Danke für diesen Thread. Ich glaube, ich bin jetzt auch bereit über dieses Thema zu sprechen.
Mir hat schon immer die Vorstellung gefallen eine Mama zu sein. Ich wollte immer gerne viele Kinder und Zwillinge bekommen. Aber es hat sehr lange gedauert, bis ich meinen ersten und einzigen Freund gefunden habe, außerdem habe ich seit ich Mitte zwanzig war Myome in der Gebärmutter und ich bin vorzeitig in die Wechseljahre gekommen. Also wurde und wird es niemals klappen mit Kindern.
Ich fühle mich deshalb nicht als richtige Frau, schon wieder etwas, das an mir nicht stimmt. Und durch die Wechseljahre ist es, als hätte ich drei Schritte zurück getan in die Unfruchtbarkeit eines kleinen Mädchens.
Oft denke ich darüber nach, was mein Kind wohl für ein Mensch geworden wäre. Es wäre mit Sicherheit anders, als die meisten Kinder geworden, aber ich hätte ihm so viel Selbstvertrauen gegeben, dass es sich hätte behaupten können und sich gut fühlt. Ich hätte viel Geduld in der Erziehung gehabt und hätte das Muttersein sehr ernst genommen, hätte alles versucht, um nur für mein Kind da sein zu können und ohne Kindertagesstätte und Kindergarten auszukommen. Natürlich weiß ich nicht, ob das alles nur Illusionen sind und Wunschdenken, ob alles anders gekommen wäre, aber das ist egal, denn ich werde es nie herausfinden.
Vielleicht ist es auch besser so.
13.12.2019 21:25 •
x 2 #82