App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:
Vielleicht löst sich alles von alleine Veilchen. wenn da wirklich was nicht in Ordung ist. Ohne das du was tun mußt.


Endlich mal eine vernünftige Aussage von dir.


.... was bei Dibist eher selten passiert

Huhu ich meld mich mal kurz.
Tja heute wieder Ultraschall und da suchte die Ärztin die Fruchtblase fast wie die Nadel im Heuhaufen.
Irgendwann sah man es, viel kleiner als vor paar Tagen. So wurde vermutet das dies Kleine gerade dabei ist zu gehen.
Konnte dann ein Glück alle Termine für die Abtreibung erst mal absagen, weil wenn jetzt ein Eingriff (z.B. Reste eine Fehlgeburt ausschaben) dann aus medizinischen Gründen.
Heute Abend habe ich nun Blutungen bekommen. Solange sie nicht stärker werden wie eine normale Periode, soll ich mich laut Arzt nicht sorgen und morgen zur Sicherheit (werde bald Stammkunde) noch mal vorbei kommen.
Hoffendlich spült der Körper es nun komplett aus und mir bleibt jeglicher medizinischer Eingriff erspart.

A


Ungewollt wieder Schwanger - ich bin am Ende!

x 3


Hier mal ein dickes DANKE AN ALLE DIE MIR MUT MACHTEN, WEITER AN MEINE GEFÜHLE ZU GLAUBEN.... DANKE, TAT MIR SEHR GUT UND HALF MIR OFT IN MANCH MOMENTEN WO SICH DOCH MAL WIEDER MEHR KOPF EINSCHALTETE. DANKE!

Veilchen.....wünsche dir alles gute und das du um einen medizinischen Eingriff drum rum kommst.....

Dir und deiner kleinen Familie alles alles gute ...

Ich wünsche euch auch alles Gute,dass es dir schnell besser geht und du wieder zu Kräften kommst

@feilchen ....du schreibst das so niedlich das die kleine gerade dabei ist zu gehen und solange deine blutung nicht stärker wird usw....bla bla bla ......
ich frage mich , ob du auch so etwas wie trauer empfindest , für dieses baby , das gerade dabei ist zu sterben ? meiner meinung nach bist du wahnsinnig erleichtert , das du dich nun keiner abtreibung schuldig machen musst , da die natur das ja jetzt für dich regelt und du damit auch kein schlechtes gewissen mehr haben musst ! trotzdem war es ein kleines lebewesen , das da stirbt und nicht nur ein zustand der eliminiert werden muss und da sollte man auch bißchen traquern , anstatt nur erleichterung zu empfinden ! ich wünsche dir das du mal deine einstellung überdenkst !!! dieses kleine lebewesen kann nichts für deine probleme , für deine erkrankungen , es kann nichts für seine entstehung , du und dein mann hingegen schon . denke mal drüber nach !

Hallo Feilchen,

ich verstehe Dich. Du bist sehr erleichtert dass sich die Sache vermutlich von alleine regelt, ohne Probleme und Komplikationen und es ist verständlich dass Du Dich darüber freust, erspart es Dir doch einen langen, ungemütlichen Weg.

Ich hoffe das Thema ist für Dich bald Geschichte und Dein normales Leben kann wieder in seinen Bahnen verlaufen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain

Zitat von Feilchen:
Hier mal ein dickes DANKE AN ALLE DIE MIR MUT MACHTEN, WEITER AN MEINE GEFÜHLE ZU GLAUBEN.... DANKE, TAT MIR SEHR GUT UND HALF MIR OFT IN MANCH MOMENTEN WO SICH DOCH MAL WIEDER MEHR KOPF EINSCHALTETE. DANKE!



Melde dich mal wieder, wie es bei dir so läuft Gern auch per PN, du haßt ja gelesen, dass ich dich verstehe und auch deine Gefühle.

Liebe Feilchen, du sagst immer wieder auf Gefühle hören und falsch wenn sich der Kopf meldete.
Ich sage dir jetzt mal was, hätte ich mich damals in der Ehe nur von meinen Gefühlen leiten lassen, das wäre nicht gegangen.
Es ist auch immer gut auf den Bauch zu hören, aber man kann es auch übertreiben.
Indem Falle wo ich als Mensch vor der Entscheidung stehe, ein Leben zu erhalten sage ich ja auch wenn mein bauch sagt, ne, oder angst oder wie soll das werden.
Verstehst du? Ich habe im Leben oft lernen müssen, mich nicht nur von Gefühlen leiten zu lassen.


schön, das du hier bescheid gegeben hast wie es weiterging. Jetzt bleibt nichts wie abwarten.
Ich wünsche für dich, das du ausserhalb in welchem falle auch immer, was das beste für dich und deine kleine Familie Bewahrung erleben darfst.
Ich wünsche dir für die nächste zeit alles Gute.
Dubist

@zimtsternchen, natürlich bin ich erleichtert da nun die Natur das tat was wohl das richtige war. Glaub nicht das die Natur da Fehler macht. Da ich auch spürte das für dies Kleine die Zeit einfach nicht reif war (das ganze jetzt mal ohne die äusseren Umstände betrachtet).
Lustig das du das kleine als eine SIE ansprichst, da ich im Gefühl hatte das es ein Mädchen war.
Es wird wohl nie aus meinem inneren gelöscht werden das da mal jemand kleines war aber trauern werde ich wohl nicht. Es hatte nicht mal ein Herz.

@dubist, das war auch eher auf das Gefühl in bezug auf den eigenen Körper gemeint.

ich selbst hatte vor gut 3 jahren eine schlimme fehlgeburt und vielleicht habe deshalb heute morgen diesen text geschrieben , da meine eigenen erinnerungen hochkamen . bei mir kam sie allerdings ganz plötzlich , ich wurde nachts durch heftige , wehenartige schmerzen wach , ging auf toilette und hab das baby schon auf dem weg dorthin verloren ,es lag auf dem boden im badezimmer , die sanitäter haben es mitgenommen zum untersuchen , aber dn anblick und das viele blut werde ich nie vergessen , das erste ultraschallbild habe ich heute noch in meiner brieftasche ...

Zimtsterchen, das hört sich grauenvoll an . Tut mir leid!
Das ist natürlich wieder eine ganz andere Situation und würde mich auch total aus der Bahn werfen.
Weisst du, hätte ich dieses inner Gefühl nicht gehabt das da was ist/war...dann hätte ich auch kein Test gemacht und erst mal 2 Wochen auf meine Periode gewartet. Weil durch die Pille-danach verschiebt sich das ganze ja meist.
Nun habe ich genau 2Wo. nach geplanten Periodebeginn meine Periode bekommen.
Ohne positiven Schwangerschaftstest hätte ich die jetzige Blutungen als normale Regelblutig angesehen, weil körperlich merkte ich nicht mal Ansatzweise etwas von einer Schwangerschaft.
Ich hoffe nun das es ein kompletter Auswurf ist, ohne das Reste in mir bleiben.

Heute entnahm die Ärztin Gewebe aber konnte nicht sagen ob das sogar das kleine war. Ist eben noch zu klein um da was erkennen zu können.
Auf dem Ultraschall war nix mehr zu sehen und sonst sah es gut aus.
Sie vermutet das mein Körper das nun komplett alleine regelt. Aber zur Sicherheit haben wir noch mal Blut genommen. An den Werten wird dann nun morgen erkannt ob wir warten können bis Ende der Blutung oder doch medizinisch geholfen werden muss weil irgendwas nicht stimmt und z.b. trotz Abgang im Blut dafür noch zu viel Schwangerschafthorme vorhanden sind.

Ich denke Veilchen ist hier überfordert gross an Gefühle jetzt zu denken.
Nicht, das sie es nicht wollen würde, aber sie ist psychisch damit überfordert.
Vielleicht ist es sogar für sie so besser, wenn sie da nicht soviele Gefühle reinhängt, wenn es vielleicht jetzt von alleine sich löst die Situation.
Zimtsternchen, das muss ja ein traumatisches Erlebnis gewesen sein, weiß nicht was ich sagen soll, aber das hat dich sicher auch fürs Leben geprägt.

Veilchen dir bleibt nichts als abzuwarten.

danke für eure anteilname , ich muss sagen das ich das ohne meinen mann wohl nicht so toll geschafft hätte . er war derjenige der mir kraft gegeben hat , der sich um mich kümmerte und mir nicht von der seite wich . die wollte damals im KH eine ausschabung bei mir machen , ohne schmerzmittel und ohne betäubung , ich bin dann zu fuß mit starken schmerzen und blutungen aus dem krankenhaus geflüchtet , weil ich das nicht mit mir machen lassen wollte . mein mann hat mich dann den ganzen weg vom KH nach hause mehr oder weniger mit sich geschleppt ,weil ich soo schwach war und mir soo schwindelig war .....danach hatte sich in einem anderen KH rausgestellt das eine ausschabung garnicht nötig war . aber mein mann , der war da , egal wie ich mich damals entschieden hatte ..

Zitat von zimtsternchen1980:
danke für eure anteilname , ich muss sagen das ich das ohne meinen mann wohl nicht so toll geschafft hätte . er war derjenige der mir kraft gegeben hat , der sich um mich kümmerte und mir nicht von der seite wich . die wollte damals im KH eine ausschabung bei mir machen , ohne schmerzmittel und ohne betäubung , ich bin dann zu fuß mit starken schmerzen und blutungen aus dem krankenhaus geflüchtet , weil ich das nicht mit mir machen lassen wollte . mein mann hat mich dann den ganzen weg vom KH nach hause mehr oder weniger mit sich geschleppt ,weil ich soo schwach war und mir soo schwindelig war .....danach hatte sich in einem anderen KH rausgestellt das eine ausschabung garnicht nötig war . aber mein mann , der war da , egal wie ich mich damals entschieden hatte ..

oh sorry für das doppel posting , aber mein PC spinnte gerade ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Gestern bekam ich ab Vormittag plötzlich ganz starke Halsschmerzen, Kopf fing an zu pochen, kein richtigen Appetit und gegen Nachmittag fing es dann an mit Fieber.
Eigendlich hatte mein Freund was vor aber ließ dann alles stehn und liegen und holte mich mit meinem Klein zu sich. Er hat sich dann um den Zwerg gekümmert, damit ich mich hinlegen kann.
Im laufe des Abends stieg das Fieber bis knapp 40Grad. Ab 2uhr Nachts sank es wieder und ist seid heute Morgen ganz weg.
Hals schmerz richtig entzündlich beim schlucken, Nase, Ohren sind etwas zu und Kopf pocht noch etwas.

Heute Nacht kam mir, dass das Fieber evtl. durch den Frühabort kam?! Habe nun gelesen das es ein sogenanntem febrilen Abort gibt. Also ein Abort mit Fieber. Was meist durch eine (lebensbedrohliche) Entzündung entsteht.
Hm aber meins fühlt sich eher nach Erkältung o.ä. an, da gestern alles am Hals anfing und ich richtig spürte wie sich das ganze vom Hals sich im Körper verbreitete und nun Fieber wieder weg ist aber merke das der Hals, Ohren entzündet sind.

Mein Freund nimmt das ganze ganz anderst auf wie ich. Wir als Frau, sind da emotional doch noch mal anderst in so einer Situation. Glaube gestern ist dieses Schwangerschaftshormon wieder stark gesunken (oder ganz weg?!) da ich total weinerlich war.
Vor paar Tagen zickte ich auch mein Freund an und er kappierte gar nicht warum, bis ich ihm sagte was erwartest du von mir? Ich hatte ein kleines etwas in mir das nach LEBEN strebte......ist doch klar das sowas nicht spurlos an mir vorbei geht. Du erfährst sowas nur von aussen aber ich bekomme das emotionaler viel mehr mit durch die Hormone und das Wissen das da was in mir ist, in meinem, Körper, es.ist so zu sagen dann ein Teil von mir...

hey süße , bitte tu mir doch den gefallen und lass dich von einem arzt untersuchen , damit kannst du doch sicher sein das alles ok mit dir ist . wenns ne erkältung ( hört sich für mich nach grippe an ) ist , dann wirst du ein antibiotika brauchen und gerade jetzt wos dir durch die anstehende oder schon geschehene fehlgeburt eh schon nicht so gut geht und du angeschlagen bist . nimm das nicht auf die leichte schulter , denn lieber einmal zuviel beim arzt , als einmal zuwenig .

Bin gerade selbst am überlegen ob ich doch zum Arzt gehen soll...

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore