Natalie89
habe mich hier neu angemeldet, weil es mir sehr schlecht geht.
Ich (30) bin sehr unzufrieden mit meinem Leben. War schon in der Kindheit/Jugend immer sehr einsam, hatte dann eine langjährige Beziehung, und seit der Trennung bin ich noch viel einsamer und trauriger als früher. Habe keine Freunde (je nach Definition höchstens ein paar Bekannte) und aktuell auch keine Arbeit. Habe schon mehrere Jahre gearbeitet und auch ein abgeschlossenes Studium. Aber habe einfach keine Lust mehr zu arbeiten. Empfinde dies nur als anstrengend. Und wozu soll ich sowas ertragen? (Finanziell komm ich zur Zeit zum Glück auch so zurecht, hab ein paar Rücklagen) Ich komme jeden Morgen kaum aus dem Bett und alles strengt mich an.
Hatte schon mehrere Therapien, ohne nennenswerten Erfolg. Ein Problem waren meine fehlende Motivation und fehlende Ziele. Ich hab eben gar nicht mehr das Ziel, Freunde zu finden oder sowas. Hab eigentlich die Hoffnung auf ein schönes Leben aufgegeben. Würde am liebsten gar nicht mehr weiterleben. Frage mich oft, wozu ich das Leben ertragen soll. (Nicht falsch verstehen, werde mir schon nichts antun.)
Weiß gerade gar nicht richtig, wie ich das formulieren soll. Mir ist irgendwie alles egal, aber ich weiß auch, dass es so einfach nicht weiter gehen kann. Ich denke auch, dass ich mich selber gar nicht richtig kenne, kaum weiß wer ich bin oder was ich will.
Vielleicht kann ja irgendjemand was dazu sagen, ist vielleicht in einer ähnlichen Situation?
Danke und beste Grüße
Natalie
03.04.2019 20:47 • • 13.04.2019 #1