App im Playstore
Pfeil rechts
825

Jetzt hatte ich mich doch tatsächlich selbst aus meinem eigenen Thread geworfen, weil ich versehentlich die Benachrichtigung deaktiviert habe

Aber Peppo hat ja immer noch den gleichen bissigen Ton drauf

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst Peppo, wo man kaum das das Gutachten geschrieben ist, man schon in der Therapie sitzt?

Der Superpsychologe hat es tatsächlich geschafft letzten Samstag dieses Ding zu schreiben, hat es dann an die Klinik weitergereicht und die verhandeln jetzt mit der KK.
Und da man ja weiß, wie langsam die Mühlen der Bürokratie mahlen...
Er soll nächste Woche mal in der Klinik nachfragen.

Mein Mann war ja am Mittwoch nochmals bei dem Psy, den Gipfel finde ich
Hat der doch tatsächlich gemeint, mein Mann hätte ihn unter Druck gesetzt, weil plötzlich alles so hoppla Hopp gehen musste

Wer hat den unter anderem die Finger nicht aus dem A... bekommen?

Uuund, ich habe mich auch bei einer Psychotherapeutin angemeldet.
Am 23. habe ich meinen 1. Termin.
Ist aber keine schulmedizinische sondern alternativ, aber das ist mir lieber.

Au ja. Mit Problemen weg singen und tanzen... Hihi Wie wäre es mit einer Therapeutin von der Waldorfschule ?
Warum müsst ihr eigentlich ständig Extrawürste haben. Alternative Therapeutin für die Frau von und zu @bine,.... Privat Klinik für den Herrn von und zu Ehemann von Frau von und zu @bine. Grins.....

Habt ihr Angst Euch könnte eine normale Klinik und eine schulmedizinische Verhaltenstherapie den Kopf abreißen.?

Ha. Den berühmten Kopf genagelt....àhhh... Den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen meine ich natürlich. Lach

Schließlich zahlt man ja privat und da, kann man ja bestimmen wie weit unangenehme Fragen gehen dürfen. Schließlich bezahlt man ja selbst und wenn die keine schlechte Mund zu Mund Propaganda haben wollen und weiter Geld verdienen möchten, müssen die sich ja nach den Patienten richten und nicht umgekehrt.

Das ist doch in Wahrheit der Gedanke dahinter.

Deshalb war ja meine Idee von Anfang an in eine normale gut eingerichtete Therapie zu gehen und zu einem ganz normalen und nicht alternativen Psychologen zu gehen.

Denn die wollen von den wohlbetuchten Herrschaften kein Geld. Sondern ihren Erfolg.

Da wird einem eben auch mal knallhart gesagt was für ein Depp man in manchen Situationen ist.

Die meisten privaten schmieren einem nur Honig ums Maul. Hauptsache die Kohle rollt

Aber sich über den alten Psychologen beschweren der genau so arbeitet. lach....

Und klar. Die Privatklinik prüft auch gerne 10 Jahre lang die Akten wenn der Psychologe auf Wunsch drauf schreibt eilt nicht.

Ich wäre ja schon lange bei der KK und hätte mich mit einer Dringlichkeitsbescheinigung selber persönlich in der Klinik vorgestellt. Beim Chefarzt.

Aber nun gut.... Ich glaub ja noch nicht drann, doch jedenfalls scheint sich ja irgendwann mal etwas zu tun......

oder eben auch nicht... Kringel mich

Ich und bissig. ? Niemals.... Frag mich nur was in zwei Wochen ist. Dasselbe wie vor 4 Wochen.

Stagnation

A

Unverbesserlicher Ehemann

x 3

Warum muss du eigentlich immer an allem was auszusetzen haben?

Muss man immer alles Alternative über einen Kamm scheren?

Ich werde mich jetzt auch nicht rechtfertigen warum und wieso.

Wichtig ist doch ich hole mir Hilfe, alles andere ist nebensächlich und kann dir egal sein.

Und nicht die Klinik prüft, sondern die KK.

Wenn das in dem Ton so weitergeht, frage ich mich echt ob ich hier noch was schreiben soll.

Dein ironischer Ton in allen Ehren, aber man kann's auch echt übertreiben.

Zitat von Bine+3:
Ist aber keine schulmedizinische sondern alternativ, aber das ist mir lieber.

Was bedeutet das? Ist das eine ausgebildete Therapeutin? Diplompsychologin oder was?

Wenn es eine Heilpraktikerin ist, die Psychotherapie anbietet, dann ist Vorsicht angebracht (nennt sich Psychotherapie HPG). Ich spreche aus Erfahrung!

Dein Geldbeutel wird dadurch strapaziert und die Therapeutin hat nur einen Wochenendkursus absolviert. Das kann jeder Hinz und Kunz sein. Das ist keine anerkannte Ausbildung.

Gut, wenn Du nicht krank bist, dann kann Dir das vielleicht nicht so sehr schaden. Aber warum jemanden Geld geben, der keine fundierte Ausbildung hat. Für ein bisschen blabla und Köpfchen streicheln. Dann rate ich Dir eher noch zur Mass.age zu gehen oder das Geld für ein schönes Hobby auszugeben. Dann hast Du wenigstens was davon.

Huch, was ist denn hier los? Liebe Bine, mach das, was du für richtig empfindest. Da ich ich auch für alle Richtungen offen bin, ist das doch ok, wenn du den Weg gehst, der dir zusagt.

Weisst du, Meinungen gibt es wie Sand am Meer. Mach es wie ich, hör sie dir an und entscheide selbst. Rechtfertigen braucht sich niemand. Mach ich auch nicht oft. Ich geh meine Wege, und sollten sie sich als falsch oder was auch immer, erweisen, dann ändere ich den Kurs. I
Wünsch dir gutes Gelingen.

Bine schön von Dir zu hören und
ich finds toll das Du was für Dich machst!

Hast Du sie schon kennengelernt?
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht das das menschliche Können wichtiger ist als das gelernte (im Sinn von Ausbildung) bei Therapeuten.

Liebe Grüße

Danke Icefalki und Mammamia
Wenigstens ihr versteht mich.

Ich habe kurz mit ihr telefoniert um den Termin zu machen und per WhatsApp geschrieben.
Sie macht einen netten Eindruck.
Der Termin ist ja erst am 23., nächste Woche hatte sie nichts mehr frei.

Zitat von mamamia75:
ch hab bisher die Erfahrung gemacht das das menschliche Können wichtiger ist als das gelernte (im Sinn von Ausbildung) bei Therapeuten.

Genau so sehe ich das nämlich auch

Bei ihr ist das auch wie bei den Schulmedizinern,
die erste Stunde ist kostenlos zum schnuppern.
Das heißt ich bin zu nichts gezwungen und hab es ja auch nicht dringend nötig.

Jetzt rechtfertige ich mich doch ein bisschen, aber ich habe mir das Konzept dieser Dame schon sehr genau angeschaut und hatte vorher, bevor das alles Thema war schon hier und da was von ihr gelesen was keinen schlechten Eindruck gemacht hat.

Ich mag manchmal einen etwas naiven Eindruck hinterlassen, aber der täuscht.

Zitat von Peppolino:
Au ja. Mit Problemen weg singen und tanzen... Hihi Wie wäre es mit einer Therapeutin von der Waldorfschule ?
Warum müsst ihr eigentlich ständig Extrawürste haben. Alternative Therapeutin für die Frau von und zu @bine,.... Privat Klinik für den Herrn von und zu Ehemann von Frau von und zu @bine. Grins.....

Habt ihr Angst Euch könnte eine normale Klinik und eine schulmedizinische Verhaltenstherapie den Kopf abreißen.?

Ha. Den berühmten Kopf genagelt....àhhh... Den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen meine ich natürlich. Lach

Schließlich zahlt man ja privat und da, kann man ja bestimmen wie weit unangenehme Fragen gehen dürfen. Schließlich bezahlt man ja selbst und wenn die keine schlechte Mund zu Mund Propaganda haben wollen und weiter Geld verdienen möchten, müssen die sich ja nach den Patienten richten und nicht umgekehrt.

Also das finde ich doch jetzt verletzend, ein bisschen Ironie und Bissigkeit kann man ja noch verstehen, aber ich find das geht jetzt endschiedend zu weit.
Ich finde Bine hat bei ihrem Mann jetzt so viel erreicht und dabei ist es doch völlig wurscht ob es eine Private Klinik oder eine die nur die Krankenkasse vorschlägt.
Die Hauptsache ist doch dass er es endlich Ernst meint und es angehen will und sogar dem Psycho Druck macht dass er den Bericht endlich an die Klinik schickt.
Und dann kommst du mir so einem niederschmetterten Beitrag.
Ich finde das nicht fair Bine gegenüber.

Liebe Bine mache nur das was du für richtig hälst. Auf einen Termin bei einem Psychologen müsstest du wahrscheinlich mehrere Monate warten, dann ist es doch besser erst mal eine Alternative Behandlung in Anspruch zu nehmen.
Wenn du merkst dass sie nicht die richtige ist kannst du das ja immer noch abbrechen.

Vielen Dank liebe Christel

das tut gut

Zitat von Bine+3:
Vielen Dank liebe Christel

das tut gut

Aber gerne doch, ich konnte das nicht einfach so stehen lassen.

Zitat von Bine+3:
Ich mag manchmal einen etwas naiven Eindruck hinterlassen, aber der täuscht.

Bine, hab ich jetzt herzlich gelacht, was für ein grandioser Satz!

Mir kommst Du gut überlegt vor.
Du springst nicht nach jeder Manns Meinung sondern wägst für Dich ab was Dir wichtig ist, was Du erreichen willst, welche Möglichkeiten es gibt und was realistische Ziele sind.
Ich find das gut.

Seite 100

@kalina

Genau so war es gemeint.

Außerdem hatte ich ja geschrieben @Bine das ich es gut finde das sich endlich mal was tut. Irgendwann.. Wann immer das auch ist.....

Aber immer diese Extrawürste..... Muss das sein ?

Kommt so blaublütig rüber. Mir soll's Schnuppe sein. Nur beschwere Dich hinterher nicht das es nix geholfen hat weil man Dir nur nach dem Mund geredet hat um Dich bei der Stange zu halten und Dein Geld abzuzocken...

Natürlich fühlt man sich wohl wenn einem einer ständig den Bauch klatscht. Aber ob das der richtige Weg ist.

Du wirst es merken. Ist ja nicht meine Kohle.

Und wenn ihr privat versichert seid ist es doch eh wurscht ob die KK der Klinik zustimmt oder nicht.

Kann der doch dann schnuppe sein.

Erst war der Termin nächste Woche, nun am 23 zigsten....

Was kommt wohl als nächstes...?

Ich melde mich mal wieder. Irgendwann von irgendwo.. Oder auch nicht... Frag dann nochmal nach.

Übrigens @Bine.

Was machst Du wenn unangenehme Fragen in der Therapie auftauchen wenn Du hier schon überlegst ob Du überhaupt noch was schreiben willst wenn Dir einer mal ne Frage in Klartext stellt ?

Abbrechen und wegbleiben ?

Viel Erfolg jedenfalls mit dieser Einstellung

Aber vielleicht ist man da nicht so direkt. die wollen ja Geld verdienen. Ich vergaß. Sorry tut mir leid.

Ganz liebes Duziduziduzi

Zitat von Peppolino:
Außerdem hatte ich ja geschrieben ./follower.php?u=28851mode=wall das ich es gut finde das sich endlich mal was tut. Irgendwann.. Wann immer das auch ist.....

Das muss ich dann wohl überlesen haben

Zitat von Peppolino:
Aber immer diese Extrawürste..... Muss das sein ?

Das ist keine Extrawurst, sondern wie kalina schreibt:

Zitat:
Mir kommst Du gut überlegt vor.
Du springst nicht nach jeder Manns Meinung sondern wägst für Dich ab was Dir wichtig ist, was Du erreichen willst, welche Möglichkeiten es gibt und was realistische Ziele sind.
Ich find das gut.

Zitat:
Nur beschwere Dich hinterher nicht das es nix geholfen hat weil man Dir nur nach dem Mund geredet hat um Dich bei der Stange zu halten und Dein Geld abzuzocken...

Ist den dann der Psy meines Mannes besser, den das ist KEIN Privattherapeut?
Es gibt doch keine Garantie dafür welche Art von Klinik oder Therapeut besser ist und wenn man es nicht versucht wird man es nicht herausfinden.
Wie gesagt, ich bin bei der Dame zu nichts verpflichtet.
Und ich gehe ja hin um unangenehme Themen zu verarbeiten und nicht zum Kaffeekränzchen.
Aber deine Art Peppo ist vielleicht für dich das richtige, muss aber deshalb nicht automatisch für alle anderen das non plus ultra sein.
Die Holzhammer Methode passt halt nun mal nicht für jeden.

Mein Physiotherapeut hat auch gemeint, er müsste mein entzündetes ISG Gelenk mit roher Gewalt behandeln, bis mein Hausarzt gesagt hat er soll damit aufhören, das ist der falsche Weg.

Was den Termin betrifft, würde ich halt Mal genauer lesen:
Zitat:
Sie macht einen netten Eindruck.
Der Termin ist ja erst am 23., nächste Woche hatte sie nichts mehr frei.

Und was Christel geschrieben hat trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag allerseits

Man nimmt immer das was einem scheinbar gut tut als besser an.

Muss jedoch ebenfalls nicht zwangsläufig so sein

Ist doch keine Holzhamnermethode wenn ich mich wundere das Du wieder mal ne Extrawurst brätst wegen der Alternativen Psychotherapie.

Ich wundere mich nur. Denn wenn Du schon schlechte Erfahrungen mit dem nicht privaten Psychologen Deines Mannes gemacht hast, wie soll das erst werden bei einer alternativen Heilpraktikerin oder Psychologin die es erst Recht weil privat auf die Kohle abgesehen hat werden ?

Da ist das Risiko doch noch um ein vielfaches größer an einen Abzocker zu geraten.

Aber ich muss ja nicht alles verstehen..

Macht Ihr mal wie ihr denkt. Viel Erfolg. Oder eben auch nicht.

Jedenfalls bin ich mal gespannt ob das mit den Therapien, welche auch immer in den nächsten 100 Jahren noch klappt

Ich sag ja... Irgendwann... oder auch nicht. Ist ja alles relativ

Man(n) muss aber auch nicht immer alles so dermaßen negativ sehen.

Und ich brate mir auch keine Extrawurst.
Wie Christel geschrieben hat, bei einem normalen Psychologen würde ich wahrscheinlich Monate auf einen Termin warten.

Ich gehe zu dem Termin schaue mir das an und entscheide DANN, wie es weitergeht.

Hätte ich das mit alternativ nicht erwähnt, gebe es diese Diskussion doch gar nicht.
Deshalb auch mein Gedanke was ich hier überhaupt noch schreiben kann, ohne das irgendwelche demotivierende Argumente von dir kommen.

Ich bin bereit mir Hilfe zu holen, aber ich darf doch Bitteschön auch selbst entscheiden, wie die auszusehen hat. Nur weil du meinst es wäre abgehoben muss es dann noch längst nicht sein.

