Zitat von Icefalki:Wenn du ihm das empfiehlst, könnte er es so auslegen, dass auch du dir Sorgen machst und da ja was dran sein könnte.
Genau deshalb habe ich ja auch nichts dergleichen gesagt und mir auf die Zunge gebissen.
Den dieses Thema haben wir auch schon zu genüge durch.
Meine Antwort war zwar immer, das er diese Aussage ja förmlich provoziert.
@Peppolino schön, das du wieder mit mischt
Dachte schon ich hätte dich vergrault.
Mein Mann bringt es ja nur fertig jemanden im Krankenhaus zu besuchen, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Als sein Vater gestorben ist musste er mit auf die Intensivstation. Dort gibt es ja auch nicht gerade schönes zu erblicken.
Da ist er aber richtiggehend mit Scheuklappen durchgelaufen, da sein Vater im letzten Zimmer hinten lag. Wir waren zwar leider zu spät, aber konnten uns wenigstens noch kurz danach verabschieden.
Aber diese Menschen grenzt er von sich ab.
Er sagt immer, er weiß das es Menschen gibt denen es schlechter geht als ihm, aber es gibt ja auch soviele denen es sehr gut geht. Das man nur an Menschen ran, aber nicht in sie rein schauen kann will er dann als Argument auch nicht akzeptieren.
Er war heute eigentlich wieder gut drauf.
Hat noch ein bisschen von seinem VT gestern erzählt, das der Psy gemeint hat, das wichtigste wäre jetzt das er seine Hausaufgaben macht.
Das seine Organe arbeiten wie sie sollen, der Rest aber in seinem Kopf stattfindet.
Das er durch seine Kontrollierei eine Vermeidungstaktik fährt und nicht zu lässt, was auch immer? Den durch die Kontrolle lebt er doch seine Symptome erst richtig aus, oder nicht?
Kurz hat er gemeint, jetzt geht es wieder los.
Ich habe zu ihm gesagt, ich diskutiere das nicht mit dir und du weißt was du zu tun hast.
Und damit war dann auch gut.