Es muss dich nicht aufregen! Es tut dir ja gut und was gut tut, ohne zu schaden, ist in dem Moment erstmal legitim. In den Grundzügen ist das erstmal etwas total normales, sich seine Wünsche auszumalen und zu projizieren. Sieh es positiv: Du hast Wünsche! Gar nichts wäre viel trauriger.
Du hast eine Leere in deinem Leben, weil diese Wünsche real nicht erfüllt sind und diese Leere wird natürlich langfrisitig auch besser mit etwas Realem gefüllt.. Aber momentan gibt es eben wie es aussieht keinen Traumprinzen in deinem Leben. Was wäre nun besser, als stattdessen nur zu träumen? - es sich verbieten und ganz ohne jede Kompensation unglücklich zu sein? Nee nee
Ich würde mir das an deiner Stelle erlauben. Damit es keine richtige Obsession wird, mach dir einfach immer wieder klar was es ist und igel dich nicht ein. Geh raus, unternimm auch mal was mit realen Personen und triff vielleicht auch andere Männer als Ausgleich. Meistens zieht einen das ein Stück weit aus den Phantasien raus und sorgt dafür, dass man nicht komplett darin versumpft. Und was bleibt ist dann, dass es eben eine nette Abwechslung vom nervigen Alltag ist.
Klar kann sowas auch sehr spooky werden und einem dann schaden. Aber du scheinst da ja doch reflektiert und selbstkritisch ranzugehen. Ich denke, dann kannst du es auch schaffen, daraus Vorteile für dich zu ziehen, ohne dich darin zu verlieren.
07.08.2018 21:08 •