Zitat von Shine 1:Abend Joschi...
Glaub mir das habe ich während meiner starken Schlafstörungen auch versucht-mit zwei drei Stunden Schlaf um Stausee gelaufen-im Garten gearbeitet usw.Da ich Angst habe nicht zu schlafen klappts dann erst wenn ich so erschöpft bin das nix mehr geht -das ist echt zum k....
Na ja -ich habe jetzt ja gesehn das ich nicht die einzige bin der es so geht.Bin ja schon auf die Idee gekommen solange zu buchen das mein Körper dort aufgibt-aber erstens ist das ne finanzielle Frage und zweitens solang Urlaub geht gar nicht.Und ob das das Problem lösen würde .
Das ist echt zum .Muss mir das mal von der Seele schreiben.Andre können nicht weg weil sie schwer krank sind und unsereins hindert der Schlaf-darf echt nicht wahr sein.
Mal sagen zu können-hey ich war im Urlaub wie andre und es war schön...träum-Mitbringsel kaufen .
Einen schönen Abend
Shine
Hey Shine ich will dir mal was sagen.
Meine Schlafstörung konnte ich zu fast 90% besiegen, ich nehme nur noch selten Mirta wenn ich mal nicht schlafen kann.
Die Frage ist wovor hast du Angst? Angst das du verrückt werden könntest wenn du kein Schlaf bekommst, zu sterben? Ist es die Angst nicht abschalten zu können? Angst das du dich nicht erholen könntes wenn du nicht schläfst?
Ich konnte meine Angst besiegen indem ich mir immer sagte, schei.s.segal ob ich jetzt schlafen kann oder nicht, es wird eh nichts passieren, ich sterbe nicht, kippe nicht um und der Körper kann sich auch tagsüber erholen wenn man entspannt. Der Körper holt sich sein schlaf so oder so wenn er sein Limit erreicht hat, das kannst du mit deiner Angst so oder so nicht verhindern. Leg dich ins Bett und entspann einfach versuch nicht zu schlafen und sag dir immer wieder wenn ich heute nicht einschlafe dann eben morgen und wenn morgen nicht dann eben am nächsten Tag. Du verbeisst dich mit der Zeit nicht mehr in die Angst nicht schlafen zu können und es lässt mit der Zeit nach bis es vollkommem verschwindet weil du nichts mehr drauf gibst. Unterstützend solltest du aber auch schlaffördernde Mittel nehmen so hab ich es anfänglich gemacht, meine Empfehlung Mirtazapin. Nach 6 Monaten konnte ich dann wieder ohne Mirta schlafen.
Wenn ich dann mal wieder Schlafprobleme habe nehme ich ab und zu mal ne Mirta und sag mir, dann schläfste halt heute nicht ein sondern morgen, sterben wirste ja ned und dann schlaf ich ja doch ein
Ich mach mir deswegen kein Stress mehr und das solltest du auch tun und dann wirst du mit dieser Einstellung auch im Urlaub keine Probleme mehr haben.
09.04.2016 12:49 • x 1 #21