Hallo Rosalie,
jetzt ging mir es so das ich das Gefühl hatte du hält mir den Spiegel vor was das Verhalten deines Mannes betrifft.
Genauso geht es ab und an auch bei uns zu.
Ich habe zwar mittlerweile begriffen das ich ihn zu nix zwingen kann und alles nichts bringt, wenn er nicht den Willen dazu hat.
Trotzdem ist man dann frustriert und traurig, weil wir so viel zusammen erleben und unternehmen könnten.
Da nutzt es auch nichts, wenn das Umfeld meint, ich müsste ihn mehr unter Druck setzen und mit ihm in Urlaub fahren.
Was bringt mir das, wenn er unterwegs vor lauter Panik und sich kontrollieren nicht abschalten kann und es für uns beide zum Horrortrip wird?
Haben wir alles schon durch...
Auch ich denke,er müsste doch irgendwann einmal aus seinen Ängsten dazulernen, bzw lernen damit umzugehen, wie das Beispiel mit dem schwarzen Hund.
Ich habe ihm davon erzählt, er wollte nur wissen wie das denn gehen solle...
Und über was diskutieren wir den die ganze Zeit, sage ich dann
Das ist dann wieder so ein Punkt, wo ich
Man versucht euch ernst zu nehmen und auf euch einzugehen, aber wenn dann halt so gar nichts zurück kommt oder angenommen wird, platzt einem halt irgendwann der Kragen.
Ich sage auch immer,ihr erwartet Verständnis und Mitgefühl, aber wie ist es andersherum?
Haben wir es nicht auch verdient, das man sich mal zusammenreißt?
Uns geht es auch nicht immer gut, trotzdem wird von uns erwartet, daß wir funktionieren?
Ich hab selbst aktuell eine Regenbogenhaut-Entzündung (hängt mit meinen defekten Hüften zusammen)
Ich bin trotzdem heute zur Arbeit gegangen, habe zwar kurz überlegt zum Augenarzt zu gehen und auch angerufen. Dort durchzukommen ist fast so schwer wie eine Audienz beim Papst.
Da es mir heute auch schon wieder besser ging, habe ich mich mit meiner Kollegin beraten, die sich auch sehr gut mit Homeöpathie auskennt.
Sie hat mir Euphrasia Tropfen und Rhus irgendwas empfohlen, ich versuche es jetzt erst mal damit und die Kontaktlinsen zu meinem Leidwesen draußen lassen.
Er an meiner Stelle wäre natürlich sofort gerannt, Augen hat man ja schließlich nur einmal.
Hat er ja auch recht, aber mir ist halt die Naturmedizin mittlerweile sympathischer.
Und ich habe die Entzündung nicht das erste mal und weiß was ich mir zumuten kann.
Ich bekomme immer zuhören, ich solle doch froh sein, diese Probleme nicht zuhalten und ich doch gar nicht wüsste wie das ist, wenn man will und einfach nicht kann.
Klar, aber ich habe halt auch schon lernen müssen, das nicht immer darauf ankommt, was man will. Es muss dann einfach sein!
Und wenn man muß, geht vieles wovor manvorher einen Horror hatte.
Auch das Thema mit der Trennung kam schon, das er mit vorgeschlagen hat auszuziehen.
Aber was soll uns das helfen?
Er meint, damit ich zur Ruhe komme..
Wie denn, wenn ich weiß er sitzt irgendwo und macht sich verrückt?
Wir LIEBEN euch uns und wünschen uns nichts nich mehr als eine schöne Zukunft MIT EUCH!
Ups, das war jetzt wieder ein langer Text und ich hoffe ich bin nicht zu sehr auf den Zug deines Mannes aufgesprungen und dich genauso niedergemacht?
Aber es war mir nach einem wiederholten schwierigen Wochenende einfach wie aus der Seele gesprochen.
Ich wünsche dir eine schöne, erholsame Kur und das du dir vielleicht über einiges klar werden kannst.
Natürlich wirst du kein anderer Mensch werden, aber vielleicht kannst du in einem anderen Umfeld besser lernen mit deinem schwarzen Hund umzugehen.
Deine Kinder sind es doch allemal wert, euch nicht aufzugeben?
Denn sie sind doch schlussendlich immer die leidtragenden.
Auch meine Schwiegermutter erzählt immer wieder, das es nicht immer schön war mit einer depressiven Mutter aufzuwachsen (ja mein Mann hat nicht gestohlen )
Deshalb will sie es wahrscheinlich auch nicht wahr haben, das ihr Sohn das gleiche Problem hat und blockt manchmal total ab.
Alles alles Gute Rosalie
29.01.2018 22:52 •