Hallo, ich brauch mal verschiedene Meinungen von außen stehenden Personen
Ich war jetzt drei Jahre in Elternzeit, davor habe ich in unserem Unternehmen den Vertrieb gemacht.
Nach der Elternzeit habe ich von meinem Chef ein tolles Angebot bekommen, die Buchhaltung und die Personalabteilung zu leiten, da werde ich jetzt ein Jahr lang eingearbeitet, weil die Kollegin jetzt in Rente bald.
Soweit so gut, mein Chef hat mir auch versprochen, dass ich Home-Office machen kann und wir das alles mit einem kleinen Kind nebenher hinbekommen
an meinem ersten Arbeitstag sagt mir die Kollegin aus der Buchhaltung, dass in der Buchhaltung kein Home-Office möglich ist. Aus rechtlichen Gründen ist das verboten bei uns im Unternehmen. Weil sie wollte das während Corona auch machen, aber das ging alles nicht. Außerdem sitzt sie ja noch ein Jahr lang in der Buchhaltung und lernt mich dort ein. es ist jetzt nicht so dass wenn ich fehle, dass die Buchhaltung dann steht. Aber sobald sie in Rente ist, dann ist die Realität natürlich so.
Mein Problem ist aktuell, ich fühle mich total unter Druck gesetzt, weil ich weiß, ich darf nicht ausfallen, ich darf nicht fehlen, mein Kind darf nicht krank so oft krank werden. Und außerdem frage ich mich sowieso mit 38 Tage Kindergarten Urlaub, wie ich das bitte machen soll
Jetzt wurde ich ein Monat eingearbeitet schon und ich muss sagen, so richtig Spaß macht es mir nicht, ist jetzt kein Drama aber ich vermisse meinen alten job im Unternehmen total arg…
Und ich bin auch unzufrieden, dass ich eben kein Home-Office machen kann, obwohl es mir versprochen worden ist, bevor ich zurückgekommen bin.
Zudem habe ich noch einen Kinderwunsch und möchte eigentlich noch ein zweites Kind. Das hat bisher bei uns leider nicht funktioniert
Meine Kollegin, die in Rente geht, frägt mich die ganze Zeit schon so richtig dumm, ob sie überhaupt in Rente gehen darf oder ob ich noch mal schwanger werde
da ich selber nicht weiß, ob das bei uns noch klappt oder nicht, da ich schon zwei Fehlgeburten hatte, keine Ahnung weiß ich selber nicht was in der Zukunft bei uns passiert/klappt… wer weiß das schon …
Ich fühle mich aktuell überhaupt nicht in der Lage, so eine Position anzunehmen, da ich dann die einzigste Person im Unternehmen bin, wo die Stelle machen kann, und ich fühl mich total unter Druck gesetzt mit dem Kinderwunsch und mit dem einarbeiten und dass das Kind nicht krank werden darf.
Jetzt würde ich gern das Gespräch mit dem Chef suchen und ihm sagen, dass ich die Stelle nur mache, wenn es für mich irgendwie eine Home-Office Möglichkeit gibt
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Es nervt mich total irgendwie.
Auf einer Seite will meine Kollegin mir die ganze Zeit meinen Kinderwunsch ausreden und sagen, dass ich mir lieber einen Hund kaufen soll anstatt noch mal ein zweites Kind, weil Kinder wären anstrengend
Und auf anderer Seite nervt mich es, dass nur ich die ganze Abteilung dann leiten kann. D.h. wenn ich schwanger bin und sie ist weg, dann heißt es erst mal Nachfolger suchen und einarbeiten. Da ich aber schon mehrere Fehlgeburten hatte, werde ich mich definitiv krankschreiben lassen, in der Schwangerschaft Erst mal, und nur das tun was mir gut tut. Da bin ich wirklich extrem egoistisch nach zwei 2 traumatischen Erfahrungen….
Was sagt ihr zu dem ganzen Thema? Ich brauch mal Liebe und aufbauende Worte, am liebsten würde ich ja kündigen und mir was Neues suchen. Ein Neuanfang… aber ich weiß auch, dass dort nicht alles besser ist,
Vor 50 Minuten • • 18.11.2024