Zitat von Bine+3:Würdet ihr ihm eigentlich auch so knallhart eure Meinung sagen, wenn er selbst hier schreiben würde?
Knallhart mag ich nicht. Knallhart klingt nach Besserwisserei. Deutlich, aber anständig. Worte können sehr verletzend sein, und hier schreiben eh schon sehr angeschlagene Menschen.
Bei dir seh ich das bissle anders. Du möchtest dich auskotzen, nimmst die Ratschläge an, die für dich umsetzbar sind. Würde er schreiben, merke ich nach einer Weile immer, wessen Couleur ein User ist. Manche sind in ihrem Elend so gefangen, dass nix geht. Ich beschäftige mich auch nur mit jemand, der mir sympatisch ist. Das entscheide ich aus dem Bauch raus.
Oder mich interessiert das Thema, ich kann mitreden, hab es selbst erlebt. Hypochondrie ist nicht wirklich mein Thema, kenn ich nur begrenzt, den Schuh hab ich mir gleich wieder ausgezogen. Denn, hier wird's schwierig, es könnte ja wirklich was sein, und das dann aus der Ferne zu beurteilen, ist schon kritisch. Auch ein Hypochonder kann einen Infarkt oder Krebs bekommen. Alles schon dagewesen. Die sterben sogar.
Letzte beide Sätze waren fies. Aber hier muss ich nicht so aufpassen, was ich schreibe.
Bei dir weiss ich, dass du dich nicht trennen wirst. Würde er aber hier so einen schei. schreiben, dass er seine Frau, wenn die sein Theater nicht mehr aushält und ihn verlässt, sich das Leben eben nehmen würde, da würde ich sehr deutlich werden. Sehr deutlich.
Und eins noch. Jeder hier schreibt aus eigener Erfahrung. Manche sind der Meinung, dass das, was sie sagen, unumstößlich ist, die absolute Erkenntniss, und wenn der TE dann nicht so reagieren kann, verlassen sie eben das Thema. Klingt immer so hart, ich denke aber, das ist reiner Selbstschutz. Peppolino hat's ja deutlich gesagt, er regt sich da bloss auf. Eigentlich nur ehrlich.
Mich regt hier wenig auf. Also, schreib ruhig weiter.
28.04.2018 19:14 • x 1 #541