App im Playstore
Pfeil rechts
825

Er konnte sich jetzt ein mal selbst ein bisschen ausbremsen, das damit nicht alles vergessen und überstanden ist, ist mir auch klar.
Aber hat gemerkt, er ist in der Lage dazu...
Das zumindest kann man ihm doch positiv anrechnen, finde ich.

Er muss ja den Hausarzt wechseln, da sein bisheriger Mitte Juni die Praxis schließt.
Deshalb muss er die ihm seine Patientenakte holen und sie zum zukünftigen Hausarzt bringen.
Da er diese letzte Woche angefordert hat will er sie am Freitag holen und nächste Woche beim neuen wieder abgeben.
Ich kenne meinen Mann und weiß, das er neugierig reinschauen möchte was drin steht. Für einen normalen Patienten sicher kein großes Ding, aber für einen Hypochonder der dann Dinge garantiert falsch interpretiert?
Es verzögert sich dadurch doch nix, da er die Akte eh erst nächste Woche abgeben will, mir ist einfach nur mulmig bei dem Gedanken, das diese Akte das Wochenende über bei uns Zuhause liegt.
Vielleicht auch unbegründet, aber muss ja nichts heraufbeschwören was so vielleicht zu vermeiden ist.
Ich weiß, ich kann ihn nicht in Watte packen, es hat eher egoistische Gründe
Und auch ich darf ja mal egoistisch sein und an meine Nervenruhe denken, oder?

War das jetzt verständlich?

Wünsche dir eine gute Nacht und morgen einen schönen Vatertag

Ja war es!


Ich überleg grad ob es eine Idee wäre solange das Internet zu kappen damit er nicht die Diagnoseschlüssel nachgoogeln kann. Aber vielleicht hat der Hausarzt ja eine so grottenschlechte Schrift das sich eh nichts entziffern läßt *hoff hoff hoff*

A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Zitat von mamamia75:
Ich überleg grad ob es eine Idee wäre solange das Internet zu kappen


Aua, damit würde ich mir ins eigene Fleisch schneiden, denn ich könnte unter anderem ja auch nicht mehr mit euch schreiben

Neeiiin, das geht ja gar nicht

Ich denke das meiste sind dann schon PC Ausdrucke und halt die Laborergebnisse.

Und wenn ich ihm meine Bedenken mitteile, wecke ich vielleicht wieder schlafende Hunde?

Meine Hoffnung ist eh erst Mal, das es 1. anders kommt und 2. als man denkt

Freut mich, klingt echt super. Was die Akte angeht, bekommt er nur die ganzen Unterlagen was Labor, EKG , Briefe von den anderen Ärzten, etc. angeht. Nicht die Notizen, die sich der Arzt gemacht hat. Diagnosen sind so zu lesen. Steht ein V. dahinter, ist das nur ein Verdacht. Wird gebraucht, damit z.B. ein MRT oder CT rechtzufertigen Ein G dahinter, ist die Diagnose gesichert. Ein Z. Bedeutet Zustand nach.
Ein A dahinter ist ein Ausschluss.

Also, aufpassen, sonst dreht der wieder am Rad. Normalerweise sollte er das alles gar nicht lesen.

Zitat von Icefalki:
Also, aufpassen, sonst dreht der wieder am Rad. Normalerweise sollte er das alles gar nicht lesen.


Genau darum geht es mir ja

Habe gerade einen Spruch auf FB gelesen:

In jeder Minute die du im Ärger verbringst,
versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Hat was...

Schönen guten Morgen und einen schönen Vatertag für mich ist es kein schöner Vatertag da damals mein Sohn leider verstorben ist. Trotzdem vielen Dank für die lieben Wünsche.



Allerdings ist mir schleierhaft warum jemand überhaupt eine arztakte bekommt normalerweise werden die hinteren verschickt entweder von Computer zu Computer oder mit der Post so dass keiner sie einsehen kann. Normalerweise ist es so dass man Patientenakten und dann einsehen kann auf eigenen Wunsch und wenn man der Patient ist. Aber egal. Sei es wie es ist, ich bin gerade am walken, wünsche euch einen schönen Tag.

Oh Peppolino, das ist ja schrecklich. Schick dir mal viel Kraft rüber.

Was diese Akte anbelangt, ich denke, die sparen sich das ganze Porto und den Verwaltungskram. Praxis wird ja geschlossen. Von daher ist es einfacher, den ganzen Papierkram dem Patienten auszuhändigen.

Wir fahren nachher Reifen kaufen für meinen Jeep. Von privat, Super günstig, und ein netter Ausflug an den Bodensee. Also, lasst es euch allen gut gehen, wir hören voneinander.

Peppo, wenn Redebedarf besteht, bin für dich da.

danke schön für das Angebot meine Liebe. Es ist schon ein paar Jahre her, aber der Schmerz bleibt. Daran ändert reden nun mal auch nichts. Es gibt Tatsachen im Leben die kann man nicht ändern. Diese gehört halt dazu. Trotzdem vielen Dank für das Angebot sehr lieb von dir.

Zur Zeit bin ich wieder per pedes unterwegs und betreibe mein Sport. Das hilft mir am besten über solche Situation hinweg. Ich will Spaß beim günstigen Reifen kaufen für Dich. Ich fahre zum Joggen oder Walken auch immer mit dem Roller in eine andere Gegend den Zuhause kennt einen ja jeder. Passt auf Euch auf manchmal fahren die wie die Irren nicht dass noch etwas passiert.

Hast Recht. Bin ja auch zwischenzeitlich da angekommen, dass man Tatsachen akzeptieren muss. Hilft ja alles nichts. Aber hier im Forum darf man auch mal ein bisschen drüber reden, wenn Bedarf besteht.

Jetzt geh ich mich aufhübschen, in meinem Alter leider nötig. Also, bis bald.

Was heißt in Deinem Alter .Habe mir gestern auch die Haare getönt, aber nicht weitersagen....psssst

Ja. Damals kam viel zusammen. Tod meines Sohnes. Meine Mutter tot aufgefunden. Herzinfarkt. Dann starb noch meine Lebensgefährtin an Brustkrebs. Wir waren zu dem Zeitpunkt 7 Jahre zusammen. Sie hinterließ zwei Töchter die nun schon ihr eigenes Leben leben und selber Kids haben. Meine Kindheit war nicht so der Knaller, Dank meines Vaters. ( Alk.)

Könnt ihr Euch ja denken wie es da abging...

Und vieles mehr.. Sagen wir mal so..... War alles nicht so prickelnd

Zum Glück ist das lange vorüber... Doch wundere ich mich heute nicht weshalb ich 11 Jahre lang Panikattacken und eine Herzneurose hatte

So. Das war ein klein wenig. zu meiner Person.

So jetzt bin ich auch wieder online und kann meinen Senf dazu geben.

Lieber Peppo, auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl, tut mir leid wenn ich unbewusst in einer Wunde gestochert habe. Das wollte ich bestimmt nicht.
Du hattest ja von den drei Geburten erzählt, die du miterlebt hast, deshalb bin ich davon ausgegangen das da auch Kinder sind.
Habe mich schon gefragt was mit deiner Frau und Kindern ist, da sich deine Tagespläne immer recht solo angehört haben.

Und klar von nichts kommt nichts, jede Panik hat ja irgendwo ihren Ursprung und es war bestimmt harte Arbeit da wieder raus zu kommen.
Und kann daher auch verstehen, wenn dir die Hutschnur hochgeht, wenn jemand einfach nicht dazu lernen wil. Geht mir ja auch so

Icefalki, ich hoffe dein Tag war erfolgreich und um ein paar Reifen reicher? Aber am Bodensee war das Wetter bestimmt genauso besch... wie hier?

Wir hatten heute auch wieder einen schönen Tag
Sind heute morgen schon weggefahren um uns einen VW Käfer Limousine anzuschauen, den mein Mann im Internet gesehen hat und am überlegen ist als Brüderchen zum Cabrio dazu zu kaufen.
BJ 69 in beige, Original Zustand.
War dann noch ein nettes Gespräch mit den Eigentümern und eine klasse Hintergrund Geschichte der 1. Eigentümerin, wie aus einem Roman

Und am Nachmittag waren wir wieder mit unseren neuen Bekannten bei Amalia verabredet.

Und jetzt lassen wir den Tag noch gemütlich ausklingen.

Und weshalb die Akten nicht per Post verschickt werden, es sind an die 1500 Patienten die sich einen neuen Arzt suchen müssen, da hätten die alle Hände voll zu tun, genau wie Icefalki es bereits richtig erwähnt hat.
Die in der neuen Praxis haben zu ihm gesagt, sie scannen dann nur die letzten 5 Jahre ein, denn er war ja gute dreißig Jahre bei dem Arzt .

Huhu, super Deal gemacht. 4 niegelnagel neue Reifen für 200 Euro. Einer kostet normalerweise 125 Euro . Cool. Dafür standen wir zwar 1 geschlagene Stunde im Stau, aber mein Schwabenherz ist besänftigt. Kauft ihr das Käferle? Da muss dann bestimmt noch viel Arbeit reingesteckt werden. Hihi, gute Freizeitbeschäftigung, lenkt auf andere Gedanken.

Wettermäßig war's am Bodensee auch nicht besonders. Sind auch echt durch Regen gefahren. Allerdings sind bei uns zuhause nur ein paar Tropfen gelandet. Mist, hätte ruhig mehr regnen können.

Ist aber schön, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Freut mich.

Das freut mich für dich Icefalki
Wir sind durch ein ziemliches Regenloch gefahren, man hätte meinen können die Welt geht unter, davon hättest du gerne was ab haben können.

Mein Mann ist Waage als Sternzeichen, d h er muss sich Dinge erst noch gefühlte hundert mal überlegen, bis man einen Grund gefunden hat das Geld doch nicht auszugeben. Seine Oma war auch ein Schwäbin und das viertel Blut schlägt manchmal immer noch durch
Die Euphorie ist immer erst riesig und dann kommen die Zweifel.
Bzw bei ihm kann es noch passieren, fährt uns z B ein Leichenwagen über den Weg, ist das ein schlechtes Omen und darf es nicht keufen. Oder er glaubt ja, da gibt es eine Macht im Universum die ihn mit Krankheiten bestraft, wenn er sich was schönes kaufen will. War bisher bei jedem Auto so.

Nee, an dem Auto ist nicht viel zu machen, genau deshalb hat er sich's ja auch ausgesucht.
Er hat in den neunzigern das Cabrio total entkernt und restauriert, das will er nicht nochmal durchmachen.
An diesem müssten lediglich die Sitze neu gemacht werden und neue Reifen und die Felgen bearbeitet.

Seine Entscheidung, er muss nachher damit leben und fahren

So jetzt muss ich senden, bevor der Akku wieder alle ist.

Wünsche euch eine gute Nacht

Icefalki, geht es dir wieder besser?

Heute musste ich ein mir ein paar mal ein Kommentar verkneifen, wenn ich gemerkt habe seine Stimmung wird wieder wacklig, aber ich habe es durchgehalten und er auch.
Hat nur mal gemeint, das gibt heute wohl ein Kopfwehtag und ich habe nur gesagt, ist ja bei dem wechselhaften Wetter auch kein Wunder.

Sind heute vormittag schon los, beim Finanzamt die Steuererklärung abgeben und anschließend in der Stadt frühstücken. Dann waren wir nochmal in 2 Möbelhäusern wegen dem Schlafzimmer, da haben wir jetzt noch einen anderen Hersteller entdeckt, der uns noch besser gefallen würde, aber leider halt auch preislich teurer.

Und wieder in die Stadt ein Eis essen, man war da was los heute, aber ist ja klar bei dem Wetter und Brückentag.
Dann nach Hause für eine Pause und Raubtierfütterung und eben noch schnell zum Griechen essen.

Waren wir nicht fleißig heute?

Ach ja, auf dem Heimweg heute nachmittag wollte er noch seine Akte holen.
Und manche Dinge regeln sich halt doch von selbst, den der Arzt hatte wie erhofft auch Brückentag und die Praxis geschlossen

Zitat von Bine+3:
heute nachmittag wollte er noch seine Akte holen.
Und manche Dinge regeln sich halt doch von selbst, den der Arzt hatte wie erhofft auch Brückentag und die Praxis geschlossen


Also, jetzt mal ehrlich. Ich finde, dass sich dein Mann echt am Riemen reisst. Natürlich wird er immer wieder ins alte Muster reinrutschen wollen, aber noch reagiert er wirklich sehr gut. Muss auch mal gesagt werden. Und je länger er durchhält, desto leichter wird es für dich werden, beim Rückfall ihn darauf hinzuweisen, wie toll es doch vorher war.

Was meine Erkältung betrifft, ist die komisch. Alles da, aber aushaltbar. Nase läuft abwechselnd, Hals tut auch nicht immer weh. Naja, bin eben ein perfekter Arbeitnehmer. Werd immer krank, wenn ich nicht arbeiten muss. Aber so richtig krank bin ich eh nicht. Wird schon wieder.

Was mich gerade ankotzt, in der Nachbarsgemeinde geht gerade der Punk ab. Heute und morgen Vollbeschallung. Bis 2.00 Uhr. Toll. Wir wohnen so blöd, dass das voll aus der Senke zu uns raufgetragen wird. Und eines hasse ich wie die Pest. Und das ist der Bass. Bummm, bummm , bummm, viel mehr hört man ja nicht, zum Kotzen.

Wird Zeit, dass ich die Altersschwerhörigkeit bekommen. Dann juckt mich das nicht mehr. Hihi.

Zitat von Icefalki:
Wird Zeit, dass ich die Altersschwerhörigkeit bekommen.


Dass ich das noch in diesem Forum erleben darf, jemand der sich ein körperliches Manko wünscht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schokopudding:
Dass ich das noch in diesem Forum erleben darf, jemand der sich ein körperliches Manko wünscht

Zitat von Schokopudding:
Dass ich das noch in diesem Forum erleben darf, jemand der sich ein körperliches Manko wünscht


Ja, hab eben einen richtig an der Klatsche, Wenn ich jetzt loslege, was ich alles nicht ertrage, fällst du eh vom Glauben ab. Ich bin hochneurotisch. Das einzige, was mir hilft, dass ich genügend finanzielle Mittel habe, um damit umgehen zu können. Und zwischenzeitlich die Akzeptanz, dass aus mir nie ein normaler Mensch mehr wird. Von daher leide ich nur gelegentlich, und sollte ich wirklich schwerhörig werden, ernsthaft jetzt, damit komm ich klar. Sag's doch, voll einen an der Klatsche.

Zitat von Icefalki:
Sag's doch, voll einen an der Klatsche.


Hahaha, aber, aber Icefalki
Auf eine gewisse Art und Weise haben wir doch alle einen an der Klatsche, oder nicht?
Zeig mir Mal einen einzigen Menschen der wirklich zu 100 % normal ist?
Mir fällt keiner ein

Im Moment reißt mein Mann sich echt zusammen und weiß es auch zu schätzen, aber wenn ich ihm jetzt jeden Tag sage wie brav er war, klingt's doch irgendwann auch nicht mehr glaubwürdig
Ich versuche es halt es ihm durch Gestik zu zeigen

Aber noch ist das kritische Wochenende vorüber und man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben...

Das mit der halben Erkältung kenne ich auch, kaum kühlt es ein bisschen ab, fängt mein Husten wieder an, aber nur phasenweise, dann ist wieder stundenlang Ruhe und die Nase läuft sowieso immer im unpassenden Moment, ein Erbstück meiner Mutter.

Und gegen den Bass, es gibt doch Ohrstöpsel und sieh es positiv, es sind nur 2 Tage im Jahr und die gehen auch vorbei, ganz bestimmt

Ihr könntet ja da nächste mal über den Zeitraum wegfahren und anderweitig übernachten?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore