App im Playstore
Pfeil rechts
303

Von Familie kann man heute sowieso nicht mehr reden, eher von Kompromissen um ein Kind haben zu können sonst würde man Kinder kaum von morgens bis Abends in einer Kita abgeben.

Hinzu kommt das die Mehrheit nichts mit den älteren Verwandten zutun haben will und sich auch niemand um sie kümmert im Alter, weder zeit noch Geld investieren kann oder will. Wenn die Alten dann ins Pflegeheim abgeschoben wurden , werden sie nicht mal mehr besucht.

Unsere Gesellschaft ist sowas von peinlich, dass gibt es gar nicht.

Danke für diesen Thread. Ich glaube, ich bin jetzt auch bereit über dieses Thema zu sprechen.
Mir hat schon immer die Vorstellung gefallen eine Mama zu sein. Ich wollte immer gerne viele Kinder und Zwillinge bekommen. Aber es hat sehr lange gedauert, bis ich meinen ersten und einzigen Freund gefunden habe, außerdem habe ich seit ich Mitte zwanzig war Myome in der Gebärmutter und ich bin vorzeitig in die Wechseljahre gekommen. Also wurde und wird es niemals klappen mit Kindern.
Ich fühle mich deshalb nicht als richtige Frau, schon wieder etwas, das an mir nicht stimmt. Und durch die Wechseljahre ist es, als hätte ich drei Schritte zurück getan in die Unfruchtbarkeit eines kleinen Mädchens.
Oft denke ich darüber nach, was mein Kind wohl für ein Mensch geworden wäre. Es wäre mit Sicherheit anders, als die meisten Kinder geworden, aber ich hätte ihm so viel Selbstvertrauen gegeben, dass es sich hätte behaupten können und sich gut fühlt. Ich hätte viel Geduld in der Erziehung gehabt und hätte das Muttersein sehr ernst genommen, hätte alles versucht, um nur für mein Kind da sein zu können und ohne Kindertagesstätte und Kindergarten auszukommen. Natürlich weiß ich nicht, ob das alles nur Illusionen sind und Wunschdenken, ob alles anders gekommen wäre, aber das ist egal, denn ich werde es nie herausfinden.
Vielleicht ist es auch besser so.

A


Ungewollt kinderlos

x 3


Mir tut es weh, dass so viele liebevolle Frauen, die sich Gedanken machen und richtig gute Vorsätze haben, ungewollt kinderlos sind - während manche andere (aus Medienberichten) gedankenlos ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen und sich nicht anständig um sie kümmern. Es ist einfach nicht fair. Aber so ist es leider im Leben... verstehen werde ich es nie so recht.

@ inkompatibel gut das du von der Mehrheit gesprochen hast und nicht von allen!
Es gibt noch Menschen die sich kümmern,so negativ wie du es schreibst ist es Gott sei Dank nicht!
Liebe Grüße

Zitat von Inkompatibel:
Von Familie kann man heute sowieso nicht mehr reden, eher von Kompromissen um ein Kind haben zu können sonst würde man Kinder kaum von morgens bis Abends in einer Kita abgeben. Hinzu kommt das die Mehrheit nichts mit den älteren Verwandten zutun haben will und sich auch niemand um sie kümmert im Alter, weder zeit noch Geld investieren kann oder will. Wenn die Alten dann ins Pflegeheim abgeschoben wurden , werden sie nicht mal mehr besucht.Unsere Gesellschaft ist sowas von peinlich, dass gibt es gar nicht.


Deine Kommentare sind leider immer Negativ. Ich weiß nicht, was Du erlebt hast.

Heutzutage ist es nun einmal so, das Frauen, oder Familien Kinder haben möchten, da das Leben aber ansich schon sehr teuer ist, muß die Frau meist mit Arbeiten gehen., Ich denke, auch in einer Kita, werden Kinder meist liebevoll betreut.

Manchmal ist es so, das Mütter oder Väter in einem Heim untergebracht werden müssen, um da wie Du ein Urteil abzugeben und es verallgemeinern, müßte man die näheren Umstände wissen. Ich habe meine Mama schweren Herzens in ein Heim gegeben. konnte mich aber mit meinem Bruder und alle anderen Verwandten liebevoll um meine Mama kümmern.

Nur die ganz große Verantwortung blieb beim Heim und deswegen,.,......war das andere Kümmern umso mehr.

Zitat von Akinom:
so negativ wie du es schreibst ist es Gott sei Dank nicht!


