Ich habe hier nur den Anfang gelsen, weil ich mich derzeit nicht mit allen untiefen der Menschen befassen möchte. Ich war sehr traurig und entsetzt, als ich diese Posting von dir entdeckte Feilchen, zumal ich vorher soviel über deine Liebe und deine Gefühle für dein derzeitige Kind erfahren konnte, was mich sehr berührte. Natürlich ist es ein Schock ungewollt schwanger zu sein und natürlich ist es nochmal so schwer wenn man seelisch belastet ist, aber Abtreibung kann da keine Lösung sein. Da ist ein Kind das geboren werden will und das ist nunmal Fakt (wenn das so ist, ich habe hier nicht weiter gelesen, vielleicht gibt es neue Fakten?).
Es kann nicht sein, dass du jetzt wo du soviel Liebe in dir trägst du diese womöglich nachhaltig störst, indem du jetzt so einen massiven Eingriff vornehmen willst. Es klingt im ersten Moment vielleicht nach einer guten Lösung...ich lasse etwas wegmachen...was ich nicht will und was mich stresst und somit ist das Problem weg; ich denke aber das es so einfach nicht ist.
Dieses ungeborene Kind ist jetzt da und dieser Umsatand fordert dich auf, den Tatsachen ins Auge zu sehen und diese Situation Schritt für Schritt anzunehmen! Such dir eine gute Beratungsstelle oder eine Hebamme/einen Therapeuten, der du von deiner Situation und deinen Ängsten berichten kannst und lass dich unterstützen während der ganzen Zeit wenn nötig. Du brauchst jemanden, der dich berät und der dich begleitet und der dich stärkt.
Auch gibt es die Möglichkeit, das Kind nach der Geburt einer anderen Familie zu übergeben, auch das ist eine gute Option, die allemal besser ist als eine Abtreibung, du sorgst damit gut für das Kind, wenn du es nach reichlicher Überlegung nicht kannst.
Das alles kannst du während deiner Schwangerschaft entscheiden, es gibt dabei keinen Handlungs- und Entscheidungszwang, die Dinge ergeben sich mit der Zeit.
Und dann solltest du dich wieder auf die Liebe zu deinem Kind konzentrieren dass schon da ist; denn dieses Kind braucht deine Liebe, die du nicht durch eine Abtreibung trüben solltest.
Du glaubts nicht was für Kräfte in dir/einem stecken...wachse an deinen Aufgaben. Es ist nunmal passiert....es ist die Aufgabe, die dir das Leben stellt. Und wenn die erste Aufgabe ist dir Menschen zu suchen, die dir helfen...gehe den Weg Schritt für Schritt!
Diese Leben wegzumachen wäre eine sehr traurige Lösung für alle, auch für dein derzeitiges Kind. So denke ich.
Alles Liebe und viel Kraft und Zuversicht, du schaffst das!!
29.01.2013 13:44 •