Wie gesagt, nur weil dein Weg für dich richtig ist, muss er es nicht für andere automatisch auch sein.

Ich respektiere deine Meinung, dann respektiere bitte auch meine.

Dieses Zuckerbrot und Peitschegehabe habe ich jahrelang bei meiner Mutter ertragen, aus dem Alter bin ich raus.
Denn so führst du dich hier auf Peppo, geht etwas nicht nach deiner Meinung hackst du drauf rum.

Ich habe es im Moment so schon schwer genug, da brauche ich nicht noch jemanden der auf meinen Entscheidungen rumtrampelt bis zum geht nicht mehr.
Ich nehme gerne Kritik und Anregungen an, lerne gerne dazu, aber alles hat seine Grenzen und irgendwann ist auch gut.
Und das hat nicht mit duziduzi zutun.
Ein bisschen Respekt habe auch ich verdient.

Übrigens würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen was du schreibst Peppo.
Das alle Heilpraktiker und alternativ Mediziner Abzocker sind die es nur auf's Geld abgesehen haben.
Denn Icefalki war/ist schließlich auch eine Tierheilpraktikerin, damit unterstellst du ihr das quasi in gewisser Weise nämlich auch.
Deshalb meinte ich,
man darf nicht alle über einen Kamm scheren.

Mir und meinen Tieren hat die alternative Medizin die letzte Zeit mehr gebracht, als die klassische Schulmedizin.

Bine, net aufregen. Ich erlebe täglich in der Praxis, dass Alternativmedizin wunderbar wirkt. Mein schulmedizinischer Chef ist total glücklich, Menschen jetzt wirklich helfen zu können und er ackert wie blöde, um sein Wissen mehr und mehr ausbauen zu können.

Was gut ist, braucht Zeit. ZEIT wird aber nicht mehr bezahlt. Insofern leben wir medizinisch zwar in einer hochtechnisierten Welt, die dem Körper viele unsichtbaren Geheimnisse entlocken kann und das ist auch gut so, aber es mangelt am Zuhören.
Und wenn man sich die überlaufenen Psychopraxen ansieht, scheint hier ein extremer Mangel zu herrschen.

Ich habe sehr viele Therapiegespräche führen dürfen und interessanterweise sind wir oft bei eigenen Problemen der Tierbesitzer gelandet. Alles hat seinen Grund und viele vermeintlichen Erkrankungen der Tiere waren Spiegel ihrer Besitzer.

Natürlich nicht alles, aber doch genug, um jetzt hier darüber schreiben zu können.

Heute habe ich hier gelesen, dass ein Vater zu einer Userin gesagt hat, wenn sie seine Tochter wäre, würde er ihr rechts und links an die Backe hauen, wenn sie in Therapie gehen würde. Solange man glaubt, dass es nur einen einzigen richtigen Weg gibt, der verbaut sich unendlich viele Möglichkeiten. Es führen nämlich viele Wege nach Rom, und das ist gut so.

Wenn Peppo seine Meinung hat, lass gut sein. Mit verbalen Ohrfeigen kommt man eh nicht weiter. Ist auch müßig sich über Alternativ- oder Schulmedizin zu streiten. Jeder macht das, was er für richtig hält.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bine,

den einen Satz, den Du zitiert hast, den hatte mamamia geschrieben, nicht ich.

Ich wusste nicht, dass Icefalki Tierheilpraktikerin ist, sonst hätte ich vielleicht etwas zurückhaltender geschrieben.

Natürlich ist es ganz alleine Deine Sache, was Du machst, ich würde mir in meine Therapieangelegenheiten auch nicht reinreden lassen.

Vielleicht ist Tierheilpraktiker und therapeutische Heilpraktiker im Humanbereich auch noch was anderes.

Ich wollte auch nur wegen meiner eigenen (leider sehr negativen Erfahrungen) mit Therapeuten (HPG) eine gewisse Skepsis aussprechen. Meine Erfahrungen bei verschiedenen Heilpraktikern liegen zwar schon viele Jahre zurück (damals war ich noch jung und voll auf der Heilpraktikerwelle), aber ich wäre sehr froh gewesen, wenn mich vorher jemand gewarnt hätte. So hab ich leider sehr viel Lehrgeld bezahlen müssen.
Im Prinzip habe ich viel Zeit und viel Geld verloren; aber das schlimmere war, dass es mir damals zunehmend schlechter ging und die Therapeuten im Prinzip keine Ahnung hatten, wie man damit umgeht.

Als ich Jahre später in wirklich professionelle Hände kam (in einer Klinik), waren die Ärzte und Therapeuten fassungslos, was die Heilpraktiker mit mir angestellt haben. Es hat dann sehr lange gedauert, bis ich mich wieder auf eine Therapie einlassen konnte.

Natürlich möchte ich nicht alle Heilpraktiker über einen Kamm scheren. Ich bin auch für Naturheilmittel statt zuviel Chemie etc. Bestimmt gibt es auch einige gute, seriöse Leute, die meine ich damit auch nicht.

Ich meine damit Leute, die wirklich kranke Menschen (z. B. mit Krebs) mit irgendwelchen Heilversprechen ködern und völlig unzureichend behandeln und den armen Menschen nur das Geld aus der Tasche ziehen.

Oder Heilpraktiker die als Therapeuten arbeiten, irgendwelche kuriosen Therapien anwenden, z. B. Farbtherapie, Steine auflegen, Pendeln, und noch viele andere kuriose und auch schreckliche Dinge tun und versuchen damit einen schwer angstkranken, depressiven Menschen zu therapieren.
Das ist im Endeffekt sehr gefährlich und in meinen Augen ein Skandal, dass sowas nicht verboten ist.

Nichts spricht dagegen, dass schwer kranke Menschen von Heilpraktikern zusätzlich und nebenbei mit behandelt werden.
Aber nicht eine für die Erkrankung adäqute Behandlung verschleppen, indem sie die Menschen von der wirklich notwendigen Behandlung (z. B. Medikamente/Chemotherapie/OP oder ähnliches) abhalten.

Ich bin ein gebranntes Kind in dieser Hinsicht und das ist der Grund, warum ich Dich zur Vorsicht mahnen wollte; ich wäre froh gewesen, wenn mir diese Erfahrung erspart geblieben wäre.

Aber Du bist ja auch nicht erkrankt und vielleicht ist die Therapeutin für die Du Dich entschieden hast ja auch eine gut ausgebildete, seriöse und verantwortungsvolle Person.

Icefalki, wie hat der Psy meines Mannes nach dem Telefonat treffend zu meinem Mann gemeint?
Die Nerven ihrer Frau sind mittlerweile recht dünn geworden...

Meine Reizschwelle ist wahrscheinlich mittlerweile sehr schnell erreicht und was ich gar nicht abhaben kann ist, wenn jemand permanent auf einem Thema rumreitet.

Aber lassen wir es gut sein.

Sorry kalina, bin wohl mittlerweile doch ziemlich verplant.
War auch alles nicht direkt gegen dich gerichtet.
Und ich danke dir für deine Warnung, mit 20 war ich auch noch naiv und habe alles geglaubt, aber ich denke mittlerweile ganz gut einschätzen zu können (abgesehen vom Psy meines Mannes).

[quote=kalina]Aber Du bist ja auch nicht erkrankt und vielleicht ist die Therapeutin für die Du Dich entschieden hast ja auch eine gut ausgebildete, seriöse und verantwortungsvolle Person.[quote)

Eben, ich kann mir das anhören und wenn es mir nicht zusagt muss ich da auch nicht mehr hin.
Aber ich habe sie schon sehr bewusst ausgewählt und meine Gründe dafür.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore