die kontrolliert alle meine Aufgaben. Ich hohle z.B. jeden Tag die Post von der Verwaltung und sortiere die dann nach Kostenstellen. Und wenn auf der Rechnung Kostenstelle xyz steht.
Weiß ich ja wo das hin muss, lesen kann ich ja noch. Und auch wenn keine Kostenstellen draufstehen es ist ja klar, dass Rasendünger nicht in der Konservierung gebraucht wird.
Und mal ganz im Ernst, wenn ich bei der Sortierung der Post was falsch machen würde hatte mir Annika* (nette Kollegin) das ja bestimmt gesagt. Aber Clara* macht einen auf Klugscheißer und will alles kontrollieren.
Ich bin zwar mehr oder weniger in einer anderen Abteilung aber Post hohlen, die Rechnungen einsortieren etc. mach ich für alle. Und meine Arbeitszeiten wurde gekürzt. Es war eine 19,25 Stunden Woche und im März wurde es nach Vertragsverlängerung auf 16 Stunden reduziert. Weil angeblich wenig zu tun wäre. Klar, aber es war noch Platz für ne zweite Teilzeitkraft. Im Grunde genommen, hätte man doch aus zwei Teilzeitkräfte eine Vollzeitkraft machen können. Aber das ist mir im Grunde egal. Solange ich Sozialversichert bin, kommt es mir auf die 3 Stunden mehr oder weniger auch nicht an.
Aber dass Clara* so eine Klugscheißerin ist. Sie ist ja auch eigentlich in einer anderen Abteilung, ich mach die Büroarbeiten bei den Gärtnern und sie ist eher in der allgemeinen Verwaltung und bei den Gärtnern ist zeitweise wirklich nicht viel zu tun. Aber man hätte aus mir doch ne Vollzeitkraft machen können oder nicht? Mal im Ernst was soll ich machen? Einfach ein Foto von Clara* an eine Darthscheibe kleben, das hilft zwar gegen Wut aber nicht im Berufsleben. Ich glaube jetzt zwar nicht, dass sie eine Intrigantin ist und irgendetwas macht was sie mir in die Schuhe schiebt, aber trotzdem finde ich sie S****.
Kann mir einer sagen, was ich machen kann/soll. Ich kann damit doch nicht einfach zum Oberchef Herrn Müller* rennen zumindest derzeit noch nicht.
Pia*, Nadja*, Udo* alles Kollegen von mir und auch mein Chef Felix*, mit denen komme ich gut klar, nur halt mit Clara* irgendwie nicht.
Kann mir einer sagen, was ich machen kann/soll?
*Namen wurden geändert
12.06.2018 19:16 • • 15.06.2018 #1