App im Playstore
Pfeil rechts
825

Hihi, das gäbe eine Party
Hatte eigentlich gehofft mir bietet jemand an, das er ihn festhält, aber ich will ja niemanden zur Beihilfe anstifften, grins

Backt ihr mir dann auch einen Kuchen mit ner Feile drin?

Habe heute übrigens ein ernsthaftes Gespräch mit meinem Mann geführt und im klar gemacht, das diese Klinik seine letzte Chance für uns ist.
Wenn ich merken sollte, das er dort nicht mitzieht und sich nix ändert in seinem Verhalten bin ich weg, dann war's das.
Das ich nicht die Absicht habe mein restliches Leben so weiterzumachen.
Ich habe das zwar die letzten Wochen auch schon gesagt, aber er hat es erst heute glaub so richtig registriert.
Wobei ich aber auch gesagt habe, nachdem er mit Selbsterkenntnisen mal wieder übergesprudelt ist, wo er noch kurz zuvor im tiefsten Jammertal war, das ich das alles erst glaube, wenn er es auch durch- und umsetzt.
Recht und super das er den Willen hat und sich jetzt auch drum kümmert, das es vorwärts geht, aber eruss es dort auch durchziehen.
Das er danach noch weitere Therapie braucht klar, aber es muss ein Fortschritt erkennbar sein und danach nicht mehr zum Psy, sondern weiter ambulant in der Klinik, wie die das auch anbieten.

Jetzt bin ich gespannt...

Hallo liebe Bine, den Kuchen mit einer Feile backen wir bestimmt für dich

Ich hoffe dass dein Mann erkennt wie ernst es dir damit ist.
Ich drücke dir die Daumen dass ihr bald gute Nachrichten von der Klinik bekommt und dein Mann dann sein Versprechen einlösen kann.

A

Unverbesserlicher Ehemann

x 3

Trüllü... Trüllü...

Schönen Mittwoch an alle. Heute wird die Woche geteilt. Nicht vergessen und viel Spass dabei. Aber bitte genau in zwei gleichgroße Hälften...

Ich noch was sagen.... Nö... Ist ja eh sinnlos.

Ich wundere mich über nix mehr.

So jetzt aber ab in die schöne Badewanne bei dem blöden Regenwetter...

@Bine

Du weißt aber schon bei Doppelmord gibt's 2 mal Lebenslänglich. Denk drann. Lach

Schön das Du Deinem Göttergatten nochmal ins Gewissen geredet hast... Klar fällt dem das schwer zu glauben... Du warst ja bisher auch nicht konsequent genug als das er Dich hätte ernst nehmen können. Langsam geht ihm wohl der Ar. auf Grundeis.

Aber wie Du ja schreibst. Nur noch eine Frage von Jahrzehnten bis er es mal gebacken bekommt zur KK zu fahren Wenn er schon da ist gleich dort zum Amtsarzt zusätzlich. Dann geht es schneller.

Und ? Wer hatte Recht der Klinik mal Dampf zu machen. Ich. Sonst wüsstet ihr bis heute noch nicht das er zur KK muss mit dem Gutachten.

Aber wie gesagt. Ich glaub da erst dran wenn er drinn ist.

So. Und nun ab inne Wanne. Schönen Tag an alle.

Was sagt die KK oder war er noch nicht da ?

Amtsarzt (Dringlichkeitsbescheinigung) gehts schneller mit der Therapie. Sonst sagt die tolle Privatklinik noch der nächste Termin ist erst in 10 Jahren möglich.

Bin schon wieder wech..... Hab nix gesagt....

Oder braucht man inzwischen nun auch bei der KK Termine....?

Böser Peppo, böser böser...

Damit du es ein für alle mal kapierst Peppo,
NICHT die Klinik ist das Problem, wenn es nach der ginge wäre er schon längst dort.

Der Arzt hat zu ihm gesagt, sobald er die mündliche Zusage von der KK hat, kann mein Mann quasi am nächsten Tag anreisen.

Das Problem ist diese Schnarchnase von Psy der die Finger nicht aus dem A... bekommt und anscheinend nicht mal das Prozedere kennt.
Nach ZWEI Tagen hat er dann mal meinem Mann zurück gerufen und gemeint, das müsse wohl ein Missverständnis gewesen sein, er war der Meinung die Klinik übergibt das Gutachten an die KK

Mein Mann telefoniert, schreibt Mails, macht und tut alles was geht.
Ich kann ihm da überhaupt nichts vorwerfen.
Und er betont auch immer wieder, er will so schnell wie möglich weg.
Ich denke das kann man auch mal respektieren.

Jetzt liegt es einzig und allein an der KK

Dann mal da hinfahren und Dampf machen bei der KK. Außerdem haben die einen Amtsarzt der ihn ebenfalls anhören kann und das Prozedere beschleunigen könnte.

E-Mail.... Das kann dauern.

Davon rede ich doch die ganze Zeit.

Kapierst Du das denn jetzt ?

Warum denn so gereizt Binchen... Tut Dir doch keiner was.... Also gut. Böse Krankenkasse.

Gib ihr eins...

Kuchen steht hier fertig gebacken!
Brauchst Du ihn heute?
Wenn nicht verteil ich ihn an die Nachbarn

Zitat von mamamia75:
Kuchen steht hier fertig gebacken!
Brauchst Du ihn heute?
Wenn nicht verteil ich ihn an die Nachbarn

Vielen lieben Dank Mammamia

Gib ihn den Nachbarn, und beame mir bitte ein Stück rüber, meine Freiheit aufzugeben ist mir so ein Idiot dann doch nicht wert.

Pass bitte nur auf, das sich keiner einen Zahn an der Feile ausbeist.
Nicht das ich doch noch ne Anklage am Hals habe.

Ab jetzt ist alles an @peppo gerichtet, nicht das mich wieder jemand falsch versteht

Ich habe nicht gesagt, das er mit der KK mailt, sondern unter anderem.
Er tut was er kann, aber Hexen kann er trotzdem noch nicht.

Wenn du bei einem Arzt in Behandlung bist und er sagt zu dir er regelt diese Dinge für dich, gehst du in erster Linie auch davon aus, das der Arzt weiß was er tun muss, oder?
Mein Mann hatte ja extra noch nachgefragt.

Ich habe euch jetzt bewusst nicht über jedes einzelne Telefonat oder Mail erzählt, deshalb kannst du dir auch kein Urteil drüber bilden ober mein Mann jetzt untätig rumsitzt oder nicht.

Ich bin deshalb so gereizt, weil mich deine Art der Belehrungen nerven, bin wirklich für jeden Tipp dankbar, aber bitte in einem anständigen Ton und nicht immer dieses lächerlich machende.

Die anderen bringen das doch auch vernünftig zustande.
Es zwingt sich keiner hier mitzulesen und schreiben, wenn dich das alles so aufregt.

Ich schreibe dir dann gerne eine PN, wenn das Werk vollbracht ist.

Auch das musste jetzt mal sein, ich muss mir vieles im Leben gefallen lassen, aber nicht alles.
Lieb und gut gemeint hin oder her.
Ich habe dich jetzt oft genug gebeten einen anderen Ton anzuschlagen, aber offensichtlich ist das einfach deine Art.
Also bitte ich dich jetzt zum letzten mal, dich etwas zu zügeln.

Ok. Vor einigen Türen hier steht jetzt Mamorkuchen in Alufolie. Feile war noch keine drin.
Falls nötig gib Bescheid, ich bin grad in Übung ( 3 Kuchen in einer Woche)
und ein Stück schick ich Dir per Gedanken.

Liebe Grüße

Meine Pfeile sind besonders scharf, extra noch nachgeschärft.

Zitat von mamamia75:
Ok. Vor einigen Türen hier steht jetzt Mamorkuchen in Alufolie. Feile war noch keine drin.
Falls nötig gib Bescheid, ich bin grad in Übung ( 3 Kuchen in einer Woche)
und ein Stück schick ich Dir per Gedanken.

Zitat von dieRückfällige:
Meine Pfeile sind besonders scharf, extra noch nachgeschärft.

Vielen Dank euch beiden
Mammamia, ich liiiebe Marmorkuchen, war sehr lecker, danke , hihi

Könnte ich auch mal wieder backen, stimmt

Aber seit wir so ein leckeres Cafe in der Nachbarschaft haben, lohnt es für uns zwei Nasen kaum noch und mein Mann wollte ja auch eigentlich 20 kg abspecken, grins

Aber sie hat bald drei Wochen Urlaub, vielleicht komm ich dann mal wieder dazu und kann mich revanchieren, zwinker, zwinker

Wünsche euch eine gute Nacht zusammen

@Bine

Ich belehre nicht, ich gebe Tipps.

Bisher lese ich nur, das es erst daran, dann daran und dann daran liegt. Du musst auch nicht jede Mail oder jedes Telefonat mitteilen.

Verlangt niemand. Dein Mann tut was er kann, Ok.

Nun bin ich mal gespannt wann sich etwas tut

Wie ich etwas schreibe musst Du schon mir überlassen.

Schau mal auf Deinen Ton wenn Du jeden Tipp und jede Hilfestellung oder jeden Witz der dazu da sein soll auch mal über Dich selbst zu lachen todernst nimmst und Dich angegriffen fühlst.

Wie ist das eigentlich wenn jemand so drängelt ? Hast Du ja mit Deinem Mann auch getan damit endlich mal was passiert. Nur wenn man bei Dir öfter mal nachfragt fühlst Du Dich ja schon fast belästigt.

Bist Du bei Deinem Mann auch so empfindlich ? Der arme Kerl. Wie soll der jemals erwachsen werden

Wenn dem ärmsten bei jeder eigenen Meinung die Dir nicht passt gleich so über den Mund gefahren wird. Usw. ( Der Ton macht die Musik ect. pp. Wenn nicht anders dann aber usw.)

Oder traut sich der arme Kerl gar nicht mehr ?

Mutti hat gesagt.

Mach mal. Ich lass mir weder den Mund verbieten, noch meine Art zu schreiben.

Schade das Dein Psychologentermin auch wieder verschoben wurde. Sonst könntest Du über solche Themen mal mit derselben reden.

Viel Glück für Deinen weiteren Lebensweg. Du wirst es brauchen

Möchte diese Kaffeeklatschrunde nicht weiter mit meiner Anwesenheit belästigen.

Liebe Grüsse an alle anderen in dieser Runde. Jedenfalls bezweifele ich das sich da außer der Austausch von Kaffee Kuchen und Feilen nicht mehr allzuviel tun wird.

Infolgedessen ist meine Anwesenheit hier auch nicht mehr erforderlich.

So. Bin jetzt radeln. Die Sonne scheint und der See lockt.

Bye bye ihr Lieben.

So @Bine

Und nun wirst Du geblockt. Da Du meine Tipps ja eh als Belehrungen siehst und sowieso alles besser weißt ist meine Anwesenheit hier ja überflüssig.

Lass Dich weiter bauchklatschen. Anderes bist Du ja nicht gewohnt. Wie auch ,wenn ein Mann so klein gehalten wird meiner Meinung nach.

Mit mir jedenfalls nicht. Gute Reise. Wo immer die auch hingeht.

Zitat von Peppolino:
Ich belehre nicht, ich gebe Tipps

Kommt immer drauf an in welchem Ton man die Tipps gibt.
Zitat von Peppolino:
Wie ich etwas schreibe musst Du schon mir überlassen.

Wobei man doch Respekt und Anstand nicht vergessen sollte.

Zitat von Peppolino:
Bisher lese ich nur, das es erst daran, dann daran und dann daran liegt. Du musst auch nicht jede Mail oder jedes Telefonat mitteilen.

Es ist Bines Thread, da kann sie soviel reinschreiben wie sie will, musstest ja nicht alles kommentieren wenn es dir zuviel war.
Zitat von Peppolino:
Wie ist das eigentlich wenn jemand so drängelt ? Hast Du ja mit Deinem Mann auch getan damit endlich mal was passiert. Nur wenn man bei Dir öfter mal nachfragt fühlst Du Dich ja schon fast belästigt.

Das war doch ganz in deinem Sinne, sogar die Trennung hast du ihr nahe gelegt.
Zitat von Peppolino:
Wenn dem ärmsten bei jeder eigenen Meinung die Dir nicht passt gleich so über den Mund gefahren wird. Usw. ( Der Ton macht die Musik ect. pp. Wenn nicht anders dann aber usw.) Schon wieder ist er jetzt der Ärmste und Bine die Böse, nur weil Bine eine klare Ansage an ihrem Mann gemacht hat, was ja in deinem Sinne war.

Oder traut sich der arme Kerl gar nicht mehr ?

Das ist jetzt schon sehr beleidigend, damit stellst du Bine als Drache hin, aber so eine Person würde nicht lange versuchen ihrem Mann immer wieder klar zu machen, dass sie immer zu ihm hält wenn er sich richtige professionelle Hilfe holt.
Zitat von Peppolino:
Mach mal. Ich lass mir weder den Mund verbieten, noch meine Art zu schreiben.

Noch mal Respekt und Anstand, diesen Wortschatz hast du entweder noch nie gekannt oder verlernt.
Zitat von Peppolino:
Schade das Dein Psychologentermin auch wieder verschoben wurde. Sonst könntest Du über solche Themen mal mit derselben reden.

Glaube dafür braucht Bine keine Psychologin, das hat sie dir schon deutlich gezeigt, doch dass geht dir jetzt gegen den Strich, dass sich jemand gegen deine Art Tipps zu geben wehrt
Zitat von Peppolino:
Möchte diese Kaffeeklatschrunde nicht weiter mit meiner Anwesenheit belästigen.

Also ich kann drauf verzichten.
Zitat von Peppolino:
Liebe Grüsse an alle anderen in dieser Runde. Jedenfalls bezweifele ich das sich da außer der Austausch von Kaffee Kuchen und Feilen nicht mehr allzuviel tun wird.

Kaffee und Kuchen wird es weiter geben, nur die Feile brauchen wir ja jetzt nicht mehr
Zitat von Peppolino:
Und nun wirst Du geblockt. Da Du meine Tipps ja eh als Belehrungen siehst und sowieso alles besser weißt ist meine Anwesenheit hier ja überflüssig.
Lass Dich weiter bauchklatschen.

So reagiert jemand der es nicht versteht, dass man Tipps und Anregungen auch in einem anständigen Ton geben kann und nicht alles in einem zynischen Ton und dann Bine auch noch zu verhöhnen, wenn sie nicht alles was du ihr räts so umsetzt wie du es für richtig hälst.

Ps. Und jetzt werde ich bestimmt auch geblockt

@dieRückfällige

warum antwortest du für Bine?

Das finde ich respektlos,ist ihr Thema.

Ich denke,sie kann schon super ihre eigene Meinung vertreten ,auch gegenüber Peppolino.

Bine,

ich finde es läuft doch soweit es in eurer Macht liegt, Wartezeiten sind normal ehe es los geht. Bürokratie eben.

Macht euch keinen Stress, Schritt für Schritt dann und in einiger Zeit werdet ihr sehen wohin es euch führt.

Und bis dahin auch den Sommer genießen kann nicht falsch sein.

OMG, immer wieder das Gleiche. Wann wird das endlich mal verstanden, dass Massnahmen ihre Zeit brauchen. Und selbst darüber hinaus noch Probleme sind, oder wieder kommen,oder eben das Leben gelebt werden muss.

Und Aussenstehende gerne ihren Senf dazu geben können, allerdings meiner Meinung nach in einem neutralen bzw. Positiven Ton, der signalisiert, dass man gerne bereit ist, Unterstützung zu geben.
Kann ich das nicht, lass ich es bleiben. So einfach ist das.

Ich Fass mal Therapie zusammen. Dir geht es nicht gut, also ändere dein Leben, deine Einstellung und Bingo, dir geht es gut. Haha, innerhalb einer Sekunde der Weisheit letzter Schluss erfolgreich mitgeteilt. Grins. Gell ich bin supi!

Zitat von yellowBag:
@dieRückfällige

warum antwortest du für Bine?

Das finde ich respektlos,ist ihr Thema.

Ich denke,sie kann schon super ihre eigene Meinung vertreten ,auch gegenüber Peppolino.

Bine,

ich finde es läuft doch soweit es in eurer Macht liegt, Wartezeiten sind normal ehe es los geht. Bürokratie eben.

Macht euch keinen Stress, Schritt für Schritt dann und in einiger Zeit werdet ihr sehen wohin es euch führt.

Und bis dahin auch den Sommer genießen kann nicht falsch sein.

Bine wurde von Peppolino geblockt, und sie denkt dass sie nicht darauf antworten, ich weis auch nicht warum er sie in ihrem eigenen Thread blocken kann..
Außerdem habe ich Bine schon mal verteidigt und ich bekam ein Danke dafür, also spricht nichts dagegen wenn ich Peppolino auf seinen Beitrag antworte.
Und ich habe sie darüber informiert.

Hallo zusammen, ich denke Peppo hat nur mich geblockt damit ich ihm nicht mehr schreiben kann, so wie bei Facebook.

Aber ich denke nicht das er mich in meinem eigenen Thread blocken kann.

Ich war bis eben schwer beschäftigt, da ich gearbeitet habe, anschließend einen Nudelsalat für die Geburtstagsfeier meines Bruders heute Abend gemacht und als Geschenk einen Biergarten gebastelt habe.
Hat mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet.

Das Christel für mich geantwortet und mich verteidigt hat finde ich sehr sehr lieb von ihr.
Ich musste erst für mich überlegen, ob ich darauf überhaupt reagieren soll und wenn ja wie.
Aber Christel hat das perfekt auf den Punkt gebracht, was ich dazu gedacht habe.
Und eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen.
War das Thelepatie?

Vielen Dank, auch wenn er es wahrscheinlich nicht mehr lesen wird, weil er die Benachrichtigung deaktiviert hat .

Jetzt muss ich das Geschenk noch schnell einpacken und mich richten.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Abend
und Icefalki, du hast es auch mal wieder auf den Punkt gebracht, du bist immer supi

Und dir @yellobag danke für deine aufbauende Worte, so und nicht anders verstehe ich Kommunikation, natürlich auch mal mit Humor, hihi
Sponsor-Mitgliedschaft

Man kann jmd ignorieren d.h. dessen Beiträge werden nicht mehr angezeigt.

Bine ich wünsche eine schöne Feier!

Zitat von Bine+3:
War das Thelepatie?

Liebe Bine, vielleicht war es so, und ich bin froh dass du meinen Beitrag so bestätigst.

Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier für deinen Bruder.

Und natürlich sind wir weiterhin für dich da.

Auch ich wünsche eine schöne Feier und ich bin überzeugt, dass das alles klappen wird.

Ihr seid beide fleißig dahinter und ob dein Mann nun einen Monat früher oder später in Therapie kommt, das entscheidet nicht über den therapeutischen Erfolg.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore