Der Kampf geht in die 3. Runde, heute kam die 2. Ablehnung per Post.
Und er hat fast gar keinen Tag mehr ohne Panikattacken.
Es gibt noch einen Plan B, aber da kann ich im Moment nichts dazu schreiben.
War am Montag wieder bei meiner Therapeutin, die Heilhypnosen macht, ist wie eine Art Meditation, man ist aber die ganze Zeit hellwach dabei. Leider klappt das mit dem visualisieren bei mir noch nicht, kann einfach den Kopf noch nicht abschalten.
Das heißt, üben, üben, üben...
Danach war ich nochmal im Schwimmbad, habe von meiner Kollegin ihre Beinschwimmer ausgeliehen bekommen. Macht mega Spaß, weil es nicht so in den Rücken geht wie das Brustschwimmen.
Wenn das Wetter morgen mitmacht gehe ich nochmal und bereue es jetzt fast, das ich nicht früher damit angefangen habe.
Vielen Dank für die Idee, @mamamia75
Ist nur schade, daß wenn man dann relaxt und gut gelaunt heimkommt und es erwartet einen ein Jammertal daheim, im nu ist alles verschwunden.
Wie auch heute Abend, ich hatte einen schönen Nachmittag mit Friseur und Mass., anschließend zu meiner ehemaligen Kollegin heim und einen netten Abend mit noch anderen ehem. Kolleginnen, leckerem Essen und guter Stimmung.
Wieder daheim, kommt er an und will wieder anfangen, ich habe zu ihm gesagt, ich möchte nichts hören.
Entweder er geht nochmal zur Augenärztin und lässt es sich erklären, oder er gibt Ruhe.
Diese ständige Rückversicherung, das es ja nicht nötig wäre zur Ärztin zu gehen, er wäre ja erst im Mai gewesen und es käme ja doch nichts bei raus, oder doch?
Was ist wenn ich blind werde, lässt du mich dann im Stich?
Was soll man darauf antworten?
Sagt man nein, man lässt ihn nicht im Stich, bestätigt man ja seine Diagnose.
Sage ich, du wirst nicht blind, aber es nutzt nix, wenn du es nicht glaubst, ist man auch die böse, die ihn nur beruhigen möchte.
Geh ich zu sehr auf ihn ein, hat er seinen Krankheitsgewinn, block ich ab, bin ich die böse.
Wenn ich meine Leier wiederhole, das ich ihm nicht helfen kann, da ich weder Arzt noch sonst was bin und er ja nicht mal diesem glaubt, wird er aggressiv.
Ich hoffe und bete einfach nur noch, das Plan B funktioniert und es bald eine Lösung gibt
22.08.2018 22:25 •