Mutter los und kauft Bierkästen jeden 2ten Tag!
Dann gibt es Tage an denen ich mit meiner Mutter ganz gut reden kann.
Aber sie sagt immer ''Hauptsache er trinkt keinen Schnap. mehr''
Naja das ist schon ne tolle Aussage.
Ich rede mit meinen Vater seit Monaten nicht mehr. (Habe im Haus eine eigene Wohnung)
Er lügt meine Mutter ständig an, wenn er am Wochenende weg fährt. Er sitzt immer im Wirtshaus.
Nur ihr sagt er ganz andere Dinge.
Er hat sie mehr oder weniger im Griff, um einfach abzulenken von seinen Problem.
Außerdem muss ich dazu sagen, mein Vater ist gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Nachts viel Husten (er ist starker Raucher) und sieht äußerlich nicht mehr fit aus.
Man muss auch dazu sagen, meine Mutter ist schon in Rente, bekommt auch sehr wenig Rente.
Sie ist Abhängig von meinen Vater. Wir haben ein eigenes Haus, einen schönen Garten usw. das würde meine Mutter nie aufgeben. Daher kann sie ihn auch mit nichts drohen.
Aber Vater säuft und säuft und säuft.
Was sagt ihr dazu? Wieso ist das so wie es ist? Warum kauft meine Mutter ständig B.?
Hoffe auch mein Auszug nächstes Jahr wird gelingen. das hält kein Mensch mehr aus Zuhause.
Vielen Dank schon mal, für die Antworten?
07.08.2019 15:42 • • 07.08.2019 #1