Solange es Altersarmut und Pflegenotstand in Deutschland gibt , kann ich nicht erkennen das man ältere Menschen mit Würde und Respekt behandelt. Und das auch noch schön zu malen geht gar nicht.

Das hat nicht mit kümmern innerhalb der Familie zu tun,dass ist eine politische Angelegenheit.

Ja genau, bloß keine Verantwortung übernehmen und alles den Politikern überlassen.
Jahrzehnte lang zuschauen und warten bis etwas passiert.

Das ist Deutschland wie es singt und lacht.

Zitat von Akinom:
Das hat nicht mit kümmern innerhalb der Familie zu tun,dass ist eine politische Angelegenheit.

Ungewollt Kinderlos, erstaunlich das sich ein Mann so einsetzt dafür.

Kitas scheinen in letzter Zeit in Verruf geraten zu sein. Ich denke aber, dass es gut für ein Kind ist unter Gleichaltrigen zu sein und mehrere Bezugspersonen zu haben.

Glaube mir ich übernehme sehr viel Verantwortung! Mehr gibt's dazu nicht mehr zusagen !
Über deine Beiträge bin ich oft Fassungslos

Zitat von Akinom:
Glaube mir ich übernehme sehr viel Verantwortung!


Das habe ich nicht bestritten, aber du hast die Politik ins Spiel gebracht und darauf wird sich in Deutschland
leider viel zu häufig drauf verlassen, als hätte man selbst mit nichts was zutun.

Zumal ich es besonders schlimm finde wenn in einer Demokratie ein Volk über die Politik schimpft und man sich
parallel dazu mal die Wahlbeteiligung der letzten 10 Jahre anschaut. So einfach kann man es sich also nicht machen.

Wir wissen schon länger das die Pflege und Altersarmut zum Problem wird, in Deutschland muss aber immer alles eskalieren bevor ein Volk und ihre gewählten Vertreter aufwachen. Das kann einfach nicht sein.

Zitat von Inkompatibel:
Das habe ich nicht bestritten, aber du hast die Politik ins Spiel gebracht und darauf ruht sich Deutschland leider viel zu häufig aus.Zumal ich es besonders schlimm finde wenn in einer Demokratie ein Volk über die Politik schimpft und man sich dann mal die Wahlbeteiligung der letzten 10 Jahre anschaut. So einfach kann man es sich also nicht machen.

Darauf ruht sich nicht Deutschland aus,sondern ggfs ein Teil der Waehler.
Du verallgemeinerst mal wieder..Was machst du denn ,um die Zustaende zu verbessern?

Wer sagte das es einfach ist?

Ich finde es auch wichtig, dass man sich der Lage vieler Alten, die unter Pflegenotstand und Altersarmut leiden, bewusst wird. Sicher, es ist auch eine Angelegenheit der Politik. Aber es muss im Bewusstsein aller sein, dass Alte einen würdigen Lebensabend verdienen. Wie wir mit den Schwächsten umgehen, daran erkennt man die Menschlichkeit eines Landes.

Zitat von survivor3:
Darauf ruht sich nicht Deutschland aus,sondern ggfs ein Teil der Waehler.Du verallgemeinerst mal wieder..Was machst du denn ,um die Zustaende zu verbessern?


Das habe ich nie geschrieben und ich möchte dich bitten in Zukunft keine Zitate mehr zu verfremden.
darauf ruht sich Deutschland aus habe ich nie geschrieben sondern darauf wird sich in Deutschland
leider viel zu häufig drauf verlassen.

Was fällt dir überhaupt ein Wörter aus Zitaten zu entfernen um es inhaltlich anders aussehen zu lassen?
Wenn du dich zukünftig lieber mit einem Admin unterhalten möchtest, nur zu.

Ich habe dich zitiert,bevor du deinen Beitrag geaendert hast,also halte dich bei der Wahrheit..
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Güte,sag Mal bist du hier in diesem Forum um deine Frust abzulassen und Menschen zu beleidigen und zu beschimpfen?Ich verstehe es nicht?

Von wem redest du?

Von mir? Wo habe ich denn jemanden beleidigt?
survivor3 verfremdet Aussagen und unterstellt Dinge die ich nie gesagt habe.
Und wenn ich darauf hinweise ist das eine Beleidigung?

Ich wüsste nicht weshalb ich mir sowas gefallen lassen sollte.

Lasst uns bitte beim Thema bleiben und wenn uns etwas nicht passt es ignorieren.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore