App im Playstore
Pfeil rechts
825

So sind wieder Zuhause, war doch noch ein sehr netter und lustiger Abend mit netten Leuten.

Im Prinzip weiß ich ja, das du das nicht böse gemeint hast, Peppo.
War heute vielleicht auch etwas überempfindlich.

Ich weiß das ich meinen Mann nicht im Stich lasse, wenn ich Mal über's Wochenende wegfahren würde. Das ist nicht das Problem.

Ich weiß nicht ob du Haustiere hast?
Das Wohl meiner Katzen liegt mir halt sehr am Herzen und ich möchte einfach nicht noch einmal die Gesundheit meiner Katze riskieren, es war schon einmal kurz vor knapp.

Böse Zungen würden behaupten, sie wären mein Kindesersatz, stimmt vielleicht auch ein Stück weit.

Ich habe mich die letzte Zeit auch sehr zusammen gerissen und sämtliche Zeichen von ihm ignoriert und mich auf keine Diskussion eingelassen.
Aber heute ist mir einfach mal wieder der Kragen geplatzt.

Ich hatte letzte Woche Mädelsabend und am Mittwoch gehen wir mit meiner Abteilung essen.

Es ist also nicht so, das ich nur daheim hocke und drauf warte, bis er mich volljammert.

@ Bine

Ich hab ja Geduld... Ich zähle schon mal mit wie oft Du noch so platzen musst bis Du die Katzen mal für ein Wochenende im Tierheim abgibst und Dir mal einen Wellnesurlaub ohne Gewissensbisse gönnst. Lach

Den dort wäre auch ein Tierarzt für den Fall der Fälle. Also wie Du siehst wo ein Wille ist wäre auch ein Weg. Ganz abgesehen davon das es genug Hotels gibt wo Tiere erlaubt sind.

Zu Deiner Frage... Ja ich hatte 5 Hunde 3 Katzen 2 Kanarienvogel, 2 Nymphensittiche, einen Königsphyton, 5 Meerschweinchen, 2 griechische Landschildkröten, 3 Wasserschildkröten und 3 Aquarien in meinem Leben.

Du wolltest es ja wissen. ...

A

Unverbesserlicher Ehemann

x 3

Nee, Peppo, weder Tierheim noch -hotel, eher reiße ich mir ein Bein aus.

Ich weiß, es kann ja sein ich muss mal ins Krankenhaus, oder ich werde morgen auf der Straße überfahren...
Aber so lange ich entscheiden kann werde ich das meinen Tieren nicht antun.
Ich habe schon Höllenqualen gelitten als Ronja in der Tierklinik war auch wenn ich weiß sie wurde da gut versorgt und es musste sein.

Ich war schon immer sehr leidensfähig, ich jammere und rege mich über meinen Mann auf, aber bis ich zusammenklappe braucht es schon noch mehr.

Hoffe ich zumindest, grins

Und wow, das war ja ein halber Zoo

So Mittagspause ist wieder vorbei, bis heute Abend dann wieder.

Leidensfahigkeit ist nicht immer von Vorteil.

Steter Tropfen höhlt den Stein. Warum bist Du eigentlich nicht Ärztin oder Krankenschwester geworden ?

Hätte doch prima gepasst.

Die Patienten hätten sich gefreut und Du freiwillig ein paar Nachtschichten unentgeltlich geschoben.

Bine das sind Katzen ! Tiere... Genauer gesagt Raubtiere.. Keine Kinder....

Obwohl Kinder auch zu Raubtieren werden können. Grins

Ich bin echt tierlieb. Aber eben Tier gerecht. Nix verhätscheln und tätscheln und sie vermenschlichen.

Das sind sie nämlich nicht. Wenn Dir die Tiere beim Tierarzt so Nahe gehen, und Du so unsäglich leidest. Warum hast Du denn überhaupt welche ?

Ach stimmt ja... Du leidest ja gerne. Sorry ich vergass

Nicht alle haben dieses Hobby. Grins.. Ich vergesse das immer. Entschuldige bitte.

Peppo, du vergisst, dass Bine keine therapeutischen Erfahrungen hat. Ich kapiere, wie du es meinst, Bine kann so nicht denken. Und ihre Mietzen sind ihr ein und alles. Lass Gnade walten. Bine hat es immerhin fertiggebracht, ohne Angst zu leben. Wir nicht.

Und wenn sie hier ein bisschen Dampf ablassen möchte, ist es doch nicht schlimm. Du wärst prima für ihren Ehemann geeignet. Aber bei den Mietzen ist Schluss mit lustig. Glaub mir, ich hab 12 Jahre als Tierheilpraktikerin gearbeitet, da braucht es Fingerspitzengefühl und Verständnis.

Ich analysiere ja auch wahnsinnig viel. Und dadurch, dass das leider nötig ist, sind wir sehr realitätsbewusst geworden. Manchmal überfordern wir damit andere.

Ach... Bevor ich jemanden überfordere hat sich derjenige längst selber platt gemacht. Grins...

Hatte ja auch schon geschrieben. Kommt Zeit kommt Rat und Bine macht ja Fortschritte... Finde ich ja auch Klasse... Trotzdem sind Katzen nunmal Tiere und keine Kinder.

Dat is nunmal so.

Trotzdem sind die Katzen der einzige Trost und Halt den ich im Moment habe.
Und das bitte ich zu akzeptieren.

Mehr möchte ich heute auch nicht mehr schreiben, muss was heute los war erst mal für mich selbst verkraften und Peppo ich weiß du meinst es nur gut, aber im Moment helfen mir deine Kommentare nicht weiter, bitte nicht böse sein.

Bine, kann ich dir helfen?

Zitat von Icefalki:
Manchmal überfordern wir damit andere.

Ihr überfordert mich nicht, ich kann es im Moment vielleicht nur nicht verkraften von Peppo auch Druck zu bekommen, mit seinen ständigen Prognosen.

Er mag ja zum Teil Recht haben und ihr habt durch eure Therapien sicher schon einiges miterlebt und mehr Erfahrung diesbezüglich.

Ich bin euch sooo dankbar für eure Hilfestellungen und Verständnis für mich, besonders von dir Icefalki.

Auf er im Moment wünsche ich mir einfach jemanden der mich mal in den Arm nimmt und sagt, es wird alles wieder gut

Liebe Bine, es wird alles wieder gut. Was du gerade erlebst kenne ich auch.

Man denkt, jetzt wird es ein bisschen besser und dann geht es von vorne los. Man meint, dass das nie mehr aufhören wird. Aber, der ganze Mist braucht sehr viel Zeit, bis man einigermassen damit umgehen kann.

Ich Knuddel dich mal.

Es wird alles wieder gut... Die ersten hundert Jahre sind die schlimmsten dann gehts....

Rundumknuddler

Wenn du bei meinem Mann eine Gehirnwäsche durchführen könntest, würde ich für alle Zeit der Welt in deiner Schuld stehen.

Muss vo vorne anfangen, gestern Nacht hat er versehentlich statt seiner Nacht- die Tagestablette genommen. Hat dann dieTagestablette mitgenommen und heute mittag im Geschäft eingenommen, hoffe ich zumindest.

Dadurch das er sich die letzte Zeit dauernd mit seiner Prostata beschäftigt hat, glaubte er auch keine erek. mehr zu bekommen. Heute nachmittag jedoch überkam ihn dann doch die Lust und er hat sich selbst Hand angelegt, ich war noch bei der Arbeit und einkaufen. Er hat mir das erzählt als ich heimgekommen bin.

Jetzt glaubt er allen ernstes etwas unrechtes getan zu haben und bestraft zu werden, in dem es ihm jetzt (seine Worte) die Augen zerschossen hat und er danach plötzlich wieder schlecht sehen würde. Seither ging es wieder permanent nur um's kontrollieren.

Je mehr ich abgeblockt und gesagt habe, ich möchte es nicht hören u Dschungel gar nicht die ganze Zeit mitkriegen wie er sich selbst quält mit der Kontrolle. Das ich weder sein Arzt, noch Psychologe, noch seine Mutter bin und ihm ob es ihm nun passt oder nicht, nicht helfen kann, umso mehr hat er sich reingesteigert.

Ich habe zwei mal meinen Schlüssel geschnappt und bin raus, aber beim ersten mal waren mir noch zuviel Leute unterwegs und meine Nachbarn wollte ich nicht mit reinziehn.

Ich habe ihm gesagt, das er echt von Glück reden kann, das wir die Tiere haben und ich diese NIE im Stich lassen würde. Ansonsten würde ich mir eine andere Übernachtung suchen.

Der Herr fühlt sich aber natürlich von solchen Aussagen unter Druck gesetzt.
Ich habe zu ihm gesagt,er soll sich mal überlegen, wer hier wen unter Druck setzt.

Seither sitze ich auf dem Balkon und heule vor mich hin und habe euch doch wieder mein Leid geklagt. Wobei das schreiben doch schon etwas geholfen hat.

Und bitte Peppo, erspare mir ein Kommentar, nicht heute Bitte!

Zitat von Peppolino:
Es wird alles wieder gut... Die ersten hundert Jahre sind die schlimmsten dann gehts....

Rundumknuddler

Danke dir Peppo, das tut so gut
Du kannst ja auch lieb sein

Danke euch beiden, genau das habe ich jetzt gebraucht

Habe eben noch schnell unsere Leckerli-Spiel-Abendrunde gemacht.
Diese Tiere sind einfach meine Medizin

Deshalb habe ich dein netten Kommentar auch zu spät gesehen Peppo.

Wenn ich nicht genau wüsste, das er auch anders kann...

Wenn es nicht so Ernst wäre... Hihi... Sorry. Aber seh es doch mal mit Humor liebe Bine. Entschuldige. Aber ich musste so lachen als ich gelesen habe das er angeblich wegen seiner Prostata keine erek. mehr bekommt und sich dann um dies zu testen selber einen runterholt um daraus schlusszufolgern das onan. seine Augen schädigt. . Sorry... Ich lach mich gerade wieder wech... Hahahaha

Ich könnte mich kringeln. Danke für diesen Beitrag... Lange nicht mehr so gelacht.

Entschuldige. Aber als ich das gelesen habe konnte ich gar nicht anders.

1 A Vorlage. Grins

Jetzt lach doch mal selber über so viel Blödsinn.. das erleichtert

Das nimmt ja ungeahnte Ausmaße an. Hihi.. So langsam wirds wenigstens lustig

Also ich hätte mich vor ihm nicht mehr halten können.. Ich hätte einen Lachflash bekommen.

Auf was für Ideen erwachsene Männer kommen um nacher zu der phänomenalen Erkenntnis zu kommen das SB aufs Augenlicht schlägt... Die Augen zerschossen..

Dann soll er das nächste mal... In eine andere Richtung zielen...

Da sitzt Du auf dem Balkon und weinst ? Ich hätte mich gekringelt vor lachen.

Ach ne.... Liebe Bine... Jetzt im Nachhinein... Sehs doch bitte mit Humor. Ich mein es nie böse. Wenn will ich nur wach rütteln. Aber tu Dir bitte einen Gefallen und nehme diesen Vorfall mit Humor.

Besser geht nicht.

Ich wünsche Dir heute einen gelassenen Tag.

Schön, das ich zu deiner Erheiterung beitragen könnte Peppo.

Er hat keine SB gemacht um sich zu testen, sondern seine Nachttablette muss einen ziemlichen Einfluss auf diese Dinge habe und da er die in der Nacht zuvor nicht genommen hat, kam das mal wieder in Gang.
Wie unser Liebesleben aussieht kann man sich dann demnach vielleicht denken...
Deshalb kann ich es vielleicht auch nicht ganz so lustig sehen und bisher habe ich doch eigentlich immer Humor bewiesen.

Und er hat immer wieder diese Strafgedanken, das er für eine Handlung, die ihm eigentlich Freude bereiten sollte (nicht nur diese, auch andere, sich z B mal was schönes gönnen/kaufen echt) mit Krankheit bestraft wird.
Habe am Montag hier einen Thread gelesen, der es genauso geht.

Ich weiß das du es nicht böse meinst Peppo, nur gestern hab ich das einfach nicht vertragen können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das er Angst hat vor Krankheiten weil er denkt das er bestraft werden soll ist heftig!
Und furchtbar!

Wer immer ihm diesen Mist vor Urzeiten eingeimpft hat, das wird schwer los zu werden sein.

ABER es kann auch ein guter Ansatz sein.

Der Therapeut sollte das wissen.

Achtung ich diktiere. Bitte Fehler übersehen. Bin gerade am walken. Es gibt ja auch das Gerücht onan. macht blind. Keine Ahnung was er da aufgeschnappt hat. Streng katholische Erziehung?

Ich weiß es nicht. Wie du meinst ja auch bei anderen Sachen. Fehlt nur noch das eine Zwangshandlung oder mehrere dazukommen. So 20 mal den Lichtschalter ein und ausschalten 100 mal die Tür auf und zu schließen und der Ratingen mehr.

Ich hoffe ja nicht dass es soweit kommt. Dass du so eine ewige Geduld hast ist eigentlich beneidenswert. Wenn du da Geld für bekommen würdest wärst du bestimmt schon stinkreich.

Er hatte die Problematik schon bevor er dich kennengelernt hat. Frage wäre wie lange besteht diese Problematik schon wie lange seid ihr zusammen und wie lange möchtest du das Theater noch mitmachen.

Rechne mal die ganzen Jahre zusammen was du für Nerven investiert hast. Ich finde es ja super toll dass du dich so aufgehört hast, jedoch solltest du auch mehr an dich denken.

Irgendwann muss ja mal Schluss mit lustig sein. Die ersten Ansätze hast du ja bereits gezeigt.

Ich bin ja wie gesagt gespannt wann du das nächste Mal platzt. Es kann ja nicht angehen dass das ein ganzes Leben lang so weitergehen soll.

Da geht es ein paar Stunden oder zwei Tage gut und dann fängt das selbe Theater wieder von vorne an. Deshalb auch mein Tipp zur Langzeittherapie. Den ambulante Therapie dauert ewig und drei Tage.

In eine psychosomatische stationäre Therapieeinrichtung wäre er viel besser aufgehoben da der gesamte Tagesablauf sich nicht ständig um seine Krankheiten dreht, sondern auch andere Betätigung dort stattfinden. Und dazu zu überreden ist deine Sache. Ich hätte an deiner Stelle schon längst ein Ultimatum gestellt.

Hop oder top. Kein Wunder dass er immer wieder in seiner alten Verhaltensmuster zurückfällt. Die ambulante Psychotherapie liegt viel zu weit auseinander. Meine Meinung. Nicht böse sein.

Sag mal einen schönen Gruss von mir an deinen Mann und bitte ihn mal, sein Hirn einzuschalten.
Zitat von Bine+3:

Und er hat immer wieder diese Strafgedanken, das er für eine Handlung, die ihm eigentlich Freude bereiten sollte (nicht nur diese, auch andere, sich z B mal was schönes gönnen/kaufen echt) mit Krankheit bestraft wird.

Was macht der denn in der Therapie? Wird da nicht deutlich herausgearbeitet, dass das alles ein extrem kindliches Muster ist? Er ist doch nicht dumm. Bei Ängsten ist das der Faktor schlechthin. Geprägt in der Kindheitsphase, als man noch sehr abhängig, beeinflussbar und verletzlich war.

Diese Wissen kann man doch nutzen. Begreifen, warum und weshalb alles so belastend ist. Ich drücke es noch krasser aus. Dein Mann ist dort emotional stecken geblieben. Und du hast unbewusst die Mutterrolle übernommen.

Lass das uns das mal einfach reich sachlich betrachten. Alles ohne Emotionen, nur die Fakten. Wenn man das tut, ist man in der Lage, das auf der intellektuelle Ebene zu begreifen, und hat das Warum gefunden. Ist doch auch erleichernd, endlich mal den Grund zu verstehen, warum man so einen Käse denkt.

Und anstelle an den Symtomen seiner falschen Gedanken zu leiden, kann man beginnen, Ursache und Wirkung anzugehen. Bedeutet, nicht die Prostata oder die Augen haben ein Problem, sondern der ganze Kerle sitzt gefangen bei Muttern auf dem Schoss und braucht kindliche Zuneigung, die er bestimmt damals bei seinen Krankheiten bekommen hat.

Das sollte er mal durchdenken. Hier würde eine vernünftige Therapie ansetzen. Herr Bine, wollen sie weiterhin das kleine Kind sein, oder endlich mal erwachsen werden.

So, und jetzt zu dir. Deine Welt steht erstmals auch total Kopf. Da du die Mutterrolle übernommen hast, wird's dir heiss und kalt bei den Gedanken, welcher Weg nun einzuschlagen ist. Das wird deine Aufgabe werden, dir klarzumachen, dass Veränderungen ganz schön hart sind und dass ihr beide daran arbeiten solltet.

Meiner Meinung nach wäre es super sinnvoll, gemeinsam mit einem Therapeuten zu arbeiten. Kann man per Coaching oder in einer Eheberatung oder sucht euch anstelle eines Urlaubes eine Einrichtung, bei der ihr beide da mal gemeinsam rangeht. Oder gibt es da nicht im Freundeskreis diese Psychologin? Meine, da was gelesen zu haben. Da ihr beide verdient, wäre das Geld echt sinnvoll angelegt.

Ihr braucht beide einen sinnvollen Plan um nicht abzustürzen.

Ich warte immer erstmals bei neuen User ab. Anfangs wolltest du dich nur mal auskotzen. In welche Richtung sich das entwickelt, weiss man nie. Drum bin ich sehr vorsichtig. Allerdings schreiben wir nun schon eine Weile. Und @Peppolino hat was ins Rollen gebracht.

Man merkt anhand deiner Reaktionen, dass dich klare Worte unheimlich triggern. Was dir jetzt passiert, weckt Angst. Denn du hast bemerkt, dass Handlungen Reaktionen hervorrufen, die nun dich auch betreffen. Dein anfänglicher Unmut wird plötzlich existenzieller. Zu einem, weil er ständig das gleiche Ding abzieht, zum anderen, eine heimliche Angst, wie lange du das noch aushalten wirst. Und jetzt wird's plötzlich unheimlich und beängstigend.

Darum meinen Rat an dich, geht den Weg gemeinsam. Ihr beide könnt das ändern, vorausgesetzt, jeder ist gewillt, Änderungen an sich vorzunehmen. Was sich jetzt wie der Mount Everest anfühlt, kann gemeinsam erklommen werden. Keiner muss da alleine rauf und der anderen bleibt unten stehen.

Nochmals zusammengefasst aus meiner Sicht. Eure bisheriges Agreement war das Akzeptieren einer Krankheit, er, weil er das so gelernt hat, du, weil du diesen Zustand mitgetragen hast. Reine Fakten. Deine Geduld ist nun erschöpft, was bedeutet, du änderst eure Beziehung.

Macht euch das ganz ehrlich klar. Und wenn diese Ehrlichkeit ausgesprochen ist, nehmt euch an den Händen und geht zusammen den neuen Weg. Ihr liebt euch, gemeinsam könnt ihr das jederzeit hinbekommen. Veränderungen sind erstmals unheimlich befremdlich und sich Wahrheiten anzuschauen, beängstigend. Zu Beginn. Wer sich dem aber stellt, wird deutlich mehr Lebensqualität bekommen, denn die unguten Gefühle sind weg. Ungute Gefühle entstehen nur dadurch, dass man die Wahrheit eigentlich weiss, sich die aber einfach nicht eingestehen will.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore