Zitat von Icefalki:Hihi, jetzt bist du in unseren Klauen. Ja, wir sind Therapieerfahren. Rosalie hat Recht. Es geht darum, was er in dir auslöst und warum.
Dass es nervt, keine Frage . Aber was nervt wirklich?
Nochmals, mich nerven kleine Kinder nicht. Manche nervt das Geschrei. Mich nervt das nicht, weil ich meine Pflicht und Schuldigkeit getan habe und sich die Eltern jetzt drum kümmern müssen. Mich geht das nix mehr an. Mein Mann nervt das, weil er der Meinung ist, die sollen sich besser um die Kinder kümmern. Also, hier haben wir die unterschiedliche Wahrnehmung.
Was passiert also mit dir, wenn er seine Phasen hat? Denk mal darüber nach.
Ich habe überhaupt nichts dagegen in euren Klauen zu sein, da ich davon bisher nur positives erfahren und gelernt habe
Wie gesagt, es macht mich wütend wenn er sich kontrolliert, da es absolut keinen Grund gibt.
Mir schnürt es dann manchmal regelrecht die Kehle zu, weil ich weiß das es nix bringt mit ihm darüber zu diskutieren.
Außerdem bin ich dann halt enttäuscht, weil ich mich auf das Wochenende gefreut habe.
Und es macht mich sauer das er nicht in der Lage ist sich mal mit etwas sinnvollem zu beschäftigen und es halt immer in der Freizeit stattfindet.
Was mich noch mehr aufregt ist, wenn er meint er müsse es heimlich machen und mich damit für blöd erklärt, weil er meint ich kriege es nicht mit.
Was jetzt nicht heißen soll, daß ich IHN kontrolliere, aber wenn ich am Haare föhnen bin und klopfgeräusche höre die nicht aufhören, ich nachschauen gehe in der Meinung die Katzen stellen was an und ich sehe wie er mit besagter Gabel rumklopft und sich dabei die Ohren zuhält...
Da geht mir einfach die Hutschnurr hoch
Auch ich habe Tage an denen es mir nicht gut geht, wenn ich ihm das sage und das ich ja dann trotzdem auch meinen Job sowohl im Beruf als auch daheim mache wird das abgetan.
Es wäre ja okay, er kontrolliert sich kurz und gibt dann Ruhe, aber das ist wie eine Sucht.
Und auf sowas bin ich halt mittlerweile allergisch.
Wahrscheinlich regt es mich deshalb auf, weil ich mittlerweile weiß, je mehr er sich kontrolliert umso weniger kommt er da wieder raus.
Außerdem will er sich dauernd mit mir abgleichen,
habe ich am Anfang noch mitgemacht, mittlerweile blocke ich, da er mir dann eh nicht glaubt und unterstellt ich würde ihn nur beruhigen wollen.
Und weil er mich ja damit dann auch benutzt.
Er wägt ab, wie lange ich für eine Antwort brauche, überlege ich für seinen Geschmack zu lange unterstellt er mir ich hätte auch Angst ect.
Zusammenfassend, es macht mich wütend,
weil es einfach keinen Grund gibt sich zu kontrollieren und er damit unsere kostbare Zeit vergeutet und auch mir Energie raubt.
Jetzt wo er wieder gut sieht könnte man so viele Dinge in Angriff nehmen und unternehmen.
Habe ich deine Frage beantwortet, Icefalki?