ich habe mal eine Frage. Desto länger ich hier aktiv bin, desto mehr habe ich das Gefühl das die meißten Menschen psychische Probleme haben, die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen haben. Und im ganzen Forum habe ich noch nie einen Post oder eine Person bemerkt, der das selbe widerfahren ist wie mir. Deshalb meine Frage:
Gibt es jmd. unter euch, bei dem die Psychose an einem ganz bestimmten Tag durch ein ganz bestimmtes Ereignis ausgelöst wurde? Und damit meine ich nicht die Traumaopfer, den mein Ereignis war witzlos... es war eine Schulnote. Bei einem Trauma ist das Trauma meißt Ursache und Auslöser... bei mir war ein ganz unbedeutendes Ereignis für eine große Ursache, die ich leider noch immer nicht kenne. Seit diesem Tag, Ereignis, kann ich nicht mehr klar denken. Es hat so richitg geknallt von der einen auf die andere Sekunde. Es ist als wäre ein Teil meines Bewusstseins-, und oder auch Selbstbewusstsein einfach weg und ich kann nicht mehr klar denken. Verschoben, unterdrückt, verdrängt wie auch immer man es bezeichnen würde, aber meine Frage an hier ist, ob es auch Leidengenossen gibt bei denen ein Problem schlagartig durch ein relativ beliebiges Ereignis ausgelöst wurde ( so hat es mir auch mein Therapeut erklärt) und erst ab da an wahrgenommen wurde. Danke im vorraus,
Grüße bboy
06.05.2013 18:22 • • 18.06.2014 #1