App im Playstore
Pfeil rechts
825

Ich hätte meinen Beitrag auf Deine Bemerkung hin jetzt gerne gelöscht, ging aber leider nicht mehr.

Ich bin nicht auf dem Thema rumgeritten, ganz im Gegenteil, das war nur mein zweiter (!) Beitrag und eine Erklärung bzgl. einer eigenen Erfahrung von mir und war gut gemeint, sonst nichts.

Ich bin auf jeden Fall jetzt raus hier.

@kalina, glaub mir, ich bin die letzte, die Schulmedizin verteufelt. Genau aus diesem Grund hab ich in einer Tierarztpraxis mitgearbeitet und alles korrekt abklären lassen. Gemeinsam waren wir dann aber unschlagbar, naja bis ich gewisse Praktiken erkannt habe. Das hat mir dann den Spass verdorben.

Und schei. und -Behandlungen hab ich auf beiden Seiten erlebt. Ich bin jedes Mal vom Glauben abgefallen. Hüben wie Drüben gibt es super Leute, aber genauso echte Flaschen.

Und ich kann das absolut nachvollziehen, wenn man bei jemanden landet, der einem nur das Geld aus der Tasche zieht, oder, noch schlimmer, die Zeichen nicht erkennt, dass man da die Schnauze voll hat.

Ich werde Bines Therapeutin, sofern sie es hier schreibt, auch aus der Ferne mitbeurteilen, aber sachlich und korrekt. Somit auch meinen Senf dazugeben, wenn erwünscht. Wenn nicht, auch ok.

A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Der Glaube kann Berge versetzen. Außerdem reite ich auf nichts herum, sondern ich warne nur. Tierheilpraktik ist ebenfalls wieder etwas anderes als beim Menschen. Nicht zu vergleichen, da Tier nur Instinkt und Mensch Verstand hat der ihm meist selbst im Wege steht.

@kalinka

Du brauchst nicht zu gehen. Warum ? Du hast lediglich Deine Meinung geäußert und sogar noch gerechtfertigt was Du nicht hättest tun brauchen.

Fand ich völlig in Ordnung.

Das einzigste was man als rumreiten nennen könnte ist das ich nun schon ewig höre man geht in Therapie und es geht nicht voran.

Ich sag ja. Ich komm dann die Jahre nochmal vorbei und schau mal nach ob da überhaupt nochmal was draus geworden ist.

Abgesehen davon habe ich @Bine ja zu einer eigenen Psychotherapie geraten als Ruckenstärkung für das was da dann vielleicht alles auf sie zu kommt. Ergo nix negativ. Eher positiv. Trotzdem darf Man(n) auch aufgrund eigener Erfahrungen und aufgrund Erfahrungen anderer wohl jemanden davor bewahren wollen den gleichen Fehler zu machen und sogenannten Möchtegern Heilpraktikern oder Hobbypsychologen das Geld in den Rachen zu werfen.

Doch hier wird ja manchmal jedes klare Wort teilweise als persönlicher Angriff gewertet.

In diesem Sinne. Einen schönen Abend noch und eine angenehme Nachtruhe.


Zitat von kalina:
Ich bin nicht auf dem Thema rumgeritten, ganz im Gegenteil, das war nur mein zweiter (

Tut mir leid Kalina, das hast du in den völlig falschen Hals bekommen. Das war keinesfalls auf dich gemünzt.
Ich hoffe du kannst mir verzeihen?

Mir gingen einfach Peppos lustigmacherei auf die Nerven, auch wenn es noch so gut gemeint ist.

Und Peppo, es geht sehr wohl vorwärts, nur halt nicht in dem Tempo, in dem wir es gerne hätten.
Aber man kann manche Dinge einfach nicht erzwingen, punkt!

Zitat von Peppolino:
Doch hier wird ja manchmal jedes klare Wort teilweise als persönlicher Angriff gewertet.


Nein wird es nicht, aber man kann ja dem anderen auch mal erwas gesunden Menschenverstand zugestehen.
Und wie ich schon öfters geschrieben habe, der Ton macht die Musik.
Wie Icefalki geschrieben hat, es gibt auf beiden Seiten Scharlatane und ich habe ja auch nicht vor die gute Frau gleich zu heiraten, es ist einfach erstmal NUR EIN GESPRÄCH!
Und statt sich zu freuen das ich deinen Rat annehme wird gleich drauf los gepolltert, SEITENS PEPPO!

Meine Nerven sind einfach nicht mehr so belastbar und bin deshalb halt auch schneller gereizt.
Aber wenn ich schreibe das ich meine Gründe für diese Wahl habe, akzeptiere sie doch bitte einfach und lass gut sein.

TUT MIR LEID, das das hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist, war absolut nicht meine Absicht.

Wir waren spontan zum Abendessen eingeladen, deshalb habe ich das leider nicht mitbekommen um früher einzugreifen.
u
Wünsche euch trotzdem einen guten Start in die neue Woche und seid mir bitte nicht mehr böse

Danke. Alles gut! Kein Problem.

(Ich hatte es auch gut gemeint. Ist für mich auch ein sensibles Thema, wegen der Erfahrungen. Manchmal bin ich etwas zu übereifrig und will andere beschützen.
Du und Icefalki, ihr habt natürlich absolut recht. Scharlatane und schlechte Behandlung kann einem überall passieren. Gute Leute, Ärzte usw. muss man suchen.)

Auf jeden Fall wünsch ich Dir und Deinem Mann ganz viel Glück!
,

Hier ist nix aus dem Rahmen gelaufen. Alles prima.. Läuft doch herrlich. @Bine lässt langsam ihre Wut raus, ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt, das befreit die Seele und ich erhalte mal Einblick in ihre Therapiefähigkeit mal etwas anzunehmen was eben vielleicht mal nicht so schmeckt.

Genau Der Ton macht die Musik. Waldorfschule. Lach

Wir singen uns gesund.. Bisschen dünnhäutig zur Zeit unsere @Bine.

Gesunden Menschenverstand habe ich Dir doch zugetraut wer hat Dir den denn abgesprochen ?

Es sei denn Du meinst das daß Risiko bei einem privaten Heilpraktiker oder Hobbypsychologen größer ist sein Geld sinnlos zu investieren als bei einem Psychologen mit fundierter schulmedizinischer Ausbildung.

Das hatte mich schon ein wenig verwundert. Wo Du doch gesehen hast das auch bei einem solchen schon das Risiko eines Reinfalles besteht.

Dann mach mal Dein Gespräch und lass Dir Honig um den Mund schmieren. Ist ja auch logisch. Die wollen ja Geld verdienen.

Mach mal Deine Erfahrung. Muss eh jeder selber machen

Und ich ahne es schon. Nach den ersten paar Sitzungen ist die Frau so Klasse. Super. Du bist so froh das Du dort gelandet bist ect.

Logisch. Ein paar Seelenmassagen und aufbauende Worte und schon fühlt man sich im 7ten Himmel.

Na mach mal. Viel Erfolg. Ich bin durchaus nicht negativ eingestellt. Jedoch ein Realist. Sorry.

Aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof. Da ist ein wenig Vorsicht schon angebracht wie ich finde.

Gut wenn man Krösus ist, kann einem das Geld was man hat vielleicht egal sein. Andere haben dies vielleicht nicht und würden eventuell in eine Falle tappen.

Lesen ja noch ein paar mehr mit.

Klar Freu ich mich @Bine das Du überhaupt was tust...ich hoffe nur das richtige. Denn man kann sich für Geld nicht alles kaufen.

Vor allem nicht Gesundheit. Aber ist ja Deine Kohle. Mach Du mal.

Melde mich wieder so in 10 Jahren falls dann einer von Euch inzwischen mal tatsächlich in Therapie gelandet ist

Hat Dein Mann schon mal Dampf gemacht in dieser super Privatklinik warum das so lange dauert ? Schließlich zahlt ihr doch für den Laden dort.

Ich frag gar nicht mehr. Ich gebs auf.

Schönen Wochenstart jedenfalls.

Liebe Grüße an alle

Mal was von meiner Front. Hab doch geschrieben, dass ich meiner Schwiegermutter deutlich meine Empfindung mitgeteilt habe, sehr deutlich allerdings. Nun, bisher war Funkstille, aber heute war sie da. Sehr anständig hat sie mich um Hilfe gebeten. Da war das Wort bitte zu hören, die Worte, dass sie mich braucht und siehe da, die liebe Icefalki hat brav gewirbelt und alles gemanagt. Nix mit Einteilen und Befehlen, sondern so, wie es sich bei normalen Menschen gehört.

Mehr will ich gar nicht. Sie muss auch nicht zu Kreuze kriechen, nein, ich möchte nur die innere Haltung erkennen, wie ich gesehen werde und als was. Sodele, jetzt bin ich zufrieden. Geht doch.

Liebe Bine,

ich finde es großartig, dass du dir Hilfe geholt hast.

Und wie schon einige hier gesagt haben, zentral ist, dass die Chemie zwischen dir und der Thera stimmt. Es gibt Leute mit zig Zertifikaten, die sind so kalt wie ein Fisch oder erzählen einem Stereotypen oder sind unzuverlässig und verwechseln einem ständig alles schon erlebt.

Es gibt nicht den einen richtigen Zugang oder Methode. Für machen passt Verhaltenstherapie gut, andere brauchen wieder etwas was mehr in die Tiefe geht etc. Andere tun sich mit systemischen oder kreativen Ansätzen leichter Und zentral ist bei allen Therapien sowieso die eigene Arbeit und die Veränderungsbereitschaft. Ohne diese beiden Aspekte geht nirgends etwas.

Genau Icefalki, geht doch

Da hat deine Schwiegermutter im Gegensatz zu meiner Mutter schon mal was dazu gelernt.

Habe heute abend einen Anruf von ihr erhalten, der allererste Satz war, wo seid ihr denn, warum lasst ihr euch nicht mehr blicken? (mein Mann und ich)
Denn ich böse Tochter war seit VIER WOCHEN nicht mehr bei ihr. Am ersten Wochenende als mein Vater in Reha war, haben wir ihn besucht und die restliche Zeit habe ich sicher 1x in der Woche mit ihr telefoniert bis auf die letzte.
Sie weiß aber genau, wie die Situation bei mir ist.

Hatte eigentlich erst heute vor vorbei zufahren, habs dann aber doch nochmal auf morgen verschoben, da ich heute daheim noch das eine oder andere im Haushalt erledigen wollte. Unter anderem auch was kochen, kennst du Gurkenspätzle (Spätzle mit Rahmgurkengemüse) Icefalki? So lecker und jetzt ist ja wieder Gurkenzeit.
Soll ein schwäbische Gericht sein

Zurück zum Thema, sie ruft ja nicht an um zu fragen wie es mir geht.
Sondern sie hat heute in zwei Wochen einen Termin in einer Klinik die etwa 50km entfernt ist und anscheinend mitten in der Stadt, wo sie sich selbst nicht mehr trauen zu fahren.
Da mein Bruder und meine Schwägerin an dem Tag nicht können, ob es möglich wäre, da ich ja Navi habe...aber traust du dir das überhaupt zu?
Sonst muss sie den Termin verschieben und ihr geht es ja auch gar nicht gut, wiedermal eine halbe Lungenentzündung.

Gott, höre ich mich wirklich so zynisch an wie ich mir grad vorkomme?
Aber bei ihr ist es ungefähr auch so eine never ending story, wie bei meinem Mann.

Schon x Magen/Darmspiegelungen, Bronchoskopien, röntgen, MRT usw
und die kommt was definitives raus.


Und danke liebe Schoko, das tut gut und spricht mir aus der Seele

Jetzt muss ich aber ins Bett, bevor mich diese Schnacken noch weiter auffressen.
Gute Nacht zusammen

Liebe Bine ich wünsche dir eine erholsame Nacht um Kraft zu sammeln für die Wartezeit

Hihi, Gurkenspätzle kenn ich nicht. Nur Kässpätzle.

Nun zu deiner Mutter. Im Gegensatz zu mir bist du noch eine brave Tochter. Erhalte es dir, du hast nur eine Mutter. Gut, sie können nerven, aber irgendwie klingt es trotzdem noch soweit ok.

Ich habe mir ja auch Gedanken bezgl. meiner Reaktionen gemacht. Kann gut sein, dass andere Menschen nie so reagieren würden wie ich, aber ich krieg es nicht anders hin. Weisst du, es geht einfach nicht. Ich kann die Klappe nicht mehr halten und einfach hinnehmen. Das funktioniert nimmer. Hab mich deswegen auch ganz schön mit meinem Mann gezofft. Und trotz Überlegungen, ob ich zu heftig war, kam ich immer zum Schluss, mag evtl. So gewesen sein, aber wenn andere mich verletzen, so hab ich das Recht, das anzusprechen. Ich kann gar nicht mehr anders. Wäre mir auch lieber, sowas nicht tun zu müssen.

Allerdings hat es was gebracht. Insofern war es einfach nötig. Nachtragend bin ich eh nicht und deshalb ist alles ok.

Guts Nächtle allen.

Zitat von dieRückfällige:
Liebe Bine ich wünsche dir eine erholsame Nacht um Kraft zu sammeln für die Wartezeit


Danke dir liebe Christel, ebenso

Konnte es doch nicht lassen und musste nochmal kurz schauen.

Gibt es dieses Kissensmiley auch wenn man spendet?
Ist ja süß

Zitat von Bine+3:
Gibt es dieses Kissensmiley auch wenn man spendet?
Ist ja süß

Ja gibt es und noch einige mehr.

Bine Du wärst begeistert, inzwischen gibt es auch Katzen (in den Sponsoren Smileys)
Ich kann Dir jetzt leider keine reinstellen weil ich vom Handy schreibe.

Ich hoffe Du hast eine erholsame Nacht.

ps. Ich bin auch aus Schwaben und die Gurkenspätzle kenn ich auch nicht.
Spätzle mit Soße (hell oder dunkel mit oder ohne Fleisch, aber NIE Tomatensoße!), Krautspätzle oder Kässpätzle

Vielen Dank Mammamia,

die Katzen habe ich schon gesehen, sind sehr süß.
Aber vom Handy aus gehen die nicht?
Ich schreibe nämlich auch überwiegend auch von diesem.

Meine Nacht wahr erholsam, nur leider zu kurz.
Um sechs aufstehen ist nicht meine Zeit

Die Gurken-Spätzle hat seine Oma (Schwäbin) immer gemacht, kannte sie vorher auch nicht.
Aber wer Gurkengemüse mag, sehr lecker.

Wünsche euch noch einen schönen Tag zusammen

Kommt ihr mich im Knast besuchen, wenn ich den Psychologen umgebracht habe?

Ich bring den Kerl um, echt, so eine Schnarchnase.

Gibt meinem Mann die Kopie vom Gutachten und sagt zu ihm die Klinik regelt alles mit der KK.
Er soll diese Woche mal nachfragen...
Gestern schreibt mein Mann dem Arzt in der Klinik eine Mail und frägt wie der Stand ist, der schreibt postwendend zurück, das das die Angelegenheit vom Psy ist der Patienten das Gutachten zugeben, damit dieser damit zur KK geht.
Mein Mann hat natürlich sofort versucht diesen telefonisch zu erreichen, gestern AB und heute hätte er laut dem Kollegen frei.

Er hat auch mit der KK gesprochen, die haben auch noch nichts bekommen, er soll dann morgen mit der Kopie vorbeikommen, wenn er bis dahin nichts anderes weiß.

Ich bin innerlich echt grad am überkochen...

Und bitte Peppo verschlucke jeden Kommentar den du auf den Lippen oder in den Fingern hast, sonst begehe ich einen Doppelmord!

Liebe Bine, ich besuche dich im Knast ganz bestimmt
Schnarchnase ist für den Psycho noch viel zu niedlich ausgedrückt.
Das ist ein Voll--idiot, so viel zum Kassenärtzlichen Psychologen.
Der weis aber auch ganz genau dass dein Mann bei einem neuen Psycho so schnell keinen neuen Termin bekommt.
Und ihm kann es ja wurscht sein ob dein Mann abspringt, stehen hunderte andere Patienten vor der Tür.
Vielleicht sieht es nach dem Klinikaufenthalt mit der Weiterbehandlung besser aus und er kann ambulant dann weiter in die Klinik kommen.
Dann kann er den jetzigen auf den Mond schießen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das tut mir wirklich sehr leid für euch.

Leider gibt es auch in diesem Berufszweig Leute, die einfach schlechte Arbeit leisten ... seid froh, dass ihr den in Kürze los seid.

So einen Mist kenne ich leider auch.
4 Monate hat die KK den Antrag auf Kur nicht rausgerückt weil sie bevor sie den leeren Antrag rausgibt ERST einen ausgefüllten Vorlaufbogen haben will.
Da wußte der Arzt wieder nicht was das sein soll, er will den leeren Antrag um ihn auszufüllen. Aber die KK gibt den Antrag nicht.....
Am Schluss bin ich in die KK rein und hab gefragt WAS sie da wollen. Nennen die mir das Formularblatt. Ja, dann sollen sie es mir halt mitgeben!
Nein, das haben sie nicht, ich könnte es ja beim medizinischen Verlag bestellen!
Dann ja ich das Handy rausgezogen, meinen Arzt angerufen, der Sprechstundenhilfe gesagt das ich in der KK sitze und sie das jetzt bitte klären sollen und der Dame von der KK mein Handy in die Hand gedrückt.
Dann gings auf einmal.
Dieser Vorlaufbogen lag beim Arzt nur wußte der nicht was die damit meinen.
Also der Antrag auf einen leeren Antrag...

Ich weiß das kann elendiglich Nerven kosten dann wenn man sie gar nicht hat.
Aber es ist gut das Du dran bleibst, gib nicht auf!

Bine, nun, diesen Therapeuten haben wir ja schon durchschaut. Insofern wundert mich bei dem gar nix mehr. Hihi, wir feiern dann ein Forumstreffen im Knast. Bin dabei. Alles für einen guten Zweck.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore