ich (w, bereits 24 Jahre) bin neu hier und hoffe ich machte nichts falsch ...
Mein Anliegen klingt in gewisser Weise sicher für viele Leute lächerlich oder unpassend, aber es belastet mich wie ich merke doch schon seit mehreren Monaten und ich denke ständig darüber nach und es beeinträchtigt einiges..
Und zwar Folgendes: ich habe eine sehr tolle Familie (Mutter, Vater und eine Schwester) und mein Vater ist, wenn man so sagen kann, ein Bilderbuch-Papa: Also einfach perfekt. Lieb, geduldig, klug, geduldig, kinderfreundlich, hilfsbereit, verantwortungsbewusst, erfolgreich, lustig und sehr großzügig. Also so wie es sich wahrscheinlich jedes Kind oder Mensch wünscht. Ich habe rein gar nichts an ihm auszusetzen, wir hatten schon immer ein super gutes Verhältnis und auch meine ganze Familie ist wirklich nahezu perfekt, natürlich gibt es hin und wieder Probleme wie in jeder normalen Familie, aber im großen und ganzen, würde ich uns zu den wenigen wirklich rund um Glücklichen zählen.
Und vor allem mein Vater war für mich immer eine Person, zu der ich aufschaute und die ich sehr liebe, ich war schon immer ein kleines Papa-Kind Und die Beziehung zwischen meiner Mutter und meinem Vater war auch etwas was ich sehr schätze und bewundere, weil ihre Beziehung einer der wenigen ist, die für mich wahre Liebe darstellen. Auch nach so vielen Jahren gehen sie so lieb miteinander um, erzählen sich immer noch alles aus der Arbeit und anderen Themen und führen wirklich eine vorbildliche Ehe, die für mich immer so ein Ideal darstellte. Seit ich klein bin (und auch meine Schwester) haben wir uns immer gewünscht, auch irgendwann einmal so etwas zu haben
Und zu dem Vorfall: Mein Vater wollte mir etwas auf seinem Tablet-PC zeigen und ich bin neben ihn gekommen um auf den Bildschirm gucken zu können, er schloss das Internetfenster und dahinter waren etliche Por.-Seiten geöffnet, mit *beep* Frauen etc. ich brauch denke ich nicht näher darauf einzugehen, auf jeden Fall waren es mehrere Fenster die alle geöffnet waren, und *beep*, typische Darstellerinnen zu sehen waren.
Ich meinte dann nur Ih was ist das denn!?, so als dachte ich, das sei einfach eine der nervigen Werbungen, sie sich manchmal einfach öffnen, daraufhin meinte er auch Ihhhh!, was sollte er auch sonst sagen..?^^ Und ich bin in die Küche gegangen um mich von diesem Schock zu erholen und als mein Papa dann kam, hab ich so getan als wäre nichts weiter passiert und hab kein Wort darüber verloren, weil mir die Situation so unangenehm war. Habe mir wirklich rein gar nichts anmerken lassen, habe Witze gerissen und so getan, als wäre überhaupt nichs gewesen!
Und seither, und das ist wirklich schlimm, sehe ich meinen Vater mit VÖLLIG anderen Augen!
Davor war es mein Vorbild und mein geliebter Papa, jetzt natürlich immer noch, aber ich muss IMMER daran denken, wenn ich an meinen Vater denke! Das ist wirklich schlimm, egal ob ich mit meiner Schwester oder Mutter oder sonst wem über ihn reden, muss ich daran denken, wenn ich mit ihm selber rede muss ich daran denken und auch sonst, egal wenn ich nur irgendwas kurzes denke, wo mein Papa drin vorkommt, muss ich sofort daran denken! Es ist wie, als haftete dieser miese Gedanke jetzt an meinem Vater und ich kann nie mehr an ihn denken, ohne auch gleich daran denken zu müssen!
Und das ganze ist jetzt schon circa mehr als 5 Monate her und es hat sich rein gar nichts bei mir geändert, ich habe es auch niemandem erzählt, weil jeder meinen Papa liebt und super cool findet und ich dieses Bild natürlich nicht zerstören will! Vor allem würde ich es gerne meiner Schwester erzählen, weil wir uns gut verstehen und sehr ähnlich sind, aber ich auf gar keinen Fall, dass es ihr so ergeht wie mir, sprich dass ich ihr Bild von unserem Vater ein wenig zerstöre....Er war für uns wirklich immer der perfekte Vater und Ehemann!
Natürlich bin ich nicht naiv und weiß, dass wahrscheinlich jeder Mann auf diesem Planeten P. guckt und Bedürfnisse hat, das ist mit alles klar. Ich weiß auch, dass mein Freund logischerweise hin und wieder P. guckt, aber das stört mich nicht. Und mir ist auch klar, dass Familienväter auch nur Männer sind, die eben nicht anders sind, als all die anderen.
Und ich weiß eigentlich auch, dass es völlig normal ist und überhaupt kein Grund zur Sorge ist, und dass er nichts falsch gemacht hat und dass er dadurch nicht ein schlechterer Mensch ist etc.
Aber ich kann mir nicht helfen:
Ich muss immer daran denken und es hat, so lächerlich es klingt, total mein Bild, das ich seit 23 Jahren von ihm entwickelt habe, zerstört. Natürlich nicht völlig, er ist ja genau derselbe, aber trotzdem..!
Ich weiß auch nicht was ich machen soll, da es eben so lächerlich klingt und ich nicht mit Leuten darüber reden will, die mich und meinen Vater kennen, deswegen dachte ich, ich schreibe hier mal und hoffe dass man mich ernst nehmen kann und vielleicht beruhigen oder ähnliche Erfahrungen austauschen kann, da es eben einfach nicht weggeht, auch nach einem halben Jahr nicht...
Mir tat dann auch sofort meine Mutter leid und ich habe mich so gefühlt als hätte ich ihn dabei erwischt, wie er meine Mutter betrüge, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Aber trotzdem tat sie mir gleich Leid und ich hatte Mitgefühl mit ihr, weil sie sicher nichts davon weiß und selber niemals so etwas machen würde....
Irgendwer, der mir hier helfen kann?
Ich wäre wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße
AnonBee
20.11.2013 13:02 • • 23.11.2013 #1