Zitat von Lady1988:Danke für Eure Antworten. Wahrscheinlich will ich nur hören, das ich den KOntakt abbrechen sollte. Man weiß halt nicht ob er nur seine Pflicht erfüllt oder mich mag.
Fühl mich halt nur ausgehorcht. Bekomm ja so nix von ihn, außer dumme Kommentare.
Echt schwierig.
Hallo Lady
Ich bin sehr froh, dass bisher keiner gesagt hat, es wäre das beste den Kontakt abzubrechen, denn das ist eine 'Entscheidung, die du ganz allein treffen musst. Und glaube mir, es ist nicht immer leicht, keinen Kontakt zu den Eltern zu haben, ich habe ihn zu beiden vor 3 Jahren ca. abgebrochen.
Von meinem Vater könnte ich ähnliches erzählen wie du, er hat mich ausgehorcht, sich aber nicht für mich interessiert. Als meine Magenprobleme anfingen hatte er nichts besseres zu tun, als mir zu sagen, das wäre nicht verwunderlich und läge daran, dass ich öfter bei meiner Mutter esse, die würde mir nämlich Arsen ins Essen mischen (völlig aus der Luft gegriffen, aber wie kann man seinem Kind sowas sagen?). Er hat nach diesem einen Gespräch nie wieder gefragt, wie es meinem Magen geht.
Was meine Mutter angeht, da konnte ich nichts richtig machen, ich bin zu dick, ich wollte nur aufs Gymnasium, weil ich zu faul zum Arbeiten war, ich hab als Frau eine Frau geheiratet, die Gesundheit meiner Familie ist wichtiger, als berufliches Vorankommen und dann habe ich es gewagt eine stationäre Therapie zu machen, von meiner Kindheit zu erzählen und sie zu einem Eltern-Gespräch einzuladen ... wie konnte ich nur.
Wie der Kontakt zu meinem Vater abgebrochen ist, kann ich dir gar nicht mehr genau sagen, ich glaube ich hatte es einfach satt mir anzuhören, dass es nicht schlimm ist, dass ich dumm bin.
Meine Mutter rief mich irgendwann an und begrüßte mich mit dem Worten Du hast 12 Wochen nicht angerufen, meine Antwort darauf war Du auch nicht. Das hat sie so aus der Bahn geworfen, das Gespräch hat dann 1,5 Min gedauert und war das letzte, das wir geführt haben.
Vor 14 Tagen saß ich in einem Erstgespräch für eine neue Therapie und die Therapeutin fragte mich, ob ich es vermisse Familie zu haben (mittlerweile bin ich auch geschieden), und ja verdammt, ich fühl mich oft ganz schön allein und wünsch mir sehr eine Familie, was ich mir aber auf keinen Fall wünsche ist MEINE FAMILIE.
Was ich sagen will, verlass dich da ganz auf dein Gefühl, dann bereust du deine Entscheidung auch nicht
Bb
Sabo