So, jetzt hab ich endlich Feierabend, Mann und Katzen sind versorgt. Jetzt kann ich deine Fragen beantworten ;D
Bist du sicher Icefalki, das wir hier keinen Ärger bekommen, wenn du mir quasi hilfst meine Katze zu therapieren statt mich oder meinen Mann?
Zu Punkt AB oder Homöopathie, habe ich die letzten Tage so viel gelesen, das ich bald nicht mehr weiß was richtig und falsch ist, bzw. wo sind die besten Chancen.
Grundsätzlich bin ich gegen AB, hast du den mit deiner Variante schon Erfolge gehabt?
Ist vielleicht etwas gemein die Frage, denn sonst würdest du's nicht vorschlagen und ich habe dich ja schließlich auch gefragt.
Komme mir schon vor wie mein Mann, hundert Meinungen hören und doch nicht wissen was man tun soll. Ich glaube das ist ansteckend
Zu Punkt Darm:
Als es vor zwei Jahren bei Ronja mit Verstopfung angefangen hat, habe ich ja schon geschrieben, das der damalige Tierarzt sie mit Paraffin vollgepumpt hat und sie durch die Narkose Lungenbläschen bekam. Wir sind darauf hin mit ihr in die TK und es wurde gemacht:
04.08.2015
Blutentnahme venös, geriatrisches Profil 1 ml S+2ml EB+Austrich+NaF Vet.Med.Labor
Herzprofil Ergänzungsprofil proGNOstiziert Troponin 1
Injektionen 0,81 ml Catosal und 0,2 ml Dimazon
05.08.2015
Klinikaufenthalt 1 Tag
Nochmal selbe Injektionen wie am Tag zuvor +
0,81 ml Dexasel
06.08.2015
Strahlendiagnostik, 2x Digital-Aufnahme
Injektion 0,6 ml Dimazon 5% + 0,81 ml Dexasel
06.08.2015
Klinikaufendhalt
Strahlendiagnostik,2x Digital-Aufnahmen
Injektion Dimazon, 0,81 ml Dexadreson forte
zur Nachbehandlung daheim, 10 Tabletten Dimazon 10 mg.
Ich hoffe du wirst schlau draus?
Soviel ich noch weiß würde die Lunge geröntgt und Ultraschall vom Herzen gemacht.
Die Auflistung dieser Woche war die Infusion, 3x Röntgen und der Einkauf mit dem Mircolax? Klistier. Wären auf dem Röntgenbildern was auffällig gewesen, hätten die das doch sicher gesehen?
Zu unserer Situation:
Ich habe bis vor einem Jahr die Schälchen der DM Eigenmarke als Pastete gefüttert, da der Kookie partout nichts anderes wollte und das wenigstens ohne Zucker war. Dann habe ich nach und nach Cats finefood untergemischt und seit einem halben Jahr fressen sie mir das pur und brauche die Schälchen nicht mehr. Aber auch unter zuhilfenahme von Liquid Snacks von Miamor und Vitakraft. Das Cats finefood gibt's morgens und abends je nach Appetit der drei zu dritt eine 400gr Dose. Mittags bekommen sie von Almo nature oder Moments (Eigenmarke Fressnapf und Ergänzungsfutter) und das liebt Dino abgöttisch.
Morgens gibt's vom Liquid Snack Multivitamin, Mittags Malt und abends Leberwurst-Geschmack.
Im Moment mische ich Ronja vor dem füttern die Lactulose drunter.
Trockenfutter gab's von Sannabelle Grande, Applaws oder Concept for Life Maine Coon, aber nur als Leckerle zwischendurch oder zum clickern.
Die letzten Wochen hatte ich das aber komplett eingestellt. Rohes Fleisch fressen leider nur Ronja und Dino, Kookie verzieht angewidert die Nase.
Ich habe ihnen zwei Wasserschüsselchen am anderen Ende der Küche stehen eine im Flur und im Wohnzimmer habe ich einen Brunnen (den 2. bereits) der aber leider nicht sonderlich interessant zu sein scheint.
Katzengras hole ich auch immer wieder frisch im Garten-Center und wird auch gefressen.
Wir haben zwei Toiletten im Bad stehen und eine im WC, bei einer 85 qm Wohnung ist der Platz was Bad und WC betrifft etwas beengt. Seit der ersten Verstopfung vor zwei Jahren benutzt Ronja zusätzlich die Duschwanne. Habe ich aber kein Problem damit, kann man ja gut reinigen
Waschmaschine steht im Keller und was Lärm anbetrifft, kommt sie immer dann in die Duschwanne wenn ich mir gerade die Haare föhne und es stört sie gar nicht.
Entwurmt wurden sie letztes Jahr, es sind reine Wohnungskatzen und was Bewegung anbelangt ist Ronja leider etwas faul ;-(
So, ich hoffe ich habe alle Fragen beantworten können und du hast in etwa einen Überblick?
Danke auf alle Fälle fürs lesen und deine Unterstützung!