App im Playstore
Pfeil rechts
825

Huhu ihr lieben Liebenden.

Augen kontrollieren ? Hab meine neue Gleitsichtbrille bekommen. Vorher nur Weitsichtbrille.

Komm mir vor wie auf der Gorch Fock mit Seegang

Aber Panik bekomme ich da nicht. Lach

Linkes Auge brennt... Nachgeguckt... Ergebnis Gerstenkorn... Also Apotheke und Salbe geholt.

Denn so macht die neue Brille keinen Spass.

Hilft zwar is aber noch nicht ganz wech.

Kann ja mal passieren

Ne. Keine Angst. Scherzelein

Panik ist schon lange passee. War mal vor Urzeiten.

Bine, also das was du schreibst, dass er zwar kontrolliert, dich aber aussen vor lässt, das find ich echt super. Das bedeutet nämlich, dass er wirklich was verändern möchte. Ich würde genau wie du reagieren, Klappe halten, nicht drüber reden, ignorieren. Übrigens bei Tieren Richtung Verhaltenstherapie. Nicht erwünschtes Verhalten ignorieren, erwünschtes Verhalten loben.

Klappt immer nur bedingt, weil die Besitzer nicht wirklich ignorieren können, und Tiere Meister darin sind, Körpersignale super zu deuten. Ignorieren heißt: mir wirklich schei. egal.

Peppo, Gleitsichtbrille war zu Beginn auch komisch. Allerdings komme ich jetzt zwischenzeitlich super damit zurecht. Man könnte sagen, endlich hab ich wieder den vollen Durchblick. Haha..

A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Haha Peppolino, das stell ich mir jetzt bildlich vor
Und zum Thema Gerstenkorn im Auge, auch mein Mann kann Tipps geben.
Die Freundin seiner Mutter hatte das auch mit dem Korn, er zu ihr, Urin soll da suuuper helfen, keine Ahnung wo er das gelesen hat. Die Pointe der Geschichte ist aber, sie hat es wiklich gemacht und es hat ruck zuck geholfen.
Bitte jetzt kein Kopfkino starten, aber für euch Männer ist das doch ein Kinderspiel

Icefalki, heute War das schon wieder wackliger.
Kennt ihr das, wenn man den ganzen Tag einfach ein ungutes Gefühl hat?
Und eigentlich traurig, aber ich froh war das er heute und morgen nochmal arbeitet?
Ich habe am Vormittag endlich die Bügelwäsche in Angriff genommen und es dazu geschafft unser InternetRadio gangbar zu machen.

Dann am Nachmittag bin ich in die Dro. und zum Gärtner Blumennachschub für den Balkon und die Schalen vor dem Haus holen.
Das ist immer Balsam für meine Seele ich würde am liebsten wie bei der Arche von jeder Sorte was mitnehmen

Dann noch bei meinen Eltern vorbei zum Plichtbesuch und musste mir dann dort beim Abschied anhören,das es aber ein kurzer Besuch gewesen wäre, für mich War es eine gefühlte Stunde, für sie anscheinend nicht.

Zuhause angekommen war er dann schon da und ein Blick in sein Gesicht hat schon gereicht.
Er wollte schon anfangen, wie schwierig sein Tag war, hab ich gesagt es interessiert mich nicht und bin wieder raus die Blumen vor dem Haus einpflanzen.
Wieder drinnen hat er gemeint er müsse weiter machen, ich ihm abermals gesagt,ich möchte es nicht wissen, mach bitte deine Hausaufgaben.
Er das erst mal wieder abgetan, das das eh nicht helfen würde.
Er müsse sich jetzt wohl doch einweisen lassen.
Meine Antwort in eine Klinik/Kur? Super mach das!
Er, nein zum Urologen, ich wieder, dann geh hin und lass mich in Ruhe damit.
Dann frägt er mich noch was der Psy ihm diesbezüglich erklärt hätte.
Meine Antwort, ich war nicht dabei, um dir jetzt denn Wortlaut wiederzugeben, entweder du hörst beim nächsten mal zu oder lässt es bleiben. Er hat dann noch zusammen bekommen, das der Psy nicht der Meinung gewesen wäre es wäre nötig zum Urologen zu gehen.
Ja also geht doch...

Seither ist er wieder normaler

Er hatte zwar als ich wieder rein kam das Telefon in der Hand, hat aber glaub niemanden erreicht, auf diese Diskussion hatte ich nicht auch noch Lust.

Meine Kollegin hat mir rhodio logens Tabletten empfohlen aus Rosenwurz-Extrakt.
Soll die nerven ein bisschen beruhigen und ist rein pflanzlich, bisher habe ich mich dadegen gesträubt was zu nehmen, aber wenn das so weiter geht, brauche ich sie glaub doch

Ach einen Satz den ich zu ihm gesagt habe ich vergessen zu erwähnen:

Ich bin weder Arzt noch Psychologe und kann dir auch nicht helfen, ich bin deine Frau und möchte mich mit dir über andere Themen unterhalten können, als über deine Krankheiten.

Ich hoffe ihr seid ein bisschen stolz auf mich?

Super, großartig! Weiter so!

Den ganzen Morgen geht mir schon durch den Kopf, ob es eine gute Idee wäre seinem Psy eine Mail zu schreiben und mich für die tolle Hilfsbereitschaft zu bedanken?
Ich also gegoogelt:

https://www.fgvg.de/mitglieder/dr-martin-neher/

und sehe das er keine direkte E-MAIL Adresse hat.
Schon die Valuta von bis zu 8 Tagen Antwort regt mich gerade auf.

Ich weiß ihr seid der Meinung das er stationär wo hingehört, dieses Thema hatten wir ja schon.
Deshalb meine Überlegung, wenn ich ihm per Mail nochmal ein bisschen Druck mache, das er mich dann etwas mehr unterstützt.

Ich habe zwar letzte Woche klar gemacht, das ich leide und es nicht mehr lange so weiter geht, mich aber sonst zurück gehalten, denn es ist ja seine Therapie und ich wollte das er von sich aus den Willen zeigt, die Termine enger zu tackten.
Allerdings so gut wie er drauf war hat ja jegliche Grundlage dafür gefehlt.
Er hat zwar nächste Woche wieder einen Termin, aber dann geht der gute Mann schon wieder in Urlaub und es vergehen wieder drei Wochen.

Mir ist klar, das mein Mann seine Hausaufgaben machen muss, aber hätte er nicht mehr Zugzwang, wenn er öfter zum Psy müsste es auch zu tun?

Ich bin jetzt eben nur verunsichert wie und an wen ich die Anrede schreiben soll.
Bzw vielleicht ist es ja gar nicht schlecht, wenn die Mail auch jemand anderes liest,hm?

Schon mal an die Krankenkasse gedacht ?

Mal hinfahren den Fall schildern und fragen ob eine stationäre Therapie nicht sinnvoller sei, oder aber wenigstens engere Termine möglich wäre im Bezug auf seine ambulante Therapie

Letztendlich zahlt die Kasse das, was am effektivsten ist und das ist im Regelfall eine kurze aber sinnvolle Therapie als eine intervallmäßige über die Jahre dauernde ambulante Therapie die vieleicht auch noch mehr kostet

Die werden sich die Unterlagen über Deinen Mann ansehen. Insbesondere dann wenn Du sagst wie lange das Theater schon geht und das es dringend nötig ist das sich endlich etwas ändert .

Eventuell wird er dann zu einer amtsärztlichen Untersuchung eingeladen von der KK und dann wird schnell entschieden was das sinnvollste ist

Somit ist Dir, deinem Mann und dem Therapeuten der sich freut jahrelang Geld zu verdienen die Entscheidung abgenommen.

Denn der Amtsarzt entscheidet von der Krankenkasse.

Ich bin da guter Dinge...

Peppolino, ich möchte keine schlafende Hunde wecken.
Er hat er hat jetzt gerade nochmals 20 Sitzungen genehmigt bekommen und sie haben ihm schon dir Rezepte für Physiotherapie wegen der Bandscheibe gekänzelt, mitvder Begründung er wäre austherapiert.
Ich wollte ja nur dem Psy ein bisschen Druck machen, damit er die Termine enger taktet.
Denn es ist doch immer noch so, wenn mein Mann stationär nicht will bringt alles nix.

Ansonsten ist er zur Zeit ein echtes Überraschungsei, heute morgen noch im Jammertal und heute Abend wieder als ob nix gewesen wäre. :roll

Wobei ihm sein Physio heute morgen auch noch mal Klartext geredet haben muss.
Er hat ihm auch das Bild vom Flipchart gezeigt und er hat ihm bestätigt, das es genauso bei ihm abläuft und er soll sich als Hobby lieber mit mir beschäftigen als mit sich

Bin dann Mal gespannt wie es morgen aussieht, wenn für ihn auch der Urlaub beginnt.
Wobei wir soweit schon Pläne haben, aber davon erzähle ich dann morgen

Ich bin auch der Meinung, sanfter Druck ja, Dinge hinter dem Rücken anleiern, nein. Das kann dann nämlich ganz schnell nach hinten losgehen. Die Mitarbeit des Patienten ist unabdingbar. Ohne diese ist auch diese beste therapeutische Maßnahme sinnlos. Abgesehen davon kann ein stationärer Aufenthalt auch kontraproduktiv sein, weil er eben komplett was anderes als der Alltag ist. Aber genau im Alltag muss man das Erlernte erproben und anwenden.

Zitat von Bine+3:
Ach einen Satz den ich zu ihm gesagt habe ich vergessen zu erwähnen:

Ich bin weder Arzt noch Psychologe und kann dir auch nicht helfen, ich bin deine Frau und möchte mich mit dir über andere Themen unterhalten können, als über deine Krankheiten.

Ich hoffe ihr seid ein bisschen stolz auf mich?



Sehr gut.

Bine, lass das mal mit dem Therapeuten. Ich reagiere jetzt rein aus dem Bauch raus, insofern mach, was sich für dich richtig anfühlt. Ich gebe zu bedenken, dass die neuere Bine, die konsequentere Bine bissle Geduld haben muss. Immerhin noch funktioniert die neue Technik. Klinik ist nochmals für ihn ein gigantischer Schritt, den er selbst gehen sollte. Oder auch für dich, so im Hinterkopf, als letzte Rettung.

Bisher hat er sich seine Hypochondrie lange Jahre therapieresistent erhalten. Und nun reagiert so langsam seine Umwelt mit Ablehnung. Ich könnte dir auch das Gegenteil schreiben, gute Argumente hätte ich auch dafür.

Ist nur so mein Gefühl. Frag mich nicht, warum. Drum, tu das, was sich für dich richtig anfühlt.

Das tut gut, das ihr mir diesbezüglich den Rücken stärkt

Vielen Dank mal wieder dafür

Es ging mir mit der Mail ja eben nur darum, das der Psy vielleicht doch ein einsehen hat, was die tacktung betrifft, könnte eben aber auch nach hinten losgehen.

Aber als Gott die Geduld verteilt hat, war ich wohl grad nicht anwesend
Obwohl das sonst immer mein Spruch ist mit, es braucht halt Zeit und Geduld
Bzw ich gerade bei schwierigen Kunden für meine Geduld bewundert werde

Also, wenn du keine Geduld hast, wer dann? Was bei dir gerade passiert, nennt sich Hoffnung. Oder eine legitime Möglichkeit mit der Problematik umgehen zu dürfen. Therapeutenschupsen wäre wieder im Helfermodusbereich.

Hier geht es um dich. Um deine gesunde Abgrenzung in problematischen Situationen. Ich sag's doch, du machst gerade auch Therapiearbeit für dich. Gell, so schlecht ist das gar nicht.

Zitat von Icefalki:
Hier geht es um dich. Um deine gesunde Abgrenzung in problematischen Situationen. Ich sag's doch, du machst gerade auch Therapiearbeit für dich. Gell, so schlecht ist das gar nicht.



Ich dränge niemanden zu etwas. Doch ist auch der Amtsarzt der KK dafür zuständig fur einen engmaschigeren Therapieplan zu sorgen wenn es der Psy nicht auf die Reihe kriegt.

Das mit dem alles sollte im Alltag passieren finde ich zu pauschal. Gerade Leute die schon ewig mit ihrer Hypochondrie kämpfen sollten sich mit einem stationären Aufenthalt auseinandersetzen, da im Alltag zu viel Freizeit ist sich wieder ständig mit sich selbst und seinen angeblichen Krankheiten zu beschäftigen

Auch habe ich nicht gesagt das etwas hinter seinem Rücken ablaufen soll. Sondern lediglich das man auf die KK fahren kann um sich zu erkundigen wie man die Termine engmaschiger bekommen kann, und zu fragen was sinnvoller ist. ambulant oder stationär.

Das kann Bine ja wohl noch machen ohne sich die Erlaubnis von ihrem Mann zu holen. Denn schließlich macht sie es ja für sich um zu schauen welche Möglichkeiten es gibt dem Psy Druck zu machen damit es mehr Termine in kürzeren Intervallen gibt. Das kann nämlich die KK anordnen.

Und an Dich Bine. Weiter so. Grenzen setzen und Meinung sagen. Genau richtig

Peppo, schreib einfach deine Meinung. Solange wir sachlich und faktisch unsere Meinung vertreten, ist es m.E. genau das,was hier passieren soll, damit meine ich das gesamte Forum. Es gibt nie die absolut gültige Lösung. Aber es gibt Erfahrungen, Meinungen und genau so soll das hier ablaufen.

Jeder von uns nimmt immer was mit. Solange wir hier auf Akzeptanz miteinander schreiben, ist alles gut. Ich rechtfertige meine Meinung nie. Ich überdenke und korrigiere sie, wenn ich dann bemerke, oh mist, bissle missverständlich, oder fehlerhaft kam das jetzt wirklich rüber, aber mehr auch nicht.

Im übrigen hab ich bei dir nie rausgelesen, dass du in Richtung hinterm Rücken explizit geschrieben hast. Wir haben nur zu bedenken gegeben, dass das evtl. so aufgefasst werden könnte. Ob das wirklich zutrifft, oder nicht, null Ahnung.

Ist dat schön hier. Gerade 2 Stunden geradelt

Jetzt geht es in den Garten grillen und danach mit dem Roller an den See zum FKK

Himmel blau, keine Wolken super Wetter.

Schönen Tag noch

Zitat von Peppolino:
Ist dat schön hier. Gerade 2 Stunden geradelt

Jetzt geht es in den Garten grillen und danach mit dem Roller an den See zum FKK

Himmel blau, keine Wolken super Wetter.

Schönen Tag noch


Sei ruhig, bin neidisch. Ich brüte gerade eine Erkältung aus. So richtig hat sie noch nicht zugeschlagen. Mal sehen, wieviel Fahrt sie noch aufnimmt.

Nichtsdestoweniger, wünsch dir viel Spass beim Grillen und am See.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nicht neidisch sein... Influenza B hatte ich vor 8 Wochen noch. Hatte mich gerade mit der 4rer Impfung impfen lassen am Mittwoch, hatte mich aber Montags schon angesteckt. Ergo hat die Impfung nix geholfen.

14 Tage platt.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

Ach manno,jetzt hatte ich gerade meinen Text fertig, nochmal durchgelesen, korrigiert und wollte gerade auf absenden, verabschiedet sich der Akku vom Handy in den Schlaf.
Also noch mal von vorne.

Oh je Icefalki, das tut mir leid, ausgerechnet an einem verlängerten Wochenende
Aber du als Homöopathie Expertin, müsstest doch Hausapothekentechnisch super ausgestattet sein,
ansonsten kann ich noch Ingwer und Engystol empfehlen, haben bei mir die letzten male super geholfen.

Und auf alle Fälle ganz schnell

Peppolino, deshalb lasse ich mich nicht impfen, man kann eh nicht gegen alle Viren impfen und erwischt dann garantiert den falschen.

Aber ich darf heute doch auf mein Männele ein bisschen stolz sein, er war heute durchweg positiv drauf

Heute vormittag war er bei der Hausverwalterin zur Kassenprüfung, danach sind wir mit ein paar Arbeitskollegen von mir zum Mittagessen in dem Restaurant bei uns im Gebäude und das obwohl es ihm vom Ambiente her nicht gefällt (zu modern), hat dann noch gemeint, ob er damit wieder ein paar Bonuspunkte bei mir sammeln kann, hihi.

Dann noch schnell im Fressnapf vorbei Streu holen und in ZWEI Möbelhäuser wegen einem neuen Schlafzimmer schauen!
Da bei unserem Schrank sich mittlerweile sich die dritte Türe verabschiedet hat, weil das Scharnier ausgebrochen ist, man diese aber nicht mehr bekommt, weil italienischer Hersteller und dreißig Jahre alt.
Außerdem hat es mir noch nie richtig gefallen, aber das weiß er auch...

Da ich ja niemanden überfordern möchte sind wir dann Kuchen holen gegangen und bei seiner Mutter vorbei.
Diese musste natürlich als allererstes lang und breit erzählen, das sie gestern beim neuen Hausarzt war zu dem künftig auch mein Mann geht.
Hat sich gar nicht mehr eingekriegt, wie nett und umgänglich er wäre, man so reden könne wie einem der Schnabel gewachsen ist und er ihr erst mal drei Termine für nächste Woche gegeben hat, weil er natürlich seine eigenen Werte haben möchte. Sie hat halt auch einige Baustellen, Herzinfarkt, Diabetes, Übergewicht, Tinnitus.
Und ein Elefant im Porzellanladen

Ich habe gemerkt , das es meinem Mann mulmig geworden ist, aber er hat es tapfer durchgestanden.
Am Freitag will er seine Akte beim alten Arzt holen und nächste Woche hinbringen, vielleicht kann ich es aber so hinbiegen, das er sie erst nächste Woche holt, wer weiß wie sonst das Wochenende wieder endet...

Aber der eigentliche Grund warum ich ein bisschen stolz auf ihn bin ist, er hat mir erzählt das er beim Mittagessen schon kurz eine Panik bemerkt hat, er aber dann zu sich selbst NEIN gesagt hat
Geht doch...

Und er hat den Tag heute selbst als sehr schön empfunden

Wäre das schön gewesen wenn ich damals hätte sagen können so ihr Panikattacken... Nein ...und die hätten aufgehört.

Hätte ich mir die 3 Langzeitherapien sparen können.

Was verschieben wegen Wochenende ? Bine dann gehts ja noch langsamer voran...

So ich geh in die Heia... Bis später mal ihr lieben

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore