App im Playstore
Pfeil rechts

Wenn du auf diese Ebene hinuntertreten möchtest, musst du diesen Weg wohl alleine gehen. Außerdem habe ich keine Klappe sondern einen Mund, den ich mir im Übrigen von dir nicht verbieten lasse.

#Sunnya1982, du hast sie auf jeden fall nicht unterstützt den anderen weg zu gehen, meine Meinung: dann hast du halt durch die blume den tip gegeben. Du hast ja am 29. Januar soviel argumente dazu gegeben, das es gar nicht gehen würde.

A

Ungewollt wieder Schwanger - ich bin am Ende!

x 3

Nein, will ich nicht, aber du hast angefangen, ob ich Dro. nehmen würde. Dem ist aber nicht so.

Sei mir nicht böse, aber wie oft willst du bitte deinen Post wer hier mit Beleidigungen angefangen hat noch ändern?? Mittlerweile ist das schon die dritte Version davon. Mal sehen ob es jetzt auch wieder anders da steht wenn ich meinen Post absende.

Sie unterstützt den anderen Weg nicht, weil Feilchen es schon mehrfach deutlich gemacht hat, dass sie eine Abtreibung bevorzugt und es für sie der richtige Weg zu sein scheint. Bist Du in der lage zu lesen und das gelesene zu vertehen? Es gibt mindestens 3 Posts in denen Feilchen es groß und breit erklärt hat und sogar darum gebeten hat, dieses Drängen sein zu lassen. Ich fange ja langsam an zu glauben dass sich hinter Deinem Nick ein Troll verbirgt, sowas habe ich ja im Leben noch nicht gesehen.

Nochmal zu Veilchen, sie hat die Option zu entscheiden, auch den Weg zu gehen, den nicht gehen zu raten würde.
Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung. Dann muss sie vielleicht dann auch durch diese Erfahrung wachsen.
Wiederrum ist es so, das der Weg der einem Angst macht, oft der ist, der genau der Richtige ist.
Manchmal weiß man es oft erst hinterher, das der Weg der bessere Weg war.
Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung, aber was ich nicht tun werde, sie nicht darin zu bestärken, dem Leben zu vertrauen und sich mehr zuzutrauen, Leben zu erhalten.

Liebe Veilchen: Damit unser Leben schöner werden kann. Müssen wir manchmal eine grosse Angst durchqueren. Aber wenn wir all unseren Mut zusammennehmen, und Schritt für Schritt hindurchgehen, werden wir wachsen. Wie eine Blume der Sonne entgegenwächst.
Dubist

Warum ich nicht so schnell losließ ist der Grund, das es soviele Frauen gab, die genau in der selben Situation waren. Sie haben ihren Entschluss im Nachhein nicht bereut ihr Kind zu behalten.
Sie waren zuerst ganz sicher den richtigen schritt zu gehen, wenn sie...machen,
sie änderten trotz grosser Angst ihre Meinung.

Der Gedanke ist ja im Prinzip auch kein böser. Aber die Umsetzung ist wirklich furchtbar aufdringlich und äußerst fragwürdig.

Du denkst, Du bist auf der richtigen Seite. Du kämpst für das Leben und das mit allen Mitteln.

Wenn man auf diese Art argumentiert dürften Leute die Abtreibung unterstützen ebenfalls mit allen Mitteln kämpfen und ins Gewissen reden. Gleiches Recht für alle, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Der Punkt wo es dann wirklich schlimm wurde, war der, an dem Feilchen sich selbst (mehrfach!) zu Wort gemeldet hatte und trotzdem weiterhin mit undurchdachten Postings bombardiert wurde.

Entscheide Dich fürs Leben ist keine Argumentation. Das kann man sicherlich einmal erwähnen, aber die letzten Seiten strotzen von Sätzen dieser Art.

Man kann ja nachhaken, ob es denn nicht irgendeinen anderen Weg gibt, aber wenn dieser Weg nicht gegangen werden will sollte man davon ablassen und nicht versuchen zu drängen und zu zwängen.

Nichts für ungut, jeder hat hier sicherlich seine Gründe für die eigenen Argumente und eigene, teilweise ja grundverschiedene Meinungen sind ja auch wichtig und OK. Aber man muss wirklich wissen ab wann es zu viel ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen,

BrainTrain

Mir brauch wohl kaum jemand etwas über Ängste erzählen....Angststörung begleitet mich nun schon 15j. lang. Ich weiß wie Angst tickt.

Manch User haben hier etwas ganz wichtiges vergessen: Mein Gefühl das von Herzen kommt!

Leider gibt es nur noch wenige Menschen wie mich, die sich noch so sehr auf ihr inneres Gefühl verlassen können.
Viele verwechseln es mit Angst und gehen dadurch lieber den Weg mit dem geringsten widerstand und andren ging das innere Gefühl über die Jahre ganz verloren und können nur noch Kopfentscheidungen treffen.

Ich habe es noch nie bereut wenn ich nach meinem Gefühl ging aber um so mehr bereue ich Taten in denen ich so handelte wie es mein Kopf als richtig sah und ich bewusst mein inneres Gefühl überhörte.

Mein Gefühl sagt mir seid dem ersten Schwangerschaftstest das etwas mit dem klein Etwas in mir nicht stimmt, es nicht richtig lebensfähig ist und ich es damit nur entlaste wenn ich es gehen lasse. Seine Zeit ist noch nicht reif....
Tja und irgendwie wird dieses innere Gefühl immer mehr durch die Befunde der Ärztin bestätigt.

Ich bin kein Mensch der Abtreibungen befürwortet aber wenn ein Gefühl so stark ist diesen Schritt zu gehen, dann wird das sein Grund haben und durch einreden von aussen nicht verunsichern lassen.
Es gibt dinge zw. Himmel und Erde, die wir mit unserem Gedanken nicht begreifen können aber wenn man tief in sich horcht dann kann man fühlen welcher Weg der beste sein wird.

Ich kann noch - wie die Kinder - mit dem Herzen sehen und dies pflege ich auch und verdränge es nicht weil die Welt um mich rum meint, das all das richtig sei was man im Kopf durchdenkt, Tatsachen hier und da....

Zitat von Dubist:
Warum ich nicht so schnell losließ ist der Grund, das es soviele Frauen gab, die genau in der selben Situation waren. Sie haben ihren Entschluss im Nachhein nicht bereut ihr Kind zu behalten.
Sie waren zuerst ganz sicher den richtigen schritt zu gehen, wenn sie...machen,
sie änderten trotz grosser Angst ihre Meinung.

Und was ist mit den vielen Frauen, bei denen es umgekehrt war? Die vor Überforderung ihre Kindern verhungern und verdursten ließen, mißhandelten, nach der Geburt erstickten, vom Balkon warfen oder erst die Kinder und dann sich umbrachten? Solche Meldungen gehen tagtäglich durch die Medien. Diese Realität scheinst du in deiner Verklärtheit und Heiligkeit auszublenden.

Nein das tue ich nicht, sicher nicht. Aber was soll das bringen, das ist noch lange kein Grund ein kind zu töten.
Denn es gibt Hilfen in Deutschland. Damit man nicht überforder ist. Man kriegt Therapien, Mutterkindkur, finanzielle Hilfen. Schömt euch, in Indien gibt es solche Hilfen nicht.

Meinst du bei den Frauen wäre es so gekommen, wenn sie jemand gehabt hätten? Oder meinst du eine Frau würde gerne abtreiben, wenn sie jemand hinter sich stehen hätte, der sagte: komm wir schaffen das.
Genauso ist es mit Frauen die durchdrehen, die haben oft niemand, der genauso hinter ihnen steht.
Dann ist das Problem so oder so da, ob mit oder ohne Abtreibung.
Nur was ihr vergessen scheint, es gibt Familienhebammen, Hilfen vom Jugendamt. Dubist

Schlaflose, diese Frauen tun mir entsetzlkich leid, da sie niemand zu haben schienen, der ihre Not sah.
Auch Frauen die meinen keinen anderen weg gehen müssen als, tun mir sehr leid.
WElch eine Not!

Also in vielen dieser Fälle war das Jugendamt eingeschaltet und es ist trotzdem passiert. Sogar in vom Jugendamt ausgewählten Pflegefamilien kommt es immer wieder zu Misshandlungen. Es gibt so viele Fälle von Familien, in denen schlimme Zustände herrschen, dass die Hilfsangebote bei Weitem nicht ausreichen um allen so beizustehen, wie du dir das vorstellst.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, schlaflos. Das ist echt traurig.

Zitat von Peppermint:
Es ging um deine Frage für die Pille danach Renate ....du schriebst es war für dich nie ein Thema und wird nie eins sein sie zu nehmen....
Dazu kann ich nur sagen ....sag niemals nie....manchmal ist man schneller in einer misslichen Situation wie man denken kann
Und mein sexleben geht dich gar nix an .....

Aber andere Menschen nach ihrem Sexleben aushorchen wollen

Zitat von Dubist:
Nein, will ich nicht, aber du hast angefangen, ob ich Dro. nehmen würde. Dem ist aber nicht so.

Bist wohl schon über das Alter raus
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Feilchen:
Mir brauch wohl kaum jemand etwas über Ängste erzählen....Angststörung begleitet mich nun schon 15j. lang. Ich weiß wie Angst tickt.

Manch User haben hier etwas ganz wichtiges vergessen: Mein Gefühl das von Herzen kommt!

Leider gibt es nur noch wenige Menschen wie mich, die sich noch so sehr auf ihr inneres Gefühl verlassen können.
Viele verwechseln es mit Angst und gehen dadurch lieber den Weg mit dem geringsten widerstand und andren ging das innere Gefühl über die Jahre ganz verloren und können nur noch Kopfentscheidungen treffen.

Ich habe es noch nie bereut wenn ich nach meinem Gefühl ging aber um so mehr bereue ich Taten in denen ich so handelte wie es mein Kopf als richtig sah und ich bewusst mein inneres Gefühl überhörte.

Mein Gefühl sagt mir seid dem ersten Schwangerschaftstest das etwas mit dem klein Etwas in mir nicht stimmt, es nicht richtig lebensfähig ist und ich es damit nur entlaste wenn ich es gehen lasse. Seine Zeit ist noch nicht reif....
Tja und irgendwie wird dieses innere Gefühl immer mehr durch die Befunde der Ärztin bestätigt.

Ich bin kein Mensch der Abtreibungen befürwortet aber wenn ein Gefühl so stark ist diesen Schritt zu gehen, dann wird das sein Grund haben und durch einreden von aussen nicht verunsichern lassen.
Es gibt dinge zw. Himmel und Erde, die wir mit unserem Gedanken nicht begreifen können aber wenn man tief in sich horcht dann kann man fühlen welcher Weg der beste sein wird.

Ich kann noch - wie die Kinder - mit dem Herzen sehen und dies pflege ich auch und verdränge es nicht weil die Welt um mich rum meint, das all das richtig sei was man im Kopf durchdenkt, Tatsachen hier und da....

Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Usern, welche nicht an deine Gefühle denken, Feilchen!

Vielleicht löst sich alles von alleine Veilchen. wenn da wirklich was nicht in Ordung ist. Ohne das du was tun mußt.

Zitat von Dubist:
Vielleicht löst sich alles von alleine Veilchen. wenn da wirklich was nicht in Ordung ist. Ohne das du was tun mußt.

Endlich mal eine vernünftige Aussage von dir.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore