App im Playstore
Pfeil rechts
825

Bevor es ins Bett geht die letzte Frage
Ich werde dann morgen in die Apotheke marschieren und das Engystol holen.
Tabletten oder Ampullen und welche Dosierung?

Und noch etwas abseits des Themas zur Aufheiterung,
kommt heute unser Abteilungsleiter zu mir und meint, da mein Kollege und Teamchef im Urlaub ist wäre ich ja dann wohl im Moment die Chefin-zumindest von der Altersfolge her...
Sehr charmant, hahaha
Ist der eine im Urlaub der solche Sprüche verteilt, kommt der nächste daher.
Ich muss doch mal einen Kurs in Schlagfertigkeit belegen
Die besten Antworten fallen mir immer erst Stunden später ein.

Hol dir die flüssige Form..oder du löst die Tabletten vorher in Wasser auf und gibst sie dann. Typisch Patientenbesitzer. Können einfach nicht mal nix tun.

Und über dieses Thema habe ich heute mit meiner Tierarztfreundin gesprochen, die hauptsächlich nur Pferde macht. Genau dein Verhalten bzgl. der Tiere hab ich ihr geschildert. Wir geben dann noch was homöopatisches mit, und alle sind zufrieden.

Typisch. 10 Jahre Beobachtungen von mir. Darf nicht zuviel Kosten, aber so was zum Kümmern, das kommt gut an.

Zu deiner Arbeitssituation. Hihi, ich bin auch nicht schlagfertig. Und ausser einem blöden HAHA, wär auch nix gescheites von mir gekommen. Dieses eine Ha wäre hoch und das andere Ha wäre tiefer gewesen, dabei noch ein leicht verächtlicher Gesichtsausdruck. .

A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Jetzt muss ich mich aber doch mal kurz verteidigen
Mir geht's weder um's Geld, ich mich bisher über keinen einzigen Euro beschwert den die drei bisher gekostet haben.
Noch will ich überbehandeln, aber wenn ich selbst Schnupfen habe nehme ich doch auch was wenn ich merke es wird nicht besser.
Ich wäre sooo froh, wenn ich beim füttern nicht immer diese zusätzlichen Gaben hätte und einfach Näpfe füllen, hinstellen und fertig.
Das ich bei den Katzen vielleicht ein bisschen übervorsichtig bin hängt doch auch damit zusammen das die Tiere mir (noch) nicht sagen können ob's jetzt ein normaler Infekt ist, oder was anderes dahinter steckt.
Wobei das wissen wir Menschen ja manchmal auch nicht

Ich möchte mir auch nicht irgendwann anhören müssen, hätten Sie mal früher gehandelt.
Ups, O-Ton mein Mann
Aber hätte ich Ronja nicht wegen der Verstopfung zum TA gebracht, wüsste ich das heute noch nicht mit dem entzündeten Zahnfleisch und Zahnstein.

Mit deinem Hintergrund-Wissen siehst du das alles vielleicht etwas entspannter, aber als Laie ist das halt nicht so einfach und ganz so schlimm wie andere die ich manchmal auf FB lese bin ich dann doch nicht, hoffe ich zumindest.

Ich hoffe das gehört nicht unter die Kategorie, getroffene Hunde...

Wir haben im Moment übrigens wieder Vollmond Leiden.
Mein Mann spürt mal wieder seine Augen schlechter werden und die Angst vor der Nachstar-Behandlung und ob man der Augenärztin trauen kann, dass sie den richtigen Moment verpasst ihn in die Klinik zu schicken.
Also war die Euphorie über die gute Laune leider sehr kurz
Ich versuche es so gut es geht zu ignorieren, aber ich merke er wartet nur drauf das er losjammern kann.

Hihi, doch ein bisschen schon. Hast mein Schreiben auch ein klitzekleines bisschen zu hart empfunden. War aber überhaupt nicht so gemeint.

Ist normale Unterhaltung zwischen Insider. Kriegst das eben jetzt live von mir mit. Viele Tierbesitzer sind so. Ist bekannt. Und ja, wer sich besser mit der Materie auskennt, hat logischerweise Vorteile.

Der Witz dabei ist, dass Tierärzte, die als Assistenten beginnen, genau hier ein riessen Problem haben. Die Tiere wären ja noch in Ordnung, aber die BESITZER! Ist aber täglich Brot. Und das Internet ist Fluch und Segen zugleich, passiert hier ja auch, die Hyperchonderleins kennen das alles zur Genüge.

Also, musst dich nicht rechtfertigen, ist eben so. Man macht sich seine Gedanken und Sorgen. Alles nur der ganz normale Wahnsinn. Und ich seh das alles sehr gelassen. Grins ich

Sehe gerade deinen Beitrag. Ich reiche dir mal eine Ladung Gelassenheit rüber. Wirst die brauchen können.

Neee, so hart hab ich das jetzt nicht empfunden
Wir lästern ja manchmal auch über unsere Kunden, grins

Danke für die Gelassenheit, kann ich gut gebrauchen

Habe manchmal das Gefühl das es mir ja nicht langweilig werden darf, geht's den Katzen besser fängt der Holde wieder an.

Zitat von Bine+3:
Habe manchmal das Gefühl das es mir ja nicht langweilig werden darf, geht's den Katzen besser fängt der Holde wieder an.


Ja, dann hast du wieder Kapazitäten frei und kannst dich kümmern. Weisst du, Beachtung bringt Verstärkung. Bei Tieren ignoriert man unangebrachtes Verhalten und belohnt das, was man als positiv betrachtet.

Habe ihn eigentlich auch ignoriert, gestern.
Heute macht er es mal wieder spannend, kommt heim und frägt ob ich später 5min Zeit für ihn hätte. Will aber erst seine Serie schauen.
Dann gemeinsam zum Physio-Termin, im Auto reden geht als multitaskingunfähiger Mann natürlich auch nicht. Im Moment ist er bereits in Behandlung, während ich noch auf meinen Termin warte.
In der Hoffnung das der Physiotherapeut sich das erste Leid anhört und ihn schon mal beruhigen kann oder Ablenken.
Der Abend verspricht ja heiter zu werden

Bine, bzgl. Serie schauen. Ich bekam einen Anruf meiner Schwiegermutter, dass es ihr so dreckig gehen würde, ob ich nicht mal kommen könnte. Klaro, bin ich hin.

Meine psychologischen Fähigkeiten:) wurden exakt bis zu Beginn ihrer Serie in Anspruch genommen, dann wurde ich verabschiedet, dass ich jetzt gehen könnte.

Hab ich ihr dann aber reingedrückt. Seither werde ich wirklich nur noch bei worst Szenarien benötigt.

Icefalki, das funktioniert vielleicht bei Leuten mit denen man nicht zusammenlebt, aber beim Partner wird das schwieriger, seufz

Ich habe ihm zwar gestern auch gesagt das es nicht so wichtig gewesen sein kann, wenn er erst seine Serie schauen musste (via Mediathek)
Seine Antwort, er wusste ja das ich kein Verständnis für ihn haben würde.
Ich habe ihm erklärt das wir die Themen jetzt schon so oft besprochen haben und er doch weiß was los ist und was gemacht wird.
Ihm zu erklären das er die Zahlendreher am PC wahrscheinlich auch deshalb macht weil er sich selbst zu arg unter Druck setzt ist Wasser in den Rhein getragen.
Blöderweise hat die Augenärztin Urlaub und der Fuß (Plattfuß) tut ihm auch wieder weh...

Zitat von Bine+3:
er wusste ja das ich kein Verständnis für ihn haben würde.


Da Gleiche gilt für dich, würde ich sagen.

Aber ist ja egal, jeder reagiert eben,wie er kann. Weisst du, ich bin froh, dass niemand wegen mir leiden musste.

Meinst du jetzt das er für mich auch kein
Verständnis hat?
Oder das ich zu wenig davon für ihn habe?

Wenn er normal ist, weiß er das ich leide, nur interessiert ihn das in dem Moment nicht, da hat er den totalen Tunnelblick.

Ja, er sollte einsehen, dass seine Ängste ihm gehören und nicht dein Problem sind. Dir noch den schwarzen Peter zuschieben, find echt mies.

Oh man, eigentlich habe ich mir unseren 17. Jahrestag anders vorgestellt
Heute morgen war er eigentlich wieder besser drauf. Ich bin arbeiten, er einkaufen und bringt mir (Samstags immer) Frühstück ins Geschäft und ich merke oha, da ist mal wieder Panik angesagt.
Jetzt meint er heute das er die Verkehrsschilder nicht mehr so gut sehen kann und auch die Beschriftungen beim Metzger und Bäcker.
Er macht dann noch den letzten Laden und fährt dann heim, weil er sich zu unsicher fühle.
Habe ihm versucht zu erklären das er mit seiner Panik alles nur noch schlimmer macht, aber das kommt in dem Moment dann gar nicht an.
Er hat jetzt wieder die Angst das doch noch eine andere Krankheit hintendran steckt und die Augenärztin hat anscheinend noch eine Woche Urlaub...

Schöner Mist. Und natürlich konzentriert er sich aufs Auge, weil der Augenarzt im Urlaub ist. Passt ja,damit die Ängste Hochkonjunktur bekommen.

Ich könnte das echt nicht ab. Nicht ständig.Und weisst du warum? Weil du selbst ja nicht helfen kanmst. Bist ja kein Arzt. Also, wie um alles in der Welt, sollst du jetzt was? Ihn bemitleiden? Hilft das?

Soll er sich ins Auto setzen und zur Augenklinik fahren. Fertig.

Sich ins Auto gesetzt und weg ist er, ich weiß allerdings nicht wohin.
Aber ich habe langsam auch nicht mehr die Kraft dagegen anzukämpfen
Als ich heimkam hat er geschlafen danach habe ich mich schlafend gestellt, aber ewig geht das ja auch nicht. Und als er dann angefangen hat was für eine Angst er hat, habe ich ihm verhältnismäßig ruhig versucht zu erklären, dass das SEINE Angst ist gegen die er selbst ankämpfen muss. Ich kann das nicht für ihn tun und wenn er seinen Verstand mal wieder einschalten würde wüsste er das er morgen nicht blind wird.
Er glaubt mir ja sowieso nichts egal was ich sage.

Und hätte ich ihm vorgeschlagen in die Klinik zu fahren (die 50km entfernt ist) hätte ich sofort zuhören bekommen, das ich also doch auch glaube das da was größeres ist, oder am WE sind da doch nur Assistenten, die können ja eh keine richtige Diagnose stellen.

Ich habe knapp 5 Jahre im Essener Netzwerk der Depressions-Selbsthilfegruppen ehrenamtlich Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Wir waren knapp 15 Leute (das Netzwerk gibt's noch; nur ohne mich) und haben auf verschiedenen Veranstaltungen, Messen, in Schulklasse, Ausbildungsgruppen und Arbeitsgruppen als Betroffene beraten. Wir hatten auch beinahe alle mit Angst Erkrankungen zu tun.

Und Angehörigen haben wir (als auch die Fachleute die sich auch in der Gruppe engagieren) geraten bei sich zu bleiben. Sich nicht von dem erkrankten Angehörigen vereinnahmen oder instrumentalisieren zu lassen. Der Angehörige soll auch nur Unterstützung erfahren, wenn er an seinem Problem aktiv arbeitet. Ansonsten unterstützt der Angehörige das Kranksein. Und vor allem leiden früher oder später viele Angehörige die sich nicht distanzieren selbst eine Depression.

Es ist also an dir eine große Härte aufzufahren. Du musst dich auf dich selbst konzentrieren was bei ihm natürlich so rüber kommt, als wenn du ihn im Stich lässt. Aber genau das ist eure einzige Chance. Er muss sich selbst retten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Genau das versuche ich ja die ganze Zeit, ruhig zu bleiben und ihm zu erklären das es SEINE Angst ist , aber um so ruhiger ich bleibe um so mehr dreht er auf.
Im Moment hat er es allerdings wieder geschafft das ich heulend auf dem Bett liege.
Er war nur kurz Auto in die Garage fahren und hat dann direkt weiter gemacht.

Wenn wir nicht drei Katzen hätten...
Aber mitnehmen kann ich sie nicht und alleine lassen kommt für mich nicht in Frage.
Und ich wüsste auch nicht zu wem

Hast du eigentlich keine eigenen Hobbys und Bekannte/Freunde?
Geh raus. Lebe. Und höre auf mit ihm zu reden. Das ist ne Sackgasse.

Ich gehe jetzt übrigens pennen...

Wünsche dir süße Träume

Ich bade jetzt mal ein bisschen in Selbstmitleid, aber das darf ich glaube ich auch zwischendurch.
Meine Hobbys sind meine Katzen, die geben mir soviel zurück. Ich weiß das ist Instinkt, weil ich Dosenöffner bin und somit für die Nahrung zuständig, zudem haben sie als reine Wohnungskatzen nicht die Möglichkeit sich ein anderes neues Heim zu suchen.

Meine/unsere Freunde will ich a: nicht damit belasten und
b: sind die selbst genug mit ihren Familien beschäftigt.

Die einzige die Single ist habe ich seit Januar keinen Kontakt mehr, da a: sie sich zu sehr eingemischt hat und
b: zu sehr geklammert und mit Eifersucht reagiert hat.

Ich hab das genug bei meiner Mutter und bei meinem Mann, mehr ertrage ich einfach nicht mehr.

Und alleine rausgehen bin ich nicht der Typ dafür, da fühle ich mich einfach unwohl.

Aber wenn das morgen so weitergeht, werde ich raus gehen versprochen, im Moment habe ich noch ein bisschen Hausarbeit zu erledigen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore