App im Playstore
Pfeil rechts
825

Sag niemals nie....

Geht schneller als man denkt. Sag mal hast Du ein Blaulicht auf dem Kopf und auf Deiner Stirn steht geschrieben alle Alkis und Hypochonder zu mir ?

Was hast Du denn für einen roten Faden in Deinem Leben. Grins

Wie wäre es mal mit einem ganz normalen lieben netten Kerl

Sonst noch irgendwelche gestrandeten Existenzen in Deinem Leben stattgefunden von denen wir wissen müssten. Grins frech

Du hast aber ein Glück.

@peppo

nur noch einen Knastbruder, nein Spaß

Das kommt davon, wenn man zu mir sagt , mach das nicht

Noch nicht gemerkt wie stur ich sein kann?

A

Unverbesserlicher Ehemann

x 3

Kenn ich. Hab nen Kumpel gehabt. Hab gesagt hör auf zu trinken dat bringt nix. Davon kommt Deine Frau auch nicht wieder... Mittlerweile lebt er im Ruhrpott in Gelsenkirchen und ist Alki.

Aber tröste Dich. Viele Frauen sind so. Da kann Man(n) es noch so gut meinen und das drohende Unheil schon kommen sehen, sie müssen es machen. Nur um sich zu beweisen.... schei. mein Mann hatte Recht

Kenn ich zur Genüge. Falscher Stolz, gekränkte Ehre oder einfach nur dämlich. Grins Mann weiss es nicht.

Aber sie sehen es nicht ein.... Mit dem Satz beim nächsten Mal klappt das, ist das Thema meist beendet. Ich denk mir dann dem Menschen Wille ist sein Himmelreich und Danke Gott das ich nicht so bin wie diese da

Beim ersten hat meine Mutter gesagt, wehe du bringst den mit heim

Und beim jetzigen hat eine Bekannte (die wohlgemerkt selbst ein Auge auf ihn geworfen hatte und es nicht verkraftet hat, das sie abgeblitzt ist) gemeint, sie müsse mich warnen der hat psychisch was an der Klatsche.

Also darf ich mich eigentlich nicht beklagen

Heute scheint die Welt zumindest bei ihm wieder in Lot zu sein.
Keine ständige Kontrolle, bemüht sich um ein Gespräch.

Habe ihn gefragt was mit dem Arzttermin ist den ich ihm aufgetragen hab.

Er hat seine Akte schon bereit gelegt und will einen Termin beim neuen Hausarzt machen.
Und dann einen richtigen Neustart, mit einem Komplettcheck.
Und warum nicht bereits angerufen? Er kam doch eben erst von der Arbeit heim.
Sonst juckt ihn das auch nicht und er ruft von der Arbeit aus alle möglichen Leute an oder rennt zum Arzt.

Bei mir sind die Wogen noch nicht geglättet und das habe ich ihn auch spüren lassen. Ich kann nicht so schnell umschalten, dafür sitzen die letzten Tage zu tief.
Außerdem habe ich Dank der heulerei und dem Wetter mal wieder Kopfschmerzen

Und sorry, wenn ich gestern kindisch reagiert habe mit meiner Nachfrage

Häh, warum kindisch reagiert? Ich hab nix in der Richtung mitbekommen.

Und was deinen Mann betrifft, ich wage mal eine Prognose. Das dauert noch lange, bis der wirklich Nägel mit Köpfen macht. Aber, hast ja uns. Hihi

Bine,

zu verständlich um es kindisch zu finden!

Zitat von Bine+3:
Ihr könnt sein und mein Gejammer wohl auch nicht mehr ab?

Kann ich verstehen, mich nervt's ja selbst am allermeisten

Meinte das hier

Mit dieser Prognose könntest du leider recht haben Icefalki, aber ich kann ihn ja nicht zwingen.
Mein Hausarzt hat gestern auch gemeint ohne seinen Willen bringt es nichts.

Aber ich bleibe dran, das verspreche ich euch!

Ich wüsste auch nicht, wie ich die letzten Tage überstanden hätte, hätte ich euch nicht gehabt.

Durch euer pushen habt ihr glaub meinen eingeschlafenen Trotz wiedererweckt und meine Rebellion unterstützt

Zitat von Bine+3:
Ihr könnt sein und mein Gejammer wohl auch nicht mehr ab?

Kann ich verstehen, mich nervt's ja selbst am allermeisten

Meinte das hier

Mit dieser Prognose könntest du leider recht haben Icefalki, aber ich kann ihn ja nicht zwingen.
Mein Hausarzt hat gestern auch gemeint ohne seinen Willen bringt es nichts.

Aber ich bleibe dran, das verspreche ich euch!

Ich wüsste auch nicht, wie ich die letzten Tage überstanden hätte, hätte ich euch nicht gehabt.

Durch euer pushen habt ihr glaub meinen eingeschlafenen Trotz wiedererweckt und meine Rebellion unterstützt

Da war ich wohl zu langsam um den anderen Text korrigieren zu können und jetzt ist er doppelt, hihi

War heute nach zwei Wochen mal wieder bei meinen Eltern und hab dort Rotz und Wasser geheult, weil ich nicht mehr anders konnte.
Doch anstatt mich mal in den Arm zunehmen und zu drücken, kam nur der Kommentar, schon blöd, wenn man mit so jemand zusammen leben muss.

Wenn nicht einmal die eigenen Eltern das in real hinbekommen, was ich von euch virtuell auch ohne Aufforderung erhalte...

Ach herrje, du Arme.
Eltern kann man sich leider nicht aussuchen
Deswegen sende ich mal eine Umarmung und viel Kraft über das Internet.

Der Typ soll einen Antrag auf stationäre Psychotherapie stellen und nicht zum Augenarzt rennen und nun wieder zum tausendsten Komplettcheck.

Rafft der das nicht. Jetzt kontrolliert er sich nicht sondern lässt sich kontrollieren. Hast Du nicht schon soooooooo einen Hals ?

Bekomm ich ja vom Lesen als Aissenstehender schon.

Mach endlich was. Der labert in 10 Jahren noch rum und führt Dich an der Nase rum.

Lass ihn mal alleine und sag Du kommst erst zurück wenn er nachweisen kann das er die stationäre Therapie beantragt hat. Sonst passiert nix....

Wann fällt bei Dir endlich der Groschen und Du wirst auch mal konsequent und drohst nicht immer nur.

Der nimmt Dich doch gar nicht mehr ernst, weil Du immer noch da bist und ich schreib mir hier einen Wolf.

Für nix.

Nein, du schreibst dir für nicht für nix einen Wolf, Peppo

Ich bin und war noch nie ein Freund vom überreagieren, was bringt es denn wenn ich mich auch noch reinsteigere, außer das meine Kopfschmerzen nur noch schlimmer werden.

Ich werde nicht locker lassen, das habe ich gesagt und meine es auch so, aber den Weg muss ich gehen.

Ich lasse mich auch nicht einlullen, aber wenn's einem eh nicht gut ist brauche ich nicht noch zusätzliche Konfrontation.

Das ist ja auch eine Art Selbschutz, das ich erstmal Mal schaue, das ich wieder auf die Reihe komme.

Bine, ungeachtet allem hin und her. Tatsache bleibt, du wusstest, dass er Probleme hat. Hast viele Jahre mitgemacht. Das bleibt dein Anteil. Was aber als nächstes kommt, ist der Punkt, dass jetzt für dich genug ist.

Schau, egal bei was, wenn ein Punkt erreicht wird, der einem nicht mehr passt, oder schlimmer, wenn genug, genug ist, dann heisst es für alles, es muss was verändert werden. Diese Veränderung trifft man alleine. Warum? Weil andere evtl. andere Meinungen haben und keiner kann in den anderen reinschauen.

Ich habe mit meiner Ursprungsfamilie gebrochen, klipp und klar mit Ansage die Kündigung eingereicht. Ich habe das ganz alleine mit mir selbst ausgemacht. Natürlich mit meinem Mann und meinen Therapeuten gesprochen, aber nur um nach reiflicher Überlegung meine Gedanken mitzuteilen. Kein Mensch konnte mich davon abhalten, ausser, wenn die Exfamilie sich entschuldigt und ein anderes Verhalten mir gegenüber an den Tag gelegt hätten. Hab ich denen damals genauso gesagt. Es kam, ausser weiteren Käse, keine einzige Veränderung.

Da. 4-5 mal wurde ich noch angerufen, nur um mir weitere Beschuldigungen an den Kopf zu werfen. Jedesmal hab ich deutlichst ausgesprochen, dass genau diese Art und Weise meine Kindheit und Jugend bestimmt hat und ich nicht mehr willens bin, das zu erdulden.

Damit will ich dir sagen, es ging mir überhaupt nicht darum, dass ich sie verletzen wollte, sondern es ging darum, dass ich buchstäblich da raus wollte. Raus aus der kindlichen Sehnsucht nach Liebe, die ich nie bekommen habe. Und wenn der Punkt erreicht wird, dass man erkennt, es nützt kein Hoffen, keine Sehnsucht, dann beendet man das. Und die Entscheidung war ok für mich.

Auch, als mein Vater starb und ich keine Nachricht darüber erhalten habe, auch nicht in der Traueranzeige erwähnt wurde, weil der Schnitt auch von denen vollzogen wurde, war das auch deren völliges Recht, und war auch ok für mich.

Ich will dir damit sagen, wenn Entscheidungen getroffen werden, dann für einen selbst. Damit sollte man natürlich auch mit den Konsequenzen leben können. Nicht damit rechnen, dass sich plötzlich andere verändern, nur, weil man irgendwelche Drohungen ausspricht.
Sollte es trotzdem zum Umdenken kommen, zu einem veränderten Verhalten, dann wäre das natürlich schön. Aber pokern kann nach hinten losgehen.

Und noch etwas. Wenn sich eine Veränderung für einen gut anfühlt, machen dir Vorhaltungen oder sowas tut man nicht überhaupt nichts aus.

Deren Meinung bitteschön, aber ich bin es, die leider zu Schritten gezwungen war, um mich selbst zu retten. Übrigens war mein Bruch nicht eine Laune, sondern das Resultat jahrzehntelangen Leidens. Immer von der Hoffnung geprägt, dass sich was ändern würde.

Guten Morgen

Man kann niemanden anders ändern. Man kann nur sich selbst ändern. Seine eigenen Entscheidungen treffen und mit den daraus entstehenden Konsequenzen leben.

Gibt doch das schöne Sprichwort, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Und wenn jemand nicht geholfen werden will, dann will der nicht. Da kann man sich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Mücken fangen.
Das funktioniert einfach nicht .

Entweder man macht das Theater weiter mit, dann darf man aber auch nicht jammern, oder man ändert sich geht andere Wege und lebt mit dieser Entscheidung.

Manche Dinge können nur besser werden.

Es gibt nix gutes, außer man tut es.

Stehen die Gefühle mal wieder dem Verstand im Weg ?

Nutzt ja nix. Davon ändert sich der andere aber auch nicht.

Ich sag ja. Einmal konsequent sein. Weg da und erst wieder auftauchen wenn er schriftlich die Bestätigung in Händen hält das er eine Therapie beantragt hat. Erst dann zurück gehen und ihn weiter begleiten.

Da sehe ich noch eine Chance. Vom ach so schön reden was nicht schön ist bekommt man Kopfschmerzen. Das stimmt.

Weil sich immer und immer wieder alles im Kreise dreht und ändern tut sich nix.

Der wird noch zu 1000 Ärzten rennen nur nicht zum Psychologen zur Krankenkasse und deren Amtsarzt um eine Therapie zu beantragen.. Höchstens zum neuen Hausarzt. Damit er dort wieder von vorne mit seinen Zipperlein anfangen kann.

Seine Worte... Erstmal einen Komplettcheck.

Da wird nix bedeutendes zu finden sein. Trotzdem wird es Überweisungen geben. Zum Augen, Fuss, HNO, Arzt, zum Orthopäden, zum Arzt für chronisches Bauchnabelsausen und sein gebrochenes Ohrläppchen muss mindestens 10 Jahre verheilen.

Nur auf einen Antrag für eine stationäre Psychotherapie wirst Du zu 99.9% in 10 Jahren immer noch warten.

Und dann immer wieder Deine Kopfschmerzen... Aua aua... Es färbt schon ab.

Wenn das so weiter geht könnt ihr gemeinsam in dieselbe Klinik.

Toll oder ?

Ich seh das anders.
Du musst auf Dich gucken!
Und mit der übrigen Kraft guckst Du dann nach Deinem Mann oder dem Forum
..... oder tust Dir selbst was Gutes.

Letztendlich ist eines gewiss, du entscheidest für dich. Wie das aussieht ist dein Ding. Man kann sich auch bewusst dazu entscheiden, das Spiel mitzuspielen. Nur dann darf dich das nicht mehr belasten.

Ich kann mit dir noch lange über Sinn oder Unsinn schreiben. Mir macht das überhaupt nichts aus. Bist mir sympatisch und ich hab auch meine Zeit gebraucht, um Veränderungen zulassen zu können. Mich noddelt sowas überhaupt nicht.

Da meine Gesundheit ja auch von Entscheidungen abhängt, sind mir anständig verlaufende Threads ganz lieb, weil ich dadurch gedanklich indirekt und direkt immer wieder auch an mir arbeiten kann. Denn das, was ich dir und anderen schreibe, ist genau das, was ich selbst erlebt, erfahren und zwischenzeitlich anwende. @Peppolino ist zwar strenger mit dir, aber dir sehr wohl gesonnen. Und @mamamia ist auch sehr lieb,

Also, hüpf ruhig hin und her mit deinen Gedanken und Gefühlen, irgendwann kommst du zu einer Lösung. Gut Ding braucht Weile.

Jetzt war ich schon soweit zu sagen, ich gönne uns allen eine Auszeit.
Denn was ich auf keinen Fall möchte ist, das ihr von mir genervt seid.
Ich Versuche immer nach dem Motto zu leben; was du nicht möchtest, was man dir tut, das füg auch keinem andern zu.

Vielleicht bin ich auch hormonell gesehen, etwas nah am Wasser gebaut.

Bin heute Nacht mit Bauchkrämpfen und höllischen Kreuzschmerzen aufgewacht und wusste schier nicht mehr wie ich liegen soll.
Also aufgestanden und mir eine heiße Dusche gegönnt, aber an schlafen war nicht mehr zu denken.
Also hab ich mir eine Decke geschnappt und bin auf den Balkon in meinen Liegestuhl.
Dort nahm dann das Gedankenkarussell erst richtig fahrt auf.
Ich hab mir wirklich alles mögliche überlegt und durchgespielt, aber ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis. Ich kann nicht meine Koffer packen, es geht einfach nicht.
Es muss einen anderen Weg geben.

Ich habe ihn heute morgen gefragt, warum er plötzlich wieder so gut drauf ist, er sagt er weiß es nicht, aber ich solle mich doch freuen.
Hab aber zur Antwort gegeben, das ich nicht so schnell umschalten kann wie er und alles vergeben und vergessen ist, dafür sitzen die letzten Tage zu tief.
Und er muss auch nicht meinen, nur weil er wieder gut drauf ist, wäre das Thema Therapie abgehakt, ich will trotzdem Ergebnisse sehen.
Er hat dann geantwortet, davon hat er ja auch aktuell gar nicht gesprochen das er nicht in Therapie will.
Er weiß das er die Therapie machen muss.

Und @peppo bitte nicht sauer sein nochmal ich weiß du meinst es gut
Ich weiß ja wie es ist, wenn man denn anderen am liebsten schütteln würde, bis er zur Vernunft kommt, geht mir ja auch so.
Aber ich hab auch gelernt, das sich nicht alles erzwingen lässt. Und zum größten Teil hat mir das meine Katze beigebracht.

Es kam vielleicht so rüber, aber er hat nicht gesagt, erst macht er einen Rundumcheck und dann erst die Therapie beantragen, sondern, wenn er eh schon beim neuen Hausarzt ist, soll der ihn gerade durchchecken. Was dafür halt nötig ist, Blutabnahme, Ultraschall usw, was man halt mit 50+ macht, grins Außerdem ist es der erste Komplettcheck überhaupt in seinem Leben, bisher war Blut abnehmen das höchste der Gefühle.

Da die Therapie ja eh nicht von heute auf morgen genehmigt wid, kann das ja parallel dazu laufen.
Das das auch wieder ein Spießroutenlauf gibt, bis alle Ergebnisse da sind, ist mir jetzt schon klar.
Aber wenn er freiwillig das machen will , werde ich ihn nicht dran hindern.

@Icefalki und @mamamia euch beiden, danke für euer Verständnis, mal wieder, hihi
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann nur für mich schreiben.
Ich verstehe Deine Sorge das man genervt ist wenn man hier das Drama durch Deinen Mann liest.
Aber ich muss ihn nicht haben und leide auch nicht darunter. Dich zu lesen was Du schreibst erzeugt Mitgefühl und Dir hoffentlich etwas Erleichterung, aber den Ballast den Du hier ablässt packst Du
deswegen nicht mir auf.
Soll heißen Alles gut!
Du strapaziert hier nicht meine Nerven.
Ganz liebe Grüße

Zitat von Peppolino:
Und dann immer wieder Deine Kopfschmerzen.

Meine Kopfschmerzen kommen übrigens unter anderem größtenteils von meinem Bechterew und halt auch hormonell bedingt, nur wenn ich mich aufrege wird das ganze halt logischerweise noch verstärkt.

@Bine

Schön das Du Dich immer schön für sein Fehlverhalten ins Zeug wirfst Mama Du verteidigst sein Verhalten. Redest es schön und entschuldigst vieles für ihn.

Erinnert mich irgendwie immer noch an Co Alk. Grins.

Ich gebs auf. Viel Erfolg noch. Kopf schüttel.

Du machst das schon... Irgendwann irgendwas irgendwo oder eben auch nicht.

Jedenfalls viel Erfolg irgendwann

@Icefalki

Deine Beiträge sind Klasse. Ich bewundere Dich für Deine unendliche Geduld.

Ich merke das mir das langsam an die Substanz geht. Mein Blutdruck steigt. Grins Koch... Broddel...

Ich bin mal raus. Letztendlich wird es so oder so kommen. Ich mag es nicht wenn ich alles 10 mal erkläre und wieder fängt der Kreislauf von vorne an. Komm mir dann vor wie ne Schallplatte mit Sprung.

Ich kann keinem anderen was von konsequent bleiben erzählen wenn ich den selben Mist selber tausendmal anhöre und immer und immer wieder drauf eingehe. Das passt nicht.

Ich denke Du verstehst was ich meine Drücke Dich mal ganz lieb und wünsche Dir noch ganz viel Kraft.

Notfalls kann man mich ja auch über pn erreichen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore